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Sekretärin Mainz Jobs und Stellenangebote

44 Sekretärin Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Mainz
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Sekretär*in (m/w/d) - in Teilzeit merken
Sekretär*in (m/w/d) - in Teilzeit

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Die Zentrale Notaufnahme sucht ab dem 01.10.2025 eine*n Sekretär*in (m/w/d) in Teilzeit (19,25 Std./Woche). In einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, die Ihnen helfen, Berufs- und Privatleben optimal zu vereinbaren. Wir bieten eine Vergütung nach Haustarifvertrag (EG 6) sowie zusätzliche Sozialleistungen und Altersversorgung. Mitarbeiter profitieren von attraktiven Angeboten wie dem Deutschland-Jobticket und Fahrradleasing. Bei uns erwartet Sie ein kollegiales Team und sehr gute Verkehrsanbindung, plus Kinderbetreuungsmöglichkeiten bei Verfügbarkeit. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in / Sekretärin (w/m/d) der Rechtsabteilung - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte o.ä. / Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für die Vertragsabwicklung merken
Assistent/in / Sekretärin (w/m/d) der Rechtsabteilung - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte o.ä. / Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für die Vertragsabwicklung

ZDF Studios GmbH | 55116 Mainz

Wir suchen eine/n Assistenz/Sekretär/in (W/M/D) für die Rechtsabteilung. Ideal für Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Kaufleute. Die Stelle ist in Teilzeit und zeitlich flexibel, zunächst befristet. Unser Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft des ZDF, einem führenden europäischen Fernsehsender. Seit 1993 schaffen wir innovative und qualitativ hochwertige Medienprodukte. Werde Teil eines barrierefreien Arbeitsumfelds, das Kreativität und Vielfalt fördert. +
Barrierefreiheit | Homeoffice | Essenszuschuss | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Parkplatz | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) merken
Sekretär*in (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sucht zum 01.05.2025 eine motivierte Sekretärin oder einen Sekretär (m/w/d) in Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und bietet eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen. Zu den Hauptaufgaben gehören die administrative Betreuung von Studierenden und die Unterstützung bei Zulassungsverfahren. Sie sind zudem für die Finanzverwaltung und die Koordination von Lehrveranstaltungen verantwortlich. Mitarbeiter profitieren von Vorteilen wie Jobticket und Fahrradleasing, sowie einer guten Verkehrsanbindung. Bei Interesse an dieser spannenden Herausforderung freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Manager - Data Office (w/m/d) - NEU! merken
Junior Manager - Data Office (w/m/d) - NEU!

Aareal Bank AG | 65183 Wiesbaden

Werde Teil unseres Data & Architecture Office und gestalte aktiv die Zukunft des Datenmanagements. Du bringst deine Expertise ein, um bankweite Standards und Prozesse zu fördern. Unterstütze die Erstellung des monatlichen Standardkonsistenzprüfung-Dashboards sowie der DQ-Quartale und Jahresberichte durch strukturierte Datenbereitstellung. Erfasse Geschäftsobjekte und Datenpunkte, um fachliche sowie technische Datenmodelle und das Business-Glossar zu optimieren. Agiere als zuverlässige Schnittstelle zu Stakeholdern und trage zur Umsetzung wichtiger bankweiter Projekte bei. Besonders konzentrieren wir uns auf die Erfüllung regulatorischer Anforderungen wie BCBS 239 und freuen uns auf deine Unterstützung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Manager - Data Office (w/m/d) merken
Junior Manager - Data Office (w/m/d)

Jobspreader | 65183 Wiesbaden

Werde Teil unseres Data & Architecture Office und bringe deine Expertise in die Weiterentwicklung von Datenmanagement-Themen ein. Du unterstützt die Implementierung bankweiter Standards und Prozesse, um höchste Qualität zu gewährleisten. Bei der Erstellung des monatlichen Standardkonsistenzprüfung-Dashboards und der DQ-Quartals- sowie Jahresberichte stellst du strukturierte Daten bereit. Dein Beitrag zur Datenarchitektur umfasst die Erfassung von Geschäftsobjekten und Datenpunkten, um technische Datenmodelle sowie das Business-Glossar zu optimieren. Zudem agierst du als Schnittstelle zu wichtigen Stakeholdern und bist aktiv an bankweiten Projekten beteiligt. Besonders im Hinblick auf regulatorische Anforderungen wie BCBS 239 bringst du entscheidende Impulse ein. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Certified Credit Officer als Senior Manager Koordination & Analyse Bankwesen (w/m/d) merken
Certified Credit Officer als Senior Manager Koordination & Analyse Bankwesen (w/m/d)

Aareal Bank AG | 65183 Wiesbaden

Freuen Sie sich auf ein erfolgreiches Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder einen Abschluss als Certified Credit Officer. Erfahrungen in der Beratung oder Prüfung sind von Vorteil. Ideale Kandidaten bringen Berufspraxis im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft mit. Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen, regulatorische Texte der EBA/EZB sowie die CRR/CRD zu bearbeiten. Sie präsentieren Lösungen zu NPL-Themen in einem dynamischen Umfeld. Zudem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office, SAP und bankinternen Systemen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Persönlicher Personenkraftfahrer (m/w/d) des Staatssekretärs - NEU! merken
Persönlicher Personenkraftfahrer (m/w/d) des Staatssekretärs - NEU!

Hessisches Ministerium der Finanzen | 65183 Wiesbaden

Im Hessischen Ministerium der Finanzen wird eine Stelle als Persönlicher Personenkraftfahrer (m/w/d) des Staatssekretärs angeboten. Verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie, darunter das pünktliche Fahren auf Staatssekretärsebene. Sie planen Routen, stimmen sich mit Unterstützern ab und führen Fahrtenbücher. Zudem sind Sie für den verkehrssicheren Zustand des Dienstfahrzeugs zuständig und organisieren Wartungstermine. Voraussetzung sind eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B oder 3 alt) sowie eine abgeschlossene Ausbildung oder relevante Berufserfahrung im Personentransport. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Mitarbeiter (m/w/d) merken
Assistenz Mitarbeiter (m/w/d)

DIS AG | 65183 Wiesbaden

Wir suchen ab sofort mehrere Teamassistenz Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Genießen Sie ein übertarifliches Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei der DIS AG bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Chance auf eine Übernahme in TOP-Unternehmen Ihrer Region. Zudem erwarten Sie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Nutzen Sie unser Empfehlungsprogramm und verdienen Sie bis zu 1500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter. Die Aufgaben umfassen die Koordination interner und externer Meetings sowie die Nachbereitung von Teambesprechungen. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | 65183 Wiesbaden

Wir suchen ab sofort engagierte Teamassistenten (m/w/d) in Vollzeit und bieten Ihnen eine spannende berufliche Herausforderung. Bei uns erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit übertariflicher Bezahlung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von attraktiven Jahressonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und genießen Sie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub. Wir öffnen Ihnen die Türen zu Top-Unternehmen in Ihrer Region und bieten Ihnen die Möglichkeit zur Übernahme. Zudem belohnen wir Ihre Empfehlungen mit bis zu 1.500 € pro geworbenem Mitarbeiter (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Meetings und die Nachbereitung von Teambesprechungen. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd) merken
SAP CRM / SAP CX Consultant (mwd)

Vesterling AG | Hofheim am Taunus, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Mannheim, Deutschland

Als SAP CRM / SAP CX Consultant gestalten Sie die Transformation zu SAP CX und S/4HANA und arbeiten in einem angesehenen Beratungsunternehmen im Norden von Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet zahlreiche Freiheiten, einschließlich der Möglichkeit für 100 % Home-Office. Spannende Kundenprojekte tragen zur Attraktivität des Arbeitgebers bei. Vesterling ist seit über 25 Jahren führend im Technologiebereich und spezialisiert auf Recruiting und Executive Search. Unsere erfahrenen Consultants beraten Sie kompetent in allen Karrierefragen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die passende Position für Ihre berufliche Zukunft zu finden. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mainz

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Sekretärin in Mainz

Zwischen Tradition und Wandel: Sekretärin in Mainz – ein Beruf am Nerv der Zeit

Mainz. Die Stadt, deren Herz zwischen Rhein, Studentenvierteln und Weinstuben schlägt. Hier Sekretärin zu werden – das klingt im ersten Moment vielleicht nach einem Job aus einer anderen Zeit. Ordner sortieren, Kaffee kochen, Termine jonglieren. Glatt, fast gemütlich – so der Mythos. Aber schon beim Blick auf den Wochenplan merkt man: Von routinierten Nachmittagen und vorgefertigten Abläufen kann heute kaum mehr die Rede sein, schon gar nicht in Mainz. Stattdessen prallen hier, inmitten regionaler Verwaltungen und Weltmarktführern im Schatten des Doms, Anforderungen zusammen, die manchmal gegensätzlicher nicht sein könnten. Ein Berufsfeld, das Überraschungen parat hält – und Antworten erzwingt, für die es selten Lehrbücher gibt.


Zwischen Großraumbüro und Chefbüro: Das Mainzer Spektrum

Wer an Sekretariatsarbeit in Mainz denkt, irrt, wenn er nur an öffentliche Verwaltung oder Kanzleien denkt. Zwar steht das traditionsreiche Behördenumfeld immer noch für einen ordentlichen Teil der Arbeitsplätze, aber viele Positionen finden sich heute in den unterschiedlichsten Branchen – von Pharmaunternehmen in der Peripherie, über Start-ups am Zollhafen bis hin zu international agierenden Weinhändlern samt eigenem Bürohund. Und ja, das macht den Alltag bunter – aber auch komplizierter. Das Spektrum reicht von klassischen Assistenzaufgaben über das Steuern komplexer Kalender bis zur abteilungsübergreifenden Schnittstelle für Fachliches, Persönliches, Digitales. Die berühmten „weichen Faktoren“? Sie sind hier schlichte Überlebensstrategie. Ein falscher Termin, eine missverständliche E-Mail – und man tanzt den Büro-Tango rückwärts.


Praxis, Papier und PowerPoint – welches Werkzeug zählt?

Womit wir bei den fachlichen Anforderungen wären. Handschriftliche Notizen auf Schmierzetteln? In mancher Kanzlei nach wie vor gern gesehen – aber in den meisten Unternehmen herrscht längst: digital first. Wer den Anschluss verpasst hat, wird gnadenlos abgehängt. Von MS-Office über DocuSign bis hin zu ausgeklügelten CRM-Systemen – ohne Digital-Reflex läuft in den meisten Mainzer Büros nichts mehr. Was viele unterschätzen: Das Know-how für diese Programme wächst nicht von selbst im Lebenslauf, sondern muss oft „on the job“ nachgeholt werden – manchmal hektisch, manchmal im Selbststudium am Feierabend. Und dann kommt da noch das Administrieren von Daten, Rechnungen, Dienstreisen, oft in mehreren Systemen parallel. Kein Spaziergang, ehrlich gesagt. Hektischer wird’s, wenn plötzlich mehrere Chefs ihre vermeintlich dringenden Anliegen zur Chefsache machen: Schon mal versucht, einen Zoom-Link mit der linken Hand zu verschicken, während die rechte Hand noch einen Papierstapel entzweisortiert? Viel Spaß.


Gehalt – zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Über Geld spricht man nicht? In Mainz schon. Das Einstiegsgehalt für Sekretärinnen liegt – je nach Branche und Vorbildung – meist zwischen 2.300 € und 2.800 € im Monat. Aber da fängt die Spreizung erst an. Wer Berufserfahrung, Zusatzqualifikationen oder solide EDV-Kenntnisse ins Feld führen kann, landet nicht selten bei 2.900 € bis 3.300 € – vor allem bei den größeren Unternehmen oder internationalen Rechtsanwaltskanzleien. In kleineren Betrieben? Da reicht die Bandbreite von „ordentlich“ bis „naja, dafür ist das Team aber nett“. Übrigens: Zusatzzahlungen gibt es selten, Boni sind eher exotisch, Weihnachtsgeld – bestenfalls.


Zwischen Papierkorb und Papierflieger: Wie verändert sich das Berufsbild in Mainz?

Was mir zunehmend auffällt: Gerade Berufseinsteiger und Quereinsteiger treffen auf ein paradoxes Klima. Einerseits ist der Fachkräftemangel in Rheinhessen für viele Unternehmen real – der Druck, attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten, wächst. Andererseits steigen die Ansprüche: Wer heute als Sekretärin arbeitet, soll gleich noch halbe*r Personalmanager*in, Organisator*in, Digitalprofi und, im Notfall, Stimmungsaufheller*in sein. Klassische Rollen verschwimmen, Flexibilität ist keine Option mehr, sondern Voraussetzung. Mainz ist dabei kein Einzelfall, aber die Mischung aus Traditionsbewusstsein und regionaler Weltoffenheit macht den Spagat oft besonders spürbar.


Fazit? Vielleicht keines. Aber ein Appell

Wirklich schlau wird man aus diesem Beruf nie ganz – und das im besten Sinne. Für alle, die in Mainz neu starten oder wechseln wollen: Rechnen Sie nicht mit reibungslosen Abläufen oder ewigen Alltagsroutinen. Lernen Sie, zwischen Bürowitz und Chefkritik zu unterscheiden. Und bringen Sie den Mut mit, auch mal die Frage zu stellen: „Was müsste hier eigentlich anders laufen?“ Mainz braucht keine Papier-Engel mehr – sondern Menschen, die mitdenken, mitfühlen, manchmal auch mit einem Augenzwinkern über den Tellerrand blicken. Ob das nun ein Karriereschritt oder einfach nur ein Alltagsexperiment ist – das zeigt sich am Schreibtisch, nie im Lebenslauf.


Diese Jobs als Sekretärin in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland | 55116 Mainz

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für unsere Zentrale in Mainz. Die Stelle ist in Teilzeit mit 30 Wochenstunden und bietet flexible Arbeitszeiten. Zu den Aufgaben gehören allgemeine Sekretariatstätigkeiten, die Vor- und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen, die Erledigung der Korrespondenz und die Organisation von Veranstaltungen. Außerdem sind Termine zu überwachen, Besucher zu empfangen und das Intranet zu betreuen. Gesucht wird eine erfahrene und zuverlässige Mitarbeiterin mit guten MS-Office-Kenntnissen. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt!

Front Office Managerin / Sekretärin (m/w/d) zur Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit)

HAUCK BOCKIUS & PARTNER mbB | 55116 Mainz

Wir suchen eine Front Office Managerin/Sekretärin (m/w/d) für eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben wie die Besetzung der Telefonzentrale und des Empfangs sowie die Planung der Belegung der Konferenzräume. Außerdem sind Sie für die digitale Bearbeitung des Postein- und ausgangs mittels DATEV DMS verantwortlich und stehen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten. Des Weiteren empfangen Sie Mandanten und Geschäftspartner und kommunizieren mit externen Dienstleistern. Sie unterstützen das Team in administrativen Aufgaben und die Geschäftsleitung bei spannenden Spezialthemen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Sekretariat.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.