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Facility Manager Berlin Jobs und Stellenangebote

187 Facility Manager Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Berlin
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(Senior) Property Manager (m/w/d) Berlin (Alexanderplatz) oder Leipzig merken
(Senior) Property Manager (m/w/d) Berlin (Alexanderplatz) oder Leipzig

AROUNDTOWN SA | 10115 Berlin

Unser professionell ausgestattetes Fitnessstudio im Headquarter Berlin bietet top Trainer und abwechslungsreiche Kurse. Mit Wellhub erweitern wir unser Fitness- und Gesundheitsangebot an allen Außenstandorten. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter von einem umfassenden Gesundheitsmanagement und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge. Für den Arbeitsweg unterstützen wir Sie mit Zuschüssen für öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad-Leasing. Genießen Sie zudem spannende familienfreundliche Benefits, darunter Ferienprogramme und Sportangebote. Besuchen Sie Bundesligaspiele des FC Union Berlin und profitieren Sie von attraktiven Rabatten in ausgewählten Hotels sowie auf Medien- und Modeangebote über unsere Partner. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

DIR Deutsche Investment Retail GmbH | 10115 Berlin

Als technischer Property Manager sind Sie die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Mieter und Dienstleister in der Verwaltung von Einzelhandelsimmobilien. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Identifizierung, Planung und Budgetierung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen. Sie organisieren und überwachen alle Wartungsarbeiten an den Gebäuden und haustechnischen Anlagen. Ihre Rolle erfordert umfassende Erfahrung in der technischen Objektbetreuung sowie eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik oder Bautechnik. Zudem sind Sie für die Steuerung von Dienstleistern und die Erstellung von Dokumentationen verantwortlich. Ein sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (w/m/d) merken
Hausmeister (w/m/d)

GIG Unternehmensgruppe | 10115 Berlin

Wartungsarbeiten; Kundendienst mit digitaler und mobiler Auftragsabwicklung: Effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen über mobile Endgeräte; Überwachung der Ordnung und Sauberkeit: Sicherstellung eines gepflegten Erscheinungsbildes in den betreuten Objekten +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (w/m/d) merken
Facility Manager (w/m/d)

GIG Unternehmensgruppe | 10115 Berlin

Wer begeistert sich für das Facility Management? Diese Stelle richtet sich an Bewerber mit einschlägiger Erfahrung in der Immobilienverwaltung oder einem entsprechenden Studium. Ein freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sind essenziell. Zudem wird eine hohe Eigeninitiative, eine strukturierte Denkweise und Teamfähigkeit vorausgesetzt. Bewerber sollten sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise mit CAFM-Systemen sein. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristigen Projekten, maßgeschneiderten Schulungen und einer umfassenden Kostenübernahme von Weiterbildungsangeboten bis zu 1.500 Euro. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Gebäudemanager / Facility Manager (w/m/d) Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik merken
Technischer Gebäudemanager / Facility Manager (w/m/d) Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik

STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen Technischen Gebäudemanager (w/m/d) für unser Team in Berlin-Neukölln. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Organisation und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik. Dabei stellen Sie sicher, dass alle Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten eingehalten werden. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Wartungsverträgen sowie Instandsetzungsrahmenverträgen. Zudem haben Sie die Kontrolle über Kosten, Qualität und Termine im Rahmen der Budgetvorgaben. Wenn Sie ein Auge fürs Detail haben und Qualitätsmanagement schätzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/in (w/m/d) merken
Hausmeister/in (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 10115 Berlin

Ausführung von Hausmeister- und einfachen handwerklichen Tätigkeiten verschiedener Gewerke im Innen- wie auch im Außenbereich; Regelmäßige Kontrolle des Gesamtzustandes der zu betreuenden Objekte, hierbei u. a. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d) merken
(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen Senior Technischen Property Manager (m/w/d) für Standorte in Berlin, München und Hannover. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Objekten im Technischen Property Management sowie die Koordination und Kontrolle externer Dienstleister. Zudem prüfen Sie Instandhaltungsmaßnahmen und stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sicher. Regelmäßige Objektbegehungen helfen Ihnen, den Zustand der Gebäude zu erfassen und Kostensenkungspotenziale zu identifizieren. Ideale Kandidaten verfügen über ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich. Kenntnisse im Brandschutz sind von Vorteil, um unserer hohen Dienstleistungsqualität gerecht zu werden. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) ‐ Wohnimmobilien

Sonnbeck GmbH | 10115 Berlin

Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Wohnimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Als führende Real Estate Personalberatung in Deutschland verbinden wir talentierte Fachkräfte mit erstklassigen Arbeitgebern. Diese Schlüsselposition bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre technischen Fähigkeiten in der Immobilienbetreuung einzusetzen. Verantwortlich für die Instandhaltung und technische Überwachung sorgen Sie für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. Zudem koordinieren und überwachen Sie Wartungs-, Instandsetzungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und starten Sie Ihre Karriere im Immobiliensektor mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort merken
Technische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofort

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 10115 Berlin

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) bietet integrierte Building Solutions mit erstklassiger digitaler und technischer Kompetenz. Unsere nachhaltigen eco2solutions begleiten Immobilien durch alle Lebenszyklusphasen – vom Büro bis zu Logistikzentren und Rechenzentren. Weitreichende Leistungen umfassen Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie spezifische Industrieservices. Unser Team von qualifizierten Mitarbeiter:innen gewährleistet höchste Qualität in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien. Wir passen unsere Angebote individuell an die Bedürfnisse der Kunden, Branchen und Standorte an. Gemeinsam realisieren wir Projekte erfolgreich und wachsen durch innovative Herausforderungen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien merken
Technischer Property Manager (m/w/d) - Gewerbeimmobilien

Sonnbeck GmbH | 10115 Berlin

Die Sonnbeck GmbH sucht einen Technischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. In dieser Schlüsselposition tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer hohen Standards bei. Ihre Expertise wird entscheidend für die exzellente Betreuung unserer Immobilien sein. Als führende Personalberatung im Real Estate-Bereich unterstützen wir Sie, den idealen Arbeitgeber zu finden. Unsere Vision ist es, talentierte Real Estate Spezialisten mit attraktiven Unternehmen zu vernetzen. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und unserer Erfahrung, um Ihren Traumjob zu erreichen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Firmenwagen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Manager in Berlin

Facility Management in Berlin – Ein Spagat zwischen Technik, Mensch und Metropole

Berlin in Zahlen? Das wären über 3,5 Millionen Einwohner, endlose Immobilienreihen, Altbauten, Hochhausschluchten, Startup-Lofts und öffentliche Gebäude, die noch Rezensionen aus der Kaiserzeit im Mauerwerk tragen. Genau hier, mitten im Gewusel von Mietshäusern, Bürotürmen, Einkaufszentren und Grenz-zu-urbanen Schulen, steckt der Facility Manager: der unsichtbare Regisseur, der alles am Laufen hält, was für andere längst selbstverständlich ist – Heizung, Hausstrom, Sicherheit, Putztrupp und noch ein Dutzend Verträge im Hinterkopf. Und doch – so trivial das von außen wirken mag – der Einstieg in diese Vielfalt ist alles andere als Routine.


Wer Facility Management noch für einen „Hausmeister-Job mit Laptop“ hält, unterschätzt die Bandbreite. Kaum ein Beruf ist in der Hauptstadt so sehr Transformationsfläche für technische, rechtliche und gesellschaftliche Veränderung. Klar, ein wenig Technikverständnis braucht’s – aber eben nicht als einsamer Schrauber am Heizkörper. Gefragt: Überblick, Steuerung, Koordination, Entscheidungsstärke. Wer Baustellenleitung mit sturem Kontrollieren verwechselt, stößt in Berlin schnell an administrativen Beton. Fakt ist: Ohne den Blick fürs Ganze, sprich Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Dienstleister und Instandhaltung – geht wenig. Ein Drahtseilakt, ehrlich gesagt; schon weil sich jeder Altbaucharme mit digitaler Gebäudetechnik und neuen Vorschriften paart. Wer frisch startet, sollte sich auf ein sich veränderndes Spielfeld einrichten.


Berlin, das ist aber auch ein Markt mit hoher Fluktuation: Wohnungsbestand wächst, öffentliche Bauprojekte stapeln sich, Klimaziele fordern Nachrüstungen bei Energiemanagement und Nachhaltigkeit. Der Fachkräftemangel – eine Dauermeldung – macht sich im FM-Alltag sogar doppelt bemerkbar. Einerseits steigen die Anforderungen; von Brandschutz bis Kostenanalyse ist fast alles dabei. Andererseits dürften sich Chancen bieten: Arbeitgeber wetteifern inzwischen um erfahrene Praktiker mit Sachverstand – je nach Qualifikation pendeln Einstiegsgehälter für Facility Manager in Berlin meist zwischen 2.800 € und 3.400 €, mit Entwicklungsspielraum, wenn man Verantwortung übernimmt oder Fachwissen in einem Nischenbereich besitzt. Für Technikaffine, Organisationstalente oder Quereinsteigende mit Lernlust: Hier ist Schachspiel auf mehreren Ebenen angesagt. Faule Routine? Kaum. Eher eine Abfolge von Taktik, Krisenmanagement und – wenig überraschend – endlosen Protokollen. Nicht mein liebstes Thema, aber ehrlich gesagt: Es gehört dazu.


Der Wandel Richtung Digitalisierung wirbelt übrigens vieles auf. Wer heute mit einem Schema aus den 2000ern antritt, wird von vernetzten Gebäudemanagement-Systemen, smarten Sensoren und Fernwartungstools überholt – das ist Realität, nicht nur PR. Was im Kleinbetrieb nett klingt (Licht via App steuern!) verlangt bei Großimmobilien fundiertes Wissen, Datenschutz-Sensibilität und IT-Kompetenz. Berliner Objekte sind dabei oft gnadenlos speziell: Der Denkmalschutz bremst, Energiegesetze ziehen, und das Nachhaltigkeitslabel will auch kein Marketing-Feigenblatt bleiben. Was viele unterschätzen: Es ist kein starrer Job – Lernbereitschaft, mal ein mutiger Schritt in die Weiterbildung, und das berühmte „Ich frage lieber mal nach…“ machen oft den Unterschied zwischen Mitlaufen und Mitgestalten. Wer den Anspruch hat, Prozesse nüchtern zu hinterfragen statt sie stur auszuführen, kann hier wachsen. Langweilig wird’s sowieso nie – aber manchmal frage ich mich, wohin der Anspruch noch führen soll.


Kann man jetzt also jedem technisch Versierten den Job empfehlen? Tja, klipp und klar: Nein. Wer kontaktarm am liebsten im Serverraum verschwindet oder geistige Eintönigkeit als Meditation versteht, wird in Berlin rasch von Sitzungen, Abstimmungen und Kommunikationsarbeit herausgefordert. Facility Management heißt Reden, Entscheiden, Korrigieren – manchmal auch Scheitern und neu Justieren. Aber vielleicht genau deshalb: In keinem anderen Bereich wächst man so direkt an der Vielfalt der Stadt und ihrer Gebäude mit. Mal ehrlich – richtig still ist es dabei nie. Wer ein bisschen Berliner Chaos verträgt und stets bereit ist, sich neu zu erfinden, findet im Facility Management wahrscheinlich seinen Platz. Sogar, wenn’s ab und zu knirscht.


Diese Jobs als Facility Manager in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager Unternehmensportfolio & Flächenmaßnahmen (w/m/d)

Hypoport SE | 10115 Berlin

Als erfahrene Immobilienkauffrau oder -kaufmann oder mit einem erfolgreichen Studium im Bereich Architektur, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder Real Estate, verfügen Sie über die nötigen Qualifikationen für unser projektbezogenes Facility Management. Mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Corporate Real Estate und der Zusammenarbeit mit Behörden sind Sie bestens auf die Koordination infrastruktureller und technischer Dienstleister vorbereitet. Ihre Leidenschaft für technische Zusammenhänge ermöglicht es Ihnen, Funktionalität, Gebäudesicherheit sowie eine effiziente und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Gewerbeflächen kontinuierlich zu entwickeln. Mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einer zielorientierten und umsichtigen Arbeitsweise ergänzen Sie unser Team. Zudem sind Sie kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und besitzen eine nahbare Kommunikationsfähigkeit als eine Ihrer Kernkompetenzen.

Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Sicherheitstechnik

Bundesdruckerei GmbH | 10115 Berlin

Verantwortung im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen, einschließlich Instandhaltung und Störungsmanagement. Optimierung der Betriebsabläufe und Dokumentation gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Umsetzung von Energiesparmaßnahmen und Identifizierung von Einsparpotenzialen. Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragsabschlüssen. Leitung und Begleitung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Erforderliche Qualifikationen: Studium der Ingenieurwissenschaften, Meister oder Techniker mit Erfahrung in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen. Kenntnisse im Projektmanagement, der Gebäudeautomation und den relevanten Vorschriften. Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch SAP und CAD-Programme. Wir bieten ein kompetentes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen, persönlicher Entwicklung, optimaler Verkehrsanbindung und Zusatzleistungen zur Gesundheitsförderung.

Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) für eine repräsentative Gewerbeimmobilie

GIG international facility management GmbH | 10115 Berlin

Für den Job als Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Berlin sind folgende Aufgaben zu erfüllen: Technische Objektsteuerung, Personalplanung und -führung, zentrale Kundenbetreuung, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Leitung von Modernisierungsprojekten. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung. Mobiles Arbeiten ist möglich, ebenso wie ein moderner Arbeitsplatz in einem eigenen Büro mit guter Verkehrsanbindung. Zusätzlich werden Ihnen ein Smartphone, Laptop und Freikarten für Sportveranstaltungen geboten. Sie erwartet eine gute Teamatmosphäre, regelmäßige Events und eine intensive Einarbeitung. Zudem besteht die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, inklusive Kostenübernahme für ein Hochschulstudium durch die GIG Unternehmensgruppe.

Facility Manager (Quereinsteiger) (m/w/d)

FiPP e.V. | 10115 Berlin

Wir suchen einen Objektmanager (m/w/d) im Facility Management, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit. Unsere Geschäftsstelle ist ideal gelegen, in der Nähe des S-Bahnhofs Sonnenallee und des Neu-köllner Schifffahrtskanals. Die modernen und hellen Büros unseres "Sonnenhofs" erstrecken sich über zwei Etagen. Auf der großzügigen Sonnenterrasse können Sie bei schönem Wetter sowohl arbeiten als auch pausieren. Zusammen arbeiten wir daran, unsere Einrichtungen und Projekte zu unterstützen und Raum für pädagogische Arbeit zu schaffen. In der Geschäftsstelle sind rund 60 Kolleg*innen in den Bereichen "Kita und Familie", "Jugendhilfe und Sozialraum", "Jugendhilfe und Schule", "Fortbildung und Beratung" sowie "Verwaltung" engagiert und arbeiten Hand in Hand.

Technischer Property Manager / Facility Manager / Dienstleistungssteuerer (m/w/d)

BASIC Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Seit 2002 sind wir als Beratungs- und Managementunternehmen der zentrale Ansprechpartner für alle technischen und infrastrukturellen Fragen rund um den Immobilienbetrieb. Unsere Kunden können sich dank unserer Expertise voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Dabei legen wir großen Wert auf hohe soziale Standards für unsere Mitarbeiter und gemeinsame Unternehmenswerte. Wir koordinieren und gewährleisten Instandhaltungsmaßnahmen, um die Betreiberpflichten unserer Kunden zu erfüllen. Mit unserer beratenden Funktion unterstützen wir Eigentümer, Mieter und andere Beteiligte dabei, komplexe Bewirtschaftungsaufgaben zu lösen. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung im Immobilienbereich.