25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hamm Jobs und Stellenangebote

20 Sekretärin Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Hamm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Hochschule Hamm-Lippstadt | Hamm

Starte deine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) an der Hochschule Hamm-Lippstadt! In drei spannenden Jahren lernst du die vielseitigen Aspekte des Hochschulalltags kennen. Die Schwerpunkte liegen in Assistenz, Sekretariat und Finanzwesen. Du übernimmst kaufmännisch-organisatorische Aufgaben und unterstützt unsere Teams aktiv. Praktische Erfahrungen sammelst du in Sekretariat, Finanzen und Forschung sowie im Student Life Cycle Management. Deine theoretische Ausbildung findet am Friedrich-List-Berufskolleg in Hamm statt – bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft der Hochschule mit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretärin (m/w/d)

Kickartz & Partner - Steuerberater mbB | Ense (Sauerland)

Unsere Steuerberatungskanzlei in Ense bietet seit über 40 Jahren umfassende Unterstützung für Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten. Mit einem engagierten Team von 12 Fachkräften setzen wir auf vertrauensvolle Mandantenbeziehungen. Wir suchen Unterstützung in der Kanzleiorganisation, einschließlich Terminplanung, Postbearbeitung und Dokumentenmanagement. Daher freuen wir uns auf Bewerbungen von qualifizierten Kandidaten mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung. Ihre Kenntnisse in MS Office und ein serviceorientiertes Auftreten sind bei uns willkommen. Treten Sie unserem Team bei, um gemeinsam die Zukunft unserer Mandanten zu gestalten! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

REMONDIS Südwestfalen GmbH | 59320 Ennigerloh

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Ennigerloh! In drei Jahren wirst du zum kaufmännischen Allrounder und erhältst wertvolle Einblicke in Disposition, Vertrieb und Buchhaltung. Unsere moderne Bürokommunikation unterstützt dich bei Organisations- und Verwaltungsarbeiten. Du bist von Anfang an Teil eines international tätigen Familienunternehmens, das Wert auf deine Entwicklung legt. Feste Ansprechpartner stehen dir während der gesamten Ausbildung jederzeit zur Verfügung. Bewerbe dich jetzt, wenn du eine Mittlere Reife oder Fachhochschulreife/Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch abgeschlossen hast! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute Büromanagement 2026 (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute Büromanagement 2026 (w/m/d)

Rhenus Group | 59439 Holzwickede

Die Rhenus Gruppe zählt zu den führenden Logistikdienstleistern weltweit und bietet maßgeschneiderte Lösungen für diverse Branchen entlang der Supply Chain. Wir kombinieren multimodale Transporte mit effizienter Lagerung und offerieren innovative Mehrwertdienste, stets am Puls der Zeit. Werde Teil unseres Teams in Holzwickede und bringe dein Wissen auf das nächste Level! Als Büro-Multitalent übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben und trägst aktiv zum Erfolg bei. Engagierte Auszubildende werden bei uns schnell erkannt und erhalten die Chance, ihre Fähigkeiten in bevorzugten Bereichen zu vertiefen. Starte deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und profitiere von umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten! +
Kantine | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deutsche Post DHL | 59423 Unna

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 bei der DHL Group! Unsere Ausbildung bietet dir spannende Einblicke in vielfältige Branchen wie Automobil, Pharma und Fashion, einzigartig in deiner Nähe. Während der 3-jährigen Ausbildung bereiten wir dich optimal auf die Arbeitswelt vor. Du erhältst wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse, die deine berufliche Zukunft gestalten. Nach Abschluss der Ausbildung stehen dir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten offen, etwa in Personal, Finanzen, Qualität oder IT. Werde Teil eines der größten Arbeitgeber weltweit und starte jetzt deine Reise in eine vielversprechende Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement – Schwerpunkt Personal (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement – Schwerpunkt Personal (m/w/d)

TSR Group GmbH & Co. KG | 44532 Lünen

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal (m/w/d) in Lünen ab dem 01.08.2026! Erlebe die facettenreiche Welt der Verwaltung und Bürowirtschaft in unserem Recyclingunternehmen. Lerne alle wichtigen Personalprozesse kennen und unterstütze unser Team bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der Pflege von Mitarbeiterdaten. Nutze unser modernes Zeitwirtschaftssystem, einschließlich eAU, für effiziente Abläufe. Erstelle Vertragsdokumente und Bescheinigungen und organisiere spannende Mitarbeiter-Benefits wie „Lease a Bike“. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte aktiv Schriftstücke, Tabellen und Vorlagen mit! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär Sozialpädiatrisches Zentrum (m/w/d) merken
Chefarztsekretär Sozialpädiatrisches Zentrum (m/w/d)

Lebenszentrum Königsborn gGmbH | 59423 Unna

Das Sozialpädiatrische Zentrum Königsborn sucht einen Chefarztsekretär (m/w/d) in Vollzeit, um unser engagiertes Team zu verstärken. Unsere Einrichtung bietet umfangreiche Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit neurologischen Erkrankungen sowie sozialen und psychischen Herausforderungen. Mit über 7.000 Behandlungsfällen jährlich sind wir ein wichtiger Anlaufpunkt in Unna. Als Teil der Lebenszentrum Königsborn gGmbH profitieren Sie von einem stabilen Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern. Ihre Hauptaufgabe umfasst die eigenständige Organisation und Koordination des Chefarztsekretariats. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft junger Menschen aktiv mit! +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Familienfreundlich | Corporate Benefit Lebenszentrum Königsborn gGmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Persönliche Assistenz / Arbeitsassistenz (m/w/d) auch Quereinsteiger*innen merken
Persönliche Assistenz / Arbeitsassistenz (m/w/d) auch Quereinsteiger*innen

Assistenz mit Herz N’Dongala & Kim Assistenzdienst GbR | 48324 Sendenhorst

Werde Teil eines besonderen Assistenz-Teams und unterstütze eine offene Rollstuhlfahrerin aus Sendenhorst! Wir suchen empathische und zuverlässige persönliche Assistenzen (m/w/d), die ihr helfen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Arbeitsassistenz an der Agentur für Arbeit Ahlen-Münster. Dabei fährst du sie montags und donnerstags um 7:00 Uhr zur Arbeit und holst sie um 16:30 Uhr zurück. Auch freitags benötigst du den öffentlichen Nahverkehr, um sie um 7:00 Uhr zur Arbeit zu bringen und um 15:00 Uhr zurückzufahren. Werde jetzt Teil ihres Teams für ein aktives Leben! +
Quereinstieg möglich | Barrierefreiheit | Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key-User ERP-System Einkauf & Materialwirtschaft Labor (m/w/d) merken
Key-User ERP-System Einkauf & Materialwirtschaft Labor (m/w/d)

UCL Umwelt Control Labor GmbH | 44532 Lünen

Verstärken Sie unser Team als Key-User für das ERP-System im Bereich Einkauf und Materialwirtschaft im Labor (m/w/d) am Standort Lünen! In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Einführung, Nutzung und Weiterentwicklung der Software. Zu Ihren Aufgaben zählen Integrationstests, die Schulung von Anwendern und die Bereitstellung von First-Level Support. Zudem übernehmen Sie die Betriebs- und Beschaffungsprozesse, während Sie den Qualitätsstandard gemäß DIN EN ISO 17025 sichern. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung zum Chemielaboranten, CTA oder ein naturwissenschaftliches Studium mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

Valon Property Management GmbH | 59494 Soest, Saarbrücken, Berlin, Köln

Werde Technischer Property Manager (m/w/d) in Soest, Saarbrücken, Berlin oder Köln! Bei uns erwartet dich ein unterstützendes Team, das dein Talent fördert. Du übernimmst die Verantwortung für die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden und kümmerst dich um Kostenplanung und -kontrolle. Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen steuerst du ebenso wie die Abnahme von Mietflächen. Deine Expertise fließt in die Optimierung des Gebäude- und Anlagenzustands ein. Bewerbe dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Immobilienzukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hamm

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Sekretärin in Hamm

Beruf Sekretärin in Hamm: Zwischen Organisationstalent und Alltagsalchemie

Wer zum ersten Mal ein Sekretariat in Hamm betritt, dem begegnet oft diese spezielle Stimmung: Ruhe im Sturm, eine Art kontrolliertes Gewusel, unterlegt von dem leisen Summen von Druckern und gelegentlichen Telefonklingeln. Für viele ist die Rolle einer Sekretärin – oder eines Sekretärs, warum nicht? – ein klar umrissener, fast schon klassischer Bürojob. Ich behaupte: Wer das glaubt, der unterschätzt die Feinheiten. Denn das Berufsbild ist, vor allem in Städten mittlerer Größe wie Hamm, wandelbarer als die meisten ahnen.


Berufsalltag: Routinen und Improvisationstalent

Natürlich, die Pflichtenliste liest sich wie erwartet: Termine planen, Schriftverkehr, Protokolle verwalten, mitunter ganz klassisch die Post öffnen – aber jeder, der ein paar Wochen auf dem Sekretariatssessel in Hamm gesessen hat, weiß: Ein Arbeitstag entwickelt schnell ein Eigenleben. Heute muss man dem Chef die wichtigsten Zahlen kurz zurufen, morgen übersetzt man beiläufig das halbherzige Englisch eines Zulieferers (Google sei Dank), übermorgen fängt man ein Riesenchaos beim Ablauf neuer Datenschutzrichtlinien ab. Perfekte Abläufe? Eine Illusion. Hier ist Organisationstalent gefragt – aber eben auch ein bisschen Alltagsalchemie. Aus Puzzleteilen einen sinnvollen Tagesablauf basteln, das ist es, worauf es ankommt.


Anforderungen: Zwischen Diplomatie und Technikneugier

Was viele unterschätzen: Die Vielfalt der Anforderungen. In Hamm, einer Stadt, die in puncto Wirtschaftsstruktur irgendwo zwischen metallverarbeitender Tradition und moderner Dienstleistung pendelt, zählen Soft Skills plötzlich mehr als die Zahl der erlernten Tastenkombinationen. Taktgefühl in der Kommunikation – egal ob nach oben oder unten in der Firmenhierarchie –, Flexibilität bei spontanen Kundenwünschen, der Mut, sich auch noch das neue ERP-System über die Schulter schauen zu lassen. Ganz ehrlich, ich habe Leute erlebt, die in den ersten Wochen fast am neuen DMS verzweifelt wären – und nach ein paar Monaten digitale Workflows verwalteten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Zugleich muss man schon gelegentlich delegieren, freundlich, aber bestimmend. Das Sekretariat ist selten der Ort für schüchternes Abwarten. Wer sich darin wiederfindet? Meistens Menschen, deren Geduld dich beinahe provoziert – aber wehe, jemand bringt den Papierstapel durcheinander.


Arbeitsmarkt in Hamm: Zwischen Beständigkeit und selektiver Bewegung

Was mir immer wieder auffällt: Der Arbeitsmarkt in Hamm präsentiert sich erstaunlich stabil. Viele Betriebe – von kleineren Kanzleien bis zu soliden Industrieunternehmen – halten an vertrauten Arbeitsstrukturen fest, obwohl landauf, landab der Schrei nach Digitalisierung lauter wird. Genau das eröffnet Chancen für Berufseinsteigerinnen ebenso wie für Wechslerinnen. Es gibt Nachfrage, aber nicht für „irgendwen“ – Sachverstand, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, stehen hoch im Kurs. Das spiegelt sich, wenig überraschend, beim Gehalt: Einstiegsgehälter bewegen sich meist zwischen 2.400 € und 2.900 €, wobei mancher Handwerksbetrieb – besonders wenn es hektisch wird – gern etwas drauflegt. Wer mehrere Jahre Erfahrung mitbringt, erreicht durchaus 3.000 € bis 3.300 €, gelegentlich auch mehr. Klingt solide? Ja. Aber Luft nach oben ist fast immer mit Eigeninitiative verbunden, ob durch Weiterbildungen oder weil man sich im Unternehmen unverzichtbar macht.


Neue Technologien und Weiterbildung: Nicht alles ist ein Selbstläufer

Ein Punkt, der mir persönlich unter den Nägeln brennt: Digitalisierung. Hamm wirkt oft gemächlich, aber unterschätzen darf man die Dynamik im Hintergrund nicht. Immer mehr Betriebe stellen auf digitale Aktenführung, elektronische Zeiterfassung und cloudbasierte Tools um. Wer hier fit bleibt, gewinnt definitiv an Profil. Die klassischen Office-Kenntnisse sind inzwischen Grundrauschen – gefragt sind jetzt Neugier und die Bereitschaft, sich auch mal durch ein neues System zu „wurschteln“. Zum Glück bieten viele örtliche Träger praxisnahe Weiterbildungen, von Buchführungs-Updates bis zu Datenschutz-Schulungen. Ist das angenehm? Nicht immer. Aber: Wer sich hier abkopppelt, spielt schnell zweite Geige. Und im Ernst: Nur weil man „Sekretärin“ ist, muss man kein Faxgerät verteidigen wie das Berliner Stadtschloss. Technik entwickelt sich weiter – und ein bisschen mitwachsen, das gehört dazu.


Fazit? Vielleicht nur ein kleiner Realitäts-Check

Ich will niemandem Illusionen klauen: Der Job als Sekretärin in Hamm ist, was man daraus macht. Wer Organisation liebt, gerne kommuniziert – und nicht davor zurückschreckt, sich hin und wieder auch die Finger schmutzig zu machen (im metaphorischen Sinne) – findet hier ein spannendes, manchmal überraschend forderndes Berufsfeld. Sicher: Man muss nicht jeden Trend reiten; aber ein bisschen Praxis-Mut schadet nie. Hamm mag nicht Berlin sein – dafür ist das Miteinander oft herzlicher, der Umgang direkter. Und manchmal, ganz ehrlich, machen gerade die kleinen, unvorhersehbaren Wendungen den Reiz im Büroalltag aus.


Diese Jobs als Sekretärin in Hamm wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH | 49740 Hamm

Bist du ein Office-Management-Held mit organisatorischem Geschick? Dann nutze die Chance und werde kaufmännische Assistenz bei unserem Kunden in Hamm! Der Job bietet vielfältige Aufgaben und Raum für deine Talente. Bei uns im Team kannst du selbstständig arbeiten und dich im Unternehmen weiterentwickeln. Spaß an der Arbeit im Büro ist garantiert, genauso wie eine gute Work-Life-Balance. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Organisation der Büroabläufe, die Unterstützung bei Assistenz- und Office-Management-Aufgaben sowie die Vorbereitung von Veranstaltungen und Dienstreisen. Werde Teil unseres Teams und erlebe den perfekten Mix aus Herausforderung und Zufriedenheit!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.