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Sekretärin Hamm Jobs und Stellenangebote

146 Sekretärin Jobs in Hamm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Hamm
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026

Dortmunder Volksbank eG | Hamm

Starte deine berufliche Zukunft mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Jahr 2026! Wenn du ein Organisationstalent und kommunikativ bist, ist diese Ausbildung perfekt für dich. Du wirst in der Bürokommunikation und -abwicklung geschult, unterstützt von modernster Technologie. Eine zentrale Aufgabe ist die Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses in unserem Unternehmen. Zudem erhältst du Einblicke in verschiedene Abteilungen und deren Funktionsweise. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres dynamischen Teams, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen! +
Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann für Verwaltung und Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Bürokauffrau/-mann für Verwaltung und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ferber-Software GmbH | 59555 Lippstadt

Wir suchen eine engagierte Bürokauffrau/-mann für Verwaltung und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (mind. 30h/Woche). Werde Teil unserer dynamischen „Allrounder“-Abteilung und unterstütze uns bei täglichen organisatorischen Herausforderungen. Deine Hauptaufgaben umfassen die Finanzbuchhaltung, die Bearbeitung von Rechnungen und das Mahnwesen. Zudem übernimmst du allgemeine kaufmännische Aufgaben, arbeitest an der Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und pflegst interne sowie externe Kommunikationskanäle. Du hilfst bei Projekten im Verwaltungsbereich und übernimmst Vertretungen im Facility-Management sowie im Fuhrpark. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns einen reibungslosen Arbeitsablauf! +
Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Ferber-Software GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau (m/w/d) merken
Bürokauffrau (m/w/d)

Mietenkorte GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen ab sofort eine motivierte Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit für unseren Handwerksbetrieb in Bochum. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Nutzen Sie moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden und unterstützen unser Team organisatorisch sowie kaufmännisch. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres wachstumsorientierten Unternehmens! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) - NEU! merken
Zahnmedizinische Verwaltungsassistenz / ZFA Abrechnung (w/m/d) - NEU!

Denta1 | Herne

Verstärke unser Team im Factoringunternehmen nelly und bring deine Expertise als ZFA ein. Mit Erfahrung in der Abrechnung nach BEMA, GOZ und GOÄ bist du der ideale Kandidat. Wichtige Fähigkeiten sind ein gutes Zahlenverständnis und ein starker Servicegedanke für unsere Patienten. Auch ohne tiefgehende Kenntnisse in Z.PRO und nelly bist du willkommen; unser Abrechnungsteam freut sich auf deine Bewerbung! Wir bieten dir attraktive Gehaltsstrukturen sowie klare Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Entfalte dein Potenzial in einem unterstützenden Arbeitsumfeld, das dir zahlreiche Karrierechancen bietet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post und DHL | Greven

Entdecke einen spannenden Bürojob mit abwechslungsreichen Aufgaben, der dich fordert und fördert. Du jonglierst mit Telefon, E-Mail, und Terminkalender und unterstützt die Personalplanung effizient. Zahlen, Daten und Fakten für Statistiken und Präsentationen werden von dir erstellt, was dich zum wichtigen Teammitglied macht. Hast du die Realschule oder (Fach-) Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch abgeschlossen? Außerdem sind gute Deutschkenntnisse und MS Office-Fähigkeiten Voraussetzung. Starte deine Karriere im Büromanagement und bewirb dich online – wir freuen uns auf dich! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

denn`s Biomarkt GmbH | Herne

Starte deine Karriere mit einer abwechslungsreichen Ausbildung bei dennree! Unsere Ausbildung bietet hervorragende Übernahmechancen und individuelle Betreuung durch erfahrene Ausbildungspatinnen und Patinnen. Nutze unsere eLearning-Plattform „Wissen macht BIO“ für deine persönliche Weiterbildung. Als Teil unseres Teams profitierst du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und jährlichen Teamevents. Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein attraktives Gehalt, beginnend bei 1.100€ im ersten Ausbildungsjahr. Bereite dich auf spannende Herausforderungen vor und lege den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere bei uns! +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit denn`s Biomarkt GmbH | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deutsche Post und DHL | Greven

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement 2026 (m/w/d) bei der DHL Group. Als einer der größten Arbeitgeber weltweit bieten wir spannende Einblicke in diverse Branchen wie Automobil, Pharma und Fashion. Mit über 40 Logistikzentren in Deutschland ist ein attraktiver Ausbildungsplatz nur einen Schritt entfernt. Während der dreijährigen Ausbildung bereiten wir dich bestens auf die Arbeitswelt vor. Nach deinem Abschluss erwarten dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in Bereichen wie Personal, Finanzen, Qualität oder IT. Gestalte deine Zukunft mit uns und werde Teil des globalen Erfolgs von DHL! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG | 44135 Dortmund

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) in unserer Dienstleistungszentrale in Dortmund! Wir suchen motivierte Talente mit einem guten Schulabschluss und Freude am Handel. Du bringst exzellente kommunikative Fähigkeiten und ein freundliches Auftreten mit. In deiner Ausbildung lernst du die Abteilungen Einkauf, Logistik, und Human Resources kennen. Hier bist du der zentrale Ansprechpartner für interne und externe Gespräche. Bewahre auch in hektischen Situationen den Überblick und entwickle dein Organisationstalent weiter! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung Medizinisches Sekretariat (m/w/d) merken
Teamleitung Medizinisches Sekretariat (m/w/d)

Ludgerus-Kliniken Münster GmbH | Münster

Das Clemenshospital Münster sucht eine Teamleitung für das medizinische Sekretariat (m/w/d). Diese unbefristete Position bietet ein Monatsgehalt von 3.607,16 bis 4.656,12 € brutto. Die Ludgerus-Kliniken Münster GmbH, Teil des Alexianer Verbunds, deckt umfassende medizinische Versorgung mit über 70.000 Patient*innen jährlich ab. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster bietet das Clemenshospital spannende Herausforderungen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die fachliche und organisatorische Leitung des Sekretariatsteams. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Patientenverwaltung aktiv mit! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel merken
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel

Findehotelpersonal GmbH | 44135 Dortmund

Entdecken Sie Ihre Traumjob-Möglichkeiten mit unserer professionellen Vermittlung. Wir unterstützen Sie kostenlos bei der Erstellung von Bewerber- und Stellenprofilen bis zum Unterzeichnen des Arbeitsvertrags. In Vollzeit leiten Sie ein Empfangsteam und übernehmen sowohl operative als auch administrative Aufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten gehören der Check-in und Check-out, die Annahme von Reservierungen sowie das Pflegen von Buchungssystemen. Sie sind verantwortlich für Schulungen, Personalplanung und die umfassende Lagerhaltung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen, um unseren Service zu optimieren. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hamm

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hamm

Beruf Sekretärin in Hamm

Beruf Sekretärin in Hamm: Zwischen Organisationstalent und Alltagsalchemie

Wer zum ersten Mal ein Sekretariat in Hamm betritt, dem begegnet oft diese spezielle Stimmung: Ruhe im Sturm, eine Art kontrolliertes Gewusel, unterlegt von dem leisen Summen von Druckern und gelegentlichen Telefonklingeln. Für viele ist die Rolle einer Sekretärin – oder eines Sekretärs, warum nicht? – ein klar umrissener, fast schon klassischer Bürojob. Ich behaupte: Wer das glaubt, der unterschätzt die Feinheiten. Denn das Berufsbild ist, vor allem in Städten mittlerer Größe wie Hamm, wandelbarer als die meisten ahnen.


Berufsalltag: Routinen und Improvisationstalent

Natürlich, die Pflichtenliste liest sich wie erwartet: Termine planen, Schriftverkehr, Protokolle verwalten, mitunter ganz klassisch die Post öffnen – aber jeder, der ein paar Wochen auf dem Sekretariatssessel in Hamm gesessen hat, weiß: Ein Arbeitstag entwickelt schnell ein Eigenleben. Heute muss man dem Chef die wichtigsten Zahlen kurz zurufen, morgen übersetzt man beiläufig das halbherzige Englisch eines Zulieferers (Google sei Dank), übermorgen fängt man ein Riesenchaos beim Ablauf neuer Datenschutzrichtlinien ab. Perfekte Abläufe? Eine Illusion. Hier ist Organisationstalent gefragt – aber eben auch ein bisschen Alltagsalchemie. Aus Puzzleteilen einen sinnvollen Tagesablauf basteln, das ist es, worauf es ankommt.


Anforderungen: Zwischen Diplomatie und Technikneugier

Was viele unterschätzen: Die Vielfalt der Anforderungen. In Hamm, einer Stadt, die in puncto Wirtschaftsstruktur irgendwo zwischen metallverarbeitender Tradition und moderner Dienstleistung pendelt, zählen Soft Skills plötzlich mehr als die Zahl der erlernten Tastenkombinationen. Taktgefühl in der Kommunikation – egal ob nach oben oder unten in der Firmenhierarchie –, Flexibilität bei spontanen Kundenwünschen, der Mut, sich auch noch das neue ERP-System über die Schulter schauen zu lassen. Ganz ehrlich, ich habe Leute erlebt, die in den ersten Wochen fast am neuen DMS verzweifelt wären – und nach ein paar Monaten digitale Workflows verwalteten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Zugleich muss man schon gelegentlich delegieren, freundlich, aber bestimmend. Das Sekretariat ist selten der Ort für schüchternes Abwarten. Wer sich darin wiederfindet? Meistens Menschen, deren Geduld dich beinahe provoziert – aber wehe, jemand bringt den Papierstapel durcheinander.


Arbeitsmarkt in Hamm: Zwischen Beständigkeit und selektiver Bewegung

Was mir immer wieder auffällt: Der Arbeitsmarkt in Hamm präsentiert sich erstaunlich stabil. Viele Betriebe – von kleineren Kanzleien bis zu soliden Industrieunternehmen – halten an vertrauten Arbeitsstrukturen fest, obwohl landauf, landab der Schrei nach Digitalisierung lauter wird. Genau das eröffnet Chancen für Berufseinsteigerinnen ebenso wie für Wechslerinnen. Es gibt Nachfrage, aber nicht für „irgendwen“ – Sachverstand, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, stehen hoch im Kurs. Das spiegelt sich, wenig überraschend, beim Gehalt: Einstiegsgehälter bewegen sich meist zwischen 2.400 € und 2.900 €, wobei mancher Handwerksbetrieb – besonders wenn es hektisch wird – gern etwas drauflegt. Wer mehrere Jahre Erfahrung mitbringt, erreicht durchaus 3.000 € bis 3.300 €, gelegentlich auch mehr. Klingt solide? Ja. Aber Luft nach oben ist fast immer mit Eigeninitiative verbunden, ob durch Weiterbildungen oder weil man sich im Unternehmen unverzichtbar macht.


Neue Technologien und Weiterbildung: Nicht alles ist ein Selbstläufer

Ein Punkt, der mir persönlich unter den Nägeln brennt: Digitalisierung. Hamm wirkt oft gemächlich, aber unterschätzen darf man die Dynamik im Hintergrund nicht. Immer mehr Betriebe stellen auf digitale Aktenführung, elektronische Zeiterfassung und cloudbasierte Tools um. Wer hier fit bleibt, gewinnt definitiv an Profil. Die klassischen Office-Kenntnisse sind inzwischen Grundrauschen – gefragt sind jetzt Neugier und die Bereitschaft, sich auch mal durch ein neues System zu „wurschteln“. Zum Glück bieten viele örtliche Träger praxisnahe Weiterbildungen, von Buchführungs-Updates bis zu Datenschutz-Schulungen. Ist das angenehm? Nicht immer. Aber: Wer sich hier abkopppelt, spielt schnell zweite Geige. Und im Ernst: Nur weil man „Sekretärin“ ist, muss man kein Faxgerät verteidigen wie das Berliner Stadtschloss. Technik entwickelt sich weiter – und ein bisschen mitwachsen, das gehört dazu.


Fazit? Vielleicht nur ein kleiner Realitäts-Check

Ich will niemandem Illusionen klauen: Der Job als Sekretärin in Hamm ist, was man daraus macht. Wer Organisation liebt, gerne kommuniziert – und nicht davor zurückschreckt, sich hin und wieder auch die Finger schmutzig zu machen (im metaphorischen Sinne) – findet hier ein spannendes, manchmal überraschend forderndes Berufsfeld. Sicher: Man muss nicht jeden Trend reiten; aber ein bisschen Praxis-Mut schadet nie. Hamm mag nicht Berlin sein – dafür ist das Miteinander oft herzlicher, der Umgang direkter. Und manchmal, ganz ehrlich, machen gerade die kleinen, unvorhersehbaren Wendungen den Reiz im Büroalltag aus.


Diese Jobs als Sekretärin in Hamm wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin (m/w/d)

Tempo-Team Personaldienstleistungen GmbH | 49740 Hamm

Bist du ein Office-Management-Held mit organisatorischem Geschick? Dann nutze die Chance und werde kaufmännische Assistenz bei unserem Kunden in Hamm! Der Job bietet vielfältige Aufgaben und Raum für deine Talente. Bei uns im Team kannst du selbstständig arbeiten und dich im Unternehmen weiterentwickeln. Spaß an der Arbeit im Büro ist garantiert, genauso wie eine gute Work-Life-Balance. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem die Organisation der Büroabläufe, die Unterstützung bei Assistenz- und Office-Management-Aufgaben sowie die Vorbereitung von Veranstaltungen und Dienstreisen. Werde Teil unseres Teams und erlebe den perfekten Mix aus Herausforderung und Zufriedenheit!
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