100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Employer Branding Manager Kiel Jobs und Stellenangebote

20 Employer Branding Manager Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamassistenz mit Schwerpunkt Buchhaltung & HR (w/m/d) - NEU! merken
Teamassistenz mit Schwerpunkt Buchhaltung & HR (w/m/d) - NEU!

naymspace software GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Unterstützung bei der Rechnungserstellung; Unterstützung bei kleineren Projektmanagement-Tätigkeiten oder Testing; Recherchearbeiten und Dokumentation; Übersetzung und Pflege von internen Vorlagen; Pflege der naymspace-Webseite; Unterstützung im Bereich Employer +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 20095 Hamburg

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR sucht einen engagierten Sales Manager:in für Personalmarketing und Anzeigenmanagement. Unterstützen Sie Unternehmen bei der Gewinnung geeigneter Kandidaten durch innovative HR-Kampagnen. Unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld. Sie ermitteln Recruiting-Herausforderungen direkt im Erstkontakt via Kaltakquise. Profitieren Sie von einem starken Team und verbessern Sie die Sichtbarkeit unserer Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Personalmarketings gemeinsam mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d) mit Fokus Active Sourcing merken
Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d) mit Fokus Active Sourcing

Fieldfisher Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | 20095 Hamburg

Wir suchen ab sofort einen Senior Sourcing Manager (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle in Hamburg. In dieser spannenden Position analysierst du Recruiting-Trends und unterstützt unsere Organisation mit innovativen Impulsen. Du übernimmst den gesamten Recruiting-Prozess, von der Bedarfsanalyse über Verhandlungen bis zum erfolgreichen Onboarding. Active Sourcing für juristische und nicht-juristische Positionen wird Teil deiner Aufgaben sein, um unser Kanzleiwachstum voranzutreiben. Zukünftig arbeitest du eng mit unserem Business-Development-Team zusammen. Gemeinsam mit unserer Employer-Branding-Managerin entwickelst du maßgeschneiderte Recruiting-Strategien und erstellst Reportings zu unseren Recruiting-Kennzahlen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 20095 Hamburg

Kontakt: Jutta Knobloch; HR Talent Acquisition & Employer Branding; Talent Acquisition Manager; Tel 0211 477 4471; jutta.knobloch@ergo.de. Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Personalmanagement (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 20095 Hamburg

Nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als: HR-Manager:in; Employer Branding Specialist / Personalmarketing; Change Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - NEU! merken
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - NEU!

proLogistik | 25421 Pinneberg

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. ## Unser Bewerbungsverfahren Nachdem wir +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Software Architect Intralogistik (m/w/d) - NEU! merken
Software Architect Intralogistik (m/w/d) - NEU!

proLogistik | 25421 Pinneberg

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. ## Unser Bewerbungsverfahren Nachdem wir +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d) merken
Sicherheitsingenieur/-fachkraft (m/w/d)

ERGO Group AG | 22846 Norderstedt

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Jutta Knobloch HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477 4471 jutta.knobloch@ergo.de Bewerbungsfrist: Keine. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiting Manager / Talent Acquisition Manager (m/w/d) merken
Recruiting Manager / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fieldfisher Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | 20095 Hamburg

Wir suchen ab sofort einen Recruiting Manager (m/w/d) in Vollzeit als Elternzeitvertretung in Hamburg. In dieser Rolle verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess, einschließlich Vertragsverhandlungen. Du betreibst Active Sourcing über LinkedIn, um sowohl juristische als auch nicht-juristische Talente zu gewinnen. Zudem führst du Recruiting-Maßnahmen durch und erweiterst unser Kandidat:innen-Netzwerk. Gemeinsam mit unserer Employer Branding Managerin planst du Messeaktivitäten und Inhouse-Veranstaltungen, um unser Employer Branding zu stärken. Darüber hinaus erstellst du Reportings über unsere Recruiting-Kennzahlen zur Optimierung des Prozesses. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent:in Talent Acquisition Management & Active Sourcing (m/w/d) merken
1 2 nächste
Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Kiel

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Employer Branding Manager in Kiel

Im Kieler Wind: Was ein Employer Branding Manager heute wirklich bewegen kann

Wer als Berufseinsteiger oder erfahrene Fachkraft auf der Suche nach Reibungslust im Job ist – am besten gepaart mit kreativer Denkarbeit und ein bisschen gesellschaftlichem Einfluss – landet gelegentlich bei einer Rolle, die vor zehn Jahren noch als Marketing-Nische abgetan wurde: Dem Employer Branding Manager. In Kiel, wo der Ostseewind eher gegen als mit einem weht (zumindest gefühlt), ist das Berufsbild eigenartig spannend, feiner austariert als in den Werbeagenturen von Berlin oder Hamburg. Aber der Reihe nach.

Kieler Arbeitgeber – zwischen Werft-Tradition und kreativer Wissensarbeit

Die Kieler Unternehmenslandschaft ist eine seltsame Mischung: Maritimes Erbe trifft auf junge Technologiefirmen, alteingesessene Mittelständler auf Start-ups. Die Herausforderungen für das Employer Branding? Mindestens vielfältig. Nicht überall stehen die großen Budgets zur Verfügung – manches bewegt sich eher im hanseatischen Understatement. Es ist nicht Hamburg, schon klar. Trotzdem: Die Nachfrage nach Employer Branding Professionals nimmt auch hier Fahrt auf. Viele Betriebe, vor allem im Technologiesektor und im Gesundheitswesen, erkennen allmählich ihren Fachkräftebedarf, oder sagen wir: die Dringlichkeit, Leute zu begeistern, die etwas mehr suchen als den nächsten Standard-Arbeitsplatz.

Was man tut (und warum es oft ganz anders kommt)

Die Jobbeschreibung klingt auf dem Papier klar: Arbeitgebermarke entwickeln, Kommunikationsstrategie entwerfen, Kampagnen ins Leben rufen – und das alles möglichst so, dass aus Bewerber:innen Fans und aus Mitarbeitenden Botschafter werden. Soweit die Theorie. Die Praxis? Ein bunter Flickenteppich. Wer als Employer Branding Manager in Kiel startet, merkt schnell: Strategie ist schön und gut, aber ohne Gespür für die regionalen Besonderheiten bleibt alles graue Theorie. Die Traditionsfirmen schmunzeln über den neuesten Social-Media-Hype, während Startups sofort nach Influencer-Kampagnen verlangen. Manchmal fühlt es sich an wie Seiltanz zwischen zwei Generationen Unternehmenskultur. Oder wie der Versuch, Ostseesand ans Laufen zu bringen.

Ansprüche, Soft Skills – und was wirklich zählt

Um es klar zu sagen: Der Job lebt von Querverbindungen. Textgespür, Kommunikationskraft, analytisches Denken – alles wichtig. Aber: Ohne eine Portion psychologischer Cleverness, soziale Antennen und gelegentlich dickes Fell landet man schnell auf dem nächsten Abstellgleis. Was viele unterschätzen: Employer Branding ist kein Kuschelfach. Wer nur dekorieren will, wird scheitern. Authentizität, die Fähigkeit, auch unbequeme Wahrheiten zu kommunizieren, ist hier gefragter denn je. Die Unternehmen erwarten keine Hochglanz-Agenturprojekte, sondern passgenaue Lösungen – und jemanden, der hilft, die Identität eines Kieler Unternehmens zwischen Werftkran und Kreativbüro herauszukitzeln.

Verdienst und Perspektive – zwischen Realität und Ideal

Reden wir einmal Tacheles: Das Einstiegsgehalt für Employer Branding Manager liegt in Kiel meist zwischen 3.200 € und 3.800 €. Mit einigen Jahren Berufserfahrung oder weiterführender Spezialisierung kann man auf 4.000 € bis 5.000 € kommen – in Einzelfällen auch darüber, je nach Größe und Renommee des Arbeitgebers. Klingt solide. Ist es auch, gemessen am Branchenschnitt im Norden. Luft nach oben? Gibt es. Aber Kiel bleibt kein Gehalts-El Dorado, das sollte klar sein. Dafür ist die Lebensqualität durchaus ein Pluspunkt: Eine halbe Stunde nach Feierabend am Wasser stehen – das kann Hamburg selten bieten.

Regionale Besonderheiten und Entwicklungspotenzial

Vergessen wir nicht: Kiel entwickelt sich – langsam, aber stetig. Der Hochschulstandort sorgt für Nachschub an klugen Köpfen, die Technologieförderung der Stadt öffnet neue Türen. Employer Branding wird zunehmend zur Chef:innensache, weil es schlicht notwendig ist, angesichts des drohenden Mangels an Spezialist:innen. Wer bereit ist, sich auf den norddeutschen Pragmatismus einzulassen, nicht vor gemischten Teams oder Traditionsbewusstsein zurückschreckt, findet hier durchaus seinen Platz. Und manchmal, wenn der Innovationswind vom Wasser herüberweht, merkt man: Hier entstehen Geschichten, die sich erzählen lassen – und das ist vielleicht das Beste am Job.

Diese Jobs als Employer Branding Manager in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Sales Manager für Employer Branding (m/w/d)

Studyflix | 24103 Kiel

Du suchst nach einem Job als Junior Sales Manager für Employer Branding? Bei Workwise kannst du dich einfach und schnell ohne Anschreiben bewerben. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich sind erforderlich. Du solltest außerdem Spaß am Verkauf und Freude am Kundenservice haben. Kommunikationsstärke, Entschlossenheit und Überzeugungskraft sind deine Stärken. Erste Erfahrungen im Sales oder im Umgang mit Kunden sind von Vorteil, aber vor allem zählen Motivation und Persönlichkeit. Deutsch solltest du mindestens auf C1 Level beherrschen. Verfolge den Status deiner Bewerbung live.

Junior Sales Manager - Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)

Studyflix | 24103 Kiel

Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bist ein begeisterter Verkäufer, der Spaß daran hat, Kunden zu beraten. Deine Stärken liegen in der Kommunikation, Entschlossenheit und Überzeugungskraft. Du hast idealerweise Erfahrungen im Vertrieb oder im Umgang mit Kunden gesammelt, aber vor allem zählen deine Motivation und Persönlichkeit. Mit mindestens C1-Level Deutsch kannst du dich für den Job als Junior Sales Manager; Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d) bei unserem Partner Workwise bewerben. Die Bewerbung ist in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich.

Junior Sales Manager - Employer Branding / B2B / Kundenberatung (m/w/d)

Studyflix | 24103 Kiel

Als Sales Manager bei Studyflix gewinnst du neue Unternehmenskunden für unsere Lösung des Fachkräftemangels. Du bist Teil eines motivierten Teams, das aktiv an unserer Erfolgsgeschichte mitwirkt. Eine individuelle Einarbeitung, regelmäßige Trainings und eine offene Feedback-Kultur fördern deine Entwicklung. Flache Hierarchien, Gestaltungsfreiraum und faire Vergütung sind selbstverständlich. Zudem hast du die Möglichkeit, bis zu 5 Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Bei uns erwarten dich coole Teamevents, gratis Kaffee, Obst, Snacks und süße Bürohunde. Überzeuge dich selbst von unseren herausragenden Karrierechancen und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.