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Employer Branding Manager Oberhausen Jobs und Stellenangebote

41 Employer Branding Manager Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Oberhausen
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Prozess-Manager Einkauf (m/w/d) merken
Prozess-Manager Einkauf (m/w/d)

ERGO Group AG | 40213 Düsseldorf

Suchen Sie eine spannende Karriere als Prozessmanager Einkauf (m/w/d) in Düsseldorf? In dieser Position gestalten Sie innovative Prozesse im Bereich Procurement Automation. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Identifikation und Optimierung von Fremdpersonal-Vorgängen. Sie führen Workshops mit Stakeholdern durch und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Zudem evaluieren Sie Automatisierungsinitiativen in Zusammenarbeit mit der IT und unterstützen die Entwicklung effizienter Prozessdesigns. Nutzen Sie die Chance, in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen und Ihre Expertise einzubringen! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte für Produktkoordination und Ansprachekonzepte (m/w/d) merken
HR-Manager (m/w/d) merken
HR-Manager (m/w/d)

Winterhoff Picard GmbH | 42853 Remscheid

Wir suchen einen erfahrenen HR-Manager (m/w/d), der den gesamten Recruiting-Prozess eigenverantwortlich betreut. Dazu gehören die Erstellung von Stellenanzeigen, das Onboarding neuer Mitarbeitender sowie die Verwaltung personalrelevanter Dokumente. Sie unterstützen zudem bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und organisieren Mitarbeitergespräche sowie Weiterbildungen. Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und interne Beratung sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung, gepaart mit mehrjähriger HR-Erfahrung. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen sind für diese Position unerlässlich. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager – Betoninstandsetzung & Bausanierung, Mauerwerkssysteme / DACH (m/w/d) merken
Experte Business- / Travelmanagement (m/w/d) merken
Experte Business- / Travelmanagement (m/w/d)

ERGO Group AG\' | 40213 Düsseldorf

Kontakt: Jutta Knobloch; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager. Tel 0211 477 4471; jutta.knobloch@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst für IT Systemlösungen im Einkauf (m/w/d) merken
Business Analyst für IT Systemlösungen im Einkauf (m/w/d)

ITERGO Informationstechnologie GmbH | 40213 Düsseldorf

Kontakt: Alexander Lübke; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Managerin; Tel 0211 4774102; Alexander. Luebke@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - NEU! merken
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - NEU!

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. ## Unser Bewerbungsverfahren Nachdem wir +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Software Architect Intralogistik (m/w/d) - NEU! merken
Software Architect Intralogistik (m/w/d) - NEU!

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. ## Unser Bewerbungsverfahren Nachdem wir +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiting Manager (m/w/d) merken
Recruiting Manager (m/w/d)

HSR GmbH - ein Unternehmen der Würth Group | Neukirchen-Vluyn

Wir suchen ab sofort einen Recruiting Manager (m/w/d), der unser Team verstärkt. In dieser Position schalten Sie Stellenanzeigen und beraten Fachabteilungen hinsichtlich effektiver Rekrutierungswege. Sie übernehmen die Erstselektion der Kandidaten und führen die Bewerberkorrespondenz. Vorstellungsgespräche organisieren und leiten Sie insbesondere für unsere Zentrale. Zudem entwickeln Sie Sourcing-Strategien und arbeiten an spannenden HR-Projekten, wie der Employer Branding-Strategie. Voraussetzung sind ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalbereich, MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit HSR GmbH - ein Unternehmen der Würth Group | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Employer Branding Manager in Oberhausen

Zwischen Image und Realität: Employer Branding Management in Oberhausen

Hand aufs Herz: Wer hat sich schon als kleines Kind gewünscht, irgendwann mal für das Arbeitgeberimage einer mittelständischen Unternehmensgruppe im Ruhrgebiet verantwortlich zu sein? Ich vermutlich nicht – aber hier stehe ich nun, umgeben von bunten PowerPoint-Slides und der berüchtigten Kaffeetassen-Variante „Talente gesucht!“. Employer Branding Manager: Schönes Jobprofil oder nur noch eine weitere Worthülse aus dem Bullshit-Bingo moderner HR? Die Realität in Oberhausen ist, wie so oft, ein bisschen feiner gestrickt. Klischees funktionieren auch hier – aber sie erklären wenig.


Der Pulsschlag der Arbeitgeberidentität – ausgerechnet im „Ruhrpott“

Oberhausen also. Industriestadt, Kultur-Knoten und irgendwie immer im Schatten der großen Nachbarn. Wer in dieser Stadt Employer Branding betreibt, kommt um eines nicht herum: Identität ist hier mehr als ein Buzzword. Die Belegschaften, viele davon mit Wurzeln in der Montanindustrie oder im klassischen Dienstleistungssektor, ticken bodenständig. Große Versprechen? Stoßen auf Skepsis. Die echte Kunst: Brücken schlagen zwischen Tradition und aufpoliertem Markenversprechen – zwischen grauer Arbeitsrealität und dem Instagram-tauglichen Spirit, den die Wettbewerber aus Düsseldorf oder Essen schon seit Jahren mit mehr Budget inszenieren. Was viele unterschätzen: Im Ruhrgebiet wuchs fast jede zweite Führungskraft noch in der betrieblichen Kantine auf. Wer Employer Branding machen will, muss mithalten – mit Empathie, aber auch mit analytischem Durchblick.


Vielseitigkeit oder Beliebigkeit? Anforderungen an die Rollen

Es gibt Tage, da fühlt sich das Berufsbild an wie ein Jonglier-Act auf wackligem Parkett: Storytelling, Analytics, Veranstaltungen, Mitarbeitergespräche, Stakeholder-Management. Die Liste ist so lang wie variabel. Mal baut man an der Firmenhomepage, ein andermal diskutiert man hitzig über das richtige Leitbild für die neue Azubi-Kampagne. Dabei taucht die Frage auf: Ist das eigentlich noch Marketing, schon Personalentwicklung oder beides zusammen und noch etwas Drittes? In Oberhausen kommt erschwerend dazu, dass die Ansprüche regionaler Bewerbergruppen und die Wünsche des oberen Managements öfter aneinander vorbei laufen. Wer damit umgehen kann, hat schon halb gewonnen. Wer daran verzweifelt, lernt Demut – hilft übrigens auch.


Gehalt, Perspektive und der schöne Schein von „Branding“

Kommen wir zu den Handfestigkeiten: In Oberhausen starten viele mit einem Gehalt ab etwa 3.200 €, erfahrene Kräfte landen mit ein paar Jahren Praxis im Gepäck auch bei 4.200 € bis 4.700 €. Klingt erstmal nach soliden Aussichten – aber je nach Branche sind Luft nach oben und Burnout-Gefahr meist zwei Seiten einer Medaille. Gerade Mittelstandsbetriebe bieten zwar Entwicklungsmöglichkeiten, aber sie erwarten, dass Employer Branding Manager auch ohne großes Team, mit improvisiertem Budget und einer sehr heterogenen Zielgruppe arbeiten können. Ich habe den Eindruck, dass gerade Berufseinsteiger mit Auslandserfahrung oder Spezialisierungen – etwa in HR-Analytics oder digitalem Personalmarketing – punkten. Oder, dass Quereinsteiger aus Marketing und Kommunikation in Oberhausen, wo die Bewerbermärkte weniger überlaufen sind, recht rasch Fuß fassen.


Vorsicht Falle: Zwischen Idealbild und Umsetzungsalltag

Natürlich liest sich vieles auf dem Papier beeindruckender als es tatsächlich gelebt wird. Wer Employer Branding in Oberhausen macht, sitzt selten an den Schalthebeln der ganz großen Strategie – viel wahrscheinlicher: Man ist die Schnittstelle zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Schnell lernt man, wie hartnäckig sich Vorurteile im Betrieb halten. Digitalisierung und moderne Arbeitswelten werden – besonders in den klassischen Industriezweigen der Stadt – oft mit Vorsicht und verzögert aufgenommen. Manchmal fragt man sich, ob das Employer Branding hier nicht mehr Schadensbegrenzung als Aufbruch ist. Andererseits sind genau das die Momente, in denen Berufseinsteiger und Wechselwillige stark wachsen können. Wer diesen Spagat aushält und sich nicht zu schade ist, auch mal die Rolle des unbequemen Fragenstellers zu übernehmen, findet im Employer Branding Management in Oberhausen eine erstaunlich spannende Nische. Vielleicht gerade, weil der Lack noch nicht poliert ist und man abends mit ehrlicher Erschöpfung nach Hause kommt. Ist das zu romantisch? Möglich. Aber besser, als sich im Hochglanz-Image der PowerPoint-Folien zu verlieren.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.