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Facility Manager Krefeld Jobs und Stellenangebote

135 Facility Manager Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Krefeld
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Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 40213 Düsseldorf, Berlin

Unsere Experten im Asset, Facility und Property Management arbeiten europaweit an maßgeschneiderten Lösungen. Seit über einem Jahrzehnt entwickeln wir effektive Nutzungskonzepte für unsere langfristigen Kunden. Aktuell suchen wir in Düsseldorf und Berlin einen Facility Manager / Technischen Property Manager (m/w/d). Profitieren Sie von einer wertschätzenden Unternehmenskultur und einem starken Teamspirit. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und abteilungsübergreifende Unterstützung. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance und gestalten Sie Ihre Karriere in einem innovativen Umfeld. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Energiemanager im Facility Management (m/w/d) merken
Energiemanager im Facility Management (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

In der Position der europaweiten Energiebeschaffung koordinierst du die Zusammenarbeit mit Energieversorgern, Dienstleistern und internen Teams. Durch gezielte Schulungen und Workshops förderst du das Bewusstsein für nachhaltigen Energieverbrauch in unseren Filialen. Du implementierst moderne Softwarelösungen wie Smart Metering und IoT-Systeme für effektives Energiemonitoring. Gemeinsam mit dem IT-Team analysierst du Verbrauchsdaten und identifizierst Trends zur Optimierung der Energieeffizienz. Ein abgeschlossenes Studium in Energie-, Umwelttechnik oder einem verwandten Bereich ist Voraussetzung. Zertifikate im Energiemanagement, wie die ISO 50001, erweitern dein Profil und bieten einen Wettbewerbsvorteil. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 41564 Kaarst

Werden Sie Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gewährleistungsmanagement in Düsseldorf. In dieser Schlüsselposition sind Sie der Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Sie bearbeiten Gewährleistungsansprüche unter Berücksichtigung rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Zudem koordinieren Sie Nachunternehmer zur Mängelbeseitigung und gewährleisten unseren Service. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bauingenieurwesen oder einer verwandten Disziplin, sowie Berufserfahrung in Baumaßnahmen sind erforderlich. Bringen Sie Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise mit, um die Lebensräume der Zukunft aktiv mitzugestalten. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 40667 Meerbusch

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Facility Manager (m/w/d) im Gewährleistungsmanagement? In Düsseldorf (Monheim am Rhein) erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, wie die Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen und die technische Beurteilung von Mängeln. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Ideale Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einem verwandten Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung. Gute Kenntnisse der VOB und eine strukturierte Arbeitsweise sind essentiell. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Lebensräume der Zukunft mit uns! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) bundesweit merken
Technischer Property Manager (m/w/d) bundesweit

IC Immobilien Holding GmbH | bundesweit, Frankfurt am Mai, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Wir suchen einen Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser Position profitieren Sie von einem vielfältigen Leistungsspektrum, das Property und Asset Management umfasst. Ihre Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich, einschließlich temporärer Einsätze in verschiedenen Städten. Wir legen Wert auf eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit starkem Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Bewerben Sie sich jetzt unter der Kennziffer 389363 und gestalten Sie Ihre Karriere in der Immobilienbranche aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien

Sonnbeck GmbH | 20095 Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main

Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Wohnimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Als führende Real Estate Personalberatung in Deutschland verbinden wir talentierte Fachkräfte mit erstklassigen Arbeitgebern. Diese Schlüsselposition bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in der Immobilienbetreuung einzusetzen. Verantwortlich für die Instandhaltung und technische Überwachung sorgen Sie für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. Zudem koordinieren und überwachen Sie Wartungs-, Instandsetzungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und starten Sie Ihre Karriere im Immobiliensektor mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Sonnbeck GmbH | 47803 Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt

Die Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. In dieser Schlüsselposition tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer hohen Standards bei. Ihre Expertise wird entscheidend für die exzellente Betreuung unserer Immobilien sein. Als führende Personalberatung im Real Estate-Bereich unterstützen wir Sie, den idealen Arbeitgeber zu finden. Unsere Vision ist es, talentierte Real Estate Spezialisten mit attraktiven Unternehmen zu vernetzen. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer Erfahrung, um Ihren Traumjob zu erreichen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) in Oberhausen merken
Property Manager (m/w/d) in Oberhausen

Hedalis GmbH | 47803 Oberhausen, Rheinland

Wir suchen einen Kaufmännischen oder Technischen Property Manager (m/w/d) für ein renommiertes Immobilienunternehmen in Oberhausen. Unser Partner ist seit Jahren eine führende Kraft im Gewerbeimmobilienmarkt und überzeugt durch hohe Qualitätsstandards. Ihre Aufgabe umfasst die qualitative Verwaltung von Büro-, Retail- und Shoppingcentern. In dieser Position tragen Sie aktiv zur Zufriedenheit unserer vermittelten Mitarbeiter bei und gestalten erfolgreich den Unternehmensweg mit. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und unterstützen Sie das ESG-Team in zukunftsorientierten Projekten. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie unsere Plattform für Ihre Karriere! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Midstad | 40213 Düsseldorf

Gebäudemanagement im Alltag: Du behältst den Überblick über alle Abläufe im Objekt und stellst einen reibungslosen Gebäudebetrieb sicher. Profil: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, z. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Midstad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | 10115 Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart

Wir suchen Sie als Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser Schlüsselposition betreuen Sie eigenverantwortlich Projekt- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Planung und Kontrolle von Prüf- und Wartungsarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Dienstleistern und die Überwachung von Mängel- und Gewährleistungsverfolgung. Sie sind kreativ, kommunikationsstark und organisierter Teamplayer (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Immobilienzukunft! Ihre Expertise ist gefragt! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Facility Manager in Krefeld

Facility Manager in Krefeld: Alltag zwischen Technik, Tücken und Teamgeist

Es gibt diese Berufe, für die niemand schwärmt, wenn er zum ersten Mal Jobeindrücke sammelt – und die sich dann später als Scharnier zwischen Zukunftsversprechen und Alltagsfrust entpuppen. Facility Management in Krefeld ist so einer. Klingt erst mal sperrig, oder? Dabei steckt der Teufel im Detail: Mischung aus technischer Verantwortung, Organisationskunst und, zuweilen, dem Charme des Improvisators. Wer glaubt, hier würde man mit PowerPoint und Bürokaffee über die Runden kommen, darf sich gern mal einen Tag auf dem Campus oder im Gewerbepark anschauen, wenn die Klimaanlage streikt oder das Brandschutzprotokoll nachjustiert werden muss.


Branchenvielfalt und Tagesgeschäft: Zwischen Gießerei und Glasfassade

Krefeld ist bekanntlich nicht Hamburg – und das spürt man täglich, wenn man als Facility Manager zwischen Altbau und moderner Unternehmensarchitektur pendelt. Klar, Textil und Maschinenbau prägen hier das Bild, aber auch Officetower und kommunale Immobilien wachsen. Das Tagesgeschäft? Kaum berechenbar. Mal Hand in Hand mit Reinigungsteams, mal im Dialog mit Solarinstallateuren, dann wieder in der Tiefgarage, weil irgendwer den Fahrstuhl blockiert hat. Wer Routine sucht, landet schnell im Hamsterrad – der eigentliche Reiz liegt darin, ständig mit neuen Anforderungen konfrontiert zu werden, zwischen Energiemanagement, Vertragscontrolling und einer Portion Menschenkenntnis. Ganz ehrlich: Das hier ist kein Schreibtischberuf – und das lässt einen manches Mal auch spät am Abend noch nicht los.


Jobeinstieg und Entwicklung: Auf Umwegen zum Techniker mit Verantwortung

Wechsel- und Quereinsteiger werden in Krefeld freundlich beäugt – gesucht werden sie allemal, nicht zuletzt weil der Arbeitsmarkt die typischen Alleskönner nicht einfach ausspuckt. Wer ein technisches Auge hat und keine Scheu vor Papierkram, kommt vergleichsweise zügig auf Fachverantwortung. Die Bandbreite der Aufgaben – von Bauleitung light bis Mietrecht – macht das Feld interessant, aber auch fordernd. Es gibt Tage, an denen man sich fragt: Braucht es hier eigentlich mehr Psychologie oder mehr Elektrotechnik? Wahrscheinlich beides, aber der pragmatische Grundton überwiegt. Die sogenannten „weichen Faktoren“ – Kommunikationstalent, Organisation, Improvisationsgabe – werden häufig unterschätzt. Was viele auch nicht wissen: Krefelds Mittelständler schätzen handfeste Kompetenzen, aber der Ton ist meistens kollegial, bisweilen ruppig-direkt.


Arbeitsmarkt, Bezahlung und Perspektiven: Was ist realistisch?

Zu den nackten Zahlen: Das Einstiegsgehalt pendelt in Krefeld meist zwischen 2.700 € und 3.000 € – höher, wenn spezielle Zusatzqualifikationen erkennbar sind oder das Unternehmen zur Industrie zählt. Mit Erfahrung und technischer Weiterbildung sind 3.200 € bis 3.500 € durchaus drin – aber eben nicht alles Gold, was sich als Facility Management verkauft. Manche Firmen locken mit schicken Jobtiteln, doch das Gehaltsniveau ist am Ende ein Spiegel der Branche: In der Immobilienverwaltung gibt’s andere Sitten als in der energieintensiven Produktion. Wer klug navigiert, kann sich fachlich zügig fortbilden – etwa mit Zertifikaten im Bereich Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit oder Energieeffizienz. Die Stadt selbst fördert Weiterbildungen, aber nicht immer strukturiert, oft nur projektbezogen.


Innovation und lokale Herausforderungen: Digitalisierung mit Ecken und Kanten

Was auffällt: Technischer Fortschritt hält Einzug, aber der Weg von der Schlagbohrmaschine zum smarten Gebäudemonitoring ist mit Stolperfallen gepflastert. Manche Auftraggeber sprechen von „Digitalisierung“, liefern aber nur Excel. Praktisch? Kaum. Wer im Facility Management in Krefeld arbeitet, erlebt einen Mix aus analogen Traditionsbauten und digitalisierten Anlagen – und beides verlangt einen anderen Umgangston, andere Kompetenzen. Die Transformation geschieht – gemächlich, mit viel Improvisation. Persönlich denke ich, dass die Generation der Einsteiger sich hier besonderen Einfluss verschaffen kann, sofern sie Geduld mitbringen. Richtig reizvoll wird es immer dann, wenn technischer Ehrgeiz auf handfeste Wirtschaftlichkeit trifft – und ein bisschen Pioniergeist. Ganz ehrlich: Leicht wird das nicht. Aber das ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache.


Diese Jobs als Facility Manager in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technischer Facility Manager (w/m/d)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

In Vollzeit (40 Std./Woche) suchen wir einen technischen Facility Manager (w/m/d), der den reibungslosen Betrieb technischer Einrichtungen überwacht und für die Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen sowie allgemeinen Instandhaltungsarbeiten zuständig ist. Dabei erfolgt die Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner Techniker und externer Dienstleister inklusive des Berichtswesens. Zudem werden die gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen überprüft und sichergestellt. Die Aufnahme, Bewertung und Weiterleitung von Nutzerwünschen ist ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie Erfahrung im Facility Management werden vorausgesetzt. Wir erwarten ein sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Reisebereitschaft für Objekttouren ist erforderlich und der sichere Umgang mit MS Office ist von Bedeutung.

Technischer Facility Manager (m/w/d)

Progressive Recruitment | 47803 Krefeld

Aktuell sucht ein mittelständisches Unternehmen im Raum Düsseldorf einen Technischen Facility Manager (m/w/d) mit gutem Markt-Know-how und einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d) absolviert. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung und Überwachung von Wartungsarbeiten, die Planung und Ausschreibung technischer Leistungsumfänge sowie die Koordination von Baustellen. Als persönliche Berater begleiten wir Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess und übernehmen die Abwicklung aller Prozesse, um Sie in Top-Unternehmen zu bringen. Sind Sie interessiert?
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.