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Sekretärin Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Freiburg im Breisgau
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Arbeitszeit
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Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Hampton by Hilton Freiburg | Freiburg (Breisgau)

Für die Position als Abteilungsleiter am Front Office suchen wir einen erfahrenen Profi mit einem strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil. Sie erkennen Prioritäten schnell und setzen diese effektiv um. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Verhandlungsgeschick sind unerlässlich, um den Verkaufs- und Umsatzzielen gerecht zu werden. Freude am Umgang mit Kunden und einem internationalen Team ist ebenso wichtig wie Flexibilität und Unterstützung, wo immer erforderlich. Eine selbstständige Arbeitsweise und ein “über den Tellerrand”-blick sind wünschenswert. Ein gepflegtes Äußeres und ein offenes, freundliches Auftreten runden das Profil ab und sind Voraussetzung dieser spannenden Herausforderung. +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Hampton by Hilton Freiburg | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Colombi Hotel | Freiburg (Breisgau)

Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Front Office und tragen die Verantwortung für den gesamten Ablauf von Check-In bis Check-Out. Ihre enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen gewährleistet einen reibungslosen Service am Empfang. Sie sind Ansprechpartner für unsere Gäste und kümmern sich um deren individuelle Wünsche. Reservierungen und die Betreuung von VIP-Gästen liegen in Ihrer Hand. Zudem optimieren Sie Arbeitsabläufe, führen und motivieren das Empfangsteam und sichern die Qualität im Front Office. Eine facheinschlägige Ausbildung und Erfahrung in der Teamführung in einem 5-Sterne-Hotel runden Ihr Profil ab. +
Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Mitarbeiter (m/w/d) merken
Assistenz Mitarbeiter (m/w/d)

DIS AG | Freiburg

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bei der DIS AG suchen ab sofort engagierte Teamassistenz-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem übertariflichen Gehalt sowie attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub und erhalten Sie zusätzlich Jahressonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Teil unseres Empfehlungsprogramms zu werden, ermöglicht Ihnen, bis zu 1500 € für jeden geworbenen Mitarbeiter (m/w/d) zu verdienen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem TOP-Unternehmen Ihrer Region! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | Freiburg

Wir suchen ab sofort engagierte Teamassistenz Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit! Bei der DIS AG profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und übertariflicher Bezahlung. Uns ist Ihre berufliche Entwicklung wichtig, weshalb wir Weiterbildungsangebote bereitstellen. Zusätzlich erhalten Sie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub sowie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Für jede erfolgreiche Mitarbeiterwerbung bieten wir bis zu 1.500 € als Prämie. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination interner und externer Meetings sowie die Nachbereitung von Teambesprechungen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales and Business Development Manager (m/f/d) merken
Sales and Business Development Manager (m/f/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Freiburg im Breisgau

Wachsen Sie mit uns im Bereich Sales und Business Development! Unser Projektbüro in Ratingen sucht einen Sales and Business Development Manager (m/w/d) für die Infrastrukturbranche. Mitsubishi Electric zählt zu den weltweit führenden Herstellern von elektronischen Produkten und Systemlösungen. In Deutschland sind wir für den Vertrieb unserer innovativen Produkte und Dienstleistungen zuständig. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Pflege langfristiger Beziehungen im Datacenter-Sektor sowie anderen Branchen mit Bedarf an USV-Systemen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) merken
Online Marketing Manager (m/w/d)

Otto Graf GmbH Kunststofferzeugnisse | 79331 Teningen

Als Online Marketing Manager (m/w/d) gestalten Sie innovative Online-Marketing-Strategien und entwickeln unsere Webseiten und Intranet-Inhalte kontinuierlich weiter. Sie tragen die redaktionelle Verantwortung für unsere Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Instagram und Pinterest, indem Sie kreative Kampagnen entwerfen. Durch die Analyse von Kennzahlen identifizieren Sie effektive Optimierungspotenziale unserer Online-Marketing-Tools. Zudem steuern Sie externe Agenturen und Dienstleister bei verschiedenen Projekten. Sie beraten auch unsere internationalen Tochtergesellschaften in Marketingfragen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Marketing oder Digital Marketing oder eine Berufsausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d). +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP Service Cloud Systembetreuer (mwd) merken
SAP Service Cloud Systembetreuer (mwd)

Vesterling AG | 79098 Wetzlar, Lörrach, Ambilly

Als SAP Service Inhouse Consultant verantworten Sie die SAP Module im Customer Service. Unser Klient ist ein weltweit führendes Unternehmen für innovative technische Lösungen und bietet individuelle Beratung. Seit über 150 Jahren prägt er die Branche mit technologischer Exzellenz und zuverlässigem Service. Vesterling ist seit über 25 Jahren ein Top-Personaldienstleister im Technologiebereich. Wir spezialisieren uns auf das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene. Unsere erfahrenen Consultants, oft Informatiker und Ingenieure, unterstützen Sie kompetent bei Ihrer Karriere und der Auswahl der nächsten Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marktmanager/-leiter (m/w/d) merken
Marktmanager/-leiter (m/w/d)

Die Kaiserstuhl-Märkte Schwörer e. K. | 79098 Endingen, Vogtsburg-Oberrotweil, Sasbach

Als Marktmanager/-leiter (m/w/d) in Vollzeit tragen Sie die Verantwortung für die erfolgreiche Führung Ihres Marktes. Dabei sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Abläufe und sorgen für eine effiziente Personaleinsatzplanung. Ihre Aufgabe umfasst die Umsetzung betriebswirtschaftlicher Ziele sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Mit Ihrer hohen Führungskompetenz motivieren Sie Ihr Team und fördern eine produktive Arbeitsatmosphäre. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel mit. Setzen Sie Ihr unternehmerisches Denken und Ihre Zahlenaffinität ein, um unseren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännisches Facility Management (m/w/d) 50%-100% merken
Kaufmännisches Facility Management (m/w/d) 50%-100%

Immotime Gruppe | Freiburg im Breisgau

Im kaufmännischen Facility Management (m/w/d) übernehmen Sie die strategische Steuerung und das technische Objektmanagement, insbesondere in der Rhein-Neckar-Region. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Überwachung von Prüf- und Wartungsfristen sowie die Betreuung unserer Geschäftspartner und Mieter. Zudem unterstützen Sie Ausschreibungen und Vergaben von Wartungsverträgen. Verträge und Nachträge im Facility Management werden von Ihnen professionell gemanagt. Sie sind auch für die Budgetplanung, Rechnungsprüfung und Kostenkontrolle verantwortlich. Ihre fundierte Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Erstellung von Reports tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) merken
Online Marketing Manager (m/w/d)

GRAF Unternehmensgruppe | 79331 Teningen

Als Online Marketing Manager (m/w/d) in Teningen sind Sie für innovative Online-Marketing-Strategien zuständig. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten sowie die Redaktion unserer Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Instagram und Pinterest. Kreative Kampagnen entwickeln Sie eigenverantwortlich und tragen so wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Außerdem analysieren Sie Kennzahlen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und externe Agenturen zu steuern. Mit einem Studium oder einer Ausbildung im Bereich Medieninformatik, Marketing oder E-Commerce sind Sie bestens qualifiziert. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Vollzeitstelle und gestalten Sie unsere digitale Zukunft mit! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Sekretärin in Freiburg im Breisgau

Zwischen Schwarzwaldflair und Schreibarbeit: Das wahre Leben als Sekretärin in Freiburg

Morgens, wenn der Nebel noch zwischen den Bäumen im Mooswald hängt und die Straßenbahn ratternd an den Uni-Gebäuden vorbeizieht, beginnt mein Arbeitstag. Sekretärin in Freiburg – klingt für manche nach klassischer Sortiererei von Aktenbergen und Kaffeekochen. Wer so denkt, hat entweder zu viel Fernsehen geschaut oder die letzten zehn Jahre Entwicklung in badischen Büros glatt verpasst. Die Zeiten, in denen man an der Rezeption saß wie eine Sphinx und stumm das Telefon bewachte – vorbei. Heute ist Organisation die halbe Miete, Technikkenntnis die andere.


Aufgaben zwischen Papierstau und Videokonferenz

„Was machen Sie denn den ganzen Tag?“ Eine Frage, die ich erstaunlich oft höre. Antwort: Vieles, ständig Neues, selten Routine. Die Aufgabenpalette reicht von der Kalender-Choreografie für die Führungsebene über Rechnungswesen und Kundenkontakt bis hin zum spontanen Erste-Hilfe-Kurs für defekte Drucker. Und natürlich: E-Mails – so viele, dass ich am Abend nicht mehr weiß, wie es ist, die Augen zu schließen, ohne einen Posteingang vor sich zu sehen. Aber wirklich spannend wird’s, wenn eine Konferenz mit internationalen Partnern aus dem Dreiländereck ansteht. Dann jongliert man mit Deutsch, Englisch und ab und an einer Prise Badisch – je nachdem, was der Kunde versteht.


Freiburg als Spielwiese für Büroprofis

Freiburg zeigt sich gerne als dynamische Stadt, die irgendwo zwischen Öko-Klischees und Hightech-Innovation balanciert. Das spiegelt sich auch im Büroalltag: Hier ticken die Uhren zwischen Start-ups im Grünhof und alteingesessenen Familienunternehmen in Zähringen etwas anders als zum Beispiel in Mannheim oder Stuttgart. Wer in Freiburg ins Sekretariat einsteigt, muss mit wechselnden Arbeitsmodellen klar­kommen – Stichwort Homeoffice und flexible Teilzeit. Klingt attraktiv? Ist es durchaus, wenn man Improvisationstalent mitbringt und keine Angst hat, sich mit neuen Tools herumzuschlagen. Microsoft 365, digitale Reisekosten oder der nächste interne Chat – kein Hexenwerk, aber auch kein Spaziergang.


Gehalt: Kein Grund, in Tränen auszubrechen – aber Luft nach oben gibt’s immer

Das liebe Geld. Nicht selten wird dieses Thema mit stockendem Ton angesprochen, so als müssten wir uns dafür schämen, einen vernünftigen Lohn zu erwarten. Dabei bewegt sich das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Freiburg – abhängig von Branche und Qualifikation – meist zwischen 2.500 € und 3.000 € monatlich. Wer mit einschlägiger Erfahrung, Zusatzqualifikationen (etwa im Bereich Projektorganisation) oder Spezial-Know-how (Fremdsprachen, Buchhaltung, digitaler Workflow) punktet, landet auch bei 3.200 € bis zu 3.600 €. Das ist im Südwesten solide, wenngleich hohe Mieten und knackige Lebenshaltungskosten den Geldbeutel wie einen ausgeleierten Gummizug fordern. Jemand hat einmal gesagt: In Freiburg reicht das Gehalt einer Sekretärin meist für eine kleine Altbauwohnung – sofern man bereit ist, öfter mal auf dem Balkon zu stehen, um zu telefonieren, weil der Handyempfang drinnen schwächelt.


Renaissance der Vielseitigkeit – und was die Zukunft bringt

Ich gebe zu: Manchmal fragt man sich, ob die Digitalisierung den Beruf nicht über kurz oder lang obsolet macht. Doch auf den zweiten Blick wächst gerade die Nachfrage nach vielseitigen, technisch versierten und kommunikationsstarken Allroundkräften. In Behörden, Tech-Firmen, Kanzleien – überall fehlen zuverlässige Menschen, die Chaos in Plan verwandeln können. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es zuhauf: Von zertifizierter Assistenz im Gesundheitswesen bis zur digitalen Transformation im Mittelstand. Wer sich ein paar digitale Muskeln antrainiert und offen bleibt für Neues, findet in Freiburg solide Perspektiven.


Mein persönliches Fazit – mit Weitblick auf den Kaiserstuhl

Das Berufsleben als Sekretärin in Freiburg ist selten einfach, aber meistens lebendig. Wer strukturiertes Arbeiten mag, schnelle Schaltwechsel im Kopf verträgt und den Wechsel von Papier zu Pixel nicht scheut, der wird sich hier zwischen Weinbergen und Uniklinik nicht langweilen. Büroalltag ist alles, außer grau. Was viele unterschätzen: In Freiburg braucht man Organisationstalent – und zwischendurch ein dickes Fell. Oder zumindest einen guten Regenschirm für den Heimweg.


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