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Sekretärin Berlin Jobs und Stellenangebote

395 Sekretärin Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin in Berlin
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Sekretariat / Büroassistenz (m/w/d) in Arbeitsrechtskanzlei merken
Sekretariat / Büroassistenz (m/w/d) in Arbeitsrechtskanzlei

Bechert Rechtsanwälte | 10115 Berlin

Wir suchen ab sofort eine engagierte Verstärkung für unser Sekretariat in Teilzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation von Korrespondenzen per E-Mail und Telefon, das Koordinieren von Terminen sowie die Pflege elektronischer Akten. Voraussetzung sind gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Kommunikation sind uns wichtig. Erfahrung mit Kanzleisoftware ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich – Quereinsteiger sind ebenso willkommen. Bewerbungen senden Sie bitte an kanzlei@arbeitsrecht-berlin.de; wir freuen uns auf Ihre Nachricht! +
Quereinstieg möglich | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SEA Manager - Google Ads / Microsoft Ads / Home Office (m/f/d) merken
SEA Manager - Google Ads / Microsoft Ads / Home Office (m/f/d)

Workwise GmbH | 10115 Berlin

Als führendes Unternehmen im SEA-Bereich haben wir unsere Dienstleistungen auf PPC, TV-Werbung und SEO ausgeweitet. Wir sind der weltweit größte Affiliate im Dating-Markt und betreiben 200 Webseiten in 12 Sprachen. Unser Fokus liegt auf der Generierung hochwertigen Traffics und der Optimierung von Kaufentscheidungen durch effektive Marketing-Trichter. Unabhängig und innovativ, passen wir uns schnell an Marktbedürfnisse an. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die nächste Generation von Super-Affiliates in der Dating-Branche. Übernehmen Sie die Verantwortung für mittelgroße bis große SEA-Konten und optimieren Sie deren Rentabilität und Wachstum. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Sales Manager - Digital Marketing / Vertrieb / Kundenservice / Home Office (m/w/d) merken
Senior Sales Manager - Digital Marketing / Vertrieb / Kundenservice / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 10115 Berlin

Arbeiten Sie gerne im Büro, während sich Ihr Kind und Hund wohlfühlen? Mit unserem attraktiven Zuschuss für die Kinderbetreuung unterstützen wir Ihre Familienfreundlichkeit! Profitieren Sie von exklusiven Discounts durch unsere Corporate Benefits und erleben Sie, wie wir als klimaneutrales Unternehmen unsere Umwelt schützen. Werden Sie Teil unserer Familie als #orangeofficer und helfen Sie uns, noch nachhaltiger zu agieren. Unser Jobangebot als Senior Sales Manager im Digital Marketing, Vertrieb und Kundenservice ermöglicht Home Office und Flexibilität. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert über Workwise – ohne Anschreiben und mit einem live Nachverfolgungssystem! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zahnmedizinische Fachangestellte mit Interessenschwerpunkt Verwaltung (m/w/d) merken
Zahnmedizinische Fachangestellte mit Interessenschwerpunkt Verwaltung (m/w/d)

MVZ Zahnkultur Berlin-Köpenick GmbH | 10115 Berlin

Zahnkultur Berlin bietet eine hervorragende zahnmedizinische Rundum-Versorgung in unseren Praxen in Adlershof und Karlshorst. Wir suchen engagierte Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d), die Interesse an Verwaltungsaufgaben haben. Bei uns erwarten Sie einmalige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen, praxiseigenen Dentallabor. Durch interne Schulungen bereiten wir Sie optimal auf Ihre Aufgaben in der Verwaltung vor. Nutzen Sie die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln und Teil eines dynamischen Teams zu werden. Neugierig? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft im dentalen Bereich! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte - Kanzleiorganisation / Rechtsanwälte / Sekretariatsaufgaben (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte - Kanzleiorganisation / Rechtsanwälte / Sekretariatsaufgaben (m/w/d)

White & Case LLP | 10115 Berlin

Du bist eine engagierte Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung und bereits erster Erfahrung in einer internationalen Kanzlei? Deine sehr guten Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse machen dich zu einer wertvollen Kommunikationsexpertin. Mit deinem sicheren Umgang mit MS Office unterstützt du unser Team effektiv. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Umfeld und einem tollen Betriebsklima. Regelmäßige Mitarbeiterschulungen und Benefits wie eine BVG-Fahrkarte, betriebliche Gesundheitsvorsorge und Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Werde Teil unseres Teams und profitiere von einem modernen Arbeitsumfeld und attraktiven Vergünstigungen! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro merken
Tourismuskauffrau / Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) für unser Reisebüro

DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG | 10115 Berlin

Bist du leidenschaftlich im Reisen und bringst umfangreiche Destinationskenntnisse aus deiner Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann mit? Du kennst die besten touristischen Buchungssysteme und überzeugst durch deine Kommunikationsstärke. Bei uns erwartet dich ein attraktives Gesamtpaket: 30 Tage Urlaub, umfangreiche Reiserabatte und Fitnessangebote. Genieße moderne Arbeitsplätze, kostenlosen Kaffee und zahlreiche Benefits wie Sabbaticals sowie einen Referral-Bonus. Regelmäßige Seminarreisen bieten dir einzigartige Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde Teil unserer dynamischen Reisebranche und profitiere von einem Umfeld, das deine Leidenschaft für Reisen unterstützt und belohnt! +
Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d) merken
Bürokaufmann Backoffice (m/w/d)

HR UNIVERSAL GmbH | 10115 Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir einen engagierten Bürokaufmann Backoffice (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie administrative Abläufe und tragen zur reibungslosen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen bei. Ihre Aufgaben umfassen die entgegennahme und Aufbereitung von Vorgängen im Zahlungsverkehr, Baufinanzierung und Treuhandkonto. Zudem sind Sie für die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Serviceeinheiten zuständig. Die Pflege und Bearbeitung von Stammdaten liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Voraussetzungen sind eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur Kauffrau*zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zur Kauffrau*zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) | 10115 Berlin

Werde Auszubildende(r) zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM). Die dreijährige Ausbildung erfolgt nach den Vorschriften des Tarifvertrages für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD). Die BAM ist eine renommierte Bundesoberbehörde mit Sitz in Berlin, die sich mit Materialforschung und -prüfung beschäftigt. Hier liegt der Fokus auf der technischen Sicherheit von Produkten und Prozessen. Als Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement übernimmst du organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Aufgaben. Sei Teil des BAM-Teams und starte deine Karriere in einem innovativen Umfeld! +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | Berlin-Schönefeld

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) und profitiere von einer attraktiven Ausbildungsvergütung, die jährlich steigt und bei 1.334,26 Euro beginnt. Genieße 27 Tage bezahlten Urlaub und sichere dir einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Übernahmechancen nach der Ausbildung. In einer praxisorientierten Umgebung wirst du aktiv in die Büroabläufe einbezogen und erlebst spannende Aufgaben. Unser Top-Azubi Programm bietet spezielle Förderung für die besten Talente. Zusätzlich erwarten dich attraktive Mitarbeiterangebote, wie Rabatte bei Mobilfunkanbietern und Fitnessstudios. Werde Teil eines dynamischen Teams und jongliere erfolgreich mit Telefon, E-Mail und Office-Anwendungen. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement 2026 (m/w/d)

Deloitte GmbH | 10115 Berlin

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei uns am 1.8. oder 1.9.2026 an einem Standort deiner Wahl. Wähle zwischen den Städten Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Nürnberg oder Stuttgart. Während deiner Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Du unterstützt dein Team im Tagesgeschäft und begleitest spannende Projekte. Zudem kannst du dein Organisationstalent bei der Eventvorbereitung, Reiseplanung und Beschaffung von Büromaterial unter Beweis stellen. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in einer dynamischen Branche! +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Berlin

Sekretärin Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Sekretärin in Berlin

Sekretärin in Berlin: Zwischen Schreibtisch, Telefon und Großstadtpuls

Wer heute in Berlin als Sekretärin durchstarten will – ob frisch aus der Ausbildung, mit ein paar Jahren Erfahrung im Gepäck oder auf der Suche nach einem neuen Abschnitt im Berufsleben –, landet mitten im Geschehen. Schickes Regierungsviertel? Klar. Kreativer Mittelstand am Ostkreuz? Ebenso. Und irgendwo zwischen Verwaltungsakte und veganem Büro-Catering stehen die alten Tugenden des Berufs: Organisationstalent, ein kühler Kopf und die berüchtigte Fähigkeit, das Chaos schon zu erkennen, bevor andere überhaupt das Durcheinander wittern. Aber reicht das noch im Berliner Berufsalltag, wo das Tempo eher nach E-Zug als nach Bummelbahn klingt?


Wandel im Berufsbild – Digitalisierung, Diversität, Dynamik

Natürlich ist Sekretärin längst nicht mehr gleich Sekretärin. Die Zeiten, in denen der klassische Schreibblock regierte und die Kaffeekanne als Statussymbol galt, sind in den meisten Berliner Teams vorbei. Heute jongliert man mit Videocalls, Online-Projektboards – und gelegentlich mit Terminen, die sich alle zehn Minuten neu sortieren wie die Fahrpläne auf dem Berliner Hauptbahnhof (Sie wissen, was ich meine). Wer strukturiert arbeitet und sich im digitalen Dschungel nicht verirrt, hat gute Karten. Doch: Die Mischung aus Kommunikation, Technikverständnis und diplomatischem Fingerspitzengefühl braucht Feingefühl. Zwischen internationalen Calls, Social-Media-Pings und Chefs, die schon mit halbem Ohr am nächsten Task hängen, wirkt die Rolle plötzlich erstaunlich vielschichtig. Da staunt selbst der langjährige Branchenfuchs manchmal.


Arbeitsmarkt in Berlin: Viele Türen, nicht jeder Flur ist golden

Berlin, das klingt nach weitem Feld – tatsächlich ist die Nachfrage nach qualifizierten Sekretärinnen stabil, aber eben auch anspruchsvoll. Öffentliche Verwaltung, Kanzleien, Kultur, Medizin, Tech-Start-ups: Das Spektrum ist breit, doch die Messlatte ist in vielen Branchen gestiegen. Englisch braucht heute fast jeder, oft reicht solides Schulwissen nicht mehr aus – Smalltalk mit dem Investor aus London inklusive. Wer mehrere Programme sicher beherrscht, von klassischer Textbearbeitung bis hin zu Cloud-Diensten und Kollaborationstools, landet bei den meisten Berliner Arbeitgebern eher einen Pluspunkt als ein Schulterzucken. Die alten Klischees von der „Rezeptionistin am Telefon“ sind hier fehl am Platz – im Gegenteil: In vielen Teams ist die Sekretärin Herz, Hirn und Seele zugleich. Und manchmal – Ehrlich? – auch Krisenstaubsauger.


Gehälter, Chancen und Weiterentwicklung

Über Geld spricht man nicht? In Berlin schon. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt bewegt sich derzeit meist zwischen 2.300 € und 2.700 € – je nach Branche schießen gut aufgestellte Kanzleien, die Finanzwelt oder große Tech-Firmen locker auf 3.000 € bis 3.400 € hoch, gelegentlich sogar mehr. Nicht jeder bekommt das – Ehrensache –, aber die Spreizung ist da. Ob man mit Azubi-Hintergrund oder dank Umschulung einsteigt: Weiterbildung ist der Joker. Business Englisch, digitale Managementtools, Datenschutzgrundlagen – oft freiwillig, manchmal vom Arbeitgeber gefördert. Wer sich hier engagiert, macht sich schnell unersetzlich. Aber auch ein Satz, den man öfter hören müsste: Pläne für die nächste Stufe, vielleicht zur Teamassistenz, werden häufiger wohlwollend begleitet – der Wind hat gedreht, Aufstieg ist kein Zufall mehr.


Typisch Berlin: Zwischen Vielfalt und Alltagswahnsinn

Und dann ist da noch der spezielle Berliner Faktor – der berühmte Mix aus Multikulti-Büro und spontaner Improvisation. Nicht selten sitzen im Meeting drei Generationen, fünf Nationen, und irgendwer bringt Streuselkuchen mit. Manchmal fühlt man sich an einem Tag wie halber Dolmetscher, halber Event-Managerin, halber IT-Support – ja, drei Hälften, kein Tippfehler. Vielleicht ist gerade das der Charme: Wer mit Schlagfertigkeit, einem Blick für Zwischentöne und einer Prise Humor im Alltag tanzt, wird hier gebraucht. Berufseinsteigerinnen und Jobwechsler, die offen für Neues sind und den rasanten Wechsel mögen, finden in Berlin nicht nur Arbeit – sondern ein Umfeld, das fordert und fördert. Und das, so meine Beobachtung, macht manchmal den Unterschied zwischen Job und Berufung.


Diese Jobs als Sekretärin in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sekretärin / Sekretär (d/w/m) Klinikdirektion Neurochirurgie

Charité Universitätsmedizin Berlin | 10115 Berlin

Wir suchen ab sofort eine/n MFA, Sekretär/-in oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen mit sehr guten EDV-Kenntnissen in MS Office. Sie sollten über Erfahrung im Sekretariatsmanagement inklusive effektivem Terminmanagement verfügen und ein professionelles Auftreten gegenüber allen Partnern haben. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Erfahrungen im medizinischen Bereich und Kenntnisse der Hochschulstrukturen sind erwünscht. Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität sind für uns selbstverständlich. Die Stelle ist unbefristet bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß Entgeltgruppe 7 TVöD VKA-K. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).

Sekretärin (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB | 10115 Berlin

Wir suchen eine Sekretärin (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung in Berlin. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben sowie die Vorbereitung von Präsentationen und Schriftstücken. Sie koordinieren und verwalten Termine und Reisen der Partner*innen und führen digitale Akten. Eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in einer Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfungskanzlei sind von Vorteil. Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem vertrauensvollen Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise ein, um unseren Kanzleialltag erfolgreich zu gestalten.

Sekretär / Sekretärin Oder Assistent / Assistentin (w/m/d) Für Kpmg

KPMG AG | 10115 Berlin

KPMG bietet Karrieremöglichkeiten mit attraktiven Vorteilen. Mit über 12.500 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland sind unsere Teams vielfältig und geprägt von einer Kultur der Wertschätzung. Durch diese breite Kompetenzbasis können wir interdisziplinär an innovativen Projekten arbeiten, einschließlich großer Vorhaben. Um mehr zu erfahren und sich zu bewerben, klicken Sie auf den Link für die vollständige Stellenbeschreibung. Join KPMG and take your career to new heights in a dynamic and inclusive environment.

Sekretärin/Assistentin (m/w/d) im Abgeordnetenbüro des Deutschen Bundestags

Rüdiger Lucassen, MdB Deutscher Bundestag | 10115 Berlin

Für eine optimale Büroorganisation und Koordination administrativer Abläufe, sind eine enge Kooperation mit dem Arbeitskreis Verteidigung und anderen Abgeordnetenbüros sowie eine Kommunikation mit dem Deutschen Bundestag, dem Verteidigungsministerium und der Fraktion essenziell. Zusätzlich ist die Vorbereitung der Sitzungswoche und eine enge Abstimmung mit der Büroleitung von großer Bedeutung. Die Beteiligung an der Erstellung von Sitzungsunterlagen und Präsentationen, die Organisation und Koordination von Terminen und Reisen im In- und Ausland sowie die Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen sind weitere Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich sind Voraussetzungen für diese Position. Außerdem sind Routine im Umgang mit MS-Office, ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse und Kommunikationskompetenz sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise notwendig. Serviceorientierung, Verbindlichkeit, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit runden das Anforderungsprofil ab.

Sekretärin (m/w/d) für ein elektrotechnisches Dienstleistungsunternehmen

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 10115 Berlin

Adecco bietet spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen verschiedener Branchen. Sie wollen Ihre Karriere verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Als Büroleiter sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von Büromaterialien, die Koordination der Büroausstattung sowie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten. Zusätzlich unterstützen Sie Projektleiter im operativen Geschäft und betreuen bereichsübergreifende Projekte. Weiterhin sind Sie erster Ansprechpartner für Anfragen, empfangen Geschäftspartner und übernehmen Postbearbeitung sowie Buchhaltungstätigkeiten. Die Planung und Organisation von Meetings, Veranstaltungen und die Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab. Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise sind gefragt.
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