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Sekretärin Oberhausen Jobs und Stellenangebote

193 Sekretärin Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Oberhausen
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Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, modern merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, modern

Flox solutions UG | 46045 Oberhausen

Wir suchen eine engagierte Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen, die Abrechnung und Praxisorganisation effizient gestaltet. Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Abrechnung nach BEMA/GOZ, die Erstellung und Prüfung von Kostenvoranschlägen sowie das Forderungsmanagement. Zudem bist du verantwortlich für die Prozess- und Terminorganisation und führst interne Schulungen durch. Voraussetzung ist eine Ausbildung zur ZFA sowie eine ZMV-Fortbildung oder vergleichbare Expertise. Eine sichere Anwendung von Praxissoftware, wie Dampsoft oder Z1, ist erforderlich. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Praxis aktiv mit! +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, moderne Prozesse merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen – Fokus Abrechnung, klare Zeiten, moderne Prozesse

Flox solutions UG | 46045 Oberhausen

Wir suchen eine engagierte Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Oberhausen, die die Abrechnung und Praxisorganisation eigenständig übernimmt. In dieser vielseitigen Position gestaltest du Prozesse auf Augenhöhe mit modernen Abläufen. Deine Aufgaben reichen von der Erstellung und Prüfung von Kostenvoranschlägen bis zur Monatsabrechnung und dem Forderungsmanagement. Du solltest eine Ausbildung zur ZFA sowie eine ZMV-Fortbildung oder vergleichbare Abrechnungsexpertise mitbringen. Sicherer Umgang mit BEMA/GOZ und Praxissoftware wie Dampsoft oder Z1 sind von Vorteil. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Zahnmedizin aktiv mit! +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung/ Office Manager (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung/ Office Manager (m/w/d)

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | 46045 Oberhausen

Werden Sie Teil des innovativen Teams bei Tough Training innerhalb der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH in Essen als Assistenz der Geschäftsführung/Office Manager (m/w/d). In dieser unbefristeten Position organisieren Sie Termine, verwalten Korrespondenz und pflegen interne Datenbanken. Nutzen Sie Ihre Erfahrung, um Präsentationen zu erstellen und Veranstaltungen zu gestalten. Arbeiten Sie aktiv im Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement mit und empfangen Sie Gäste professionell. Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung haben und fundierte MS Office-Kenntnisse mitbringen. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten in einem agilen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HOCHTIEF Infrastructure GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau - Immobilienverwaltung / Mieterbetreuung / Wohnungsverwaltung (m/w/d) merken
Bürokauffrau - Immobilienverwaltung / Mieterbetreuung / Wohnungsverwaltung (m/w/d)

Workwise GmbH | 45127 Essen

Sie suchen eine unbefristete Festanstellung im Bereich Bürokauffrau (m/w/d) in der Immobilienverwaltung? Unser mittelständisches Familienunternehmen bietet Ihnen ein strukturiertes Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenständig Ihre Fähigkeiten in Microsoft Office einsetzen können. Genießen Sie die Vorteile von Homeoffice, flachen Hierarchien und 30 Tagen Urlaub zur Erholung. Zusätzlich ermöglichen wir Ihnen das Fahrrad-Leasing über Job Rad. Bewerben Sie sich jetzt schnell und unkompliziert über Workwise – ganz ohne Anschreiben. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und werden Sie Teil unseres Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d)

Denta1 | Herne, Westfalen

Entfalte dein Potenzial als ZFA in der Denta1 Clinic! Mit deiner Erfahrung in der Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ sowie deinem Servicegedanken bieten wir dir attraktive Karrierechancen. Unsere mitwachsenden Gehaltsstrukturen stellen sicher, dass jede Beförderung auch mit einer höheren Vergütung honoriert wird. Du hast die Möglichkeit, durch strukturierte Karriereentwicklungspläne in Führungspositionen aufzusteigen. Zusätzlich fördern wir dich mit innovativen Fortbildungskonzepten, die deine fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen. Bei uns gestaltest du aktiv deine Zukunft und übernimmst Verantwortung in einem dynamischen Umfeld. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/ -mann für Büromanagement merken
Auszubildenden (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/ -mann für Büromanagement

evu zählwerk Abrechnungs- und Servicegesellschaft mbH | 44787 Bochum

Starte deine Karriere als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)! Während deiner Ausbildung lernst du die spannenden Bereiche Energiedatenmanagement, Controlling und Kundenservice kennen. Du arbeitest selbstständig in verschiedenen Abteilungen und führst organisatorische sowie kaufmännisch-verwaltende Aufgaben aus. Zudem erwirbst du wertvolle SAP-Kenntnisse und unterstützt bei der Sachbearbeitung. Voraussetzungen sind ein guter Fachoberschulabschluss, sowie gute Leistungen in Deutsch und Mathematik. Wenn du Talent für Planung und Organisation hast und dich für kaufmännische Abläufe interessierst, ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Zeppelin Rental GmbH | 46284 Dorsten

Starte mit Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei Zeppelin Rental GmbH in Dorsten am 1. August 2026! Vorausgesetzter Schulabschluss ist die mittlere Reife oder (Fach-)Abitur. Du erhältst ein attraktives Ausbildungsgehalt von 1.233 € im ersten Jahr, das auf bis zu 1.363 € im dritten Jahr ansteigt. In der dreijährigen Ausbildung sammelst Du wertvolle Praxiserfahrung und übernimmst schnell eigene Aufgaben. Das Team unterstützt Dich dabei, sämtliche kaufmännischen Abläufe kennenzulernen. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Karriere in einem dynamischen Unternehmen! +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Unbefristeter Vertrag | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d)

Denta1 | Herne

Werde Teil unseres Teams in der Denta1 Clinic und bringe deine Ausbildung zur ZFA sowie deine Erfahrung in der Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ ein. Du profitierst von einem serviceorientierten Umfeld, das großen Wert auf den Umgang mit Patienten legt. Keine Sorge, falls du mit Z.PRO und nelly noch nicht vertraut bist – unser Abrechnungsteam unterstützt dich gerne. Wir bieten dir mitwachsende Gehaltsstrukturen und klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die für alle zugänglich sind. Entdecke vielfältige Karriereoptionen, die auf deine Wünsche abgestimmt sind. Wachse mit uns – deine beruflichen Träume sind nur einen Schritt entfernt! +
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2026! merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2026!

KÖTTER Services | 45127 Essen

Starte deine Karriere bei KÖTTER United – bewirb dich jetzt für das Ausbildungsjahr 2025! Hast du deinen Schulabschluss? Dann beginne deinen Weg in der aufregenden Welt der Security, Cleaning, Personal Services oder Facility Services. KÖTTER Services bietet dir die ideale Plattform für deinen beruflichen Durchbruch. Während deiner Ausbildung wirst du nicht nur Herausforderungen meistern, sondern auch wertvolle Erfahrungen und neues Wissen sammeln. Werde Teil eines Teams, in dem deine Ideen geschätzt werden und du von Anfang an aktiv mitgestalten kannst! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KÖTTER Services | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (auch im Verbundstudium Bachelor of Arts - BA) merken
Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (auch im Verbundstudium Bachelor of Arts - BA)

Creditreform Bochum Böhme KG | 44787 Bochum

Starte deine Karriere in einem renommierten Unternehmen und beginne deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Creditreform. Optional hast du die Möglichkeit, dich zusätzlich für das Verbundstudium zu bewerben. Profitiere von einer fundierten Ausbildung beim Marktführer für Wirtschaftsauskünfte und Inkassodienstleistungen. Erlerne alle Unternehmensbereiche wie Mahnwesen, Kundenberatung und Veranstaltungsmanagement in einem international tätigen Unternehmen. Regelmäßige Schulungen und Coachings unterstützen dich während der Ausbildung. Erhalte eine intensive Einarbeitung in jeder Abteilung mit erfahrenen Ansprechpartnern an deiner Seite. +
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Sekretärin in Oberhausen

Zwischen Papierstau und Videokonferenz: Sekretärinnen in Oberhausen heute

Wer in Oberhausen als Sekretärin einsteigt oder aus einem anderen Bürojob hierher wechseln will, erlebt einen Beruf zwischen Tradition und Wandel – mit mehr Rollen, als das Wort „Sekretärin“ zu Anfang vermuten lässt. Es geht schon lange nicht mehr nur um Kaffeekochen oder den ewigen re: im E-Mail-Betreff, auch wenn solche Gerüchte immer noch zäh wie Kaugummi an der Berufsbezeichnung kleben. Wer genau hinschaut, sieht ein ganz anderes Bild. Oder besser: eine Drehbühne mit ständig wechselndem Programm – gerade in einer Stadt wie Oberhausen, die sich immer wieder neu erfinden musste.


Wider das Klischee: Aufgaben, die überraschen

Gibt’s eigentlich noch Raster, in denen man den Beruf sauber abheften kann? Wohl kaum. Die Aufgaben reichen in Oberhausener Büros vom hartnäckigen Telefon-Detektivspiel über Projektplanung, Rechnungswesen bis hin zur Social-Media-Betreuung – letzteres, was viele unterschätzen, ist inzwischen keine exotische Mehrbelastung, sondern für etliche Unternehmen Alltag. Fragt man Kolleginnen (und die gelegentlichen Kollegen), was den Reiz ausmacht, kommen erstaunlich oft Antworten wie: „Kein Tag wie der andere!“ Das klingt abgedroschen, ist aber ziemlich nah an der Wirklichkeit, jedenfalls in den mittelständischen Betrieben oder bei städtischen Arbeitgebern. Die Ablage macht sich nicht mehr von allein – klar. Aber sie wird eben häufiger zum Randdetail neben der Organisation von Teammeetings oder der kurzfristigen Digital-Misere („Wer kann für den Chef schnell den Online-Termin einrichten?“).


Lokal gefärbt: Was Oberhausen besonders macht

Oberhausen – nicht Berlin, München oder Düsseldorf. Auf die Frage, ob das Büro-Leben hier provinzieller oder entspannter ist, gibt es keine Patentantwort. Was ich beobachtet habe: Viel hängt von der jeweiligen Branche ab. Im industriell geprägten Umfeld – Chemie, Logistik, Abfallwirtschaft – sind die Sekretariatsaufgaben oft tief mit der operativen Tagesarbeit verzahnt, mehr als man in einem Versicherungsbüro im Zentrum vielleicht erwarten würde. Da geht es nicht nur um Terminlisten, sondern auch um Rückfragen von Lagerleitern, Sprachbarrieren mit Lieferanten (und seien wir ehrlich: Google Translate ist – leider – nicht immer die Rettung), spontane Hilfe bei Zollpapieren. Oder kurz: Hier sitzen oft Dreh- und Angelpunkte für den ganzen Laden, auch wenn man selten „die Strippenzieherin“ ins Türschild gravieren würde.


Digitaler Wandel – Fluch, Segen oder einfach Alltag?

Vor fünfzehn Jahren bedeutete Digitalisierung im Büro meist: ein Fax weniger, eine E-Mail mehr. Heute? Wer keine Cloud-Lösung bedienen oder Datenschutzregeln jonglieren kann, verzweifelt manchmal schon am ersten Vormittag. Besonders die Kommunalverwaltung in Oberhausen stolpert regelmäßig über neue „digitale Innovationen“ – und das ist nicht mal boshaft gemeint: Die vielen Updates (mal kommt die Software, mal der Datenschutzbeauftragte und dann die nächste EU-Norm) halten die Belegschaft wach, um es freundlich auszudrücken. Für Berufseinsteiger:innen oder Wechselwillige, die sich technisch fit fühlen, ist das eigentlich ein Vorteil: Wer souverän mit Online-Terminbuchungen, Videokonferenzen oder modernen DMS-Systemen umgeht, stößt auf weniger Hürden, wird aber auch öfter mal als Troubleshooter eingespannt. Manchmal fragt man sich: Bin ich jetzt „Assistentin“ oder halbe IT-Fachkraft? Wahrscheinlich beides.


Verdienst, Erwartungen und der ganz eigene Stil

Das Thema Gehalt – lassen wir die Tabuisierungen. Einstiegsgehälter im Sekretariat liegen in Oberhausen, je nach Abschluss und Arbeitgeber (und natürlich persönlicher Verhandlungslust – mutig sollte man schon sein), oft zwischen 2.400 € und 2.900 €. Mit Erfahrung, speziellen Kenntnissen (wie Englisch, Bilanzbuchhaltung oder IT-Affinität) sind 3.000 € bis 3.400 € für viele keine Utopie – die Messlatte nach oben hängt wie so oft an Branche, Größe und persönlichem Showtalent. Apropos Show: Wer sich einbringt, lösungsorientiert und flexibel bleibt, wird im Team selten übersehen.


Chancen, Tücken und eine Portion Selbstironie

Mein Eindruck? Die Zukunft der Sekretärin in Oberhausen hat weniger mit Fleißkärtchen zu tun als mit Neugier und Anpassungsfähigkeit. Wer einen Hang zur Improvisation hat (und Ja, Humor schadet auch nicht, wenn der Drucker wieder spinnt), findet hier seinen Platz. Es bleibt anspruchsvoll, manchmal widersprüchlich, selten glänzend glamourös – aber oft befriedigender als der Ruf es ahnen lässt. Wer den Beruf kennt, weiß: Stillstand ist eine Illusion, und Langeweile, nun ja … die gibt’s vielleicht im Wörterbuch, aber selten hinterm Empfangstresen in Oberhausen.


Diese Jobs als Sekretärin in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 46045 Oberhausen

Sie suchen nach einer Stelle als Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich in Bochum? Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 40 Niederlassungen und über 160 Jahren Erfahrung in geotechnischen Lösungen. Als Experten in unserem Bereich sind wir bekannt für die Bewältigung anspruchsvoller bautechnischer Herausforderungen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für typische Sekretariatsaufgaben wie die Postbearbeitung, die Betreuung der Telefonzentrale, Korrespondenz und Ablage. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassung bei der administrativen Projektbearbeitung und Auftragsabwicklung sowie bei der Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Ihre Aufgaben beinhalten außerdem die Prüfung und Bearbeitung von Angebotsanfragen, die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Monatsberichten sowie die Dateneingabe und -pflege in SAP. Zusätzlich sind Sie zuständig für Reiseplanungen und die Organisation von Meetings.
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