25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

28 Sekretärin Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Office Managerin / Sekretärin der Geschäftsführung – Chemieunternehmen (m/w/d) merken
Office Managerin / Sekretärin der Geschäftsführung – Chemieunternehmen (m/w/d)

TRUMPLER GmbH & Co. KG | 67547 Worms

Für unseren Standort in Worms suchen wir unausweichlich eine Office Managerin/Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, die Organisation von Terminen sowie die Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz auf Deutsch und Englisch. Sie sind Ansprechpartnerin für Tochtergesellschaften und kümmern sich um die Nachverfolgung von Verträgen. Ein sicheres Auftreten, Loyalität und Diskretion sind ebenso wichtig wie ein Organisationstalent und sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt unter bewerbung@trumpler.de! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Empfang | Front Office Manager (m/w/d) merken
Mitarbeiter Empfang | Front Office Manager (m/w/d)

PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | 74889 Sinsheim bei Heidelberg

Als Office Management Specialist bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice mit. Du zeichnest dich durch hervorragende Umgangsformen und ein sympathisches Auftreten aus. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sorgt dafür, dass du Aufgaben präzise und fokussiert angehst. Du erkennst Optimierungsmöglichkeiten und reagierst flexibel auf unerwartete Situationen. Mit deiner Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office und sehr guten Deutschkenntnissen bist du bestens gerüstet, um kundenorientierte Lösungen zu finden. Werde Teil unseres HR-Teams und nutze deine Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit zu unterstützen und zu verbessern. +
Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Als Front Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst für ein herzliches Willkommen. Du leitest dein Team mit Empathie und Klarheit, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Dein Ziel: reibungslose Abläufe am Empfang, von der Ankunft bis zum Check-out. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören die Durchführung von Check-Ins, die Prüfung von Reservierungen sowie die Überwachung des Budgets. Zudem sicherst du die hohen Qualitätsstandards und pflegst das Qualitätsmanagementsystem. Die Einarbeitung und Motivation deines Teams steht dabei stets im Fokus deiner Führungskompetenz. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

Finanzberatung Investfinanz GmbH & Co. Immobilien KG | 68519 Viernheim

Die Investfinanz GmbH & Co. Immobilien KG ist ein führendes Unternehmen in der Immobilienbranche. Unser Portfolio umfasst Asset- und Property-Management, Projektentwicklung sowie Bauprojektmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden beim Bau von Logistikzentren, Lagerhallen, Büros und Wohnimmobilien. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz sind wir der ideale Partner in der Branche. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Sekretär/in, der/die allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben übernimmt. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie das Führen und Verwalten von Akten. +
Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Mannheim City Center | 68159 Mannheim

Werde Teil der Leonardo Family als Front Office Manager (d/w/m) und starte deine Karriere im Leonardo Mannheim City Center! Unsere vielfältige Teamkultur schätzt Persönlichkeiten aller Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Mit 148 modernen Zimmern und umfangreichen Freizeitmöglichkeiten, darunter Restaurant, Bar, Sauna, Hallenbad und Fitnessbereich, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere 343 Quadratmeter großen Veranstaltungsräume sind ideal für Konferenzen, Meetings und Feiern. Bei uns zählt Teamgeist und Offenheit – jeden Tag! Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns eine starke Zukunft in der Hotellerie! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische/r Fachangestellte/r / Sekretär Hals-, Nasen- und Ohrenklinik (m/w/d) merken
Medizinische/r Fachangestellte/r / Sekretär Hals-, Nasen- und Ohrenklinik (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist eines der führenden medizinischen Zentren Deutschlands. Es bietet innovative Diagnostik und Therapien, die schnellstmöglich den Patienten zugutekommen. Mit über 14.000 Mitarbeitenden und mehr als 50 Fachabteilungen versorgt das UKHD jährlich rund 80.000 stationäre sowie über 1.000.000 ambulante Patienten. Aktuell wird eine MFA/Sekretär (m/w/d) für die HNO-Klinik in der Privatambulanz gesucht. Diese Vollzeitstelle (38,5 Stunden/Woche) ist unbefristet und nach TV-UK vergütet. Bewerben Sie sich jetzt für eine Karriere in einem dynamischen Umfeld in Heidelberg! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion merken
Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion

Sankt Vincentius Krankenhaus | 67059 Angelhof I und II

Wir suchen eine/n engagierte/n Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion. In dieser Schlüsselposition koordinieren Sie Termine und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Als Kommunikationsschnittstelle agieren Sie freundlich und lösungsorientiert zwischen Vorstand, Team und externen Partnern. Zudem organisieren Sie Meetings, Veranstaltungen und projektbezogene Aufgaben. Sie bringen Organisationstalent und Freude an abwechslungsreicher Arbeit mit. Bei uns erwarten Sie eine tarifliche Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Wir suchen ab sofort engagierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag und übertarifliche Bezahlung. Die DIS AG bietet Ihnen persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen. Unterstützen Sie renommierte Unternehmen in Ihrer Region mit der Aussicht auf Übernahme. Profitieren Sie von bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub sowie attraktiven Jahressonderzahlungen. Zudem können Sie durch unser Empfehlungsprogramm bis zu 1.500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter verdienen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Die DIS AG sucht ab sofort motivierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und überdurchschnittlicher Bezahlung. Zudem erwarten Sie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereaussichten in renommierten Unternehmen der Region. Zusätzliche Vorteile wie Jahressonderzahlungen und bis zu 30 Tage Erholungsurlaub sind selbstverständlich. Durch unser Empfehlungsprogramm können Sie bei jeder erfolgreichen Mitarbeiterwerbung bis zu 1500 € erhalten. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von internen und externen Meetings sowie die Nachbereitung von Teambesprechungen, die Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein

Sekretärin in Ludwigshafen am Rhein: Zwischen Alltagskunst, Wandel und dem berühmten „Plan B“

Es ist schon kurios: Über kaum einen Beruf wird außerhalb der Bürowelten so wenig geredet – und doch tragen gerade Sekretärinnen im Maschinenraum des Alltags oft mehr Verantwortung, als die Chefs je zugeben würden. Ludwigshafen mag nicht Berlin sein, aber unterschätzen sollte man die hiesige Szene mit ihren Konzernen (Chemie? Klar. Aber keineswegs nur BASF!) nicht. Wer hier als Berufseinsteigerin oder erfahrene Fachkraft auf den Schreibtisch setzt, landet selten im Klischee: Kaffee kochen und Kalender führen – ja, auch das, aber eben viel mehr.

Was viele unterschätzen: Die Verwurzelung der Sekretariatsarbeit in der Region. Denn Ludwigshafen ist – nüchtern betrachtet – ein Industriestandort zwischen Kontinuität und Strukturwandel. Alteingesessene Unternehmen treffen auf Start-ups oder erstaunlich innovative Mittelständler, gerne mit internationalem Einschlag. Ich habe oft erlebt, dass gerade dort die Sekretärin zur unersetzlichen Schnittstelle mutiert: Ansprechpartnerin, Korrektiv, Krisenstab – manchmal auch die einzige mit dem Gedächtnis für das, was vor drei Jahren mal wichtig war. Oder mit Bauchgefühl, wenn’s sich wieder mal „irgendwie falsch anfühlt“ im Betrieb.

Wer denkt, der Job wäre Routine? Schön wär’s – oder auch nicht, je nach Anspruch. Der typische Arbeitstag pendelt in Ludwigshafen zwischen altgedienten Abläufen (Rechnungswesen, Terminorganisation, klassische Korrespondenz), neuen Softwarelösungen, gelegentlich „Outlook-Kuddelmuddel“ und zunehmend anspruchsvollen Schnittstellenfunktionen. Die Digitalisierung? Hat auch hier Einzug gehalten – viele Unternehmen setzen längst auf Dokumentenmanagementsysteme oder MS Teams, aber, Hand aufs Herz: Wenn die Technik streikt, sitzt man nicht selten zwischen Laptop, Telefonwarteschleife („…Sie sind aktuell auf Platz 17…“) und dem leisen Verdacht, dass früher nicht alles schlechter war. Aber weniger hektisch vielleicht.

Die Gehaltsfrage? Schwierig. Die Spanne in Ludwigshafen ist so ambitioniert wie die Erwartung an Multitasking: Einstiegsgehälter beginnen meist bei 2.600 € bis 2.800 €, abhängig vom Betrieb und davon, ob Zusatzaufgaben (wie Projektassistenz oder Fremdsprachenkorrespondenz) dazugehören. Mit Berufserfahrung und Zusatzausbildungen (zum Beispiel als geprüfte Managementassistenz) lassen sich durchaus Gehälter zwischen 3.000 € und 3.500 € erreichen. Wer in größeren Unternehmen oder internationalen Konzernen landet, kann noch etwas mehr bekommen – aber Extrameilen sind quasi Voraussetzung.

Die Schattenseite? Absicherungen sind dünn gesät, der Tenor ist oft noch „Learning by Doing“. Weiterbildung wird gerne gesehen – aber Zeit und Budget, nun ja, das schwankt. Dennoch gibt es gerade in Ludwigshafen immer mehr fachliche Angebote, etwa über die Industrie- und Handelskammer: Crash-Kurse zu digitalen Tools, Kommunikationsmanagement, Englisch kompakt, Workshop-Kultur. Wer sich darauf einlässt, bleibt nicht nur im Spiel, sondern kann mitunter wirklich zum „Unsichtbaren Rückgrat“ werden (ich mag das Bild, auch wenn’s etwas abgedroschen klingt).

Veränderungen? Manche Berufe rosten langsam, andere tanzen mit im Wandel. Für Sekretärinnen in Ludwigshafen heißt das: Wer flexibel bleibt, kommunikativ-offen, bereit sich (fast) jeden Tag aufs Neue einzulassen – also nicht sofort abwinkt, wenn ein Chef das große Chaos ausruft oder der nächste digitale Prozessschritt naht – der lebt gar nicht so schlecht. Die Wertschätzung kommt nicht immer mit einem Schulterklopfer. Aber manchmal reicht schon, wenn abends noch jemand sagt: „Ohne Sie wär’ das heute nicht gegangen.“ Und genau das ist es, was den Beruf – bei allen Unsicherheiten – wohl immer wieder lebenswert macht.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.