25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Braunschweig Jobs und Stellenangebote

31 Facility Manager Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Immobilienkauffrau/-mann als Hausverwalter:in (m/w/d) Property Manager (m/w/d) kaufm. Verwaltung & Abrechnung merken
Immobilienkauffrau/-mann als Hausverwalter:in (m/w/d) Property Manager (m/w/d) kaufm. Verwaltung & Abrechnung

Hanuschk Immobilienprojekte | 38100 Braunschweig

Wir suchen einen engagierten Hausverwalter (m/w/d) für die Kaufmännische Hausverwaltung in Vollzeit. In dieser Position verwaltest du eigenständig Mehrfamilienhäuser und größere Immobilienprojekte. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von fristgerechten Betriebskostenabrechnungen sowie die Kommunikation mit Mieter:innen. Zudem bist du der kompetente Ansprechpartner für alle Mieteranliegen und pflegst langfristige Kundenbeziehungen. Du prüfst und überwachst Dienstleistungsverträge und koordinierst Termine mit Handwerkern. Bewerbungen von motivierten Quereinsteigern sind willkommen; eine abgeschlossene Ausbildung im Immobilienbereich ist wünschenswert. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d) merken
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

Weber Food Technology SE & Co. KG | 38100 Braunschweig

Im Facility Management übernimmst du entscheidende Verantwortung und gestaltest Prozesse sowie Standards aktiv mit. Du gewährleistest den nachhaltigen und gesetzeskonformen Betrieb unserer Immobilien, während du Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten planst und koordinierst. Zudem führst du ein wachsendes Team, förderst kontinuierliche Teamentwicklung und sorgst für klare Kommunikationsstrukturen. Deine Expertise in der Dienstleistersteuerung umfasst die Auswahl und Kontrolle externer Partner für infrastrukturelle und technische Dienstleistungen. Durch effektive Abläufe und eine motivierende Teamkultur schaffst du ein optimales Arbeitsumfeld. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Facility Managements und setze neue Maßstäbe! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d) merken
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

Weber Food Technology SE & Co. KG | Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen

Im Facility Management entwickeln wir gemeinsam innovative Prozesse, Standards und Tools. Du übernimmst Verantwortung für den gesetzeskonformen und nachhaltigen Betrieb unserer Immobilien. Zudem planst und koordinierst du Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten, wobei du alle technischen Betreiberpflichten sicherstellst. In deiner Rolle führst und entwickelst du ein wachsendes Facility-Team aktiv weiter. Dabei sorgst du für klare Abläufe, transparente Kommunikation und eine motivierende Teamkultur. Du steuerst externe Dienstleister im infrastrukturellen und technischen FM, von der Auswahl bis zur Kostenkontrolle, um optimale Ergebnisse zu erzielen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d)* Deutschland & Dänemark merken
Facility Manager (m/w/d)* Deutschland & Dänemark

Collé Vermietung und Verkauf GmbH | 38100 Sittard, Frankfurt, Peine, Bad Salzuflen

Unsere Verantwortung im Facility Management erstreckt sich über alle Standorte in Deutschland und Dänemark. Wir gewährleisten den reibungslosen Betrieb durch technische, infrastrukturelle und kaufmännische Maßnahmen. Zudem tragen wir aktiv zur Standortentwicklung mit Neubauten und Modernisierungen bei. Dabei koordinieren wir externe Dienstleister für Reinigung, Wartung und Energieversorgung. Regelmäßige Objektbegehungen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sind essenziell für unseren Erfolg. Unser Team, bestehend aus Experten mit mehrjähriger Erfahrung, arbeitet eng mit lokalen Partnern zusammen, um höchste Standards zu sichern. +
Corporate Benefit Collé Vermietung und Verkauf GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior - Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w/d) merken
Junior - Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w/d)

GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG | 38226 Salzgitter

KG ist ein mittelständisches Unternehmen, welches 1998 gegründet wurde und gehört zur Köberl Group in München; Der Experten-Verbund für Gebäudetechnik, Gebäudemanagement und Hausmeisterservice: Als Komplettanbieter für Dienstleistungen rund um Immobilien +
Firmenwagen | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozesskoordinator* Filialinstandhaltung merken
Prozesskoordinator* Filialinstandhaltung

NEW YORKER | 38100 Braunschweig

Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für: Unterstützung unserer Area Facility Manager als Prozesskoordinator mit dem Schwerpunkt Raum-Luft-Technik; administrative Aufgaben +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbereichsleitung für den Bereich Bürgerservice, Soziales und Ordnung (m/w/d) merken
Controller Immobilienwirtschaft (m/w/d) merken
Controller Immobilienwirtschaft (m/w/d)

BRAWO RE Investment Management GmbH | 38100 Braunschweig

Immobilienwirtschaft / Immobilienmanagement, Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Immobilien, Real Estate Management o. Ä. Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis im Bereich Controlling, finanzwirtschaftliche Steuerung u. Ä. +
Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Haustechnik (m/w/d) – Autostadt merken
Teamleiter Haustechnik (m/w/d) – Autostadt

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 38440 Wolfsburg

Teamleiter Haustechnik (m/w/d) – Autostadt: Kennziffer: 372588; Fachliche und organisatorische Führung des Haustechnik-Teams im laufenden Objektbetrieb; Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Gebäudeausstattung (TGA) – z. B. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektsteuerer/ Technischer Asset Manager Real Estate (m/w/d) merken
Projektsteuerer/ Technischer Asset Manager Real Estate (m/w/d)

BRAWO RE Investment Management GmbH | 38100 Braunschweig

Werde Projektsteuerer/Technischer Asset Manager in Braunschweig! In dieser Position steuerst du komplexe Bauprojekte im Gewerbe, Büro und Wohnbereich. Deine Hauptaufgaben umfassen Projektentwicklung, Kostenkontrollen und Schnittstellenmanagement. Du entwickelst nachhaltige Strategien für Bestandsimmobilien und beaufsichtigst Investitionsmaßnahmen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Projektmanagement sowie mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung. Bewirb dich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden und deine Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld einzubringen! +
Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Facility Manager in Braunschweig

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig können ca. ein Drittel ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Die Möglichkeit, online über moderne Internetmöglichkeiten in Home Office Umgebung in Büro- und Besprechungsräumen zu arbeiten, sollte heutzutage problemlos gegeben sein. Allerdings nehmen andere Tätigkeiten, wie Arbeiten in Werkstätten, Fertigungshallen und Maschinen- und Anlagenräumen, rund zwei Drittel der Aufgaben eines Facility Managers ein. Daher ist eine Vollausübung des Berufs im Home Office nicht ohne Weiteres möglich. Um sicherzugehen, sollten Bewerber die Jobbeschreibung genau lesen und sich bei potentiellen Arbeitgebern im Rahmen der Bewerbung informieren.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Sie suchen eine Stelle als Facility Manager in Braunschweig? Dann sollten Sie ein abgeschlossenes Studium im Facility-Management, Technischem Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung z.B. als Immobilienbetriebswirt/in haben. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Braunschweig ein Bruttoeinkommen von ca. 4.594 € bis 5.539 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 72.000 € erreichen. Wenn Sie Ihr Gehalt weiter steigern wollen, können Sie eine Fortbildung als Geprüfter Fachkaufmann/Geprüfte Fachkauffrau für die Verwaltung von Wohnungseigentum absolvieren. Für weitere Unterstützung bei der Berufswahl schauen Sie gerne in unsere Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Werde Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig und profitiere von spannenden und vielseitigen Aufgaben. Erschließe Objektkosten mithilfe von Kennzahlensystemen und Simulationsmodellen und betreue Mieter und Vermieter. Dein Berufsalltag wird nie langweilig!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig mitbringen?

Nutzen Sie die Chance als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig und machen Sie das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten zu einer bereichernden Aufgabe in Ihrem Berufsalltag. Werden Sie ein gefragter Experte und überzeugen Sie im Vorstellungsgespräch mit umfassenden Fachkenntnissen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Sie sind ein erfahrener Facility Manager (m/w/d) mit Fachwissen in Abrechnung und Betriebswirtschaftslehre? Dann könnte die Position in Braunschweig genau das Richtige für Sie sein. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich im Bereich Gebäudetechnik oder Gebäudeenergietechnik weiterzuentwickeln – ein Branchenstudium vorausgesetzt. Alternativ können Sie auch einen Schwerpunkt im Facility-Management und Techn. Gebäudemanagement setzen und dafür ein entsprechendes Studium absolvieren. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Expertise in einem spannenden Arbeitsumfeld einzubringen und neue Fähigkeiten zu erwerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig spannende Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie technische Fachplanung oder Immobilienverwaltung. Vielfältige Arbeitsbereiche warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig?

Für die Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig sind ein gelungenes Anschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse erforderlich. Ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in ist von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die Fähigkeit zur Handhabung technischer Anlagen und Einrichtungen, wie Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen, ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Ihre selbstständige Arbeitsweise, einschließlich Planung und Überwachung von Instandsetzungsarbeiten, sowie die Sicherstellung der Funktionssicherheit der technischen Infrastruktur sind ebenfalls von großer Bedeutung als Facility Manager (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen und werden Sie Facility Manager (m/w/d) in Braunschweig. Entdecken Sie in unserer Jobsuche die spannenden Stellenanzeigen als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung. Mehr erfahren Sie in unserer Jobsuchmaschine.

Diese Jobs als Facility Manager in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d)/ spannende Karrieremöglichkeiten/ Home-Office Option// Leipzig

WeMatch Consulting GmbH | 38100 Braunschweig

Aktueller Job: Facility Manager (m/w/d) gesucht! Engagierter Profi mit Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Facility Management-Strategien gesucht. Planung und Überwachung von präventiven Instandhaltungsmaßnahmen für die technische Gebäudeausrüstung. Effizientes Ressourcenmanagement und Budgetverwaltung. Einhaltung von Sicherheitsstandards und gesetzlichen Vorschriften. Führen und Förderung eines Fachteam. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Techniker oder Meister bevorzugt. Karriereentwicklung in einem wachsenden Unternehmen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.