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Facility Manager Berlin Jobs und Stellenangebote

369 Facility Manager Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Berlin
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Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation merken
Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Planung und Organisation

Bundesdruckerei GmbH | 10115 Berlin

Suchen Sie Unterstützung im Facility Management? Unsere Projektleitung bietet Ihnen Expertise und Erfahrung in Ausschreibungen. Wir suchen Absolventen in Wirtschaftsingenieurwesen oder Facility Management mit relevanter Berufserfahrung. Umfangreiche Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise SAP PM oder CAFM-Systemen sind erforderlich. Profitieren Sie von einem motivierten Team und einer ausgewogenen Work-Life-Balance mit flexiblem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub jährlich. Verstärken Sie uns und gestalten Sie gemeinsam mit uns herausragende Projekte in einem zukunftssicheren Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

TREUREAL Property Management GmbH | 10115 Berlin

Die TREUREAL Property Management GmbH sucht einen engagierten Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig oder Essen. Seit über 30 Jahren verwalten wir deutschlandweit Wohnungen und Gewerbeimmobilien für private sowie institutionelle Kunden. Bei uns steht Teamgeist, Verlässlichkeit und Professionalität im Mittelpunkt. Wenn du nicht nur verwalten, sondern auch aktiv gestalten möchtest, bist du bei TREUREAL genau richtig. Du betreust anspruchsvolle Immobilien und sorgst für stabile sowie faire Mietverhältnisse. Bewirb dich jetzt und werde Teil einer erfolgreichen Unternehmensgeschichte! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d) merken
(Senior) Technischer Property Manager (m/w/d)

ATCP Management GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen Senior Technischen Property Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Berlin, Leipzig und Hannover. In dieser Rolle betreuen Sie Objekte im Technischen Property Management, koordinieren und kontrollieren externe Dienstleister und prüfen Instandhaltungsmaßnahmen. Ihre Aufgaben umfassen die Überprüfung gesetzlicher Prüfungen an Gebäuden sowie die Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen. Sie identifizieren und analysieren Kostensenkungspotenziale und unterstützen bei der Budgeterstellung. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Technisches Property Management. Kenntnisse im Brandschutz sind wünschenswert; bringen Sie Ihre Expertise in unser Team ein! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) GCP merken
Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement (Wohnen) GCP

GCP – Grand City Property | 10115 Berlin

Suchen Sie eine spannende berufliche Herausforderung im Immobilienbereich? Werden Sie Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) im Objektmanagement mit Standorten in Berlin, Halle oder Dresden. In dieser Rolle übernehmen Sie die kaufmännische Verwaltung von Wohn- und Gewerbeeinheiten und sind Ansprechpartner für Mieter. Zu Ihren Aufgaben gehören Wohnungsabnahmen, Rechnungsbearbeitung und die Organisation der Instandhaltung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich sowie erste Berufserfahrung, idealerweise in der Verwaltung von Wohnobjekten. Engagierte Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten sind hier genau richtig! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

M.C.F. Motor Company Fahrzeugvertriebsges. mbH | 10115 Berlin, Brandenburg

Wir suchen einen engagierten Facility Manager (m/w/d) für unser Team in Berlin und Brandenburg. Als Teamleiter verantworten Sie die technische Gebäudeausstattung und die Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Reparaturen sowie das Kostenmanagement durch Budgetüberwachung und Optimierung. Zudem stellen Sie sicher, dass alle Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, während Sie externe Dienstleister koordinieren. Sie optimieren die Nutzung von Flächen und Anlagen für einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam gestalten Sie die Zukunft im Facility Management durch innovative Sanierungs- und Investitionsprojekte. +
Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Property Manager (m/w/d) merken
Technischer Property Manager (m/w/d)

IC Immobilien Holding GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen einen engagierten Technischen Property Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Chemnitz, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart. In dieser Position übernehmen Sie die eigenverantwortliche Koordination und Betreuung von Umbau- und Instandhaltungsmaßnahmen. Sie bringen organisatorisches Talent, Kommunikationsstärke und ein professionelles Auftreten mit. Teamarbeit und selbstständiges Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sind Sie genau die Verstärkung, die wir benötigen! Bewerben Sie sich jetzt unter der Kennziffer 360381 und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Property Managements. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihre Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gebäudemanager (w/m/d) Technisches Gebäudemanagement/ CAFM, CAD und Dokumentation merken
Gebäudemanager (w/m/d) Technisches Gebäudemanagement/ CAFM, CAD und Dokumentation

KfW Bankengruppe | 10115 Berlin

Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/Meister); Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet: Technisches Gebäudemanagement; Umfangreiche Kenntnisse in CAD (Auto CAD); Erfahrung in der +
Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/Facility Management (m/w/d), morgens 20 Std/Woche merken
Hausmeister/Facility Management (m/w/d), morgens 20 Std/Woche

SPECS Surface Nano Analysis GmbH | 10115 Berlin

Die SPECS Gruppe, Teil der LAB14 und RSBG SE, setzt auf kontinuierliche Innovation in der Gebäudeverwaltung. Am Standort Berlin suchen wir dringend einen Hausmeister (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben umfassen selbstständige handwerkliche Arbeiten, Reparaturen und Umbauten. Zudem sind Sie der Ansprechpartner für Dienstleister und koordinieren alle relevanten Arbeiten. Mit mehr als 180 Mitarbeitern und Niederlassungen in den USA und China bieten wir ein dynamisches Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Haustechnik aktiv mit! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Manager (m/w/d) für das regionale Facility Management merken
Technical Manager (m/w/d) für das regionale Facility Management

MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Wir suchen einen engagierten Technical Manager (m/w/d) für unser Centermanagement im Raum Berlin. In dieser Vollzeitstelle sind Sie Hauptansprechpartner für Auftraggeber, Kunden und Mietpartner in allen Fragen des Facility Managements. Zu Ihren Aufgaben gehören die Steuerung und Kontrolle von Dienstleistern sowie die Planung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen. Sie sind zudem verantwortlich für die Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Fachunternehmen. Zudem erfolgt die Abnahme und Abrechnung von Leistungen unter Gewährleistungsverfolgung. Eine fundierte bautechnische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Gebäudeausstattung sind Voraussetzung für diese spannende Position. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) in Berlin merken
Property Manager (m/w/d) in Berlin

Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH | 10115 Berlin

Tattersall Lorenz ist ein führendes Immobilienunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im Property Management. Mit mehr als 260 Mitarbeitern betreuen wir über 520 Immobilien auf einer Gesamtfläche von etwa 4,5 Millionen Quadratmetern. Wir wachsen kontinuierlich und suchen engagierte Teamplayer, die unsere Erfolgsgeschichte mitgestalten wollen. Interessiert? Sende Deine Bewerbung an bewerbung@tattersall-lorenz.de. Unser HR-Team freut sich darauf, von Dir zu hören und Dich in unserem dynamischen Team willkommen zu heißen. Besuche auch unsere Website unter www.tattersall-lorenz.de, um mehr über uns zu erfahren! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Manager in Berlin

Facility Management in Berlin – Ein Spagat zwischen Technik, Mensch und Metropole

Berlin in Zahlen? Das wären über 3,5 Millionen Einwohner, endlose Immobilienreihen, Altbauten, Hochhausschluchten, Startup-Lofts und öffentliche Gebäude, die noch Rezensionen aus der Kaiserzeit im Mauerwerk tragen. Genau hier, mitten im Gewusel von Mietshäusern, Bürotürmen, Einkaufszentren und Grenz-zu-urbanen Schulen, steckt der Facility Manager: der unsichtbare Regisseur, der alles am Laufen hält, was für andere längst selbstverständlich ist – Heizung, Hausstrom, Sicherheit, Putztrupp und noch ein Dutzend Verträge im Hinterkopf. Und doch – so trivial das von außen wirken mag – der Einstieg in diese Vielfalt ist alles andere als Routine.


Wer Facility Management noch für einen „Hausmeister-Job mit Laptop“ hält, unterschätzt die Bandbreite. Kaum ein Beruf ist in der Hauptstadt so sehr Transformationsfläche für technische, rechtliche und gesellschaftliche Veränderung. Klar, ein wenig Technikverständnis braucht’s – aber eben nicht als einsamer Schrauber am Heizkörper. Gefragt: Überblick, Steuerung, Koordination, Entscheidungsstärke. Wer Baustellenleitung mit sturem Kontrollieren verwechselt, stößt in Berlin schnell an administrativen Beton. Fakt ist: Ohne den Blick fürs Ganze, sprich Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Dienstleister und Instandhaltung – geht wenig. Ein Drahtseilakt, ehrlich gesagt; schon weil sich jeder Altbaucharme mit digitaler Gebäudetechnik und neuen Vorschriften paart. Wer frisch startet, sollte sich auf ein sich veränderndes Spielfeld einrichten.


Berlin, das ist aber auch ein Markt mit hoher Fluktuation: Wohnungsbestand wächst, öffentliche Bauprojekte stapeln sich, Klimaziele fordern Nachrüstungen bei Energiemanagement und Nachhaltigkeit. Der Fachkräftemangel – eine Dauermeldung – macht sich im FM-Alltag sogar doppelt bemerkbar. Einerseits steigen die Anforderungen; von Brandschutz bis Kostenanalyse ist fast alles dabei. Andererseits dürften sich Chancen bieten: Arbeitgeber wetteifern inzwischen um erfahrene Praktiker mit Sachverstand – je nach Qualifikation pendeln Einstiegsgehälter für Facility Manager in Berlin meist zwischen 2.800 € und 3.400 €, mit Entwicklungsspielraum, wenn man Verantwortung übernimmt oder Fachwissen in einem Nischenbereich besitzt. Für Technikaffine, Organisationstalente oder Quereinsteigende mit Lernlust: Hier ist Schachspiel auf mehreren Ebenen angesagt. Faule Routine? Kaum. Eher eine Abfolge von Taktik, Krisenmanagement und – wenig überraschend – endlosen Protokollen. Nicht mein liebstes Thema, aber ehrlich gesagt: Es gehört dazu.


Der Wandel Richtung Digitalisierung wirbelt übrigens vieles auf. Wer heute mit einem Schema aus den 2000ern antritt, wird von vernetzten Gebäudemanagement-Systemen, smarten Sensoren und Fernwartungstools überholt – das ist Realität, nicht nur PR. Was im Kleinbetrieb nett klingt (Licht via App steuern!) verlangt bei Großimmobilien fundiertes Wissen, Datenschutz-Sensibilität und IT-Kompetenz. Berliner Objekte sind dabei oft gnadenlos speziell: Der Denkmalschutz bremst, Energiegesetze ziehen, und das Nachhaltigkeitslabel will auch kein Marketing-Feigenblatt bleiben. Was viele unterschätzen: Es ist kein starrer Job – Lernbereitschaft, mal ein mutiger Schritt in die Weiterbildung, und das berühmte „Ich frage lieber mal nach…“ machen oft den Unterschied zwischen Mitlaufen und Mitgestalten. Wer den Anspruch hat, Prozesse nüchtern zu hinterfragen statt sie stur auszuführen, kann hier wachsen. Langweilig wird’s sowieso nie – aber manchmal frage ich mich, wohin der Anspruch noch führen soll.


Kann man jetzt also jedem technisch Versierten den Job empfehlen? Tja, klipp und klar: Nein. Wer kontaktarm am liebsten im Serverraum verschwindet oder geistige Eintönigkeit als Meditation versteht, wird in Berlin rasch von Sitzungen, Abstimmungen und Kommunikationsarbeit herausgefordert. Facility Management heißt Reden, Entscheiden, Korrigieren – manchmal auch Scheitern und neu Justieren. Aber vielleicht genau deshalb: In keinem anderen Bereich wächst man so direkt an der Vielfalt der Stadt und ihrer Gebäude mit. Mal ehrlich – richtig still ist es dabei nie. Wer ein bisschen Berliner Chaos verträgt und stets bereit ist, sich neu zu erfinden, findet im Facility Management wahrscheinlich seinen Platz. Sogar, wenn’s ab und zu knirscht.


Diese Jobs als Facility Manager in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager Unternehmensportfolio & Flächenmaßnahmen (w/m/d)

Hypoport SE | 10115 Berlin

Als erfahrene Immobilienkauffrau oder -kaufmann oder mit einem erfolgreichen Studium im Bereich Architektur, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder Real Estate, verfügen Sie über die nötigen Qualifikationen für unser projektbezogenes Facility Management. Mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Corporate Real Estate und der Zusammenarbeit mit Behörden sind Sie bestens auf die Koordination infrastruktureller und technischer Dienstleister vorbereitet. Ihre Leidenschaft für technische Zusammenhänge ermöglicht es Ihnen, Funktionalität, Gebäudesicherheit sowie eine effiziente und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Gewerbeflächen kontinuierlich zu entwickeln. Mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einer zielorientierten und umsichtigen Arbeitsweise ergänzen Sie unser Team. Zudem sind Sie kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und besitzen eine nahbare Kommunikationsfähigkeit als eine Ihrer Kernkompetenzen.

Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Sicherheitstechnik

Bundesdruckerei GmbH | 10115 Berlin

Verantwortung im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen, einschließlich Instandhaltung und Störungsmanagement. Optimierung der Betriebsabläufe und Dokumentation gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Umsetzung von Energiesparmaßnahmen und Identifizierung von Einsparpotenzialen. Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragsabschlüssen. Leitung und Begleitung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Erforderliche Qualifikationen: Studium der Ingenieurwissenschaften, Meister oder Techniker mit Erfahrung in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen. Kenntnisse im Projektmanagement, der Gebäudeautomation und den relevanten Vorschriften. Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch SAP und CAD-Programme. Wir bieten ein kompetentes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen, persönlicher Entwicklung, optimaler Verkehrsanbindung und Zusatzleistungen zur Gesundheitsförderung.

Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) für eine repräsentative Gewerbeimmobilie

GIG international facility management GmbH | 10115 Berlin

Für den Job als Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Berlin sind folgende Aufgaben zu erfüllen: Technische Objektsteuerung, Personalplanung und -führung, zentrale Kundenbetreuung, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Leitung von Modernisierungsprojekten. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung. Mobiles Arbeiten ist möglich, ebenso wie ein moderner Arbeitsplatz in einem eigenen Büro mit guter Verkehrsanbindung. Zusätzlich werden Ihnen ein Smartphone, Laptop und Freikarten für Sportveranstaltungen geboten. Sie erwartet eine gute Teamatmosphäre, regelmäßige Events und eine intensive Einarbeitung. Zudem besteht die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, inklusive Kostenübernahme für ein Hochschulstudium durch die GIG Unternehmensgruppe.

Facility Manager (Quereinsteiger) (m/w/d)

FiPP e.V. | 10115 Berlin

Wir suchen einen Objektmanager (m/w/d) im Facility Management, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit. Unsere Geschäftsstelle ist ideal gelegen, in der Nähe des S-Bahnhofs Sonnenallee und des Neu-köllner Schifffahrtskanals. Die modernen und hellen Büros unseres "Sonnenhofs" erstrecken sich über zwei Etagen. Auf der großzügigen Sonnenterrasse können Sie bei schönem Wetter sowohl arbeiten als auch pausieren. Zusammen arbeiten wir daran, unsere Einrichtungen und Projekte zu unterstützen und Raum für pädagogische Arbeit zu schaffen. In der Geschäftsstelle sind rund 60 Kolleg*innen in den Bereichen "Kita und Familie", "Jugendhilfe und Sozialraum", "Jugendhilfe und Schule", "Fortbildung und Beratung" sowie "Verwaltung" engagiert und arbeiten Hand in Hand.

Technischer Property Manager / Facility Manager / Dienstleistungssteuerer (m/w/d)

BASIC Facility Management GmbH | 10115 Berlin

Seit 2002 sind wir als Beratungs- und Managementunternehmen der zentrale Ansprechpartner für alle technischen und infrastrukturellen Fragen rund um den Immobilienbetrieb. Unsere Kunden können sich dank unserer Expertise voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Dabei legen wir großen Wert auf hohe soziale Standards für unsere Mitarbeiter und gemeinsame Unternehmenswerte. Wir koordinieren und gewährleisten Instandhaltungsmaßnahmen, um die Betreiberpflichten unserer Kunden zu erfüllen. Mit unserer beratenden Funktion unterstützen wir Eigentümer, Mieter und andere Beteiligte dabei, komplexe Bewirtschaftungsaufgaben zu lösen. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung im Immobilienbereich.