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Sekretärin Leverkusen Jobs und Stellenangebote

317 Sekretärin Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Leverkusen
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Kfm. Angestellte/r für unser Büro (m/w/d) inkl. Assistenz merken
Kfm. Angestellte/r für unser Büro (m/w/d) inkl. Assistenz

BORCHERT & SCHRADER PR GmbH | 50667 Köln

Du liebst Zahlen und hast ein Gespür für effiziente Abläufe? In unserem inhabergeführten Team suchen wir ein Organisationstalent, das gerne strukturiert und selbstständig arbeitet. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikations- und PR-Branche betreuen wir namhafte Unternehmen. Die Schwerpunkte unserer Agentur liegen auf Gesundheit und moderner Lebensführung. Deine Aufgaben umfassen die Buchung von Rechnungen in DATEV, die Vorbereitung von KSK-Beiträgen sowie das Erstellen und Prüfen von Ausgangsrechnungen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres Teams in Düsseldorf und übernehme eine zentrale Rolle im Office-Management! Als Empfangsassistent*in bist du die freundliche Anlaufstelle für Kolleg*innen, Gäste und Bewerber*innen – persönlich, telefonisch und per E-Mail. Dein Organisationstalent stellt sicher, dass der Büroalltag reibungslos verläuft, egal ob beim Auffüllen von Druckerpapiers oder bei spontanen Anfragen. Du bist der Büro-Kompass, der jede Ecke und jeden Meetingraum kennt, sodass du stets effizient unterstützen kannst. Dein Beitrag erhöht den Wohlfühlfaktor für alle Mitarbeiter*innen. Starte jetzt in eine herausfordernde Position, die Abwechslung und Verantwortung vereint! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf merken
Junior Office Manager (m/w/d) im Headquarter Düsseldorf

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Du suchst einen vielseitigen Job im Office-Management in Düsseldorf? Als Empfangskraft bist du die erste Anlaufstelle für Kollegen, Gäste und Bewerber – immer freundlich und hilfsbereit. Organisation ist dein Talent: Du sorgst für einen reibungslosen Büroalltag, kümmerst dich um Details und nimmst spontane Anfragen entgegen. Mit deinem Wissen über Büros und Meetingräume bist du der Büro-Kompass. Dabei schaffst du eine angenehme Atmosphäre und einen hohen Wohlfühlfaktor für alle. Werde Teil unseres Teams und bring deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln merken
Prozessmanager Tax SAP FI mit Homeoffice (m/w/d) Köln

REWE Group | 51373 Köln, voll remote

Bei der REWE Group gestalten betriebswirtschaftliche Prozessänderungen maßgeblich die SAP-Systeme. Unser Team fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Steuerabteilung und IT-Dienstleistern. Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von Vorgaben zur bilanziellen Abbildung gemäß HGB, IFRS und Steuerrecht. In einem dynamischen Umfeld erhältst du die Möglichkeit, deine Erfahrung im Prozessmanagement aktiv einzubringen. Deine Ideen fließen in die Entwicklung und Optimierung der Prozesse ein. Setze deinen Schwerpunkt auf die präzise Abbildung finanzbuchhalterischer Fragestellungen in unserem konzernweit eingesetzten SAP-System. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kauffmann für Bürokommunikation (w/m/d) merken
Kauffrau / Kauffmann für Bürokommunikation (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 50667 Köln

Als kaufmännische*r Mitarbeiter*in mit Schwerpunkt Kreditoren (w/m/d) bist du zentraler Teil unseres Teams! Deine Aufgaben umfassen die eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen über ein digitales Workflow-Tool. Du unterstützt bei Einkaufsprozessen und trägst aktiv zu einem reibungslosen Ablauf bei. Zudem verantwortest du die Reisekostenabrechnung unter Berücksichtigung aller Vorgaben. Ihre Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis sind entscheidend für den Erfolg in dieser Rolle. Mit deiner mehrjährigen Berufserfahrung bist du bestens gerüstet, um in einem dynamischen Umfeld zu agieren! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit merken
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit

Rodisma-Med Pharma GmbH | 50667 Köln

Die Rodisma-Med Pharma GmbH in Köln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Kauffrau oder einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Dieses mittelständische Pharmaunternehmen spezialisiert sich auf naturheilkundliche Selbstmedikation mit einem breiten Sortiment an innovativen pflanzlichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft, die Selbstorganisation des Büros sowie die Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen. Wir suchen ein Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und einer strukturierten Arbeitsweise. Vorausschauendes Handeln und Eigeninitiative sind für uns essenziell. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bearbeitung (m/w/d) im Sekretariat im Fachkompetenzcenter Gefahrstoffe - NEU! merken
Bearbeitung (m/w/d) im Sekretariat im Fachkompetenzcenter Gefahrstoffe - NEU!

- BG ETEM - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse | 50667 Köln

Im Fachkompetenzcenter Gefahrstoffe suchen wir eine engagierte Bearbeitungskraft (m/w/d) für unser Sekretariat. Als gesetzliche Unfallversicherung schützen wir rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen in den Bereichen Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Wir bieten eine attraktive Vergütung in Entgeltgruppe 8 BG-AT sowie ein sicheres, modernes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, was durch unsere Zertifizierung "berufundfamilie" belegt wird. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum in einem familienbewussten Unternehmen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie die Zukunft der Arbeitssicherheit aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Einkauf 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Einkauf 2026 (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 50667 Köln

Gestalte aktiv die Zukunft des internationalen Einkaufs und erhalte vielfältige Einblicke in spannende Einkaufsprozesse. Übernehme Verantwortung und bringe deine Ideen in innovative, internationale Projekte ein. Erfahre mehr über wichtige Abteilungen wie Qualitätssicherung, Vertragswesen und Digitalisierung. Du wirst eine Einarbeitung in Aufgaben wie Präsentationserstellung, Datenanalyse und Kommunikation erwarten. Nutze diese einmalige Chance zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne Schulungen und Englischkurse. Bewirb dich jetzt und überprüfe deine Fähigkeiten für eine erfolgreiche Karriere im internationalen Einkauf bei Lidl! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Managerin (m/w/d) merken
Office Managerin (m/w/d)

GHM GmbH Steuerberatungsgesellschaft | 50667 Köln

Wir suchen eine engagierte Office Managerin (m/w/d) für unsere Steuerberatungskanzlei in Köln-Rodenkirchen. Zu den Aufgaben gehören Sekretariatsarbeiten, Abrechnungen und die Korrespondenz mit Mandanten und Lieferanten. Der ideale Kandidat bringt Erfahrung mit MS Office und ein Interesse an wirtschaftlichen Themen mit. Wir bieten eine sichere Perspektive, attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und ein hohes Gehalt. In unserem internationalen Team erleben Sie abwechslungsreiche Herausforderungen und stärken Ihre organisatorischen Fähigkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem motivierten Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Post DHL | 50667 Köln

Der Beruf des Kaufmanns/-frau für Büromanagement bietet eine spannende Ausbildung, in der du die Planung und Organisation von Terminen und Veranstaltungen meisterst. Du arbeitest eng mit internen sowie externen Kunden zusammen und entwickelst Kommunikationsfähigkeiten. Dabei hast du die Chance, deine Kenntnisse in verschiedenen Abteilungen, vom Personalwesen bis zur Assistenz, zu vertiefen. Besonders wichtig sind ein guter Schulabschluss und eine begeisterte, neugierige Persönlichkeit. Du übernimmst eigenverantwortliche Aufgaben und entwickelst deine Fähigkeiten weiter. Starte jetzt deine Karriere im Büromanagement und entdecke viele neue Perspektiven! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Sekretärin in Leverkusen

Zwischen Chemie und Charme – Das Berufsleben als Sekretärin in Leverkusen

Viel wird geredet über digitale Umbrüche, über die gläserne Decke und flexible Arbeitszeitmodelle. Doch wer tatsächlich einmal hinter den Empfangstresen eines größeren Betriebs in Leverkusen geschaut hat, merkt: Die feinen Unterschiede zeigt der Alltag, nicht die Theorie. Mich beschäftigt seit jeher die Frage, wie sich das Berufsbild der Sekretärin – zwischen Bürokratie und Schulterklopfern – gerade in einer Stadt wie Leverkusen entwickelt. Eine Stadt, die im Schatten großer Chemiekonzerne steht und trotzdem nicht zum Elfenbeinturm erstarrt ist.


Mehr als nur Verwaltung: Reale Anforderungen im Sekretariat

Wer glaubt, der Sekretärinnen-Job ist eine fade Angelegenheit für Telefonakrobatinnen mit Affinität zu Kaffeeautomaten, sollte sich ein paar Tage in den Sekretariaten der Leverkusener Mittelständler oder Industriegiganten gönnen – die Realität ist ruppiger, komplexer, aber auch überraschend lebendig. Es geht längst nicht mehr um bloßes Abtippen oder das minutiöse Führen von Terminkalendern. Was wirklich zählt? Organisation in Grenzbereichen, diplomatisches Fingerspitzengefühl und nicht selten die Fähigkeit, zwischen streng hierarchischer Chefkommunikation und tiefenpsychologischer Krisenbewältigung zu jonglieren. Gerade Berufseinsteigerinnen bemerken schnell, dass zur Stellenbeschreibung eine ordentliche Portion Improvisationskunst gehört. So viel steht fest: Keine Software kann das „unter der Oberfläche fühlen“, das die erfahrene Sekretärin (ja, meistens tatsächlich noch weiblich) tagtäglich einsetzt.


Die Lage am Arbeitsplatz: Leverkusen ist eben nicht Köln

Nun könnte man meinen, Leverkusen, industrieverwöhnt wie es ist, sei ein Paradies für Fachkräfte im Sekretariatsbereich. Der Schein trügt. Wer etwas Einblick hat, spürt: Hier treffen altgediente Großunternehmen auf boomende Start-Ups im Dienstleistungsbereich. Und mittendrin die Sekretärin – sie hält die Nervenstränge zusammen, oft auch das Betriebsklima. Während vielerorts seit Jahren vom Fachkräftemangel geredet wird, ist der Druck im Leverkusener Umfeld durchaus speziell: Hier gelten nicht nur die klassischen, sondern zunehmend vielseitige Anforderungen. Englischkenntnisse? Fast unvermeidlich. IT? Ohne geht nichts (und meist ist es mehr als nur Word und Outlook). Aber bitte mit Menschlichkeit, denn der Umgangston bleibt im Rheinland – sagen wir es freundlich – unverstellt.


Gehalt, Stolpersteine & Perspektiven – ein ehrlicher Blick

Was den Lohn betrifft, lässt sich sagen: Schlecht bezahlt ist das Sekretariat in Leverkusen selten, aber Goldgräberstimmung kommt auch nicht auf. Die Gehälter schwanken: Berufseinsteigerinnen landen meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, nach ein paar Jahren und mit branchenspezifischer Erfahrung sind 3.000 € bis 3.400 € nicht unrealistisch – sehr viel mehr gibt es, mit Ausnahme spezieller Industriepositionen, eher selten. Ein offenes Geheimnis (das trotzdem kaum jemand laut ausspricht): Es lohnt sich, auf Zusatzqualifikationen zu setzen – etwa im Projektmanagement oder in modernen Kommunikationstools. Wer sich fortbildet, etwa im Bereich Datenschutz oder als Office-Managerin, bleibt nicht nur auf Stand, sondern macht sich für die „unsichtbaren“ Anforderungen der Führungsetagen fast unentbehrlich.


Von Konkurrenz, Contenance und kleinen Siegen

Was viele unterschätzen: Der Sprung ins Leverkusener Sekretariat bringt nicht nur Routinearbeit mit sich, sondern jede Menge Stoff zum Wachsen. Da kommt der Chef mit einer spontanen Deadline, während im Flur der Kollege aus der Buchhaltung nervös auf und ab tigert – und dann funktioniert der Drucker wieder nicht. Praxiserprobt, so viel kann ich verraten, übersteht niemand diesen Job, ohne einen gewissen Galgenhumor zu entwickeln. Was mich an Leverkusen immer wieder fasziniert, ist die bodenständige Mischung aus Ehrgeiz und rheinischer Direktheit. Hier ringen Friseurin und Quereinsteigerin Seite an Seite mit der erfahrenen Industriesecretary – und irgendwie wird’s meistens doch ein Erfolg. Vielleicht kein spektakulärer, aber einer, der sich am Feierabend gut anfühlt.


Diese Jobs als Sekretärin in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kauffrau im Gesundheitswesen - Sekretärin Telefonleitungen (m/w/d)

CBT Caritas Betriebsführungs und Trägergesellschaft GmbH | 51373 Leverkusen

In unserem zukunftsorientierten Sozialunternehmen bieten wir eine vielseitige Tätigkeit für 19,5 Stunden pro Woche. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Sie erhalten ein attraktives Gehalt nach dem Caritas-Tarif AVR sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem bieten wir umfangreiche Fortbildungsangebote, darunter eine E-Learning Plattform und eine Akademie. Zusätzlich profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge, kostenloser Unfallversicherung und 30 Urlaubstagen. Bei Fragen zu Familie, Leben und Beruf stehen Ihnen unsere Beratungs- und Vermittlungsangebote rund um die Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu Einkaufsrabatten bei über 200 Partnern. In Ihrer Funktion übernehmen Sie den Empfang und die Beratung von Besuchern, den Telefondienst und die Vermittlung von Telefonaten sowie die Kontakt- und Beziehungspflege zu Bewohnern. Zusätzlich fallen allgemeine Verwaltungsaufgaben in Ihren Aufgabenbereich.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.