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Sekretärin Oberhausen Jobs und Stellenangebote

163 Sekretärin Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Oberhausen
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Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

prodot GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil unseres Teams bei prodot als Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d)! Du bringst Leidenschaft fürs Organisieren mit und sorgst für ein reibungsloses Büro-Management? Bei uns übernimmst Du von Anfang an Verantwortung: vom Schriftverkehr über die Terminorganisation bis hin zu internen Abläufen. Jeden Tag erwartet Dich Abwechslung, denn Du erstellst Dokumente, pflegst Daten und bereitest Meetings vor. Kurze Kommunikationswege und ein echtes Miteinander prägen unseren Arbeitsalltag. Schließe Dich uns an und erlebe, wie wertvoll Deine Rolle im Büro ist! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement & im Gesundheitswesen (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement & im Gesundheitswesen (m/w/d)

tic Medizintechnik GmbH & Co. KG | 46284 Dorsten

Sind Sie ein Organisationstalent und an Büroabläufen im Gesundheitswesen interessiert? Dann suchen wir Sie für die Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement & im Gesundheitswesen (m/w/d). Bei tic Medizintechnik GmbH & Co. KG erwartet Sie eine praxisnahe Ausbildung in einem zukunftssicheren Berufsfeld. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung. In unserem freundlichen Team profitieren Sie von individueller Betreuung und Förderung Ihrer Talente. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere im Gesundheitswesen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau (m/w/d) merken
Bürokauffrau (m/w/d)

Mietenkorte GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen ab sofort eine motivierte Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit für unseren Handwerksbetrieb in Bochum. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Nutzen Sie moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden und unterstützen unser Team organisatorisch sowie kaufmännisch. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres wachstumsorientierten Unternehmens! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d)

Zahnarztpraxis Dr. Braunsteiner | 42551 Velbert

Wir suchen eine engagierte Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit. Bieten Sie Ihre Expertise in einem sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Monatsgehalt von 3500 € bei Vollzeit. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und einem motivierten Team. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Abrechnung, Verwaltungsaufgaben und Terminplanung. Wir wünschen uns von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten sowie die Weiterbildung zur ZMV. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin / ZMV (m/w/d)

Zahnarztpraxis Dr. Braunsteiner | 45127 Essen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (ZMV) in Voll- oder Teilzeit. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt von 3500 € bei Vollzeit. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitskleidung und ein motiviertes Team, das auf Zusammenarbeit setzt. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ sowie die Verwaltung von Heil- und Kostenplänen. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) und die Weiterbildung zur ZMV sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents! +
Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter / Office Manager Sekretariat – Kanzlei (m/w/d) Quereinstieg möglich merken
Empfangsmitarbeiter / Office Manager Sekretariat – Kanzlei (m/w/d) Quereinstieg möglich

Zuhorn und Partner Rechtsanwälte mbB | 45127 Essen

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Empfangsmitarbeiter / Office Manager (m/w/d) in einer dynamischen Kanzlei! Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begrüßung und Betreuung unserer Mandant:innen sowie die Organisation des Empfangsbereichs. Sie koordinieren Termine, bearbeiten Post und unterstützen die Vorbereitung von Unterlagen. Zudem kümmern Sie sich um Besorgungen und die Pflege von Akten in einem spannenden Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen eine faire Vergütung und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) - NEU! merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) - NEU!

Denta1 | Herne

Verstärke unser Team im Factoringunternehmen nelly und bring deine Expertise als ZFA ein. Mit Erfahrung in der Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ bist du der ideale Kandidat. Wichtige Fähigkeiten sind ein gutes Zahlenverständnis und ein starker Servicegedanke für unsere Patienten. Auch ohne tiefgehende Kenntnisse in Z.PRO und nelly bist du willkommen; unser Abrechnungsteam freut sich auf deine Bewerbung! Wir bieten dir attraktive Gehaltsstrukturen sowie klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Entfalte dein Potenzial in einem unterstützenden Arbeitsumfeld, das dir zahlreiche Karrierechancen bietet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

denn`s Biomarkt GmbH | Herne

Starte deine Karriere mit einer abwechslungsreichen Ausbildung bei dennree! Unsere Ausbildung bietet hervorragende Übernahmechancen und individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbildungspatinnen und Patinnen. Nutze unsere eLearning-Plattform „Wissen macht BIO“ für deine persönliche Weiterbildung. Als Teil unseres Teams profitierst du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und jährlichen Teamevents. Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein attraktives Gehalt, beginnend bei 1.100€ im ersten Ausbildungsjahr. Bereite dich auf spannende Herausforderungen vor und lege den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere bei uns! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit denn`s Biomarkt GmbH | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Lowell Group | 45127 Essen

Starten Sie Ihre Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei uns in Essen! Ab dem 1. August 2026 bieten wir mehrere Ausbildungsplätze an, in denen Sie theoretisches Wissen durch praktische Erfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen kombinieren. Sie lernen umfassende Inhalte im Banken- und Kreditwesen, Forderungsmanagement und der Kundenbetreuung. Außerdem ermöglichen wir Ihnen Einsätze in der Personalabteilung und im Kundenmanagement. Unsere individuell abgestimmte Förderung umfasst Weiterbildungen und Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung. Profitieren Sie von persönlicher Betreuung, regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem ausgezeichneten Arbeitsklima! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) - 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) - 2026

CARL SPAETER Gruppe | 47051 Duisburg

Starte deine Karriere bei der SPAETER-Gruppe am Innenhafen Duisburg als Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d). Ab dem 01.08.2026 unterstützt du das Backoffice und entlastest aktiv den Ein- und Verkauf. Du behältst die Finanzen im Blick und kümmerst dich um den schriftlichen Austausch mit Partnern und Dienstleistern. Zudem verwaltest du große Beträge im Finanz- und Rechnungswesen und erstellst wichtige Kennzahlen für die Unternehmensführung. Als erste Ansprechperson am Empfang bist du der Schlüssel zur Kommunikation. Voraussetzungen sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, Höhere Handelsschule oder Abitur. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Sekretärin in Oberhausen

Zwischen Papierstau und Videokonferenz: Sekretärinnen in Oberhausen heute

Wer in Oberhausen als Sekretärin einsteigt oder aus einem anderen Bürojob hierher wechseln will, erlebt einen Beruf zwischen Tradition und Wandel – mit mehr Rollen, als das Wort „Sekretärin“ zu Anfang vermuten lässt. Es geht schon lange nicht mehr nur um Kaffeekochen oder den ewigen re: im E-Mail-Betreff, auch wenn solche Gerüchte immer noch zäh wie Kaugummi an der Berufsbezeichnung kleben. Wer genau hinschaut, sieht ein ganz anderes Bild. Oder besser: eine Drehbühne mit ständig wechselndem Programm – gerade in einer Stadt wie Oberhausen, die sich immer wieder neu erfinden musste.


Wider das Klischee: Aufgaben, die überraschen

Gibt’s eigentlich noch Raster, in denen man den Beruf sauber abheften kann? Wohl kaum. Die Aufgaben reichen in Oberhausener Büros vom hartnäckigen Telefon-Detektivspiel über Projektplanung, Rechnungswesen bis hin zur Social-Media-Betreuung – letzteres, was viele unterschätzen, ist inzwischen keine exotische Mehrbelastung, sondern für etliche Unternehmen Alltag. Fragt man Kolleginnen (und die gelegentlichen Kollegen), was den Reiz ausmacht, kommen erstaunlich oft Antworten wie: „Kein Tag wie der andere!“ Das klingt abgedroschen, ist aber ziemlich nah an der Wirklichkeit, jedenfalls in den mittelständischen Betrieben oder bei städtischen Arbeitgebern. Die Ablage macht sich nicht mehr von allein – klar. Aber sie wird eben häufiger zum Randdetail neben der Organisation von Teammeetings oder der kurzfristigen Digital-Misere („Wer kann für den Chef schnell den Online-Termin einrichten?“).


Lokal gefärbt: Was Oberhausen besonders macht

Oberhausen – nicht Berlin, München oder Düsseldorf. Auf die Frage, ob das Büro-Leben hier provinzieller oder entspannter ist, gibt es keine Patentantwort. Was ich beobachtet habe: Viel hängt von der jeweiligen Branche ab. Im industriell geprägten Umfeld – Chemie, Logistik, Abfallwirtschaft – sind die Sekretariatsaufgaben oft tief mit der operativen Tagesarbeit verzahnt, mehr als man in einem Versicherungsbüro im Zentrum vielleicht erwarten würde. Da geht es nicht nur um Terminlisten, sondern auch um Rückfragen von Lagerleitern, Sprachbarrieren mit Lieferanten (und seien wir ehrlich: Google Translate ist – leider – nicht immer die Rettung), spontane Hilfe bei Zollpapieren. Oder kurz: Hier sitzen oft Dreh- und Angelpunkte für den ganzen Laden, auch wenn man selten „die Strippenzieherin“ ins Türschild gravieren würde.


Digitaler Wandel – Fluch, Segen oder einfach Alltag?

Vor fünfzehn Jahren bedeutete Digitalisierung im Büro meist: ein Fax weniger, eine E-Mail mehr. Heute? Wer keine Cloud-Lösung bedienen oder Datenschutzregeln jonglieren kann, verzweifelt manchmal schon am ersten Vormittag. Besonders die Kommunalverwaltung in Oberhausen stolpert regelmäßig über neue „digitale Innovationen“ – und das ist nicht mal boshaft gemeint: Die vielen Updates (mal kommt die Software, mal der Datenschutzbeauftragte und dann die nächste EU-Norm) halten die Belegschaft wach, um es freundlich auszudrücken. Für Berufseinsteiger:innen oder Wechselwillige, die sich technisch fit fühlen, ist das eigentlich ein Vorteil: Wer souverän mit Online-Terminbuchungen, Videokonferenzen oder modernen DMS-Systemen umgeht, stößt auf weniger Hürden, wird aber auch öfter mal als Troubleshooter eingespannt. Manchmal fragt man sich: Bin ich jetzt „Assistentin“ oder halbe IT-Fachkraft? Wahrscheinlich beides.


Verdienst, Erwartungen und der ganz eigene Stil

Das Thema Gehalt – lassen wir die Tabuisierungen. Einstiegsgehälter im Sekretariat liegen in Oberhausen, je nach Abschluss und Arbeitgeber (und natürlich persönlicher Verhandlungslust – mutig sollte man schon sein), oft zwischen 2.400 € und 2.900 €. Mit Erfahrung, speziellen Kenntnissen (wie Englisch, Bilanzbuchhaltung oder IT-Affinität) sind 3.000 € bis 3.400 € für viele keine Utopie – die Messlatte nach oben hängt wie so oft an Branche, Größe und persönlichem Showtalent. Apropos Show: Wer sich einbringt, lösungsorientiert und flexibel bleibt, wird im Team selten übersehen.


Chancen, Tücken und eine Portion Selbstironie

Mein Eindruck? Die Zukunft der Sekretärin in Oberhausen hat weniger mit Fleißkärtchen zu tun als mit Neugier und Anpassungsfähigkeit. Wer einen Hang zur Improvisation hat (und Ja, Humor schadet auch nicht, wenn der Drucker wieder spinnt), findet hier seinen Platz. Es bleibt anspruchsvoll, manchmal widersprüchlich, selten glänzend glamourös – aber oft befriedigender als der Ruf es ahnen lässt. Wer den Beruf kennt, weiß: Stillstand ist eine Illusion, und Langeweile, nun ja … die gibt’s vielleicht im Wörterbuch, aber selten hinterm Empfangstresen in Oberhausen.


Diese Jobs als Sekretärin in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich

Keller Grundbau GmbH | 46045 Oberhausen

Sie suchen nach einer Stelle als Teamassistentin / Sekretärin (m/w/d) im Empfangsbereich in Bochum? Wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen mit über 40 Niederlassungen und über 160 Jahren Erfahrung in geotechnischen Lösungen. Als Experten in unserem Bereich sind wir bekannt für die Bewältigung anspruchsvoller bautechnischer Herausforderungen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für typische Sekretariatsaufgaben wie die Postbearbeitung, die Betreuung der Telefonzentrale, Korrespondenz und Ablage. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassung bei der administrativen Projektbearbeitung und Auftragsabwicklung sowie bei der Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen. Ihre Aufgaben beinhalten außerdem die Prüfung und Bearbeitung von Angebotsanfragen, die Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Monatsberichten sowie die Dateneingabe und -pflege in SAP. Zusätzlich sind Sie zuständig für Reiseplanungen und die Organisation von Meetings.
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