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Facility Manager Krefeld Jobs und Stellenangebote

155 Facility Manager Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Krefeld
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Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 10115 Berlin, Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter gestalten europaweit innovative Nutzungskonzepte in Asset, Facility und Property Management. Seit über zehn Jahren bieten wir unseren langfristig orientierten Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Aktuell suchen wir in Berlin und Düsseldorf engagierte Facility Manager/Technische Property Manager (m/w/d). In unserem dynamischen Team erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur und fördern kreative Ideen. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung mit einem marktgerechten Gehalt sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, um Ihre Work-Life-Balance zu optimieren und Teil unseres erfolgreichen Teams zu werden. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Energiemanager im Facility Management (m/w/d) merken
Energiemanager im Facility Management (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

In der Position der europaweiten Energiebeschaffung koordinierst du die Zusammenarbeit mit Energieversorgern, Dienstleistern und internen Teams. Durch gezielte Schulungen und Workshops förderst du das Bewusstsein für nachhaltigen Energieverbrauch in unseren Filialen. Du implementierst moderne Softwarelösungen wie Smart Metering und IoT-Systeme für effektives Energiemonitoring. Gemeinsam mit dem IT-Team analysierst du Verbrauchsdaten und identifizierst Trends zur Optimierung der Energieeffizienz. Ein abgeschlossenes Studium in Energie-, Umwelttechnik oder einem verwandten Bereich ist Voraussetzung. Zertifikate im Energiemanagement, wie die ISO 50001, erweitern dein Profil und bieten einen Wettbewerbsvorteil. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager - Schwerpunkt Strategie (m/w/d) merken
Facility Manager - Schwerpunkt Strategie (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

Als Teil der P&C Gruppe Deutschland übernimmst du die technische Betreuung der Immobilien im Facility Management. Du koordinierst verschiedene Projekte, überprüfst die Umsetzung und sorgst dafür, dass alle gesetzlichen Anforderungen stets erfüllt werden. Zudem bringst du deine FM-Erfahrung ein, während du bei der Einführung eines neuen ERP- oder CAFM-Systems unterstützt. Du engagierst dich für ein nachhaltiges Energiemanagement und hilfst bei der Implementierung eines EnMS nach ISO 50001. Außerdem begleitest du Ausschreibungen und Vergaben von Regeldienstleistungen, um unsere Prozesse zu optimieren. Deine Arbeit trägt wesentlich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres strategischen Facility Managements bei. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | Frankfurt am Main, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Mit Ihrem organisatorischen Talent und Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie ideal für diese Rolle. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Koordination von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Außerdem planen und kontrollieren Sie Inspektions- und Wartungsarbeiten. Wenn Sie ein Teamplayer sind, der selbstständig arbeitet, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums im Property Management! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauprojektmanager im Facility Management (m/w/d) merken
Bauprojektmanager im Facility Management (m/w/d)

Everllence SE | 46045 Oberhausen

Die Abteilung Instandhaltung & Facilitymanagement der Product Line Turbomachinery in Oberhausen ist für die bautechnische Entwicklung und Planung verantwortlich. Wir führen Umbau- und Sanierungsprojekte, überwachen Bauvorhaben und organisieren Instandhaltungsmaßnahmen. Dazu gehören die technische Analyse, Kostenkontrolle und Budgetverantwortung. Unsere Expertisen erweitern sich durch die gesetzliche Überprüfung von Gebäuden, insbesondere im Brandschutz. Wir arbeiten eng mit Baubehörden und Architekten zusammen, um höchste Standards zu gewährleisten. Werden Sie Teil unseres Teams, wenn Sie ein Hochschulstudium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Versorgungstechnik abgeschlossen und relevante Erfahrungen in der Bauleitung mitbringen. +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Property Manager (m/w/d) merken
Commercial Property Manager (m/w/d)

alstria | 40213 Düsseldorf

Die alstria office AG sucht einen Commercial Property Manager (m/w/d) für die erfolgreiche Verwaltung von Büroimmobilien in Deutschland. In dieser Rolle bist du für die eigenverantwortliche Bewirtschaftung eines Teilportfolios zuständig. Du unterstützt die Konzeptentwicklung und verwaltest Mietverträge, sowie die Nebenkostenabrechnungen. Deine Aufgaben umfassen auch die Übergaben von Mietflächen und die Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern. Wir suchen einen Bewerber mit einer relevanten Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte spannende Projekte in unseren Bürostandorten in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin aktiv mit. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 28195 Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Ettlingen, Köln

Wir suchen einen engagierten Hausmeister (m/w/d) für das technische Facility Management in Bremen, Düsseldorf, Karlsruhe/Ettlingen und Köln. Sie sind der erste Ansprechpartner für Kunden und betreuen hochmoderne Gebäudetechniken. Zu Ihren Aufgaben gehören regelmäßige Prüfungen, wie Sprinklertests, sowie die Unterstützung bei Reparatur- und Reinigungstätigkeiten. Dabei gewährleisten Sie den einwandfreien Zustand der Immobilien, die Sie betreuen. Zudem kümmern Sie sich um die Pflege von Grün- und Grauflächen. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Stelle und starten Sie mit SAUTER FM in eine spannende Zukunft! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Maler (m/w/d) 17 - 20 EUR / Stunde merken
Hausmeister / Maler (m/w/d) 17 - 20 EUR / Stunde

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Du führst kleinere Reparaturen, Instandsetzungen und Malertätigkeiten durch; Du erstellst Dokumentationen und planst Deine Arbeiten selbstständig im Gebäude; Schleifen, Spachteln und Ausbesserungen an Gipskartonwänden gehören zu Deinen Kernkompetenzen +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Handwerker (m/w/d) für Baureparaturen / Hausmeister merken
Handwerker (m/w/d) für Baureparaturen / Hausmeister

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

Errichten von Gerüsten und Anbringen von Schutzplanen; Du erstellst weitreichende Dokumentationen; Du stimmst die Leistungen mit dem jeweiligen standortverantwortlichen Objektbetreuer vor Ort ab. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Property Manager (m/w/d) merken
Kfm. Property Manager (m/w/d)

RheinRealNeuss GmbH | 41460 Neuss

Wir suchen einen erfahrenen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) für gewerbliche Immobilien in Neuss. Als Familienunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen ein enges Team und die Möglichkeit, unsere 250 Mieter umfassend zu betreuen. Ihre Aufgaben umfassen die Überwachung der „critical dates“ und die Identifizierung von Verbesserungs- und Anpassungspotentialen. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitanstellung. Profitieren Sie von einem vertrauten Arbeitsumfeld und persönlichem Austausch. Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte in der Immobilienverwaltung! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Facility Manager in Krefeld

Facility Manager in Krefeld: Alltag zwischen Technik, Tücken und Teamgeist

Es gibt diese Berufe, für die niemand schwärmt, wenn er zum ersten Mal Jobeindrücke sammelt – und die sich dann später als Scharnier zwischen Zukunftsversprechen und Alltagsfrust entpuppen. Facility Management in Krefeld ist so einer. Klingt erst mal sperrig, oder? Dabei steckt der Teufel im Detail: Mischung aus technischer Verantwortung, Organisationskunst und, zuweilen, dem Charme des Improvisators. Wer glaubt, hier würde man mit PowerPoint und Bürokaffee über die Runden kommen, darf sich gern mal einen Tag auf dem Campus oder im Gewerbepark anschauen, wenn die Klimaanlage streikt oder das Brandschutzprotokoll nachjustiert werden muss.


Branchenvielfalt und Tagesgeschäft: Zwischen Gießerei und Glasfassade

Krefeld ist bekanntlich nicht Hamburg – und das spürt man täglich, wenn man als Facility Manager zwischen Altbau und moderner Unternehmensarchitektur pendelt. Klar, Textil und Maschinenbau prägen hier das Bild, aber auch Officetower und kommunale Immobilien wachsen. Das Tagesgeschäft? Kaum berechenbar. Mal Hand in Hand mit Reinigungsteams, mal im Dialog mit Solarinstallateuren, dann wieder in der Tiefgarage, weil irgendwer den Fahrstuhl blockiert hat. Wer Routine sucht, landet schnell im Hamsterrad – der eigentliche Reiz liegt darin, ständig mit neuen Anforderungen konfrontiert zu werden, zwischen Energiemanagement, Vertragscontrolling und einer Portion Menschenkenntnis. Ganz ehrlich: Das hier ist kein Schreibtischberuf – und das lässt einen manches Mal auch spät am Abend noch nicht los.


Jobeinstieg und Entwicklung: Auf Umwegen zum Techniker mit Verantwortung

Wechsel- und Quereinsteiger werden in Krefeld freundlich beäugt – gesucht werden sie allemal, nicht zuletzt weil der Arbeitsmarkt die typischen Alleskönner nicht einfach ausspuckt. Wer ein technisches Auge hat und keine Scheu vor Papierkram, kommt vergleichsweise zügig auf Fachverantwortung. Die Bandbreite der Aufgaben – von Bauleitung light bis Mietrecht – macht das Feld interessant, aber auch fordernd. Es gibt Tage, an denen man sich fragt: Braucht es hier eigentlich mehr Psychologie oder mehr Elektrotechnik? Wahrscheinlich beides, aber der pragmatische Grundton überwiegt. Die sogenannten „weichen Faktoren“ – Kommunikationstalent, Organisation, Improvisationsgabe – werden häufig unterschätzt. Was viele auch nicht wissen: Krefelds Mittelständler schätzen handfeste Kompetenzen, aber der Ton ist meistens kollegial, bisweilen ruppig-direkt.


Arbeitsmarkt, Bezahlung und Perspektiven: Was ist realistisch?

Zu den nackten Zahlen: Das Einstiegsgehalt pendelt in Krefeld meist zwischen 2.700 € und 3.000 € – höher, wenn spezielle Zusatzqualifikationen erkennbar sind oder das Unternehmen zur Industrie zählt. Mit Erfahrung und technischer Weiterbildung sind 3.200 € bis 3.500 € durchaus drin – aber eben nicht alles Gold, was sich als Facility Management verkauft. Manche Firmen locken mit schicken Jobtiteln, doch das Gehaltsniveau ist am Ende ein Spiegel der Branche: In der Immobilienverwaltung gibt’s andere Sitten als in der energieintensiven Produktion. Wer klug navigiert, kann sich fachlich zügig fortbilden – etwa mit Zertifikaten im Bereich Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit oder Energieeffizienz. Die Stadt selbst fördert Weiterbildungen, aber nicht immer strukturiert, oft nur projektbezogen.


Innovation und lokale Herausforderungen: Digitalisierung mit Ecken und Kanten

Was auffällt: Technischer Fortschritt hält Einzug, aber der Weg von der Schlagbohrmaschine zum smarten Gebäudemonitoring ist mit Stolperfallen gepflastert. Manche Auftraggeber sprechen von „Digitalisierung“, liefern aber nur Excel. Praktisch? Kaum. Wer im Facility Management in Krefeld arbeitet, erlebt einen Mix aus analogen Traditionsbauten und digitalisierten Anlagen – und beides verlangt einen anderen Umgangston, andere Kompetenzen. Die Transformation geschieht – gemächlich, mit viel Improvisation. Persönlich denke ich, dass die Generation der Einsteiger sich hier besonderen Einfluss verschaffen kann, sofern sie Geduld mitbringen. Richtig reizvoll wird es immer dann, wenn technischer Ehrgeiz auf handfeste Wirtschaftlichkeit trifft – und ein bisschen Pioniergeist. Ganz ehrlich: Leicht wird das nicht. Aber das ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache.


Diese Jobs als Facility Manager in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technischer Facility Manager (w/m/d)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

In Vollzeit (40 Std./Woche) suchen wir einen technischen Facility Manager (w/m/d), der den reibungslosen Betrieb technischer Einrichtungen überwacht und für die Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen sowie allgemeinen Instandhaltungsarbeiten zuständig ist. Dabei erfolgt die Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner Techniker und externer Dienstleister inklusive des Berichtswesens. Zudem werden die gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen überprüft und sichergestellt. Die Aufnahme, Bewertung und Weiterleitung von Nutzerwünschen ist ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie Erfahrung im Facility Management werden vorausgesetzt. Wir erwarten ein sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Reisebereitschaft für Objekttouren ist erforderlich und der sichere Umgang mit MS Office ist von Bedeutung.

Technischer Facility Manager (m/w/d)

Progressive Recruitment | 47803 Krefeld

Aktuell sucht ein mittelständisches Unternehmen im Raum Düsseldorf einen Technischen Facility Manager (m/w/d) mit gutem Markt-Know-how und einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d) absolviert. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung und Überwachung von Wartungsarbeiten, die Planung und Ausschreibung technischer Leistungsumfänge sowie die Koordination von Baustellen. Als persönliche Berater begleiten wir Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess und übernehmen die Abwicklung aller Prozesse, um Sie in Top-Unternehmen zu bringen. Sind Sie interessiert?
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.