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Sekretärin Heidelberg Jobs und Stellenangebote

26 Sekretärin Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Heidelberg
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Mitarbeiter Empfang | Front Office Manager (m/w/d) merken
Mitarbeiter Empfang | Front Office Manager (m/w/d)

PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Sinsheim bei 69117 Heidelberg

Als Office Management Specialist bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Erfahrung im Kundenservice mit. Du zeichnest dich durch hervorragende Umgangsformen und ein sympathisches Auftreten aus. Deine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sorgt dafür, dass du Aufgaben präzise und fokussiert angehst. Du erkennst Optimierungsmöglichkeiten und reagierst flexibel auf unerwartete Situationen. Mit deiner Kompetenz im Umgang mit Microsoft Office und sehr guten Deutschkenntnissen bist du bestens gerüstet, um kundenorientierte Lösungen zu finden. Werde Teil unseres HR-Teams und nutze deine Fähigkeiten, um die Zusammenarbeit zu unterstützen und zu verbessern. +
Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Great2stay | 69117 Heidelberg

Die Weiterentwicklung des gesamten Front Office Teams ist entscheidend für herausragende kundenfreundliche Leistungen in der Hotellerie. Verantwortlich für Standards und Prozesse, sorgt das Team für einen reibungslosen Ablauf und hohe Kundenzufriedenheit. Die Kontrolle der buchhalterischen Korrektheit ist essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Außerdem übernehmen Teammitglieder die Vertretung anderer Abteilungsleiter abteilungsübergreifend. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sind notwendig. Mit Organisationstalent, Führungskompetenz und hervorragenden Umgangsformen stehen Verantwortung und Loyalität im Vordergrund, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische/r Fachangestellte/r / Sekretär Hals-, Nasen- und Ohrenklinik (m/w/d) merken
Medizinische/r Fachangestellte/r / Sekretär Hals-, Nasen- und Ohrenklinik (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) ist eines der führenden medizinischen Zentren Deutschlands. Es bietet innovative Diagnostik und Therapien, die schnellstmöglich den Patienten zugutekommen. Mit über 14.000 Mitarbeitenden und mehr als 50 Fachabteilungen versorgt das UKHD jährlich rund 80.000 stationäre sowie über 1.000.000 ambulante Patienten. Aktuell wird eine MFA/Sekretär (m/w/d) für die HNO-Klinik in der Privatambulanz gesucht. Diese Vollzeitstelle (38,5 Stunden/Woche) ist unbefristet und nach TV-UK vergütet. Bewerben Sie sich jetzt für eine Karriere in einem dynamischen Umfeld in Heidelberg! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Motel One Mannheim | 68159 Mannheim

Als Front Office Manager (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und sorgst für ein herzliches Willkommen. Du leitest dein Team mit Empathie und Klarheit, um ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Dein Ziel: reibungslose Abläufe am Empfang, von der Ankunft bis zum Check-out. Zu deinen wesentlichen Aufgaben gehören die Durchführung von Check-Ins, die Prüfung von Reservierungen sowie die Überwachung des Budgets. Zudem sicherst du die hohen Qualitätsstandards und pflegst das Qualitätsmanagementsystem. Die Einarbeitung und Motivation deines Teams steht dabei stets im Fokus deiner Führungskompetenz. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) merken
Sekretär/in (m/w/d)

Finanzberatung Investfinanz GmbH & Co. Immobilien KG | 68519 Viernheim

Die Investfinanz GmbH & Co. Immobilien KG ist ein führendes Unternehmen in der Immobilienbranche. Unser Portfolio umfasst Asset- und Property-Management, Projektentwicklung sowie Bauprojektmanagement. Wir unterstützen unsere Kunden beim Bau von Logistikzentren, Lagerhallen, Büros und Wohnimmobilien. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz sind wir der ideale Partner in der Branche. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Sekretär/in, der/die allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben übernimmt. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie das Führen und Verwalten von Akten. +
Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Leonardo Hotel Mannheim City Center | 68159 Mannheim

Werde Teil der Leonardo Family als Front Office Manager (d/w/m) und starte deine Karriere im Leonardo Mannheim City Center! Unsere vielfältige Teamkultur schätzt Persönlichkeiten aller Herkunft, Religion, Geschlecht und sexueller Orientierung. Mit 148 modernen Zimmern und umfangreichen Freizeitmöglichkeiten, darunter Restaurant, Bar, Sauna, Hallenbad und Fitnessbereich, bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Unsere 343 Quadratmeter großen Veranstaltungsräume sind ideal für Konferenzen, Meetings und Feiern. Bei uns zählt Teamgeist und Offenheit – jeden Tag! Bewirb dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns eine starke Zukunft in der Hotellerie! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion merken
Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion

Sankt Vincentius Krankenhaus | 69117 Angelhof I und II

Wir suchen eine/n engagierte/n Sekretär/in (m/w/d) für das Sekretariat des Vorstands und der Verwaltungsdirektion. In dieser Schlüsselposition koordinieren Sie Termine und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Als Kommunikationsschnittstelle agieren Sie freundlich und lösungsorientiert zwischen Vorstand, Team und externen Partnern. Zudem organisieren Sie Meetings, Veranstaltungen und projektbezogene Aufgaben. Sie bringen Organisationstalent und Freude an abwechslungsreicher Arbeit mit. Bei uns erwarten Sie eine tarifliche Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Wir suchen ab sofort engagierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Vertrag und übertarifliche Bezahlung. Die DIS AG bietet Ihnen persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen. Unterstützen Sie renommierte Unternehmen in Ihrer Region mit der Aussicht auf Übernahme. Profitieren Sie von bis zu 30 Tagen Erholungsurlaub sowie attraktiven Jahressonderzahlungen. Zudem können Sie durch unser Empfehlungsprogramm bis zu 1.500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter verdienen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 68159 Mannheim

Die DIS AG sucht ab sofort motivierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und überdurchschnittlicher Bezahlung. Zudem erwarten Sie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereaussichten in renommierten Unternehmen der Region. Zusätzliche Vorteile wie Jahressonderzahlungen und bis zu 30 Tage Erholungsurlaub sind selbstverständlich. Durch unser Empfehlungsprogramm können Sie bei jeder erfolgreichen Mitarbeiterwerbung bis zu 1500 € erhalten. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von internen und externen Meetings sowie die Nachbereitung von Teambesprechungen, die Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bieten. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent(-in) im Bereich Personal (m/w/d) merken
Assistent(-in) im Bereich Personal (m/w/d)

Technische Werke Ludwigshafen am Rhein AG | Ludwigshafen am Rhein

Als Assistent (m/w/d) im Personalbereich koordinieren Sie selbstständig den gesamten Büroablauf und sind Ansprechpartner für Kommunikationsanfragen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Besprechungen, Dienstreisen sowie die Verwaltung von Büromaterialien. Sie bearbeiten BANFen, Rechnungsfreigaben und kümmern sich um die Reisekostenabrechnung in rexx. Ihre organisatorischen Fähigkeiten zeigen sich auch in der Planung interner Teambuilding-Events und in der Pflege der Zeiterfassung. Dabei bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, etwa als Industriekauffrau/-mann, mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie erfolgreich die Personalarbeit mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Sekretärin in Heidelberg

Zwischen Akten, Akzenten und Ambitionen: Die Realität als Sekretärin in Heidelberg

Heidelberg – diese Mischung aus Gediegenheit und internationaler Betriebsamkeit. Auf der Neckarwiese weht französisches Stimmengewirr, in den Büros der Chemie- und Forschungsunternehmen ticken die Uhren anders, als so mancher Außenstehender denkt. Mittendrin: Sekretärinnen und Sekretäre, selten im Rampenlicht, aber hinter den Kulissen unersetzlich. Was steckt in diesem Beruf? Wie fühlt sich der Start – oder ein Wechsel – im Heidelberger Geschäftsalltag an? Ich wage einen ungeschminkten Blick.


Vielschichtige Aufgaben – Nicht bloß Tipparbeit

Was viele unterschätzen: Das Bild der tippenden Einzelkämpferin im Etagenbüro ist längst antiquiert, jedenfalls hier in Heidelberg. Zwischen E-Mail-Flut, Terminkoordinierung und internationalen Videokonferenzen bleibt wenig Zeit fürs klassische „Kaffee-Kochen“. Der reale Büroalltag ist oft ein Balanceakt zwischen Diplomatie (manchmal auch Nervenstärke), IT-Kompetenz und der Fähigkeit, morgens im Kopf zu jonglieren, wie sich zehn Termine elegant in einen Tag basteln lassen, ohne dass jemand fehl am Platze wirkt – Gott bewahre! In den städtischen Verwaltungen ist das Setzen von Prioritäten eine Kunst, während im Mittelstand meist eine Prise Weltläufigkeit gefragt ist, die man sich hier antrainieren muss. Von den Life-Science-Firmen ganz zu schweigen: Wer die interkulturellen Dynamiken da unterschätzt, bleibt schnell auf der Strecke.


Heidelberger Eigenheiten: Internationalität trifft Bürokratie

Heidelberg zieht’s die Forschenden, die Innovativen, die Studentinnen und Studenten aus aller Welt an. Das färbt natürlich ab – auch auf den Büroalltag. Wer hiesige Unternehmen kennt, weiß, wie selbstverständlich Englisch bei der Korrespondenz ist. Ab und zu ploppt dann ein Anruf aus Boston oder Shanghai auf, als wäre es das Normalste der Welt. Kommt noch dazu, dass die Verwaltung trotz Digitalisierung immer noch gelegentlich im 90er-Jahre-Modus läuft. Die Mischung aus Modernität und Restbürokratie – das muss man erst mal hinkriegen, oder? Mich überzeugt: Flexibilität ist in dieser Stadt kein schickes Schlagwort, sondern schlicht lebensnotwendig. Und Geduld, manchmal auch.


Gehälter, Erwartungen und der Haken an der Sache

Ein leidiges Thema, immer wieder: das Gehalt. Für Berufsneulinge liegt das Einstiegsgehalt in Heidelberg meist bei etwa 2.800 € – viel mehr als in manch kleinerem Ort, aber auch kein goldener Käfig. Mit Erfahrung wächst das Gehalt auf 3.000 € bis 3.600 €. Klingt solide, doch wer einmal Fachwörter wie „Polymerase-Kettenreaktion“ oder „Workstream-Synchronisation“ im Sekretariat gehört hat, weiß: Die Komplexität rechtfertigt inzwischen mehr. Hand aufs Herz – die Verantwortung wächst, die Anforderungen steigen (Datenschutz, IT, Fremdsprachen, Projektsteuerung) und auch die Flexibilität wird neuerdings gern vorausgesetzt. Trotzdem: Viele Unternehmen sind zäh, wenn’s um Gehaltserhöhungen geht. In internationalen Firmen kann man manchmal noch ein Schüppchen drauflegen – klingt gut, birgt aber auch das Risiko bis spätabends erreichbar zu sein.


Weiterbildung: Pflicht oder Kür?

Was noch? Weiterbildung, klar. Kaum ein Bereich ist so rasch von kleinen und größeren Umwälzungen betroffen. Ob digitale Dokumentenverwaltung oder neue Datenschutzrichtlinien – was gestern reichte, kann morgen schon zu wenig sein. Wer die Dynamik liebt, findet in Heidelberg vergleichsweise viele Angebote: etwa Sprachkurse im Abendprogramm, IT-Schulungen und Seminare zu Soft Skills. Pflicht oder Kür? Ansichtssache. Ich halte es für eine Überlebensstrategie – spätestens dann, wenn Künstliche Intelligenz plötzlich mitreden will und sich der eigene Alltag im Takt von Cloud-Diensten wandelt.


Mensch bleiben im System: Warum sich der Einstieg trotzdem lohnt

Und jetzt? Trotz der verdichteten Aufgaben, trotz kleiner Löhne (im Vergleich zu den Belastungen) oder vergeigter Digitalisierung: Wer Menschen mag, Improvisationstalent mitbringt und Freude am Vermitteln und Organisieren hat, wird hier mit mehr zurückgezahlt als nur dem Monatsgehalt. Ob kleiner Familienbetrieb am Römerkreis oder internationales Institut am Neuenheimer Feld – die Heidelberger Arbeitswelt sucht Persönlichkeiten, die mitdenken, mitfühlen, schnell umschalten können. Manchmal fragt man sich natürlich, warum man sich das antut. Antwort: Weil kaum ein Tag dem anderen gleicht – und weil einem kein Algorithmus der Welt den ganz menschlichen Instinkt abnehmen kann, der nötig ist, um ein gutes Sekretariat zu führen. Zumindest noch nicht.


Diese Jobs als Sekretärin in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin Ambulanz Psychotherapie Akademie w|m|d

SRH Holding | 69117 Heidelberg

Wir suchen eine Ambulanzsekretärin (w/m/d) in Vollzeit für unser Team. Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet an einer internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben und Sie profitieren von unserem umfangreichen Angebot mit Sonderkonditionen. Unser Campus bietet nicht nur Parkplätze, sondern auch eine Mensa, ein kostenloses Fitness-Studio und eine Bibliothek. Zu den Benefits gehören unter anderem betriebliche Altersversorgung, vergünstigtes Deutschlandticket, leistungsgerechte Vergütung und Teilzeitarbeitsmöglichkeiten.

Sekretärin Der Geschäftsleitung (M/W/D)

Franz Binder GmbH & Co. | 69117 Heidelberg

Auf der Suche nach einer Sekretärin der Geschäftsleitung (m/w/d), die abwechslungsreiche und interessante Aufgaben übernimmt? Die binder Gruppe hat eine spannende Position zu vergeben. Als Sekretärin unterstützen und entlasten Sie den CEO in administrativen Aufgaben. Sie planen und koordinieren Termine, sind Ansprechpartner für Führungskräfte und bearbeiten eingehende Post, E-Mails und Telefonate. Die Organisation von Firmenveranstaltungen, Anfertigung von Präsentationen und Statistiken gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zusätzlich übernehmen Sie die Reiseorganisation und allgemeine Verwaltungsaufgaben. Starten Sie jetzt bei der binder Gruppe als Sekretärin der Geschäftsleitung (m/w/d) und unterstützen Sie aktiv das Unternehmen.

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

Universitätsklinikum Heidelberg | 69117 Heidelberg

Das Zentrum für Psychosoziale Medizin an der Klinik für Allgemeine Psychiatrie in Heidelberg sucht ab sofort oder später eine Sekretärin oder einen Sekretär (m/w/d). Die Stelle ist Teilzeit (60%) und auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung. Der Tätigkeitsbereich umfasst das Management und die Administration. Zu den Aufgaben gehören die Organisation der Lehrveranstaltungen und Praxisbesuche des Wahlfachtracks, die Betreuung von Studierenden und Dozierenden sowie die Bearbeitung von Archiv- und Befundanfragen von Patienten. Der Vertrag erfolgt nach dem TV-UK. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die E-Learning-Plattform Moodle.

Arzt-Sekretärin für Neurologie & Innere Medizin / Kardiologie w|m|d

SRH Holding | 69117 Heidelberg

Gesucht wird eine engagierte und motivierte Person mit Erfahrung in der medizinischen Dokumentation und im Patientenmanagement. In enger Zusammenarbeit mit Ärzt:innen und medizinischem Personal unterstützt du bei der Koordination von stationären Fällen, der Visitenbegleitung und der Dokumentation. Weiterhin übernimmst du das Terminmanagement und hilfst bei der Erstellung und Aktualisierung von bereichsinternen Standards. Dabei legst du großen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit Patienten, Angehörigen und Kollegen. Zuverlässigkeit, interdisziplinäres Handeln und Teamfähigkeit sind deine Stärken. Idealerweise verfügst du zudem über eine Qualifikation zur Durchführung von Blutentnahmen und bist sicher im Umgang mit digitalen Medien.
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