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Sekretärin Oldenburg Jobs und Stellenangebote

21 Sekretärin Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Oldenburg
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Projektmanager - Rollouts / MS Office / Adobe (m/w/d) merken
Projektmanager - Rollouts / MS Office / Adobe (m/w/d)

ADWORK Designagentur GmbH | 26122 Oldenburg

In der Rolle des Projektmanagers im Verpackungsdesign bist Du für termingerechte Rollouts verantwortlich. Du kommunizierst eng mit unseren Kund:innen sowie internen Teams, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Dabei behältst Du die Kosten, den Projektstatus und Timings stets im Blick. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Präsentationen, Reportings und Forecasts sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung und 3-5 Jahre Erfahrung in einer Kommunikationsagentur sind von Vorteil. Als Organisationstalent arbeitest Du strukturiert, sogar in hektischen Zeiten, und bringst ein gutes Gespür für Marken, Design und Mediengestaltung mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management merken
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management

ESO Education Group | Oldenburg (Oldb)

Der Ausbildungsgang "International Administration Manager ESA; Fachrichtung Office Management" bereitet Sie optimal auf die internationale Berufswelt vor. In Kooperation mit den European Schools for Higher Education in Administration and Management (ESA) gewährleisten wir nationale und internationale Vergleichbarkeit. ESA als Prüfungsorganisation setzt hohe Qualitätsstandards und kontrolliert deren Einhaltung durch die Akademien. Die Ausbildung umfasst eine fundierte Sprachausbildung in bis zu drei Fremdsprachen sowie Kenntnisse in Organisation und Betriebswirtschaft. Absolventen sind berechtigt, die Berufsbezeichnung "Europasekretär*in ESA" zu führen. Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von den Vorteilen einer internationalen Ausbildung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management merken
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management

Euro Akademie Oldenburg | 26122 Oldenburg

Der Ausbildungsgang "International Administration Manager ESA; Fachrichtung Office Management" öffnet Türen zur internationalen Berufswelt. In Zusammenarbeit mit den European Schools for Higher Education in Administration and Management (ESA) garantieren wir höchste Qualitätsstandards. Dieser Bildungsgang kombiniert eine umfassende Sprachausbildung in bis zu drei Fremdsprachen mit organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Die Absolvent*innen sind bestens vorbereitet für Karrieren in global agierenden Unternehmen. Zudem ermöglicht die Ausbildung den Erwerb der Berufsbezeichnung "Europasekretär*in ESA". Entscheide dich für den ESA-Ausbildungsgang und starte deine internationale Karriere im Office Management! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schulsekretär (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Schulsekretär (m/w/d) Teilzeit - NEU!

Gemeinde Edewecht | 26188 Edewecht

Wir suchen engagierte Schulsekretäre (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Tätigkeit an unserer Oberschule. Genießen Sie eine tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD (VKA) und profitieren Sie von attraktiven Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne Arbeitsplätze und familienfreundliche Bedingungen sorgen für ein gesundes Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir Netto-Booster wie steuerfreie Zuschüsse für Kita, Fahrradleasing und Fahrtkosten. Unsere Gesundheitsförderungsprogramme, darunter Betriebssport und Firmen-Fitness, stärken Ihr Wohlbefinden. Werden Sie Teil der Vorteilswelt Edewecht und nutzen Sie exklusive Rabatte bei über 400 Partnerunternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Kinderbetreuung | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretärin (m/w/d) merken
Chefarztsekretärin (m/w/d)

Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen gGmbH | 28195 Bremen

Chefarztsekretärin (m/w/d): Organisation und Koordination des Sekretariates sowie der stationären Bettenplanung; Betreuung unserer Patienten – persönlich, telefonisch und schriftlich; Durchführung der privaten sowie kassenärztlichen Abrechnung; Unterstützung +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Compliance Officer / Compliance Manager (m/w/d) merken
Compliance Officer / Compliance Manager (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Werde Teil unseres globalen Familienunternehmens und unterstütze uns in der Weiterentwicklung unserer Compliance-Organisation. Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung von Richtlinien und Leitlinien, um ein effektives Compliance Management System zu implementieren. Deine Expertise kommt der Geschäftsleitung zugute, während du als Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder agierst. Zudem betreust du unser Hinweisgebersystem und sorgst dafür, dass alle eingehenden Hinweise gesetzeskonform bearbeitet werden. In unserem einzigartigen Team schätzen wir Vertrauen und Wertschätzung, damit jeder Mitarbeiter einen bedeutenden Beitrag leisten kann. Nutze die Chance, aktiv an unserem gemeinsamen Fortschritt teilzuhaben! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Suchen Sie eine neue Herausforderung? Wir bieten ab sofort mehrere Stellen als Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit. Genießen Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit überdurchschnittlicher Bezahlung sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf bis zu 30 Tage Erholungsurlaub und attraktive Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem erhalten Sie beim Werben neuer Mitarbeiter bis zu 1500 € Cash durch unser Empfehlungsprogramm. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie uns bei der Koordination von Meetings und der Nachbereitung von Teambesprechungen – Ihre Karriere wartet! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Wir suchen ab sofort mehrere Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und übertariflicher Bezahlung, sowie umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei der DIS AG erwarten Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und der Zugang zu renommierten Unternehmen in Ihrer Region. Wir garantieren Ihnen bis zu 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir ein Empfehlungsprogramm, bei dem Sie bis zu 1.500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter erhalten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Justizvollzugsfachwirt/in (m/w/d), Justizvollzugsanstalt Vechta merken
Ausbildung Justizvollzugsfachwirt/in (m/w/d), Justizvollzugsanstalt Vechta

Land Niedersachsen | 49377 Vechta

Die Ausbildung zur Justizvollzugsfachwirtin oder zum Justizvollzugsfachwirt dauert zwei Jahre. Sie umfasst eine praktische Ausbildung in allen relevanten Bereichen der Justizvollzugsanstalt und theoretische Lehrgänge in Wolfenbüttel oder möglicherweise im Emsland. In Wolfenbüttel sind Sie im Bildungsinstitut des Niedersächsischen Justizvollzuges untergebracht, im Emsland können Sie sich um eine Privatunterkunft kümmern. Nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes nehmen Sie an einer Laufbahnprüfung teil. Als Beamtin oder Beamter auf Widerruf tragen Sie den Titel "Obersekretäranwärterin im JVD" oder "Obersekretäranwärter im JVD". Weitere Informationen zur Laufbahn und Besoldung erhalten Sie hier. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) für Versicherungsvertrieb merken
Sales Manager (m/w/d) für Versicherungsvertrieb

NV-Versicherungen VVaG | Neuharlingersiel, Wittmund, Aurich, Esens, Jever, Wilhelmshaven

Wir suchen einen Verkaufsmanager (m/w/d) im Versicherungsvertrieb für unsere Online-Agentur in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung und den Ausbau unseres Kundenbestands mithilfe digitaler Medien. Voraussetzungen sind eine IHK-Zertifizierung als Fachmann/-frau für Versicherungsvermittlung sowie gute Kenntnisse in MS Office und versicherungsspezifischer Software. Sie bringen Vertriebserfahrungen und Beratungskompetenz mit und haben eine hohe technische Affinität. Unser Team bietet flache Hierarchien, Eigenverantwortung und hervorragende berufliche Perspektiven. Genießen Sie ein attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligungen sowie diverse Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Sekretärin in Oldenburg

Zwischen Papierstau und Dokumentenchaos – Warum der Sekretariatsjob in Oldenburg mehr ist als ein Schreibtischplatz

Die Vorstellung von einer Sekretärin, die stoisch am Empfang sitzt, den Kaffee kocht und handschriftliche Notizen tippt, hält sich überraschend hartnäckig. Trotzdem: Wer in Oldenburg einen Fuß ins Sekretariat setzt – sei es als Berufseinsteiger, Wechsler oder jemand mit einem gewissen „Jetzt reicht’s, ich mach was anderes“-Gefühl – merkt schnell, wie trügerisch dieses alte Bild ist. Warum? Weil hier hinter der verstaubten Bezeichnung ein Berufsalltag steckt, der sich rasanter wandelt als das Wetter in Norddeutschland. Und der, das darf man ruhig mal sagen, Substanz und Nervenstärke verlangt.


Verantwortung, Koordination – und ein bisschen taktisches Talent

Sekretariat heute heißt oft: Kommunikationstalent, Organisationstalent, Technikaffinität. Man hält sämtliche Fäden zusammen. Wer glaubt, „nur tippen und telefonieren“, landet schnell auf dem Hosenboden. Der Alltag? Mails, Kalender, Termine und Protokolle – klar. Aber auch: Präsentationen vorbereiten, Teamwork organisieren, Veranstaltungen im Griff haben. Manchmal jongliert man dabei zwischen Zahnarztterminen des Chefs und kurzfristigen Budgetnachweisen. Und das alles im Takt mit den Anforderungen, die typischerweise von mittelständischen Unternehmen, sozialen Einrichtungen oder städtischen Verwaltungen in Oldenburg kommen. Wer da keinen Überblick behält, schwimmt früher oder später mit dem Papierstrom davon – und der ist heute digital, aber deswegen nicht unsichtbar.


Digitalisierung – Fluch, Segen oder bloß Theaterdonner?

Digitalisierung – das Modewort der Stunde, auch in Oldenburg. Klingt meistens besser als es schmeckt. In Wirklichkeit bedeutet es einen wilden Ritt: neue Software, neues Dokumentenmanagement, Videokonferenzen und Systeme, die manchmal so selbsterklärend sind wie Omas Nähmaschine. Man hantiert mit Kanzleisoftware, Cloud-Tools, Social-Media-Kommunikation. Und: Die IT wird als Multiplikator, nicht als Zusatzaufwand betrachtet – spätestens, wenn sich der Chef fragt: „Warum haben wir jetzt eigentlich drei Ticketsysteme?“ Also, filmreif ist das selten. Gelegentlich auch ein bisschen Realsatire – wenn man wieder der „versteckte IT-Admin“ ist, weil irgendwas klemmt. Wer sich hier unwohl fühlt, sollte sich ehrlich fragen, ob Antiquitätenbefunde nicht doch spannender sind.


Arbeitsmarkt: Oldenburg – nicht Berlin, aber auch kein Dornröschendorf

Oldenburg wächst. Die regionale Wirtschaft – vor allem Dienstleistung, Verwaltung, Wissenschaft und Mittelstand – sucht Menschen, die das Rückgrat des Büroalltags bilden. Drei Dinge fallen auf: Erstens gibt es abwechslungsreiche Einsatzfelder, vom Klassenzimmer bis zum Architektur-Büro. Zweitens: Die Nachfrage bleibt stabil, gerade weil vieles ohne funktionierende Organisation schlicht zusammenbricht. Drittens: Die Gehälter – sie sind ehrlich gesagt solide, aber keine Goldgrube. Einstiegsgehälter liegen meist zwischen 2.500 € und 2.900 €, manchmal je nach Branche auch bis 3.200 €. Das lebt sich in Oldenburg erträglich, angesichts der Wohnkosten. Spitzenreiter? Eher nicht. Aber Überstunden sind hier nicht die Währung für Anerkennung. Ziemlich fair, zumindest für den Start.


Wo man reinwächst – und wo die Nerven blank liegen können

Lustig: In kaum einem Beruf wird so oft unterschätzt, wie viel Zwischenmenschliches dazugehört. Souveränität im Umgang mit Chefs, Kolleginnen, externen Gästen – mal freundlich schlichten, mal Wogen glätten. Das kommt in keiner Stellenbeschreibung vor, prägt aber den Alltag. Die Herausforderung: Schnelle Taktwechsel, unerwartete Aufgabenstürme, Menschen mit sehr eigenem Arbeitsstil. Manchmal fühlt man sich wie persönlicher Bodyguard für die Tagesordnung. Und: Fortbildung wird zunehmend ein echtes Thema. In Oldenburg finden sich Angebote für Office-Management, digitale Tools, Kommunikation – nicht als Luxusspielerei, sondern weil der Berufsalltag voraussetzt, dran zu bleiben. Wer meint, Sekretariat sei ein Auslaufmodell, ist nicht mehr ganz auf Stand. Aber man wächst wirklich nur rein, wenn man die permanente Veränderung nicht als Zumutung, sondern als Herausforderung nehmen kann.


Fazit? Gibt es nicht – aber einen echten Alltag schon

Das Bild der Sekretärin in Oldenburg pendelt irgendwo zwischen gestandener Team-Managerin, Organisatorin alter Schule und wandelbarer IT-Springerin. Was daraus wird? Liegt meistens an einem selbst, aber auch am Stadtklima. Wer offen bleibt, zupackt und den Humor nicht verliert, wird vermutlich nie zur Anekdote in der Kaffeepause. Im Gegenteil: Man bleibt mittendrin. Und genau das ist – selbst in Zeiten von Digitalisierung und Automatisierung – gar nicht mal wenig.


Diese Jobs als Sekretärin in Oldenburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische Sekretärin (m/w/d) DIREKTVERMITTLUNG

Piening GmbH | Oldenburg

Als erfahrene kaufmännische Assistenz wirst du bei unserem Kunden folgende Tätigkeiten ausüben: allgemeine Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung und Terminvereinbarung, Erstellung von Arbeitsunterlagen, Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie Planung und Koordination von Terminen und Geschäftsreisen. Du bringst entweder eine kaufmännische Berufsausbildung oder langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit, behältst auch in stressigen Situationen den Überblick, besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse und bist zuverlässig und selbstständig. Unser Kunde bietet einen gut erreichbaren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einen Vollzeitjob in einem freundlichen Team, eine unbefristete Anstellung sowie großzügige 30 Urlaubstage.