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Sekretärin Lübeck Jobs und Stellenangebote

20 Sekretärin Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Lübeck
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Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

HeyJobs GmbH | 23539 Lübeck

Als zentraler Ansprechpartner kümmerst du dich um alle Gästewünsche und bringst professionelle Lösungen für Feedback und kleinere Herausforderungen. Du solltest eine Ausbildung oder ein Studium in der Hotellerie haben sowie fundierte Erfahrung an der Hotelrezeption. Erste Führungskenntnisse und der Umgang mit Hotelsoftware sind von Vorteil. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich, ebenso wie starke Kommunikationsfähigkeiten. Wir schätzen Einsatzbereitschaft und Freude am Umgang mit Menschen. Bewerbungen aller qualifizierten Kandidat:innen sind willkommen, unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Herkunft – entdecke uns auf unserer Buchungsseite! +
Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Lübeck | 23539 Lübeck

Als Teamleiter*in im Empfangsbereich motivieren Sie Ihr Team und gewährleisten einen reibungslosen Arbeitsablauf. Zu Ihren Aufgaben gehören das Erstellen der Dienstpläne sowie das zentrale Annehmen von Gästewünschen. Mit Ihrer Erfahrung im Umgang mit Gästefeedback meistern Sie herausfordernde Situationen professionell. Ideale Voraussetzungen sind eine Ausbildung in der Hotellerie sowie Leitungserfahrung und Kenntnisse in Hotelsoftware. Sie profitieren von attraktiven Mitarbeiterrabatten, umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten und monetären Zusatzleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie das Gästeerlebnis aktiv mit – mit Freude am Umgang mit Menschen und einem serviceorientierten Auftreten. +
Corporate Benefit IntercityHotel Lübeck | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Stationssekretär (m/w/d) merken
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Stationssekretär (m/w/d)

AMEOS Gruppe | 23701 Eutin

AMEOS gestaltet die Gesundheitsversorgung in Deutschland aktiv und verlässlich. An über 50 Standorten bieten wir erstklassige Medizin und Pflege in Krankenhäusern, Reha- und Pflegeeinrichtungen. Unsere Mission ist eine umfassende und zukunftssichere Versorgung für alle. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich noch heute! Aktuell suchen wir einen Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) als Stationssekretär (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche. Ihre Aufgaben umfassen das Aufnahmemanagement, die Pflege der elektronischen Patientenakte sowie administrative und organisatorische Tätigkeiten. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit AMEOS Gruppe | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Verwaltungswirt/in als Kreisobersekretäranwärter/in (m/w/d) merken
Ausbildung zur Verwaltungswirt/in als Kreisobersekretäranwärter/in (m/w/d)

Kreis Ostholstein | 23701 Eutin

Der Kreis Ostholstein bietet ab dem 01.08.2026 Ausbildungsplätze zur/zum Verwaltungswirt/in als Kreisobersekretäranwärter/in (m/w/d) an. Die Ausbildung beinhaltet interessante Stationen, ein modernes digitales Arbeitsumfeld und individuelles Nachwuchskräftecoaching. Engagierte Ausbilder stehen dir zur Seite, während flexible Arbeitszeiten und hervorragende Übernahmechancen auf dich warten. Du solltest ein offenes Wesen sowie Innovationsfähigkeit mitbringen, um die Verwaltung zukunftsfähig zu gestalten. Zudem sind Engagement, Hilfsbereitschaft und Reflexionsfähigkeit gefragt, um erfolgreich im Umgang mit Menschen zu sein. Vorausgesetzt werden ein mittlerer Schulabschluss und die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedstaates. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Verwaltungswirt/in als Kreisobersekretäranwärter/in (m/w/d) merken
Ausbildung zur Verwaltungswirt/in als Kreisobersekretäranwärter/in (m/w/d)

academics | 23701 Eutin

Der Kreis Ostholstein sucht zum 01.08.2026 motivierte Auszubildende für die Position Verwaltungswirt/in (m/w/d). Du profitierst von vielfältigen Ausbildungsstationen und modernster technischer Ausstattung für digitales Arbeiten. Unser Nachwuchskräftecoaching fördert deine Persönlichkeitsentwicklung, unterstützt von engagierten Ausbildern. Flexible Arbeitszeiten und hervorragende Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Ideale Bewerber zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit, Innovationsgeist und Engagement aus. Voraussetzungen sind ein mittlerer Schulabschluss sowie die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedsstaates. Optimal für Karriereinteressierte im öffentlichen Sektor! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Account Manager (m/w/d) merken
(Senior) Account Manager (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 23539 Lübeck

Als Senior Account Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen durch persönliche und digitale Beratung. Aktiver telefonischer Kontakt zu Neu- und Bestandskunden steht im Fokus, um unser umfangreiches Dienstleistungsportfolio zu präsentieren. Du baust enge Verhältnisse durch persönliche Besuche auf und erstellst maßgeschneiderte Angebote. Preis- und Vertragsverhandlungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Profitieren kannst du von einem strukturierten Einstieg mit Welcome Days und umfassenden Trainings der FERCHAU Academy. Ein Mentor und ein unterstützendes Team im Backoffice fördern deinen Erfolg in dieser spannenden Rolle. +
Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) Gebäudetechnik/ TGA merken
Projektmanager (m/w/d) Gebäudetechnik/ TGA

Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KG | Wittenburg

Starte deine Karriere als Projektmanager (m/w/d) in der Gebäudetechnik bei Dr. und gestalte die Zukunft der Versorgungstechnik aktiv mit! Wir suchen talentierte Fachkräfte für spannende Projekte in Wittenburg, die sich mit Heizung, Klima, Kälte und Energie befassen. In einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bieten wir seit über 130 Jahren innovative Lösungen und eine kreative Arbeitsumgebung. Die Kombination aus Pioniergeist und Qualität zeichnet unser Team aus. Nutze die Chance, gemeinsam mit 16.500 Kolleg*innen weltweit einen echten Unterschied zu machen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Erfolges in der TGA-Branche! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales and Business Development Manager (m/f/d) merken
Sales and Business Development Manager (m/f/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | 23539 Lübeck

Wachsen Sie mit uns! Unser Project Office der Infrastruktur Business Area in Ratingen sucht einen Sales and Business Development Manager (m/w/d). Mitsubishi Electric zählt zu den führenden Anbietern in der Herstellung und dem Vertrieb von elektronischen Produkten, Komponenten und Systemlösungen. Ihre Aufgaben umfassen die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten, das Management bestehender Kunden und den Aufbau langfristiger Beziehungen im Rechenzentrumssektor. Dies schließt auch andere Branchen ein, in denen unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) benötigt werden. Gestalten Sie Ihre Karriere in einem innovativen Unternehmen und profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungschancen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Support & Account Specialist (m/f/d) merken
Sales Support & Account Specialist (m/f/d)

Hertz Flavors KG | 21465 Reinbek

Wir suchen einen engagierten Sales Support & Account Specialist (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Key Account Management-Teams. In dieser Position unterstützen Sie aktiv unser Team und sorgen für eine reibungslose Verwaltung der Kundenkonten. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf hervorragender Kundenzufriedenheit und der Koordination von Projekt- und Betriebsaktivitäten. Sie helfen bei der Erstellung von Angeboten und managen die Kundenkommunikation während des gesamten Verkaufszyklus. Außerdem arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und der Forschung & Entwicklung zusammen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Festanstellung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager Bilanzanalyse (m/w/d) merken
Prozessmanager Bilanzanalyse (m/w/d)

DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH | 23539 Ludwigshafen, Magdeburg, Mölln, Pirna, Schleswig

Suchen Sie eine spannende berufliche Herausforderung als Prozessmanager für Bilanzanalysen (m/w/d)? Unsere Standorte in Ludwigshafen, Magdeburg, Mölln und Pirna bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitmöglichkeiten, inklusive der Option auf Home-Office. Verantworten Sie die Prozessgestaltung und sorgen Sie für einheitliche Arbeitsabläufe bei der Mandantenbetreuung. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Bilanzanalyse mit? Wir bieten Ihnen eine feste Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Work-Life-Balance! +
Homeoffice | Festanstellung | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sekretärin in Lübeck

Zwischen Stapel und Taktgefühl: Sekretärin in Lübeck – Beruf am Puls der Stadt

Wer heute als Berufseinsteigerin, Quereinsteiger oder erfahrene Fachkraft darüber nachdenkt, im Sekretariat eines Lübecker Unternehmens oder einer Behörde durchzustarten, steht fast immer vor der gleichen Frage: Wie viel Wandel passt eigentlich in einen Beruf, der traditionell als „verlässliche Säule“ der Büroorganisation gilt – aber eben längst mehr ist als das Klischee von Kaffee, Kalender und Kopierer?


Zunächst die glasklare Tatsache: Sekretariatsarbeit ist in Lübeck nach wie vor gefragt wie ein frisches Marzipanherz zum Stadtfest. Unternehmen, Rechtsanwaltskanzleien, Kliniken, öffentliche Ämter – sie alle können sich ihre Abläufe ohne koordinierende und strukturierende Hände kaum vorstellen. Doch die Anforderungen haben sich verschoben. Wurden früher noch Tippgeschwindigkeit und Diktatfähigkeiten bebrillt wie ein olympisches Talent, rücken heute ganz andere Skills in den Vordergrund. Irgendwo zwischen Geduld, digitalem Überblick und dem geübten Sprung zwischen Hektik und Feinfühligkeit. Klingt dramatisch? Mag sein – aber in einer Stadt, die einerseits von hanseatischer Gelassenheit, andererseits von steigendem Tempo lebt, ist das nicht zu unterschätzen.


Wandel im Kleinen: Neue Aufgaben, alte Routine?

Was jetzt wirklich auffällt – auch wenn es selten jemand so klar benennt: Lübecker Sekretariate ähneln sich erstaunlich wenig. In einem Traditionsbetrieb am Hafen müssen andere Prioritäten gesetzt werden als bei einem aufstrebenden Dienstleister am neuen Hochschulcampus. In der Verwaltung der Hansestadt winkt wiederum eine Portion Bürokratie, wie man sie selbst mit Elan nicht immer einfach wegverwaltet bekommt. Die Gemeinsamkeit: Kein Tag wiederholt sich. Wer meint, der Arbeitsalltag gleiche einem immergleichen Ritual von Telefonnotizen und Meetingplanungen, hat selten im Frühling versucht, eine Facharztpraxis mit 20 Anrufen pro Stunde zu koordinieren. Mein Eindruck: Wer die Mischung aus Organisationstalent, Diskretion und technischer Offenheit mitbringt – Softwareumstellungen inklusive –, ist für fast alles gewappnet. Es bleibt viel Handarbeit, aber die Tools werden raffinierter. Zeit für Papierberge? Fast schon Nostalgie.


Stellenmarkt, Gehalt und Chancen – und ein wenig Bauchgefühl

Die Jobchancen? Ehrlich: Für Berufseinsteiger:innen nicht schlecht, für Erfahrene oft ausgezeichnet – vorausgesetzt, man bringt Flexibilität und die berühmte „dicke Haut“ mit. Lübeck profitiert von seinen mittelständischen Betrieben, aber auch von Verwaltung, Gesundheit und dem wachsenden Dienstleistungssektor rund um Universität und Tourismus. Das Gehalt – oft die Gretchenfrage. Im klassischen Büro gibt es zum Einstieg selten mehr als 2.500 € bis 2.800 €; mit mehreren Jahren Erfahrung und Spezialwissen (beispielsweise im medizinischen Bereich oder als Vorstandsassistenz) kann das pendeln bis deutlich über 3.000 €. Ausreißer nach oben? Auch die gibt es, aber da mischen sich dann internationale Konzerne oder spezialisierte Kanzleien in den Markt. Schwankungen sind keine Seltenheit, gerade in Lübeck – und Hand aufs Herz: Über Geld spricht man hier selten, wohl aber über Anerkennung. Die spiegelt sich leider nicht immer im Gehaltsspiegel. Vielleicht ist das hanseatische Bescheidenheit.


Perspektiven und Praxis – Wer bewegt sich, bleibt relevant

Eine Sache, die oft unterschätzt wird: Das Sekretariat ist auf Weiterbildung angewiesen, will es den Kurs halten. Digitale Kommunikation, moderne Office-Lösungen, Datenschutz – das sind keine Randthemen mehr. Lübeck, nicht zuletzt durch die Technische Hochschule, bietet hier eine erstaunliche Bandbreite an Kursen, oft auch berufsbegleitend. Wer sich – zum Beispiel – mit digitalen Verwaltungsprozessen auskennt, wird fast schon von allein zur internen Schnittstelle für alles, was sich nicht mehr per Papier lösen lässt. Und ja, der Ton in Lübecker Betrieben ist manchmal rau, manchmal lakonisch. Aber oft wertschätzend und geprägt von norddeutschem Pragmatismus.


Noch ein Gedanke zum Schluss – wobei, es ist eher eine Beobachtung: Wer als Sekretärin oder Sekretär arbeitet, balanciert in Lübeck zwischen drei Welten – Kontinuität, Wandel und menschlichem Takt. Wer das versteht, und nicht jedes E-Mail-Drama gleich persönlich nimmt, für den ist Lübeck mehr als nur ein Arbeitsplatz. Es ist Bühne, Werkstatt und – nicht selten – ein Ort, an dem der Beruf so vielseitig ist wie die Menschen, die ihn ausüben.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.