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Employer Branding Manager Oberhausen Jobs und Stellenangebote

27 Employer Branding Manager Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Oberhausen
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HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 46045 Oberhausen

Sie sind verantwortlich für den gesamten E2E-Recruiting-Prozess, um Fach- und Führungskräfte sowie Talente zu gewinnen. Zunächst entwickeln Sie gezielte Suchstrategien und erstellen ansprechende Stellenausschreibungen. Sie wählen geeignete Recruiting-Kanäle aus und sprechen potenzielle Kandidaten über Social Media aktiv an. Nach einer Vorauswahl koordinieren Sie Interviews und führen diese mit Führungskräften durch. Außerdem managen Sie Vertragsangebote und optimieren den Pre- und Onboarding-Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich. Zudem verantworten Sie die Weiterentwicklung der Employer Branding Aktivitäten, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und Erfolge anhand von KPIs zu messen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 45127 Essen

Als Recruiter bist du für den vollständigen E2E-Recruiting-Prozess verantwortlich, der sowohl Fach- als auch Führungskräfte umfasst. Du entwickelst innovative Suchstrategien und erstellst zielgerichtete Stellenausschreibungen, um die passenden Talente zu gewinnen. Social Media wird dabei genutzt, um potenzielle Kandidaten aktiv anzusprechen und auszuwählen. Nach der Vorauswahl koordinierst du Interviews und führst diese im Team mit den Führungskräften durch. Du managst Vertragsangebote und sorgst für eine fristgerechte Kommunikation mit den Bewerbern. Zudem entwickelst du unsere Employer Branding Aktivitäten weiter und misst deren Erfolg anhand definierter KPIs. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - Anwendungsentwicklung, Ingenieur merken
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - Anwendungsentwicklung, Ingenieur

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 41564 Kaarst

Menschen, die in Düsseldorf ihre Karriere als Sales Manager:in im Personalmarketing starten möchten, finden bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR die ideale Plattform. Unser Fokus liegt auf anzeigengestützter Personalwerbung, digitalen HR-Kampagnen und effektivem Employer Branding. In einem dynamischen Umfeld unterstützen wir Unternehmen bei der Gewinnung geeigneter Kandidaten. Deine Aufgabe ist es, Recruiting-Herausforderungen durch professionelle Kaltakquise zu identifizieren. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Branchen und Ansprechpartner:innen zusammen. Wenn du dein Know-how und Gestaltungstalent einbringen möchtest, bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media merken
Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Social Media

kbht | 41460 Neuss

Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Neuss suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Social Media. In dieser Position bist du für die kreative Content Creation verantwortlich, die Bild, Video und Text umfasst. Du verwaltest unsere Social-Media-Kanäle wie Instagram, LinkedIn und TikTok, inklusive der Durchführung von Kampagnen. Darüber hinaus übernimmst du Aufgaben im Bereich SEO und SEA, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen. Du entwickelst Employer-Branding-Aktivitäten und analysierst aktuelle Trends zur Anpassung unserer Strategien. Außerdem bist du der Ansprechpartner für unsere Media-Agenturen und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Websites. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR und bringe Deine Vertriebskompetenz ein! Unsere Agentur unterstützt Unternehmen bei der gezielten Besetzung offener Stellen durch innovative digitale HR-Kampagnen. Du analysierst Recruiting-Herausforderungen Deiner Neukunden im Erstkontakt und nutzt Deine Kaltakquise-Talente. Begleite spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld mit einem Fokus auf Employer Branding und Performance Marketing. Unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bieten Dir die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Starte jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams, das Bewerber und Unternehmen zusammenbringt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 40213 Düsseldorf

Michael Hepe; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager. Tel 0211 4771539; Michael. Hepe@ergo.de. Jetzt teilen: Dein Kontakt: Michael Hepe; michael.hepe@ergo.de. Benefits, die begeistern! +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 46045 Düsseldorf, voll remote

Michael Hepe; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager; Tel 0211 4771539; Michael. Hepe@ergo.de. Jetzt bewerben. Jetzt teilen. Dein Kontakt: Michael Hepe; michael.hepe@ergo.de. Benefits, die begeistern! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Solution Architect Cloud in der Intralogistik (m/w/d) - Projektmanagement, System Engineering / Admin, Ingenieur merken
Solution Architect Cloud in der Intralogistik (m/w/d) - Projektmanagement, System Engineering / Admin, Ingenieur

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Employer Branding Manager in Oberhausen

Zwischen Image und Realität: Employer Branding Management in Oberhausen

Hand aufs Herz: Wer hat sich schon als kleines Kind gewünscht, irgendwann mal für das Arbeitgeberimage einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Ruhrgebiet verantwortlich zu sein? Ich vermutlich nicht – aber hier stehe ich nun, umgeben von bunten PowerPoint-Slides und der berüchtigten Kaffeetassen-Variante „Talente gesucht!“. Employer Branding Manager: Schönes Jobprofil oder nur noch eine weitere Worthülse aus dem Bullshit-Bingo moderner HR? Die Realität in Oberhausen ist, wie so oft, ein bisschen feiner gestrickt. Klischees funktionieren auch hier – aber sie erklären wenig.


Der Pulsschlag der Arbeitgeberidentität – ausgerechnet im „Ruhrpott“

Oberhausen also. Industriestadt, Kultur-Knoten und irgendwie immer im Schatten der großen Nachbarn. Wer in dieser Stadt Employer Branding betreibt, kommt um eines nicht herum: Identität ist hier mehr als ein Buzzword. Die Belegschaften, viele davon mit Wurzeln in der Montanindustrie oder im klassischen Dienstleistungssektor, ticken bodenständig. Große Versprechen? Stoßen auf Skepsis. Die echte Kunst: Brücken schlagen zwischen Tradition und aufpoliertem Markenversprechen – zwischen grauer Arbeitsrealität und dem Instagram-tauglichen Spirit, den die Wettbewerber aus Düsseldorf oder Essen schon seit Jahren mit mehr Budget inszenieren. Was viele unterschätzen: Im Ruhrgebiet wuchs fast jede zweite Führungskraft noch in der betrieblichen Kantine auf. Wer Employer Branding machen will, muss mithalten – mit Empathie, aber auch mit analytischem Durchblick.


Vielseitigkeit oder Beliebigkeit? Anforderungen an die Rollen

Es gibt Tage, da fühlt sich das Berufsbild an wie ein Jonglier-Act auf wackligem Parkett: Storytelling, Analytics, Veranstaltungen, Mitarbeitergespräche, Stakeholder-Management. Die Liste ist so lang wie variabel. Mal baut man an der Firmenhomepage, ein andermal diskutiert man hitzig über das richtige Leitbild für die neue Azubi-Kampagne. Dabei taucht die Frage auf: Ist das eigentlich noch Marketing, schon Personalentwicklung oder beides zusammen und noch etwas Drittes? In Oberhausen kommt erschwerend dazu, dass die Ansprüche regionaler Bewerbergruppen und die Wünsche des oberen Managements öfter aneinander vorbei laufen. Wer damit umgehen kann, hat schon halb gewonnen. Wer daran verzweifelt, lernt Demut – hilft übrigens auch.


Gehalt, Perspektive und der schöne Schein von „Branding“

Kommen wir zu den Handfestigkeiten: In Oberhausen starten viele mit einem Gehalt ab etwa 3.200 €, erfahrene Kräfte landen mit ein paar Jahren Praxis im Gepäck auch bei 4.200 € bis 4.700 €. Klingt erstmal nach soliden Aussichten – aber je nach Branche sind Luft nach oben und Burnout-Gefahr meist zwei Seiten einer Medaille. Gerade Mittelstandsbetriebe bieten zwar Entwicklungsmöglichkeiten, aber sie erwarten, dass Employer Branding Manager auch ohne großes Team, mit improvisiertem Budget und einer sehr heterogenen Zielgruppe arbeiten können. Ich habe den Eindruck, dass gerade Berufseinsteiger mit Auslandserfahrung oder Spezialisierungen – etwa in HR-Analytics oder digitalem Personalmarketing – punkten. Oder, dass Quereinsteiger aus Marketing und Kommunikation in Oberhausen, wo die Bewerbermärkte weniger überlaufen sind, recht rasch Fuß fassen.


Vorsicht Falle: Zwischen Idealbild und Umsetzungsalltag

Natürlich liest sich vieles auf dem Papier beeindruckender als es tatsächlich gelebt wird. Wer Employer Branding in Oberhausen macht, sitzt selten an den Schalthebeln der ganz großen Strategie – viel wahrscheinlicher: Man ist die Schnittstelle zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Schnell lernt man, wie hartnäckig sich Vorurteile im Betrieb halten. Digitalisierung und moderne Arbeitswelten werden – besonders in den klassischen Industriezweigen der Stadt – oft mit Vorsicht und verzögert aufgenommen. Manchmal fragt man sich, ob das Employer Branding hier nicht mehr Schadensbegrenzung als Aufbruch ist. Andererseits sind genau das die Momente, in denen Berufseinsteiger und Wechselwillige stark wachsen können. Wer diesen Spagat aushält und sich nicht zu schade ist, auch mal die Rolle des unbequemen Fragenstellers zu übernehmen, findet im Employer Branding Management in Oberhausen eine erstaunlich spannende Nische. Vielleicht gerade, weil der Lack noch nicht poliert ist und man abends mit ehrlicher Erschöpfung nach Hause kommt. Ist das zu romantisch? Möglich. Aber besser, als sich im Hochglanz-Image der PowerPoint-Folien zu verlieren.


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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.