50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Hampton by Hilton Freiburg | Freiburg (Breisgau)

Für die Position als Abteilungsleiter am Front Office suchen wir einen erfahrenen Profi mit einem strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil. Sie erkennen Prioritäten schnell und setzen diese effektiv um. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Verhandlungsgeschick sind unerlässlich, um den Verkaufs- und Umsatzzielen gerecht zu werden. Freude am Umgang mit Kunden und einem internationalen Team ist ebenso wichtig wie Flexibilität und Unterstützung, wo immer erforderlich. Eine selbstständige Arbeitsweise und ein “über den Tellerrand”-blick sind wünschenswert. Ein gepflegtes Äußeres und ein offenes, freundliches Auftreten runden das Profil ab und sind Voraussetzung dieser spannenden Herausforderung. +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Hampton by Hilton Freiburg | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Colombi Hotel | Freiburg (Breisgau)

Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Front Office und tragen die Verantwortung für den gesamten Ablauf von Check-In bis Check-Out. Ihre enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen gewährleistet einen reibungslosen Service am Empfang. Sie sind Ansprechpartner für unsere Gäste und kümmern sich um deren individuelle Wünsche. Reservierungen und die Betreuung von VIP-Gästen liegen in Ihrer Hand. Zudem optimieren Sie Arbeitsabläufe, führen und motivieren das Empfangsteam und sichern die Qualität im Front Office. Eine facheinschlägige Ausbildung und Erfahrung in der Teamführung in einem 5-Sterne-Hotel runden Ihr Profil ab. +
Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager - Eventorganisation / Marketing / MS Office (m/w/d) merken
Projektmanager - Eventorganisation / Marketing / MS Office (m/w/d)

Möbel - Schau - Norsingen GmbH & Co, Möbelvertriebs- KG | 79238 Ehrenkirchen

Als verantwortlicher Marketing- und Eventmanager entwickelst und implementierst du umfassende Marketingstrategien für Online und Offline. Deine Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Events, einschließlich Hausmessen und Produktpräsentationen. Du leitest bereichsübergreifende Projekte und motivierst dein Team zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Durch die Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen steuerst du Budgetplanung sowie Erfolgskontrolle effektiv. Eine konsistente Markenkommunikation über sämtliche Medien hinweg ist ebenso Teil deiner Verantwortung. Voraussetzung für diese Rolle ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Eventmanagement, Projektmanagement oder Marketing. +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | Freiburg

Wir suchen ab sofort engagierte Teamassistenz Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit! Bei der DIS AG profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und übertariflicher Bezahlung. Uns ist Ihre berufliche Entwicklung wichtig, weshalb wir Weiterbildungsangebote bereitstellen. Zusätzlich erhalten Sie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jede erfolgreiche Mitarbeiterwerbung bieten wir bis zu 1.500 € als Prämie. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination interner und externer Meetings sowie die Nachbereitung von Teambesprechungen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | Freiburg

Die DIS AG sucht ab sofort engagierte Teamassistenz Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Perspektive auf eine Übernahme in Top-Unternehmen Ihrer Region. Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind bei uns selbstverständlich. Zudem profitieren Sie von bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub jährlich und einem lukrativen Empfehlungsprogramm. Verdienen Sie bis zu 1500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter (m/w/d)! Bewerben Sie sich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Lead Delivery Support Office (m/w/d) merken
Team Lead Delivery Support Office (m/w/d)

Liebherr-IT Services GmbH | 78086 Kirchdorf/Oberopfingen

Wir suchen eine engagierte Teamlead für das Delivery Support Office, die unsere IT-Strategien vorantreibt. In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie an der Schnittstelle von Governance, IT-Service-Management und Prozessmanagement. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der operativen Umsetzung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Unterstützung des General Managers sowie die Implementierung unseres Target Operating Models (TOM). Sie fungieren als Bindeglied zwischen Strategie und IT-Management und sorgen für höchste Effizienz. Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie die Zukunft unserer IT-Delivery aktiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marktmanager/-leiter (m/w/d) merken
Marktmanager/-leiter (m/w/d)

Die Kaiserstuhl-Märkte Schwörer e. K. | 79098 Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil, Sasbach

Als Marktmanager/-leiter (m/w/d) in Vollzeit tragen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Führung Ihres Marktes. Dabei sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Abläufe und sorgen für eine effiziente Personaleinsatzplanung. Ihre Aufgabe umfasst die Umsetzung betriebswirtschaftlicher Ziele sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Mit Ihrer hohen Führungskompetenz motivieren Sie Ihr Team und fördern eine produktive Arbeitsatmosphäre. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel mit. Setzen Sie Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Zahlenaffinität ein, um unseren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d) merken
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d)

Phenomenex Ltd. Deutschland | 79098 Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Düsseldorf, Köln, München, Berlin…

Wir suchen deutschlandweit talentierte (Executive) Account Manager (d/w/m) im Außendienst, insbesondere in Norddeutschland, Ruhrgebiet, Süd- und Ostdeutschland. In dieser spannenden Rolle betreuen Sie Bestandskunden und gewinnen neue Geschäftspartner aus dem Homeoffice. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung individueller Geschäftspläne und den aktiven Ausbau Ihres Vertriebsgebiets. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences sowie Erfahrung in der Chromatographie und im Vertrieb. Neben einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung bieten wir umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere bei Phenomenex! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d) merken
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d)

Phenomenex Ltd. Deutschland | Freiburg im Breisgau

Wir suchen deutschlandweit mehrere (Executive) Account Manager (d/w/m) im Außendienst. Die Position ist remote und ermöglicht eine flexible Arbeitsweise in verschiedenen Regionen, darunter Norddeutschland und das Ruhrgebiet. In dieser Rolle betreuen Sie Bestandskunden und gewinnen neue Geschäftspartner, wobei Ihr Wohnort entscheidend ist. Sie entwickeln individuelle Geschäftspläne und Vertriebsstrategien, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Markttrends und Wettbewerbsentwicklungen werden regelmäßig analysiert, um optimale Vertriebsaktivitäten zu gewährleisten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv Ihr Vertriebsgebiet mit uns gemeinsam! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager mit Schwerpunkt Regulatorik (m/w/d) merken
Projektmanager mit Schwerpunkt Regulatorik (m/w/d)

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau | Freiburg im Breisgau

Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau sucht einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Regulatorik. In dieser Festanstellung, teilweise im Homeoffice, übernehmen Sie die Verantwortung für strategische Projekte und beraten Fachbereiche zu regulatorischen Auflagen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Projektzielen und Mehrjahres-Plänen sowie die Dokumentation relevanter Prozesse. Zudem bereiten Sie Entscheidungsvorlagen für den Vorstand auf und entwickeln wichtige Handlungsanweisungen. Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie Kenntnisse in Recht und Projektmanagement mitbringen. Starten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Homeoffice | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Sekretärin in Freiburg im Breisgau

Zwischen Schwarzwaldflair und Schreibarbeit: Das wahre Leben als Sekretärin in Freiburg

Morgens, wenn der Nebel noch zwischen den Bäumen im Mooswald hängt und die Straßenbahn ratternd an den Uni-Gebäuden vorbeizieht, beginnt mein Arbeitstag. Sekretärin in Freiburg – klingt für manche nach klassischer Sortiererei von Aktenbergen und Kaffeekochen. Wer so denkt, hat entweder zu viel Fernsehen geschaut oder die letzten zehn Jahre Entwicklung in badischen Büros glatt verpasst. Die Zeiten, in denen man an der Rezeption saß wie eine Sphinx und stumm das Telefon bewachte – vorbei. Heute ist Organisation die halbe Miete, Technikkenntnis die andere.


Aufgaben zwischen Papierstau und Videokonferenz

„Was machen Sie denn den ganzen Tag?“ Eine Frage, die ich erstaunlich oft höre. Antwort: Vieles, ständig Neues, selten Routine. Die Aufgabenpalette reicht von der Kalender-Choreografie für die Führungsebene über Rechnungswesen und Kundenkontakt bis hin zum spontanen Erste-Hilfe-Kurs für defekte Drucker. Und natürlich: E-Mails – so viele, dass ich am Abend nicht mehr weiß, wie es ist, die Augen zu schließen, ohne einen Posteingang vor sich zu sehen. Aber wirklich spannend wird’s, wenn eine Konferenz mit internationalen Partnern aus dem Dreiländereck ansteht. Dann jongliert man mit Deutsch, Englisch und ab und an einer Prise Badisch – je nachdem, was der Kunde versteht.


Freiburg als Spielwiese für Büroprofis

Freiburg zeigt sich gerne als dynamische Stadt, die irgendwo zwischen Öko-Klischees und Hightech-Innovation balanciert. Das spiegelt sich auch im Büroalltag: Hier ticken die Uhren zwischen Start-ups im Grünhof und alteingesessenen Familienunternehmen in Zähringen etwas anders als zum Beispiel in Mannheim oder Stuttgart. Wer in Freiburg ins Sekretariat einsteigt, muss mit wechselnden Arbeitsmodellen klar­kommen – Stichwort Homeoffice und flexible Teilzeit. Klingt attraktiv? Ist es durchaus, wenn man Improvisationstalent mitbringt und keine Angst hat, sich mit neuen Tools herumzuschlagen. Microsoft 365, digitale Reisekosten oder der nächste interne Chat – kein Hexenwerk, aber auch kein Spaziergang.


Gehalt: Kein Grund, in Tränen auszubrechen – aber Luft nach oben gibt’s immer

Das liebe Geld. Nicht selten wird dieses Thema mit stockendem Ton angesprochen, so als müssten wir uns dafür schämen, einen vernünftigen Lohn zu erwarten. Dabei bewegt sich das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Freiburg – abhängig von Branche und Qualifikation – meist zwischen 2.500 € und 3.000 € monatlich. Wer mit einschlägiger Erfahrung, Zusatzqualifikationen (etwa im Bereich Projektorganisation) oder Spezial-Know-how (Fremdsprachen, Buchhaltung, digitaler Workflow) punktet, landet auch bei 3.200 € bis zu 3.600 €. Das ist im Südwesten solide, wenngleich hohe Mieten und knackige Lebenshaltungskosten den Geldbeutel wie einen ausgeleierten Gummizug fordern. Jemand hat einmal gesagt: In Freiburg reicht das Gehalt einer Sekretärin meist für eine kleine Altbauwohnung – sofern man bereit ist, öfter mal auf dem Balkon zu stehen, um zu telefonieren, weil der Handyempfang drinnen schwächelt.


Renaissance der Vielseitigkeit – und was die Zukunft bringt

Ich gebe zu: Manchmal fragt man sich, ob die Digitalisierung den Beruf nicht über kurz oder lang obsolet macht. Doch auf den zweiten Blick wächst gerade die Nachfrage nach vielseitigen, technisch versierten und kommunikationsstarken Allroundkräften. In Behörden, Tech-Firmen, Kanzleien – überall fehlen zuverlässige Menschen, die Chaos in Plan verwandeln können. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es zuhauf: Von zertifizierter Assistenz im Gesundheitswesen bis zur digitalen Transformation im Mittelstand. Wer sich ein paar digitale Muskeln antrainiert und offen bleibt für Neues, findet in Freiburg solide Perspektiven.


Mein persönliches Fazit – mit Weitblick auf den Kaiserstuhl

Das Berufsleben als Sekretärin in Freiburg ist selten einfach, aber meistens lebendig. Wer strukturiertes Arbeiten mag, schnelle Schaltwechsel im Kopf verträgt und den Wechsel von Papier zu Pixel nicht scheut, der wird sich hier zwischen Weinbergen und Uniklinik nicht langweilen. Büroalltag ist alles, außer grau. Was viele unterschätzen: In Freiburg braucht man Organisationstalent – und zwischendurch ein dickes Fell. Oder zumindest einen guten Regenschirm für den Heimweg.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.