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Facility Manager Krefeld Jobs und Stellenangebote

204 Facility Manager Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Krefeld
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Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) merken
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Objektleiter/ Objektmanager (w/m/d) im technischen Facility Management zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die wirtschaftliche und technische Führung Ihrer Kundenobjekte. Ihre Aufgaben umfassen die Gesamtverantwortung für technische FM-Leistungen sowie die Führung und Einsatzplanung Ihres Teams. Sie koordinieren Wartungen, Instandhaltungen und stellen die Qualitätssicherung sicher. Dabei kommunizieren Sie regelmäßig mit Kunden und übernehmen Budget- sowie Kostenverantwortung. Voraussetzungen sind mehrjährige Erfahrung in der Gebäudetechnik in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär. +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Standortleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Technischer Standortleiter / Facility Manager (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 40213 Düsseldorf

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für Gebäude, Büros und technische Anlagen anbietet. Unser erfahrenes Team spezialisiert sich auf Technik, Reinigung, Bauen im Bestand und Workplace-Management. Mit dem Werteversprechen „A Place to be You!“ fördern wir Vielfalt und unterstützen die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Bei ISS bist du Teil einer dynamischen globalen Community, die Individualität schätzt. Als Allrounder übernimmst du die fachliche Leitung und fungierst als zentraler Ansprechpartner für Nutzer in unseren Objekten. Werde Teil eines Unternehmens, das Herzblut in Serviceleistungen steckt und deine Talente wertschätzt! +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Energiemanager im Facility Management (m/w/d) merken
Energiemanager im Facility Management (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

In der Position der europaweiten Energiebeschaffung koordinierst du die Zusammenarbeit mit Energieversorgern, Dienstleistern und internen Teams. Durch gezielte Schulungen und Workshops förderst du das Bewusstsein für nachhaltigen Energieverbrauch in unseren Filialen. Du implementierst moderne Softwarelösungen wie Smart Metering und IoT-Systeme für effektives Energiemonitoring. Gemeinsam mit dem IT-Team analysierst du Verbrauchsdaten und identifizierst Trends zur Optimierung der Energieeffizienz. Ein abgeschlossenes Studium in Energie-, Umwelttechnik oder einem verwandten Bereich ist Voraussetzung. Zertifikate im Energiemanagement, wie die ISO 50001, erweitern dein Profil und bieten einen Wettbewerbsvorteil. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Facility Manager / Technischer Property Manager (m/w/d)

Lianeo Real Estate GmbH | 40213 Düsseldorf

Unsere Mitarbeiter in ganz Europa erfüllen erfolgreich die Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management. Wir entwickeln seit über zehn Jahren moderne Nutzungskonzepte für unsere langfristig orientierten Kunden. Für unsere Standorte in Berlin und Düsseldorf suchen wir Facility Manager und Technische Property Manager (m/w/d). Wir bieten ein internationales Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur und Raum für innovative Ideen. Außerdem erwarten Sie attraktive Gehälter und abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgt für eine optimale Work-Life-Balance in unserem Team. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 40878 Ratingen

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) mit spezialisiertem Fokus auf Gewährleistungsmanagement in Düsseldorf. In dieser Rolle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Zu Ihren Aufgaben gehört die kompetente Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen unter Berücksichtigung rechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Sie steuern die technische Klärung und Mängelbeurteilung sowie die Koordination der Nachunternehmer. Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder verwandten Bereichen sowie mehrjährige Berufserfahrung sind Voraussetzung. Bringen Sie Ihre Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise ein, um unsere Serviceleistungen erfolgreich zu sichern. +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 47051 Duisburg

Verstärkung gesucht: Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gewährleistungsmanagement in Düsseldorf (Monheim am Rhein). In dieser zentralen Rolle sind Sie Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen und das Schnittstellenmanagement zwischen SF-Bau und Facility Management. Zudem beurteilen Sie technische Mängel und koordinieren Nachunternehmer zur Mängelbeseitigung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder einer verwandten Disziplin sowie mehrjährige Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Lebensräume der Zukunft aktiv mit! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) merken
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d)

Apleona Group | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen Objektleiter/Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (Job ID 22678). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die wirtschaftliche und technische Führung Ihrer Kundenobjekte. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Führung des technischen Teams, die Koordination von Wartungen sowie die Qualitätssicherung. Sie steuern Fremdfirmen, kommunizieren regelmäßig mit Kunden und erstellen Budgetangebote. Voraussetzung ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik, insbesondere in Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Projekte! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachwirt (w/m/d) Facility Management als Objektmanager merken
Fachwirt (w/m/d) Facility Management als Objektmanager

Apleona GmbH | Mitte

Suchen Sie eine spannende Karriere im technischen Facility Management? Als Objektleiter/Objektmanager (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für technische FM-Leistungen. Sie führen ein engagiertes Team und sind der Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Ihre Aufgaben umfassen die Planung, Koordination und Kontrolle von Wartungen sowie die Qualitätssicherung in Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorschriften. Zudem sind Sie für Budget, Kosten und regelmäßige Kundenkommunikation zuständig. Bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Gebäudetechnik mit, insbesondere in den Bereichen Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär? Dann bewerben Sie sich jetzt! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Hausmeister (m/w/d) merken
Technischer Hausmeister (m/w/d)

GIG Unternehmensgruppe | 40213 Düsseldorf

Erste berufliche Erfahrungen im technischen Bereich, idealerweise in Heizungs- und Sanitärtechnik, Kältetechnik oder Gebäudetechnik. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d) merken
Objektleiter/ Objektmanager im technischen Facility Management (w/m/d)

Apleona Group | Innenstadt

Werden Sie Objektleiter im technischen Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie die Zukunft Ihrer Kunden! In dieser Schlüsselrolle führen Sie ein engagiertes Team und sind der direkte Ansprechpartner vor Ort. Ihre Verantwortung umfasst die gesamte technische Leitung sowie wirtschaftliche Effizienz in verschiedenen Objekten. Sie koordinieren Wartungen, Instandhaltungen und gewährleisten die Qualitätssicherung. Zudem steuern Sie Fremdfirmen und pflegen die Kundenkommunikation durch regelmäßiges Reporting. Bringen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in Elektro und Gebäudetechnik mit und unterstützen Sie uns bei Ausschreibungen! +
Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona Group | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Facility Manager in Krefeld

Facility Manager in Krefeld: Alltag zwischen Technik, Tücken und Teamgeist

Es gibt diese Berufe, für die niemand schwärmt, wenn er zum ersten Mal Jobeindrücke sammelt – und die sich dann später als Scharnier zwischen Zukunftsversprechen und Alltagsfrust entpuppen. Facility Management in Krefeld ist so einer. Klingt erst mal sperrig, oder? Dabei steckt der Teufel im Detail: Mischung aus technischer Verantwortung, Organisationskunst und, zuweilen, dem Charme des Improvisators. Wer glaubt, hier würde man mit PowerPoint und Bürokaffee über die Runden kommen, darf sich gern mal einen Tag auf dem Campus oder im Gewerbepark anschauen, wenn die Klimaanlage streikt oder das Brandschutzprotokoll nachjustiert werden muss.


Branchenvielfalt und Tagesgeschäft: Zwischen Gießerei und Glasfassade

Krefeld ist bekanntlich nicht Hamburg – und das spürt man täglich, wenn man als Facility Manager zwischen Altbau und moderner Unternehmensarchitektur pendelt. Klar, Textil und Maschinenbau prägen hier das Bild, aber auch Officetower und kommunale Immobilien wachsen. Das Tagesgeschäft? Kaum berechenbar. Mal Hand in Hand mit Reinigungsteams, mal im Dialog mit Solarinstallateuren, dann wieder in der Tiefgarage, weil irgendwer den Fahrstuhl blockiert hat. Wer Routine sucht, landet schnell im Hamsterrad – der eigentliche Reiz liegt darin, ständig mit neuen Anforderungen konfrontiert zu werden, zwischen Energiemanagement, Vertragscontrolling und einer Portion Menschenkenntnis. Ganz ehrlich: Das hier ist kein Schreibtischberuf – und das lässt einen manches Mal auch spät am Abend noch nicht los.


Jobeinstieg und Entwicklung: Auf Umwegen zum Techniker mit Verantwortung

Wechsel- und Quereinsteiger werden in Krefeld freundlich beäugt – gesucht werden sie allemal, nicht zuletzt weil der Arbeitsmarkt die typischen Alleskönner nicht einfach ausspuckt. Wer ein technisches Auge hat und keine Scheu vor Papierkram, kommt vergleichsweise zügig auf Fachverantwortung. Die Bandbreite der Aufgaben – von Bauleitung light bis Mietrecht – macht das Feld interessant, aber auch fordernd. Es gibt Tage, an denen man sich fragt: Braucht es hier eigentlich mehr Psychologie oder mehr Elektrotechnik? Wahrscheinlich beides, aber der pragmatische Grundton überwiegt. Die sogenannten „weichen Faktoren“ – Kommunikationstalent, Organisation, Improvisationsgabe – werden häufig unterschätzt. Was viele auch nicht wissen: Krefelds Mittelständler schätzen handfeste Kompetenzen, aber der Ton ist meistens kollegial, bisweilen ruppig-direkt.


Arbeitsmarkt, Bezahlung und Perspektiven: Was ist realistisch?

Zu den nackten Zahlen: Das Einstiegsgehalt pendelt in Krefeld meist zwischen 2.700 € und 3.000 € – höher, wenn spezielle Zusatzqualifikationen erkennbar sind oder das Unternehmen zur Industrie zählt. Mit Erfahrung und technischer Weiterbildung sind 3.200 € bis 3.500 € durchaus drin – aber eben nicht alles Gold, was sich als Facility Management verkauft. Manche Firmen locken mit schicken Jobtiteln, doch das Gehaltsniveau ist am Ende ein Spiegel der Branche: In der Immobilienverwaltung gibt’s andere Sitten als in der energieintensiven Produktion. Wer klug navigiert, kann sich fachlich zügig fortbilden – etwa mit Zertifikaten im Bereich Gebäudetechnik, Nachhaltigkeit oder Energieeffizienz. Die Stadt selbst fördert Weiterbildungen, aber nicht immer strukturiert, oft nur projektbezogen.


Innovation und lokale Herausforderungen: Digitalisierung mit Ecken und Kanten

Was auffällt: Technischer Fortschritt hält Einzug, aber der Weg von der Schlagbohrmaschine zum smarten Gebäudemonitoring ist mit Stolperfallen gepflastert. Manche Auftraggeber sprechen von „Digitalisierung“, liefern aber nur Excel. Praktisch? Kaum. Wer im Facility Management in Krefeld arbeitet, erlebt einen Mix aus analogen Traditionsbauten und digitalisierten Anlagen – und beides verlangt einen anderen Umgangston, andere Kompetenzen. Die Transformation geschieht – gemächlich, mit viel Improvisation. Persönlich denke ich, dass die Generation der Einsteiger sich hier besonderen Einfluss verschaffen kann, sofern sie Geduld mitbringen. Richtig reizvoll wird es immer dann, wenn technischer Ehrgeiz auf handfeste Wirtschaftlichkeit trifft – und ein bisschen Pioniergeist. Ganz ehrlich: Leicht wird das nicht. Aber das ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache.


Diese Jobs als Facility Manager in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Technischer Facility Manager (w/m/d)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

In Vollzeit (40 Std./Woche) suchen wir einen technischen Facility Manager (w/m/d), der den reibungslosen Betrieb technischer Einrichtungen überwacht und für die Planung, Beauftragung und Überwachung von Modernisierungsmaßnahmen sowie allgemeinen Instandhaltungsarbeiten zuständig ist. Dabei erfolgt die Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner Techniker und externer Dienstleister inklusive des Berichtswesens. Zudem werden die gesetzlichen und behördlichen Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen überprüft und sichergestellt. Die Aufnahme, Bewertung und Weiterleitung von Nutzerwünschen ist ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft sowie Erfahrung im Facility Management werden vorausgesetzt. Wir erwarten ein sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern, Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Reisebereitschaft für Objekttouren ist erforderlich und der sichere Umgang mit MS Office ist von Bedeutung.

Technischer Facility Manager (m/w/d)

Progressive Recruitment | 47803 Krefeld

Aktuell sucht ein mittelständisches Unternehmen im Raum Düsseldorf einen Technischen Facility Manager (m/w/d) mit gutem Markt-Know-how und einer abgeschlossenen technischen Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (w/m/d) absolviert. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung und Überwachung von Wartungsarbeiten, die Planung und Ausschreibung technischer Leistungsumfänge sowie die Koordination von Baustellen. Als persönliche Berater begleiten wir Sie durch den gesamten Bewerbungsprozess und übernehmen die Abwicklung aller Prozesse, um Sie in Top-Unternehmen zu bringen. Sind Sie interessiert?
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.