100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Employer Branding Manager Lübeck Jobs und Stellenangebote

20 Employer Branding Manager Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 20095 Hamburg

Kontakt: Jutta Knobloch; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager; Tel 0211 477 4471; jutta.knobloch@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 22846 Norderstedt

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiting Expert / Senior Recruiter (m/w/d) in Hamburg merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 24148 Ellerbek

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 25474 Bönningstedt

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 22926 Ahrensburg

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (w/m/d) - Staffing Customers - remote merken
Sales Manager (w/m/d) - Staffing Customers - remote

Kununu | 20095 Hamburg

Als Sales Manager im Staffing-Bereich gewinnst du Neukunden aus der Personalvermittlung und -beratung digital für kununu. Du demonstrierst die vielfältigen Möglichkeiten im Employer Branding und schließt erfolgreich Verkäufe ab. In dieser spannenden Position übernimmst du das Account Management und betreust Unternehmen im DACH-Raum. Spannende interaktive Webpräsentationen zeigen den potenziellen Kunden die Vorteile unserer Recruiting-Lösungen. Dein Ziel ist es, die Unternehmen von den Vorteilen der Zusammenarbeit zu begeistern. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Recruiting mit kununu aktiv mit! +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamlead Strategic Accounts (w/m/d) merken
Teamlead Strategic Accounts (w/m/d)

Kununu | 20095 Hamburg

Du verfügst über einen nachweisbaren Track Record im B2B-Vertrieb, idealerweise im SaaS-, HR- oder Employer Branding Umfeld. Du bringst erste Führungserfahrung mit und hast Spaß daran, ein Team weiterzuentwickeln. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant SAP Data Migration (m/w/d) merken
Senior Consultant SAP Data Migration (m/w/d)

Aequitas AG | 20095 Hamburg

Wende Dich hierzu gerne an Johann Zielinski, unseren HR Manager; Recruiting & Employer Branding, den Du gerne telefonisch unter der +49 160 5335423 oder alternativ per Mail über johann.zielinski@aequitas-group.de erreichen kannst. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Managing Consultant SAP (m/w/d) - Finance merken
Managing Consultant SAP (m/w/d) - Finance

Aequitas AG | 20095 Hamburg

Wende Dich hierzu gerne an Johann Zielinski, unseren HR Manager; Recruiting & Employer Branding, den Du gerne telefonisch unter der +49 160 5335423 oder alternativ per Mail über johann.zielinski@aequitas-group.de erreichen kannst. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Employer Branding Manager in Lübeck

Employer Branding Manager in Lübeck – Zwischen Hafenwind und Aufbruchsstimmung

Da sitze ich nun im Schatten der Lübecker Salzspeicher, den Laptop irgendwo zwischen Marzipankrümeln und Stadtplänen. Wer hätte gedacht, dass der Beruf des Employer Branding Managers im Norden eine derart eigenwillige Dynamik entfalten würde? Lübeck – traditionell, ja, vielleicht zuweilen auch ein wenig störrisch, was Veränderungen betrifft. Doch gerade hier, wo Hansegeschichte und Start-up-Träume aneinanderreiben, wird Employer Branding zu einer Disziplin auf Messers Schneide. Sagen wir es so: Weicheier kommen hier nicht weit. Oder zumindest kommen sie langsamer voran als anderswo.


Kernaufgaben: Mehr als nur schillernder Employer-Glanz

Wer meint, Employer Branding sei ein reines Marketing-Spielchen, unterschätzt die Tiefe. Tatsächlich laufen hier Fäden aus Unternehmenskommunikation, Personalstrategie und – ja! – Kulturarbeit zusammen. Employer Branding Manager in Lübeck jonglieren mit Image und Identität, balancieren zwischen den Erwartungen der Geschäftsführung und den Eigenheiten der Mitarbeiterschaft. Die Aufgaben? Vielschichtig, oft widersprüchlich: Positionierungsanalysen, interne Workshops, Krisenkommunikation, Social Media Monitoring (dieses elende Buzzword, aber nun ja…). Und dann ist da noch das ewige Ringen mit Führungskräften, die mal wieder glauben, Employer Branding bestehe allein aus einer schicken Karriereseite und Gratiskaffee für alle.


Regionale Besonderheiten: Zwischen Traditionsunternehmen und aufstrebenden Tech-Hubs

Was viele unterschätzen: Lübeck ist keine Kopie von Hamburg oder Berlin, sondern tickt ganz eigen. Hier gibt es traditionsreiche Mittelständler, robuste Gesundheitskonzerne und eine wachsende Zahl von Digitalunternehmen, die sich irgendwo zwischen Backsteingotik und Hafenkränen ganz neue Nischen schaffen. Gerade für Berufseinsteiger oder jene, die aus anderen Regionen zuziehen, kann der Lübecker Arbeitsmarkt (wie sage ich es charmant?) eine Mischung aus Chance und Geduldsprobe sein. Fachkräfte werden gesucht, klar, aber die „magische Passung“ – dieses Lübecker Grundrauschen aus Understatement und Pragmatismus – entscheidet oft mit. Kurz: Wer denkt, Employer Branding sei in Lübeck ein Selbstgänger, wird schnell eines Besseren belehrt. Mir ist schon so mancher begegnet, der an der norddeutschen „Wir-machen-das-halt-so“-Mentalität mehr geknabbert hat als am Fischbrötchen.


Gehalt, Entwicklungschancen und alltägliche Tücken

Und der schnöde Mammon? Lübeck ist im Gehaltsgefüge kein Überflieger. Einstiegsgehälter für Employer Branding Manager liegen meist zwischen 3.300 € und 4.200 €. Mit wachsender Erfahrung und Verantwortung, etwa als Teamleitung in größeren Unternehmen, sind Beträge bis zu 5.000 € oder gelegentlich mehr durchaus realistisch – da ist dann aber schon der berühmte Nordenwind „On Top“, sprich: Verantwortung satt. Was die Entwicklung betrifft, erlebe ich oft diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität: Digitalisierung schreitet zwar voran, aber so mancher Lübecker Traditionsbetrieb braucht Zeit, bis der Wandel auch „gefühlt“ bei allen angekommen ist. Heißt: Viel Gestaltungsspielraum, aber bitte mit Fingerspitzengefühl und dem Willen, auch mal wieder einen Schritt zurückzugehen. Wem das zu zäh ist, für den ist Flensburg vielleicht die bessere Alternative. Mein Eindruck aber: Wer zähe Projekte nicht scheut, wird hier belohnt – langfristig, versteht sich. Schnelle Wechsel? Möglich, aber der Ruf eilt voraus.


Weiterbildung(en), Soft Skills und typische Stolperfallen

Wer in diesem Beruf glänzen will, sollte sich nicht auf den Lorbeeren eines kommunikationswissenschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Abschlusses ausruhen (so schön der Titel auch klingt). Entscheidend: ein feines Gespür für unternehmensinterne Dynamiken, gepaart mit Datenkompetenz und – ganz ehrlich – einer Prise Optimismus. In Lübeck gibt es mittlerweile durchaus spezialisierte Weiterbildungen und Angebote, etwa im Bereich Change Management oder Digital Employer Branding. Wer daneben auf Austausch mit anderen Branchen setzt, wird die Lübecker Eigenarten weit besser verstehen lernen… oder zumindest lernfähig bleiben. Eine typische Stolperfalle: Wer glaubt, Digitalisierung in Lübeck laufe wie am Schnürchen, wird schnell auf dem Boden der hanseatischen Realität landen. Oder, frei nach einem Kollegen: Innovation ist in Lübeck kein Sprint, sondern ein Dauerlauf mit gelegentlichen Abzweigungen durch Kopfsteinpflaster. Ist zwar anstrengend – aber es hält einen wach!


Fazit? Es gibt keins. Aber vielleicht einen Nordwind im Nacken.

Die Rolle des Employer Branding Managers in Lübeck verlangt mehr als glitzernde Versprechungen. Hier werden Pragmatiker gebraucht – Menschen, die zuhören, aber auch mal widersprechen, die sich nicht von bürokratischen Untiefen abschrecken lassen und ihren eigenen Kompass behalten. Lübeck ist ein eigener Kosmos für Employer Branding: bodenständig, mitunter widersprüchlich, aber durchaus voller Möglichkeiten, wenn man bereit ist, Zwischentöne wahrzunehmen – und gelegentlich gegen den Hafenwind anzugehen. Einfach? Nein. Herausfordernd? Definitiv. Aber wer schonmal versucht hat, in Lübeck neue Wege zu gehen, weiß: Die härtesten Gegenwinde machen die besten Segler. Und das ist im Employer Branding nicht anders.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.