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Sekretärin Leverkusen Jobs und Stellenangebote

223 Sekretärin Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Leverkusen
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(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 51373 Leverkusen

Als (Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bei dhmp erwarten dich Menschlichkeit und gegenseitige Unterstützung. Flexibilität spielt eine zentrale Rolle, denn wir bieten seit Jahren Homeoffice und individuelle Arbeitszeitmodelle. Unsere zukunftsorientierte Ausrichtung zeigt sich in der kontinuierlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter durch die dhmp-Akademie und Fortbildungszuschüsse. Transparente Karrierewege sind für uns selbstverständlich. Zudem profitierst du von attraktiven Benefits, wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Bei dhmp wirst du Teil eines Teams, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt und langfristige Perspektiven bietet. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026

Procar Automobile | 51373 Leverkusen

Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Procar Automobile Gruppe, einem der größten Autohändler in Deutschland mit über 30 Jahren Erfahrung. Mit 24 Standorten in NRW und mehr als 1.450 Mitarbeitenden fördern wir ein motivierendes Arbeitsumfeld. Unsere 300 Auszubildenden profitieren von exzellenter Unterstützung und werden als „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Bei uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle – wir setzen auf Zuverlässigkeit und Dynamik. Ihre Arbeitszeit ist wertvoll, und wir schaffen optimale Bedingungen, damit Sie sich wohlfühlen. Starten Sie jetzt den Karriereweg, der zu Ihnen passt und Ihre Leidenschaft entfacht! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Workplace Experience Manager (m/w/d) Fuhrparkverwaltung & Office Management merken
Workplace Experience Manager (m/w/d) Fuhrparkverwaltung & Office Management

The Stepstone Group GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Workplace Operations & Event Teams und übernehme eine Schlüsselrolle im Fuhrparkmanagement sowie im Office Management. Deine Hauptaufgabe ist die umfassende Verwaltung unseres Fuhrparks, einschließlich Wartungs- und Reparaturterminen. Du sorgst für den reibungslosen Ablauf im Büro und unterstützt aktiv unser Office-Team. Flexibilität ist wichtig, da du im wöchentlichen Schichtwechsel zwischen Früh- und Spätdienst arbeitest. Zu deinen Aufgaben gehören auch die Dokumentation aller Fahrzeugunterlagen und die Koordination mit Leasingpartnern. Bewirb dich jetzt, um in diesem dynamischen Umfeld einen wertvollen Beitrag zu leisten! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit The Stepstone Group GmbH | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Sales Manager B2B / Telesales - Rheinland mit Home Office (d/m/w) merken
(Junior) Sales Manager B2B / Telesales - Rheinland mit Home Office (d/m/w)

AUTO1 Group | 50667 Köln

Werde Junior Sales Manager B2B im Rheinland bei AUTO1.com! Starte in unserem dynamischen Sales Team und unterstütze Kunden beim Autokauf. Profitiere von der Zusammenarbeit mit engagierten Kollegen in Köln, Düsseldorf und Bonn, die deine Leidenschaft für den Vertrieb teilen. Nutze die Chance, deine Karriere im schnell wachsenden Automobilsektor zu starten. Bei AUTO1 revolutionieren wir den B2B Automobilhandel durch innovative Prozesse und digitale Lösungen. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines führenden Unternehmens der AUTO1 Group! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement (Schwerpunkt Finance) merken
Ausbildung zur Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement (Schwerpunkt Finance)

BIRKENSTOCK GROUP B.V. & CO. KG | 50667 Köln

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Finance! Egal ob mit Mittlerer Reife, Fachabitur oder Abitur, diese Ausbildung bietet dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst dein Englisch im Daily Business anwenden und mit internationalen Kollegen kommunizieren. Zahlen sind dein Steckenpferd? Dann kannst du begeistert in Buchhaltung und Kalkulation einsteigen. Du bist teamorientiert und lernbereit; Grundkenntnisse in Microsoft Office sind von Vorteil. Nutze die Chance und gestalte deine dreijährige Ausbildung aktiv mit! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

OBI Group Holding | 42929 Wermelskirchen

Eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bietet dir wertvolle Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie Logistik, Einkauf und Personalwesen. Du unterstützt unterschiedliche OBI Teams bei ihren täglichen Herausforderungen und Projekten. Zu Beginn deiner Ausbildung hast du die Wahl zwischen Schwerpunkten wie Marketing, Personal oder kaufmännischer Steuerung. Deine Aufgaben umfassen Büroorganisation, Unterstützung bei Abrechnungen und das Pflegen von Kundenbeziehungen. Voraussetzungen sind die allgemeine Hochschulreife sowie Kommunikations- und Organisationstalent. Profitiere von einem attraktiven Gehalt und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und an spannenden Projekten mitzuwirken. +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit OBI Group Holding | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz / Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d) merken
Büroassistenz / Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter / Quereinsteiger (m/w/d)

Pilot Sitzsysteme GmbH | 50667 Köln

Pilot Sitzsysteme, seit 1963 in der Branche etabliert, ist ein führender Anbieter für kommerzielle Sitzlösungen. Bekannt für innovative Buskarosserien und erstklassige Fahrersitze, produziert das Unternehmen in einem modernen Werk in Bursa, Türkei. Aktuell suchen wir eine Büroassistenz im Vertriebsinnendienst, ideal für Quereinsteiger (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung täglicher Geschäftsprozesse und die aktive Neukundenakquise. Zudem unterstützen Sie den Außendienst bei der Kundenbetreuung und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Sitzdesigns! +
Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT- und Office-Manager/in (w/m/d) merken
IT- und Office-Manager/in (w/m/d)

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 50667 Köln

Werde IT- und Office-Manager/in (w/m/d) im renommierten Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) in Köln. Ab dem 01.01.2026 erwartet dich eine spannende Position in Teilzeit oder Vollzeit für Berufserfahrene. Du profitierst von einer Vergütung gemäß den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Mit einem internationalen Team von 11.000 Mitarbeitenden gestaltest du aktiv innovative Lösungen für globale Herausforderungen. Unsere erstklassige Infrastruktur fördert deine berufliche Entwicklung in einem inspirierenden Umfeld. Bist du bereit, an der Zukunft nachhaltiger Technologien mitzuarbeiten? +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice

dhmp NEXT GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft StBG | 50667 Köln

Als (Senior) Manager Steuerberatung mit dem Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) bieten wir eine menschliche Arbeitsatmosphäre, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Teamgeist, Kommunikation auf Augenhöhe und Freude sind bei uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice integrieren sich harmonisch in unser Arbeitsumfeld. Unsere Zukunftsorientierung fördern wir durch die dhmp-Akademie, um deine fachliche Entwicklung sicherzustellen. Profitieren kannst du zudem von vielfältigen Benefits, wie bis zu vier Wochen Workation im EU-Ausland. Erfahre ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem transparenten Karrieremodell und der Möglichkeit eines Zeitwertkontos. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d)

CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | 50226 Frechen

Werde Teil unseres Teams als Bürokaufmann/Bürokauffrau im Bereich Warensteuerung (m/w/d) bei CENTERSHOP! Du bist zahlenaffin und interessiert an Einzelhandelsprozessen? Wir suchen dich zur Verstärkung in unserer Zentrale in Frechen. Trage zur optimalen Belieferung unserer über 90 Filialen in NRW, RP, SL & HE bei. Deine Aufgaben umfassen die Bestandssteuerung und Disposition, um eine hohe Regalverfügbarkeit sicherzustellen. Starte jetzt deine Karriere in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen und gestalte aktiv den Warenfluss vom Lieferanten bis ins Regal! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Corporate Benefit CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Sekretärin in Leverkusen

Zwischen Chemie und Charme – Das Berufsleben als Sekretärin in Leverkusen

Viel wird geredet über digitale Umbrüche, über die gläserne Decke und flexible Arbeitszeitmodelle. Doch wer tatsächlich einmal hinter den Empfangstresen eines größeren Betriebs in Leverkusen geschaut hat, merkt: Die feinen Unterschiede zeigt der Alltag, nicht die Theorie. Mich beschäftigt seit jeher die Frage, wie sich das Berufsbild der Sekretärin – zwischen Bürokratie und Schulterklopfern – gerade in einer Stadt wie Leverkusen entwickelt. Eine Stadt, die im Schatten großer Chemiekonzerne steht und trotzdem nicht zum Elfenbeinturm erstarrt ist.


Mehr als nur Verwaltung: Reale Anforderungen im Sekretariat

Wer glaubt, der Sekretärinnen-Job ist eine fade Angelegenheit für Telefonakrobatinnen mit Affinität zu Kaffeeautomaten, sollte sich ein paar Tage in den Sekretariaten der Leverkusener Mittelständler oder Industriegiganten gönnen – die Realität ist ruppiger, komplexer, aber auch überraschend lebendig. Es geht längst nicht mehr um bloßes Abtippen oder das minutiöse Führen von Terminkalendern. Was wirklich zählt? Organisation in Grenzbereichen, diplomatisches Fingerspitzengefühl und nicht selten die Fähigkeit, zwischen streng hierarchischer Chefkommunikation und tiefenpsychologischer Krisenbewältigung zu jonglieren. Gerade Berufseinsteigerinnen bemerken schnell, dass zur Stellenbeschreibung eine ordentliche Portion Improvisationskunst gehört. So viel steht fest: Keine Software kann das „unter der Oberfläche fühlen“, das die erfahrene Sekretärin (ja, meistens tatsächlich noch weiblich) tagtäglich einsetzt.


Die Lage am Arbeitsplatz: Leverkusen ist eben nicht Köln

Nun könnte man meinen, Leverkusen, industrieverwöhnt wie es ist, sei ein Paradies für Fachkräfte im Sekretariatsbereich. Der Schein trügt. Wer etwas Einblick hat, spürt: Hier treffen altgediente Großunternehmen auf boomende Start-Ups im Dienstleistungsbereich. Und mittendrin die Sekretärin – sie hält die Nervenstränge zusammen, oft auch das Betriebsklima. Während vielerorts seit Jahren vom Fachkräftemangel geredet wird, ist der Druck im Leverkusener Umfeld durchaus speziell: Hier gelten nicht nur die klassischen, sondern zunehmend vielseitige Anforderungen. Englischkenntnisse? Fast unvermeidlich. IT? Ohne geht nichts (und meist ist es mehr als nur Word und Outlook). Aber bitte mit Menschlichkeit, denn der Umgangston bleibt im Rheinland – sagen wir es freundlich – unverstellt.


Gehalt, Stolpersteine & Perspektiven – ein ehrlicher Blick

Was den Lohn betrifft, lässt sich sagen: Schlecht bezahlt ist das Sekretariat in Leverkusen selten, aber Goldgräberstimmung kommt auch nicht auf. Die Gehälter schwanken: Berufseinsteigerinnen landen meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, nach ein paar Jahren und mit branchenspezifischer Erfahrung sind 3.000 € bis 3.400 € nicht unrealistisch – sehr viel mehr gibt es, mit Ausnahme spezieller Industriepositionen, eher selten. Ein offenes Geheimnis (das trotzdem kaum jemand laut ausspricht): Es lohnt sich, auf Zusatzqualifikationen zu setzen – etwa im Projektmanagement oder in modernen Kommunikationstools. Wer sich fortbildet, etwa im Bereich Datenschutz oder als Office-Managerin, bleibt nicht nur auf Stand, sondern macht sich für die „unsichtbaren“ Anforderungen der Führungsetagen fast unentbehrlich.


Von Konkurrenz, Contenance und kleinen Siegen

Was viele unterschätzen: Der Sprung ins Leverkusener Sekretariat bringt nicht nur Routinearbeit mit sich, sondern jede Menge Stoff zum Wachsen. Da kommt der Chef mit einer spontanen Deadline, während im Flur der Kollege aus der Buchhaltung nervös auf und ab tigert – und dann funktioniert der Drucker wieder nicht. Praxiserprobt, so viel kann ich verraten, übersteht niemand diesen Job, ohne einen gewissen Galgenhumor zu entwickeln. Was mich an Leverkusen immer wieder fasziniert, ist die bodenständige Mischung aus Ehrgeiz und rheinischer Direktheit. Hier ringen Friseurin und Quereinsteigerin Seite an Seite mit der erfahrenen Industriesecretary – und irgendwie wird’s meistens doch ein Erfolg. Vielleicht kein spektakulärer, aber einer, der sich am Feierabend gut anfühlt.


Diese Jobs als Sekretärin in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 51373 Leverkusen

In unserem zukunftsorientierten Sozialunternehmen bieten wir eine vielseitige Tätigkeit für 19,5 Stunden pro Woche. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Sie erhalten ein attraktives Gehalt nach dem Caritas-Tarif AVR sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir umfangreiche Fortbildungsangebote, darunter eine E-Learning Plattform und eine Akademie. Zusätzlich profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, kostenloser Unfallversicherung und 30 Urlaubstagen. Bei Fragen zu Familie, Leben und Beruf stehen Ihnen unsere Beratungs- und Vermittlungsangebote rund um die Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu Einkaufsrabatten bei über 200 Partnern. In Ihrer Funktion übernehmen Sie den Empfang und die Beratung von Besuchern, den Telefondienst und die Vermittlung von Telefonaten sowie die Kontakt- und Beziehungspflege zu Bewohnern. Zusätzlich fallen allgemeine Verwaltungsaufgaben in Ihren Aufgabenbereich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.