25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

53 Sekretärin Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

REMONDIS-Gruppe | Freiburg im Breisgau

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserer Niederlassung Freiburg am 01.09.2026. In einer spannenden, dreijährigen Lehrzeit erwarten dich vielfältige Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen. Du wirst alle wesentlichen Bereiche wie Disposition, Faktura und Vertrieb kennenlernen. Während der Ausbildung erhältst du umfassende Unterstützung und Betreuung durch erfahrene Ausbilder. Bei hervorragenden Leistungen hast du die Chance, deine Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen. So schließt du deine Ausbildung als hochqualifizierter Mitarbeiter ab, bestens vorbereitet für die Herausforderungen der Branche. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | Freiburg im Breisgau

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bist du direkt in die Betriebsabläufe eingebunden. Du übernimmst spannende Aufgaben, vom Jonglieren mit Telefon und E-Mails bis zur Unterstützung der Personalplanung. In diesem vielseitigen Bürojob bereitest du Präsentationen und Statistiken auf. Teamarbeit und ein freundlicher Kundenumgang sind für unseren Erfolg essenziell. Deine Karriere startet mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung von 1.270 Euro monatlich, die jährlich steigt. Werde Teil unseres dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Büromanagement! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Immobilien / Backoffice (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (75-100 %) merken
Projektmanager Immobilien / Backoffice (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (75-100 %)

MSI Gewerbeimmobilien GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen engagierten Immobilien- und Projektmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Vertriebsteams. Zu Ihren Aufgaben gehört die persönliche Objektaufnahme und Besichtigung neuer Immobilien, um sie optimal im Exposé darzustellen. Zudem erstellen Sie aussagekräftige Exposés mit Adobe InDesign, die eine professionelle Vermarktung unterstützen. Die Digitalisierung und Strukturierung aller Objektunterlagen sowie die Sicherstellung ihrer Vollständigkeit gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Außerdem betreuen Sie die vermarkteten Objekte nachhaltig auf verschiedenen Immobilienportalen und unserer Unternehmenswebsite. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Colombi Hotel | Freiburg (Breisgau)

Sie sind der Dreh- und Angelpunkt unseres Front Office und tragen die Verantwortung für den gesamten Ablauf von Check-In bis Check-Out. Ihre enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen gewährleistet einen reibungslosen Service am Empfang. Sie sind Ansprechpartner für unsere Gäste und kümmern sich um deren individuelle Wünsche. Reservierungen und die Betreuung von VIP-Gästen liegen in Ihrer Hand. Zudem optimieren Sie Arbeitsabläufe, führen und motivieren das Empfangsteam und sichern die Qualität im Front Office. Eine facheinschlägige Ausbildung und Erfahrung in der Teamführung in einem 5-Sterne-Hotel runden Ihr Profil ab. +
Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager:in Publishing (w/d/m) (50%) – inkl. Homeoffice-Option merken
Prozessmanager:in Publishing (w/d/m) (50%) – inkl. Homeoffice-Option

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

Bewirb dich jetzt als Prozessmanager:in (d/m/w) in Teilzeit (50%) beim Schäffer-Poeschel Verlag in Stuttgart mit Homeoffice-Option! In unserem dynamischen Team, Teil der Haufe Group, gestalten wir innovative Produkte im Publishing. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz zu steigern. Zudem verantwortest du das Projektmanagement, von der Ideenentwicklung bis zur praktischen Umsetzung. Auch die Unterstützung unserer ERP- und Produktionssysteme zählt zu deinen Tätigkeiten. Werde Teil einer zukunftsorientierten Firma und entwickle praxisnahe Standards für unsere Publishing-Prozesse! +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Hampton by Hilton Freiburg | Freiburg (Breisgau)

Sind Sie bereit, die nächste Stufe in Ihrer Karriere zu erklimmen? Als Abteilungsleiter am Front Office erwarten wir von Ihnen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Sie bringen nicht nur ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit, sondern auch ein starkes Gespür für Verkaufs- und Umsatzchancen. Ihre Leidenschaft für den Umgang mit internationalen Gästen und Kollegen sowie Ihre Flexibilität zeichnen Sie aus. Ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Wenn Sie gerne Neues entdecken und über den Tellerrand schauen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Hampton by Hilton Freiburg | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement Ausbildungsbeginn 09/2026 (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd | Freiburg im Breisgau

Starte deine Karriere bei REMONDIS und profitiere von den Vorteilen einer starken Unternehmensgruppe. Wir setzen auf deine Zukunft und bieten dir umfassende Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Benefits. Erlebe gute Übernahmechancen, engagierte Ausbilder und wertvolle Mitarbeiterrabatte. Nutze die vergünstigte Hansefit-Mitgliedschaft und modernisiere dein Lernen mit einem eigenen Tablet im Rahmen unserer Tablet-Klasse. Bewirb dich jetzt auf remondis-karriere.de mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen. Die REMONDIS GmbH & Co. KG in der Region Süd freut sich auf deine Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2026 merken
Ausbildung Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2026

Autohaus Tabor GmbH | Freiburg im Breisgau

Starte deine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement 2025 im Tabor Team! Als etabliertes Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern bieten wir dir eine praxisnahe Ausbildung an elf Standorten, darunter Achern und Freiburg. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und hervorragende Betreuung. Wir legen Wert auf die Förderung deiner Talente und langfristige Perspektiven. Werde Teil unseres modernen Unternehmens mit einem positiven Betriebsklima und kollegialem Miteinander. Nach erfolgreicher Ausbildung stehen die Chancen auf eine Übernahme bei uns sehr gut! Nutze jetzt die Gelegenheit und bewirb dich! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Süd | Freiburg

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserer Niederlassung in Freiburg zum 01.09.2026. In dieser abwechslungsreichen dreijährigen Ausbildung erwarten dich spannende Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Du wirst alle relevanten Abteilungen wie Disposition, Faktura und Vertrieb kennenlernen. Intensive Betreuung von erfahrenen Ausbildern sorgt dafür, dass du optimal gefördert wirst. Bei herausragenden Leistungen hast du die Möglichkeit, deine Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen. Vorausgesetzt wirst du mit einem guten mittleren Bildungsabschluss oder der Fachoberschulreife in Mathematik und Deutsch beginnen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Sekretärin in Freiburg im Breisgau

Zwischen Schwarzwaldflair und Schreibarbeit: Das wahre Leben als Sekretärin in Freiburg

Morgens, wenn der Nebel noch zwischen den Bäumen im Mooswald hängt und die Straßenbahn ratternd an den Uni-Gebäuden vorbeizieht, beginnt mein Arbeitstag. Sekretärin in Freiburg – klingt für manche nach klassischer Sortiererei von Aktenbergen und Kaffeekochen. Wer so denkt, hat entweder zu viel Fernsehen geschaut oder die letzten zehn Jahre Entwicklung in badischen Büros glatt verpasst. Die Zeiten, in denen man an der Rezeption saß wie eine Sphinx und stumm das Telefon bewachte – vorbei. Heute ist Organisation die halbe Miete, Technikkenntnis die andere.


Aufgaben zwischen Papierstau und Videokonferenz

„Was machen Sie denn den ganzen Tag?“ Eine Frage, die ich erstaunlich oft höre. Antwort: Vieles, ständig Neues, selten Routine. Die Aufgabenpalette reicht von der Kalender-Choreografie für die Führungsebene über Rechnungswesen und Kundenkontakt bis hin zum spontanen Erste-Hilfe-Kurs für defekte Drucker. Und natürlich: E-Mails – so viele, dass ich am Abend nicht mehr weiß, wie es ist, die Augen zu schließen, ohne einen Posteingang vor sich zu sehen. Aber wirklich spannend wird’s, wenn eine Konferenz mit internationalen Partnern aus dem Dreiländereck ansteht. Dann jongliert man mit Deutsch, Englisch und ab und an einer Prise Badisch – je nachdem, was der Kunde versteht.


Freiburg als Spielwiese für Büroprofis

Freiburg zeigt sich gerne als dynamische Stadt, die irgendwo zwischen Öko-Klischees und Hightech-Innovation balanciert. Das spiegelt sich auch im Büroalltag: Hier ticken die Uhren zwischen Start-ups im Grünhof und alteingesessenen Familienunternehmen in Zähringen etwas anders als zum Beispiel in Mannheim oder Stuttgart. Wer in Freiburg ins Sekretariat einsteigt, muss mit wechselnden Arbeitsmodellen klar­kommen – Stichwort Homeoffice und flexible Teilzeit. Klingt attraktiv? Ist es durchaus, wenn man Improvisationstalent mitbringt und keine Angst hat, sich mit neuen Tools herumzuschlagen. Microsoft 365, digitale Reisekosten oder der nächste interne Chat – kein Hexenwerk, aber auch kein Spaziergang.


Gehalt: Kein Grund, in Tränen auszubrechen – aber Luft nach oben gibt’s immer

Das liebe Geld. Nicht selten wird dieses Thema mit stockendem Ton angesprochen, so als müssten wir uns dafür schämen, einen vernünftigen Lohn zu erwarten. Dabei bewegt sich das durchschnittliche Einstiegsgehalt in Freiburg – abhängig von Branche und Qualifikation – meist zwischen 2.500 € und 3.000 € monatlich. Wer mit einschlägiger Erfahrung, Zusatzqualifikationen (etwa im Bereich Projektorganisation) oder Spezial-Know-how (Fremdsprachen, Buchhaltung, digitaler Workflow) punktet, landet auch bei 3.200 € bis zu 3.600 €. Das ist im Südwesten solide, wenngleich hohe Mieten und knackige Lebenshaltungskosten den Geldbeutel wie einen ausgeleierten Gummizug fordern. Jemand hat einmal gesagt: In Freiburg reicht das Gehalt einer Sekretärin meist für eine kleine Altbauwohnung – sofern man bereit ist, öfter mal auf dem Balkon zu stehen, um zu telefonieren, weil der Handyempfang drinnen schwächelt.


Renaissance der Vielseitigkeit – und was die Zukunft bringt

Ich gebe zu: Manchmal fragt man sich, ob die Digitalisierung den Beruf nicht über kurz oder lang obsolet macht. Doch auf den zweiten Blick wächst gerade die Nachfrage nach vielseitigen, technisch versierten und kommunikationsstarken Allroundkräften. In Behörden, Tech-Firmen, Kanzleien – überall fehlen zuverlässige Menschen, die Chaos in Plan verwandeln können. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es zuhauf: Von zertifizierter Assistenz im Gesundheitswesen bis zur digitalen Transformation im Mittelstand. Wer sich ein paar digitale Muskeln antrainiert und offen bleibt für Neues, findet in Freiburg solide Perspektiven.


Mein persönliches Fazit – mit Weitblick auf den Kaiserstuhl

Das Berufsleben als Sekretärin in Freiburg ist selten einfach, aber meistens lebendig. Wer strukturiertes Arbeiten mag, schnelle Schaltwechsel im Kopf verträgt und den Wechsel von Papier zu Pixel nicht scheut, der wird sich hier zwischen Weinbergen und Uniklinik nicht langweilen. Büroalltag ist alles, außer grau. Was viele unterschätzen: In Freiburg braucht man Organisationstalent – und zwischendurch ein dickes Fell. Oder zumindest einen guten Regenschirm für den Heimweg.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.