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Sekretärin Hamburg Jobs und Stellenangebote

111 Sekretärin Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Hamburg
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Capital Formation Manager - Family Offices & UHNWI Clients (m/w/d) merken
Capital Formation Manager - Family Offices & UHNWI Clients (m/w/d)

Lennertz & Co. GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen engagierte Mitarbeiter zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen im Bereich Family Office und PE/VC-Investments. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Investment-Team ermöglicht uns, maßgeschneiderte Lösungen zu kreieren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Roadshows, Events und die gesamte Mandantenansprache. Zudem sind Sie für die Pflege unseres CRM-Systems verantwortlich und analysieren Mandanteninteraktionen zur Optimierung. Ihre Kreativität fließt in die Entwicklung individueller Marketing- und Vertriebsunterlagen ein. Markt- und Wettbewerbsanalysen helfen uns, neue Zielgruppen und Trends zu identifizieren und unsere Strategie kontinuierlich zu verbessern. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Office Manager / Büroassistenz (m/w/d) Kultur & Veranstaltungen merken
Teamassistenz / Office Manager / Büroassistenz (m/w/d) Kultur & Veranstaltungen

BDKV Bundesverband der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft e. V. | 20095 Hamburg

Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg suchen wir zum 01.11.2025 eine engagierte Teamassistenz, Office Manager oder Büroassistenz (m/w/d) für Kultur & Veranstaltungen. In Teilzeit (20 Stunden) bist du die Schlüsselperson, die der Geschäftsführung und dem Team organisatorisch zur Seite steht. Deine Aufgaben umfassen die Terminplanung, Büroorganisation und die Vorbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen. Zudem arbeitest du sicher mit unserem CRM-System und pflegst wichtige Mitglieder- und Veranstaltungsdaten. Du unterstützt unsere LinkedIn-Kampagne durch Auswertungen und Statistiken. Sei der erste Ansprechpartner für externe Partner und behalte immer den Überblick über unsere Projekte. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretär (m/w/d) Neurozentrum merken
Chefarztsekretär (m/w/d) Neurozentrum

BG Klinikum Hamburg gGmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen eine engagierte Chefarztsekretärin (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche) für eine unbefristete Anstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Terminen und die Bearbeitung von Gutachtenaufträgen sowie Personalangelegenheiten. Sie kommunizieren mit Kostenträgern, Ärzten, Pflegekräften und Patienten und unterstützen bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Sprechstunden. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation oder als Medizinische Fachangestellte mit. Mehrjährige Erfahrung im Chefarztsekretariat ist wünschenswert. Wenn Sie Organisationstalent, Service-Orientierung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Corporate Benefit BG Klinikum Hamburg gGmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

NYCE Hotel Hamburg City, Trademark Collection by Wyndham | 20095 Hamburg

Wir suchen ab sofort einen engagierten Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Rolle garantierst du einen reibungslosen Ablauf am Front Office und übernimmst administrative Aufgaben im Backoffice. Deine Verantwortung umfasst auch die Schichtführung sowie professionellen Umgang mit Gästefeedback. Zudem kontrollierst du Tages- und Monatsabschlüsse und wirkst aktiv im Bereich Reservierung und Revenue mit. Du bringst idealerweise eine Ausbildung in der Hotellerie sowie mehrjährige Erfahrung am Empfang mit. Werde Teil unseres dynamischen Teams und entwickle gemeinsam mit uns den Empfangsbereich weiter! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit NYCE Hotel Hamburg City | Trademark Collection by Wyndham | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Justizsekretär:in /Beamte:r im Justizdienst (m/w/d) merken
Ausbildung Justizsekretär:in /Beamte:r im Justizdienst (m/w/d)

Freie und Hansestadt Hamburg - Behörde für Justiz und Verbraucherschutz | 20095 Hamburg

Die Ausbildung zur/zum Justizsekretär:in im allgemeinen Justizdienst ist identisch mit der zum Justizfachwirt:in, lediglich die Bezeichnung ist anders. Ideal für Bewerber:innen mit Interesse an gerichtlichen Verwaltungstätigkeiten und juristischen Sachverhalten, fordert die Ausbildung eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit. In unserem Team setzen wir auf kompetente Unterstützung für ratsuchende Besucher:innen. Eine Voraussetzung für die Ausbildung ist ein mindestens befriedigender Realschulabschluss in Deutsch, Mathematik und Gesellschaftskunde. Zudem benötigen Bewerber:innen den mittleren Schulabschluss und eine positive Eignungsempfehlung aus einem Online-Test. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere im Justizwesen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Regierungssekretär-Anwärterin/-Anwärter (m/w/d) merken
Ausbildung als Regierungssekretär-Anwärterin/-Anwärter (m/w/d)

Stadt Hamburg / Zentrum für Aus- und Fortbildung | 20095 Hamburg

Werde Regierungssekretär-Anwärter/in und starte deine Karriere in der Stadt- und Landesverwaltung mit hervorragenden Übernahmechancen. Sichere dir einen der 130 begehrten Ausbildungsplätze und bereite dich auf vielseitige Aufgaben in Hamburger Behörden vor. Du wirst Anträge bearbeiten, Rechtsvorschriften anwenden und direkten Bürgerkontakt pflegen. Zu deinen Tätigkeiten zählen Kfz-Zulassungen, Bußgelder und die Bearbeitung von Sozialhilfen. Um erfolgreich zu sein, benötigst du mindestens einen mittleren Schulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Mathe sowie Gemeinschaftskunde und Englisch oder einer Fremdsprache. Beginne jetzt deine Ausbildung und gestalte die Zukunft Hamburgs mit! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management merken
International Administration Manager ESA - Fachrichtung Office Management

Euro Akademie Hamburg | 20095 Hamburg

Starte deine Karriere als Office Manager und erlebe die spannende Welt des International Administration Managements. In dieser Position agierst du als Geschäftsführungs-, Projekt- oder Teamassistenz und unterstützt das Management bei wichtigen internationalen Terminen. Du bist verantwortlich für die Erstellung von mehrsprachigen Präsentationen und Besprechungsunterlagen. Zudem planst und organisierst du Meetings, Veranstaltungen und Reisen. Hierbei kommen nicht nur dein Organisationstalent, sondern auch deine Kreativität und Flexibilität ins Spiel. Entfalte deine Fremdsprachenkenntnisse und mache deine Leidenschaft zum Beruf mit dem ESA-Bildungsgang „International Administration Manager“. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

HeyJobs GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter für unser Front Office, der einen reibungslosen Ablauf sichert und sowohl administrative Aufgaben im Backoffice als auch operative Tätigkeiten am Empfang übernimmt. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in der Hotellerie sowie Berufserfahrung an der Hotelrezeption sind von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich, ebenso wie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Eigenverantwortliches Arbeiten und Einsatzbereitschaft zeichnen idealerweise unseren neuen Kollegen aus. Vielfalt ist uns wichtig; wir freuen uns über Bewerbungen aller qualifizierten Kandidat:innen. Besuchen Sie unsere Buchungsseite, um mehr über uns zu erfahren. +
Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

Desitin Arzneimittel GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Office Manager (m/w/d) in Vollzeit, der unser Büromanagement im Bereich Quality verantwortet. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung bei qualitätsrelevanten Prozessen, die Archivierung von Prüfprotokollen und die Organisation von Schulungen. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrung im Qualitätswesen eines pharmazeutischen Unternehmens. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem der krisensichersten Unternehmen 2023, ausgezeichnet vom SZ-Institut. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) mit Aufgaben in HSE und Datenschutz merken
Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) mit Aufgaben in HSE und Datenschutz

consult kontor praski & partner | 20095 Hamburg

Als Office Manager / Teamassistenz (m/w/d) sind Sie für ein effizientes Büromanagement zuständig. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die administrative Unterstützung des Führungsteams und die Organisation von Meetings. Sie übernehmen Verantwortung im Gesundheitsmanagement und in der Arbeitssicherheit, insbesondere im HSE-Management. Dabei arbeiten Sie eng mit externen Gefahrgutbeauftragten und Sicherheitsexperten zusammen. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung der Datenschutzanforderungen gemäß DSGVO und kommunizieren mit Aufsichtsbehörden. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in administrativen Prozessen sind für diese Position unerlässlich. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Sekretärin in Hamburg

Was macht eine Sekretärin in Hamburg heute eigentlich aus?

Hamburg. Große Schiffe, Elbphilharmonie, hanseatisches Understatement und – der ganz normale Büroalltag. Doch machen wir uns nichts vor: Das Bild der klassischen Sekretärin mit Perlenkette und Schreibmaschine hat sich längst in Luft aufgelöst. Wer heute in Hamburg in diesem Berufsbild arbeitet – und das gilt gerade für alle, die neu einsteigen oder nach einem Wechsel suchen –, sitzt nicht am Katzentisch der Wirtschaft. Im Gegenteil: Zwischen Hafencity und Ottensen zeigt sich, dass Sekretärinnen heute oft den Laden am Laufen halten. Klingt dramatisch? Ist es manchmal auch.


Aufgaben zwischen Koordination, Kommunikation – und Krisenmanagement

Was viele unterschätzen: Es gibt wohl kaum einen Beruf, der so viele Rollen im Alltag vereint. Kalender pflegen. Termine jonglieren. Präsentationen aufhübschen, die gefühlt in letzter Minute reinkommen. Das sind die Routineaufgaben, schon klar, aber da hört’s längst nicht auf. Wer in Hamburg als Sekretärin arbeitet, weiß: Keine Woche vergeht ohne irgendeine „spontane“ Eskalation. Mal platzt ein Kunde ins Büro, mal sind vertrauliche Dokumente plötzlich vor lauter Digitalisierung in der Cloud verschollen. Und dann? Muss gelöst werden. Fachlich, mit Umsicht – und, ja, manchmal auch mit hanseatischer Gelassenheit.


Regionale Eigenheiten: Zwischen Großstadt-Tempo und maritimem Charme

Hamburg ist nicht München, nicht Berlin, nicht irgendein Dörfchen im Westen. Hier mischt sich auf eigene Art Geschäftigkeit mit Bodenständigkeit. Bedeutet: Wer in einem der zahlreichen Logistikunternehmen, in Medienhäusern oder in einer typischen Hamburger Kanzlei arbeitet, merkt schnell – die Ansprüche sind hoch. Englisch? Eigentlich Pflicht. Zweite Fremdsprache? Kommt gut. Und die Akteure am Telefon, per E-Mail oder vor Ort sind selten zimperlich. Mir hat mal jemand gesagt: „In Hamburg muss man freundlich bleiben, auch wenn der Kaffee überkocht und der Chef plötzlich einen Meeting-Marathon lostritt.“ Ja. Kommt vor – regelmäßig.


Was verdient man hier – und wie sieht’s mit Chancen aus?

Ach, das liebe Thema Geld. Wer mit romantischen Vorstellungen einsteigt („Das bisschen Bürokram kann doch jeder?“), wird spätestens beim ersten Gehaltsgespräch auf den Boden geholt. Das Einstiegsgehalt für Sekretärinnen in Hamburg liegt meistens irgendwo zwischen 2.700 € und 3.000 €, je nach Branche und Betriebsgröße. Mit Erfahrung und Zusatzqualifikationen? Da sind auch 3.200 € bis 3.700 € kein Wunschtraum. Aber: Wer viel kann, bekommt mehr. Vor allem, wer auf Digitalisierung oder moderne Büro-Tools setzt. Was dabei auffällt: Es gibt sie, die gerechtere Bezahlung. Vor allem dann, wenn man der sprichwörtliche Fels in der Brandung ist.


Digitalisierung, Fortbildung und der ganz normale Wahnsinn

Jetzt mal ehrlich: Ohne Softwarekenntnisse, Multitasking und ein halbes Händchen für Technik bist du verloren. Also nicht verloren-verloren, aber der Drops ist dann schon so halb gelutscht. Hamburgs Unternehmen – von Start-ups bis zu gestandenen Industriebetrieben – setzen voraus, dass man mehr als Textverarbeitung und Telefontasten beherrscht. Wer Microsoft 365, digitale Ablagen oder gar branchenspezifische Tools draufhat (oder auffrischt), sticht heraus. Fortbildungsangebote gibt's zuhauf, oft berufsbegleitend oder modular. Manchmal fragt man sich: Reicht das überhaupt? Aber ehrlich – wer neugierig bleibt, profitiert.


Lohnt sich der Einstieg, der Wechsel, ein Leben im Hamburger Büroalltag?

Tja, eine dieser berühmten Fragen, die keiner so richtig pauschal beantworten kann – außer vielleicht: Es kommt drauf an. Wer Lust auf ein vielschichtiges, gelegentlich forderndes, aber solides Berufsleben hat, ist als Sekretärin in Hamburg gut beraten. Keine verstaubte Routine, sondern ein Arbeitsplatz im Puls der Zeit – und mittendrin in einer Stadt, die ständige Bewegung und Verlässlichkeit eigenwillig verbindet. Oder? Doch, doch. So habe ich es immer wieder erlebt.


Diese Jobs als Sekretärin in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

SekretärIn (m/w/d)

Lionstep AG | 20095 Hamburg

Für optimale Arbeitsbedingungen in unserem Team sorgt ein umfangreiches Benefits-Paket. Dazu gehören eine offene Feedback-Kultur und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeitgestaltungen und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Neben diversen Sportangeboten und -vergünstigungen bieten wir regelmäßige Events wie Bierkasse, Karneval-Feiern und Team-Grillabende. Für Fitnessbegeisterte steht ein firmeneigener Fitnessraum zur Verfügung und es gibt diverse Kursangebote zum Auspowern. Unser Standort direkt an der Außenalster in Hamburg bietet zudem eine herrliche Arbeitsatmosphäre. Obstlieferungen, eine Gruppenunfallversicherung, Gesundheitsprogramme und ein Deutschlandticket runden unser attraktives Angebot ab.

Sekretärin (m/w/d)

Ludwig & Pählke Personalservice GmbH | 20095 Hamburg

Sie suchen eine Sekretärin in Hamburg? Ludwig & Pählke bietet Ihnen das Deutschland-Ticket zum attraktiven Preis von nur EUR 29,- an. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 040; 23 68 75 00, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Als Willkommensprämie erhalten Sie nach 6 Monaten ununterbrochener Beschäftigungsdauer eine brutto Auszahlung in Höhe von EUR 200,-. Zudem erhalten Sie monatlich eine Inflationsausgleichsprämie von EUR 50,- netto als Einkaufsgutschein nach 3 Monaten Betriebszugehörigkeit. Nutzen Sie diese attraktiven Angebote und starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Sekretärin der Geschäftsführung (m/w/d)

Leist Personalberatung GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für eine erfolgreiche, wachsende Firma im maritimen Bereich in Hamburg City. Sie werden eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten und das Management in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören klassische Sekretariatsaufgaben, Reise- und Flugplanung sowie die Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Sie werden Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter sein und Sonderprojekte begleiten. Außerdem werden Sie Firmenevents planen und die Personalleiterin bei administrativen Aufgaben unterstützen. Eine abgeschlossene Ausbildung, mehrere Jahre Erfahrung im GF-Sekretariat, gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Sie sollten Prioritäten setzen können und kommunikationsstark, motiviert, professionell, offen, teamorientiert und strukturiert auftreten.

Sekretärin (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 20095 Hamburg

Als Personaldienstleister vermittelt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich an nationale und internationale Unternehmen. Für einen öffentlichen Verband aus der Elektro- und Informationstechnik in Hamburg suchen sie aktuell eine erfahrene Sekretärin (m/w/d). Zu den Benefits gehören 30 Urlaubstage, mobiles Arbeiten, kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Die Aufgaben umfassen die Terminorganisation, Schriftverkehr, Informations- und Dokumentenmanagement, Betreuung von Ausschüssen, Mitarbeit an Projekten, Organisation von Meetings und Reiseplanung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und Kenntnisse im MS Office-Paket. Durch personalisierte Kontakte zu Arbeitgebern erleichtert Amadeus FiRe den Einstieg ins Unternehmen.

Sekretärin /Sekretär (m/w/d) Termin- und Büromanagement

Freie und Hansestadt Hamburg Behörde für Kultur und Medien | 20095 Hamburg

Die Behörde für Kultur und Medien bietet eine Stelle als Terminsekretärin bzw. Terminsekretär (m/w/d) an. Die Anstellung kann sowohl in Vollzeit als auch Teilzeit erfolgen und ist unbefristet. Der Job hat die Job-ID J000018790 und das Startdatum ist schnellstmöglich. Die Bezahlung erfolgt nach EGr. 8 TV-L. Die Bewerbungsfrist endet am 12.09.2023. Die Behörde setzt sich für Kunst, Kultur und kreatives Arbeiten ein und fördert die Medienvielfalt sowie das Bewusstsein für die Geschichte. Weitere Informationen über die Arbeit der Behörde sind auf der Webseite www.hamburg.de/bkm sowie auf Instagram (@bkm_hh) und Twitter (@hh_bkm) zu finden.
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