50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Employer Branding Manager Dortmund Jobs und Stellenangebote

16 Employer Branding Manager Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Employer Branding Manager in Dortmund
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 45127 Essen

Als Recruiter bist du für den vollständigen E2E-Recruiting-Prozess verantwortlich, der sowohl Fach- als auch Führungskräfte umfasst. Du entwickelst innovative Suchstrategien und erstellst zielgerichtete Stellenausschreibungen, um die passenden Talente zu gewinnen. Social Media wird dabei genutzt, um potenzielle Kandidaten aktiv anzusprechen und auszuwählen. Nach der Vorauswahl koordinierst du Interviews und führst diese im Team mit den Führungskräften durch. Du managst Vertragsangebote und sorgst für eine fristgerechte Kommunikation mit den Bewerbern. Zudem entwickelst du unsere Employer Branding Aktivitäten weiter und misst deren Erfolg anhand definierter KPIs. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d) merken
HR-Manager Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft mbH | 46045 Oberhausen

Sie sind verantwortlich für den gesamten E2E-Recruiting-Prozess, um Fach- und Führungskräfte sowie Talente zu gewinnen. Zunächst entwickeln Sie gezielte Suchstrategien und erstellen ansprechende Stellenausschreibungen. Sie wählen geeignete Recruiting-Kanäle aus und sprechen potenzielle Kandidaten über Social Media aktiv an. Nach einer Vorauswahl koordinieren Sie Interviews und führen diese mit Führungskräften durch. Außerdem managen Sie Vertragsangebote und optimieren den Pre- und Onboarding-Prozess in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich. Zudem verantworten Sie die Weiterentwicklung der Employer Branding Aktivitäten, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern und Erfolge anhand von KPIs zu messen. +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Service Manager (m/w/d) merken
IT Service Manager (m/w/d)

Aequitas AG | 44135 Dortmund

Aequitas ist Ihr beruflicher Heimathafen und Trusted Advisor für digitales Wachstum. Teil der Aequitas Group, bieten wir internationale Beratung in Business- und IT-Management mit über 280 Experten in Deutschland, Polen und Indien. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Kunden aktiv zu gestalten und Verantwortung für wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Entwicklungen zu übernehmen. Wir schaffen ein inspirierendes Umfeld, in dem individuelle Stärken gefördert werden, ohne das Familienleben und den Spaß zu vernachlässigen. Hanseatische Werte wie Verlässlichkeit, Respekt und Vertrauen sowie Freiheit und Internationalität prägen unsere Unternehmenskultur. Vertrauen Sie Aequitas für maßgeschneiderte Lösungen in einer digitalen Welt! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Full Stack Developer (m/w/d) merken
Senior Full Stack Developer (m/w/d)

WESTPRESS GmbH & Co KG | Hamm

Als Agenturgruppe mit einem engagierten Team und modernem Technologie-Stack finden wir stets den richtigen Weg, Recruiting und Employer Branding mit smarten Lösungen zu verbessern. Was uns auszeichnet? +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Solution Architect Cloud in der Intralogistik (m/w/d) - Projektmanagement, System Engineering / Admin, Ingenieur merken
Solution Architect Cloud in der Intralogistik (m/w/d) - Projektmanagement, System Engineering / Admin, Ingenieur

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - Anwendungsentwicklung, Ingenieur merken
Softwareentwickler C# für die Intralogistik (m/w/d) - Anwendungsentwicklung, Ingenieur

proLogistik | 44135 Dortmund

Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 51940 wenden. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Corporate Benefit proLogistik | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 40878 Ratingen

Werde Teil unseres Teams in Düsseldorf als Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing und Anzeigenmanagement! Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Besetzung offener Stellen. Deine Aufgabe besteht darin, innovative Recruiting-Lösungen zu finden und Kaltakquise durchzuführen. Du adressierst Recruiting-Herausforderungen engagiert und professionell bei Neukunden. Unsere Agentur ist auf HR-Kampagnen und Employer Branding spezialisiert und bietet dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, beste Kandidaten zu gewinnen und eine Karriere im Vertrieb anzustreben, bewirb dich jetzt! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 40878 Ratingen

Michael Hepe HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 4771539 Michael. Hepe@ergo.de Jetzt bewerben Jetzt teilen Dein Kontakt: Michael Hepe michael.hepe@ergo.de Benefits, die begeistern! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prozessmanager & IT (m/w/d) merken
Prozessmanager & IT (m/w/d)

Longial GmbH | 47051 Duisburg

Michael Hepe HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 4771539 Michael. Hepe@ergo.de Jetzt bewerben Jetzt teilen Dein Kontakt: Michael Hepe michael.hepe@ergo.de Benefits, die begeistern! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Kantine | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit Longial GmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 47051 Duisburg

Werde Teil der KÖNIGSTEINER AGENTUR in Düsseldorf als Sales Manager:in für Personalmarketing und Anzeigenmanagement! Bei uns unterstützt du Unternehmen dabei, passende Kandidaten zu finden. Unsere Agentur bietet maßgeschneiderte Lösungen in der Personalwerbung, digitalen HR-Kampagnen und Employer Branding. Mit Niederlassungen in Hamburg, Nürnberg und Stuttgart konzentrieren wir uns auf Sales und Performance Marketing in der Privatwirtschaft. Nutze deine Fähigkeiten in der Kaltakquise, um die Recruiting-Herausforderungen unserer Neukunden professionell zu ermitteln. Starte jetzt deine Karriere und gestalte die Zukunft des Personalmarketings mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Employer Branding Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Employer Branding Manager in Dortmund

Zwischen Industrie, Image und Identität: Was Employer Branding Manager in Dortmund wirklich bewegt

Employer Branding Manager – klingt ein bisschen nach Marketing, ein bisschen nach Psychologie, manchmal sogar nach Sozialarbeit. Und doch stecken hinter diesem Beruf mehr Nuancen, als man auf den ersten Blick meinen könnte. Gerade in einer Stadt wie Dortmund – robust, wandlungsfähig, dem Strukturwandel selbst nie ganz entkommen, gefühlt immer irgendwo zwischen Kohle und KI – drückt diese Funktion einen Nerv, der für Unternehmen im Pott inzwischen überlebenswichtig ist. Für Berufseinsteiger:innen oder Wechselwillige ist das gleichzeitig Chance und Tempo-Test.


Welche Aufgaben? Nichts für Schönwetterzonen

Was macht man eigentlich als Employer Branding Manager in Dortmund? Nun, es ist keine Jobbeschreibung, die sich in einer Tasse Kaffee abhandeln ließe. Das Aufgabenfeld ist einerseits strategisch: Die Entwicklung und Pflege eines authentischen Arbeitgeberprofils, das nach innen wie außen trägt. Andererseits ist es auch operativ: Kampagnen, Kommunikationskonzepte, Engagement-Messungen, Feedbacksauswertung – die Liste ist endlos, und obwohl es nur selten jemand offen sagt: Das „Branding“ muss für den Facharbeiter genauso funktionieren wie für die Digital-Nomadin. Im Ruhrgebiet, besonders in Dortmund, geht es zudem häufig darum, die Brücke zu schlagen zwischen industrieller Bodenständigkeit und dem Bedürfnis nach Sinn, Nachhaltigkeit und neuer Arbeitskultur. Gute Employer Branding Manager sind Organisationstalent und Kaffeeküchentherapeut (psychologisch, nicht medizinisch; das muss man hier wohl dazusagen).


Dortmunder Eigenheiten: Zwischen Wettbewerb und Wertewandel

Wer glaubt, in Dortmund drehe sich alles noch um den großen Schatten der Schwerindustrie, irrt. Klar, produzierendes Gewerbe – Maschinenbau, Logistik, Energie – prägt viele Arbeitgebermarken der Stadt. Aber Digitalisierung, Gesundheitswirtschaft und kreative Start-ups haben längst Fuß gefasst. Und unter uns: Der Wettbewerb ist, gerade wenn es um junge oder spezialisierte Talente geht, durchaus ruppig. Wer nicht klar zeigt, wofür die Firma eigentlich steht, bleibt auf der Strecke – Employer Branding als Feigenblatt ist hier schnell entlarvt. Interessant ist, wie hart Unterschiede zwischen global agierenden Großunternehmen und bodenständigen Mittelständlern im Stadtgebiet zu Tage treten. Während in Technologieparks agil geworben wird („Wir sind New Work!“) bleibt nebenan manch traditionsreiche Firma – zumindest nach außen – noch beim „Wir zahlen pünktlich“-Slogan. Wer hier Employer Branding betreibt, balanciert oft am Grat zwischen Innovationsversprechen und Glaubwürdigkeit.


Gehaltsniveau, Anforderungen, Perspektiven – und Ehrlichkeit

Die Gehälter – ja, das ist so eine Sache. Einsteigende Employer Branding Manager in Dortmund können mit 3.200 € bis 3.600 € rechnen, je nach Branche und Betriebsgröße kann es bis auf 5.000 € oder mehr steigen. Die Wahrheit ist aber: Wer nur da ist, weil’s im Marketing zu eng wurde, wird weder glücklich noch reich. Fachkräfte mit HR-Know-how, Kommunikationskompetenz und der Fähigkeit, zwischen Management-Strategie und Werkstattrunde zu vermitteln, sind gefragt – und zwar nicht als PowerPoint-Spezialisten, sondern als Übersetzer, Moderatoren, manchmal als nüchterne Realisten. Gerade im Ruhrgebiet gilt eben: Viele reden mit, viele Urteile fallen schnell, und Schönredner landen spätestens nach den ersten internen Workshops auf dem Boden der Tatsachen – nett gesagt.


Regionale Dynamik und der tägliche Realitätsabgleich

Was viele unterschätzen, und das macht den Dortmunder Markt so besonders: Die Geschwindigkeit des Wandels und der Bedarf an echten, glaubwürdigen Geschichten. Wer Employer Branding in Dortmund betreibt, arbeitet meist an der Schnittstelle von Tradition und Moderne. Start-ups, die in ehemaligen Werkshallen wachsen; Hidden Champions, die niemand kennt, aber mit internationalen Teams arbeiten; inhabergeführte Mittelständler, die plötzlich auf Diversität setzen – das klingt nach Plattitüde, ist in der Praxis aber wirklich zu spüren. Und so verlagert sich der Job: Weg vom Hochglanz, hin zur ehrlichen Auseinandersetzung mit der Unternehmensrealität. Weniger „Wir sind alle wie eine Familie“, mehr „Wir kriegen’s nicht immer hin, aber wir versuchen’s“. Wer das glaubhaft vermittelt, hat schon halb gewonnen.


Fazit: Für alle, die keine Angst vor grauen Zonen haben

Employer Branding Manager in Dortmund zu sein, heißt oft, in Spannungsfeldern zu arbeiten, Ambivalenzen auszuhalten und den lokalen Mikrokosmos zu lesen. Wer neugierig bleibt, offen für Widersprüche und bereit, hinter die Fassade zu blicken, findet hier ein Berufsfeld mit echtem Entwicklungspotenzial – und einer Prise gestähltem Pragmatismus. Schöne Floskeln helfen wenig – was in Dortmund zählt, ist Haltung. Oder, wie man hier am Werkstor murmelt: „Nicht schnacken, machen.“ Und ja – das ist am Ende vielleicht die wichtigste Botschaft für alle, die überlegen, in diesen Job einzusteigen. Oder zu wechseln. Oder sich einfach mal treiben zu lassen, um zu sehen, was jenseits der üblichen Job-Schubladen wirklich alles möglich ist.


Diese Jobs als Employer Branding Manager in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Junior Sales Manager für Employer Branding - Remote (m/w/d)

Studyflix | 44135 Dortmund

Als Junior Sales Manager für Employer Branding bei unserem Partner Workwise hast du die Möglichkeit, unsere Produkte gezielt an Unternehmenskunden im Bereich Employer Branding und Recruiting zu vermarkten. Dabei stehst du in regelmäßigem Austausch mit Top-Entscheidern und berätst sie telefonisch oder per Videoanruf, wie sie unsere Produkte nutzen können, um Nachwuchskräfte für sich zu begeistern. Deine Verantwortung umfasst den gesamten Sales-Cycle, von der ersten Kontaktaufnahme über die Präsentation der Produkte bis hin zum Vertragsabschluss. Durch tägliche Trainings kannst du sowohl deine eigenen Fähigkeiten als auch die des Teams proaktiv entwickeln. Bei Interesse kannst du dich in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben bewerben.

Junior Sales Manager - Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)

Workwise GmbH | 44135 Dortmund

Bewerben Sie sich jetzt auf unser vielversprechendes Jobangebot Junior Sales Manager im Bereich Employer Branding, Recruiting und Kundenberatung. Nutzen Sie dafür die unkomplizierte Bewerbungsplattform von Workwise, wo Sie in nur wenigen Minuten ohne lange Anschreiben Ihre Bewerbung abschicken können. Verfolgen Sie Ihren Bewerbungsstatus live und direkt über Workwise. Klicken Sie dazu einfach auf den Monster-Bewerben-Button und starten Sie in eine unbefristete Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten von 40 Stunden pro Woche, ohne Gehaltsangabe, dafür aber mit der Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Entdecken Sie mit der Workwise GmbH, wie einfach Recruiting und Jobsuche sein können.

Junior Sales Manager - Employer Branding / Recruiting / Kundenberatung (m/w/d)

Studyflix | 44135 Dortmund

Als Junior Sales Manager (m/w/d) bei unserem Partner Workwise kannst du unsere Produkte im Bereich Employer Branding und Recruiting erfolgreich an Unternehmenskunden vermarkten. Durch regelmäßigen Austausch per Telefon und Video-Call berätst du Top-Entscheider, um sie von unseren Produkten zu überzeugen. Deine Verantwortung liegt im gesamten Sales-Cycle, von Erstkontakt über Produktpräsentation bis hin zum Vertragsabschluss. Tägliche Trainings helfen dir dabei, deine Fähigkeiten sowie die des Teams kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wenn du daran interessiert bist, dich als Junior Sales Manager im Bereich Employer Branding und Recruiting zu engagieren, kannst du dich innerhalb weniger Minuten und ohne Anschreiben bei uns bewerben.

Junior Sales Manager - Young Talent / Employer Branding / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 44135 Dortmund

Bewerben Sie sich als Junior Sales Manager für unser vielversprechendes Jobangebot im Bereich Young Talent und Employer Branding. Bei Workwise, unserem Partner, geht das ohne Anschreiben und in nur wenigen Minuten. Sie können den Status Ihrer Bewerbung live verfolgen. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button, um sich direkt zu bewerben. Der Job ist ab sofort verfügbar, unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden. Ein genaues Gehalt wird nicht genannt, aber teilweise Homeoffice ist möglich. Vertrauen Sie auf die einfache Jobsuche und das unkomplizierte Recruiting bei der Workwise GmbH.

Junior Sales Manager - Young Talent / Employer Branding / Home Office (m/w/d)

Studyflix | 44135 Dortmund

Wir suchen einen engagierten Junior Sales Manager (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium oder Ausbildung. Du solltest Spaß am Verkauf und der Kundebetreuung haben und über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft verfügen. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder im Umgang mit Kunden gesammelt. Motivation und Persönlichkeit sind für uns ebenso wichtig wie deine Fachkenntnisse. Unser Jobangebot im Bereich Young Talent und Employer Branding bietet spannende Möglichkeiten und die Option auf Home Office. Bewirb dich in wenigen Minuten und verfolge den Status deiner Bewerbung live.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.