25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

33 Bürokauffrau Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 66111 Saarbrücken

Entwickeln Sie Ihre Karriere beim Steuerring als Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d). Unterstützen Sie unsere Beratungsstellenleiter in allen steuerfachlichen Angelegenheiten, während Sie remote arbeiten. Erstellen Sie prägnante Empfehlungstexte und bereiten Sie Unterlagen für Einspruchsverfahren vor. Mit einem erfahrenen Team von neun Personen und über 1.100 Beratern sind wir einer der führenden Lohnsteuerhilfevereine in Deutschland. Seit 1969 setzen wir uns für eine gerechte Besteuerung ein und bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Steuerberatung! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter IT-Systeme (w/m/d) - Projektmanagement, Ingenieur merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post & DHL | 66111 Saarbrücken

In deiner Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bist du hautnah am Geschehen und übernimmst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du jonglierst geschickt mit Telefon, E-Mail, Kalender und Office-Anwendungen. Unterstützung bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz gehören genauso dazu wie die Erstellung von Statistiken und Präsentationen. Teamarbeit und freundlicher Umgang mit Kunden sind uns dabei besonders wichtig. Du profitierst von einer jährlich steigenden Ausbildungsvergütung, 26 Tagen Urlaub im Jahr und guten Übernahmechancen. Zudem bekommst du eine praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe und hast Zugang zu unserem Top-Azubi Programm für die besten Auszubildenden. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung, im Meldewesen und in der Bilanzierung LBS merken
Senior Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung, im Meldewesen und in der Bilanzierung LBS

SaarLB | 66111 Saarbrücken

Über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ergänzt um ein berufsbegleitendes Studium oder eine vergleichbare Fortbildung. +
Work-Life-Balance | Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit SaarLB | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter BPO Energiewirtschaft (advanced) (m/w/d)* - NEU! merken
Sachbearbeiter BPO Energiewirtschaft (advanced) (m/w/d)* - NEU!

prego services GmbH | 66111 Saarbrücken

Werde Sachbearbeiter BPO Energiewirtschaft (m/w/d) und gestalte die Zukunft der Energiebranche aktiv mit! Wir suchen deutschlandweit engagierte Fachkräfte, die ihre Expertise und Eigenverantwortung einbringen möchten. In einer unbefristeten Vollzeit- oder Teilzeitstelle übernimmst du eigenverantwortlich Aufgaben im Vertrags- und Stammdatenmanagement sowie in der Abrechnung. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und einem dynamischen Team. Bei uns steht deine fachliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung im Mittelpunkt. Bewirb dich jetzt und werde Teil der Energiewelt von morgen! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) für den Großhandel mit Gartenprodukten merken
Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) für den Großhandel mit Gartenprodukten

Elmar Jung Product Solutions GmbH & Co. KG | Neunkirchen

Werden Sie Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) im Großhandel für Gartenprodukte und unterstützen Sie unser dynamisches Vertriebsteam. Zu Ihren Aufgaben gehört die effiziente Bearbeitung von Anfragen sowie die Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen. Sie pflegen und aktualisieren unsere kundenspezifischen Artikelstammdaten und überwachen Preise und Listungen. Die Koordination von Kundenaufträgen und die Sicherstellung des Warenflusses gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten mit. Wenn Sie über gute MS-Office-Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeit verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

vevio gGmbH | Spiesen-Elversberg

Profil; Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung zum Industriekaufmann-/frau oder vergleichbare Ausbildung; Erfahrung in der Entgeltabrechnung, im Arbeits-, Tarif-, Steuer- sowie im Sozialrecht; Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen; Hohe +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

GRUNER AG | Saarland

Wir suchen einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung. In dieser Position erstellen Sie monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen, idealerweise mit DATEV Lodas. Als Ansprechpartner klären Sie abrechnungsrelevante Fragen für Mitarbeiter. Darüber hinaus pflegen Sie unsere HR- und Zeitwirtschaftssysteme und sind verantwortlich für die Klärung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten. Sie erstellen statistische Auswertungen und unterstützen das gesamte Personalmanagement. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Entgeltabrechnung sind erforderlich, ebenso wie gute Kenntnisse in HR-Systemen wie Persis und AIDA. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) - NEU! merken
1 2 3 4 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Bürokauffrau in Saarbrücken

Bürokauffrau in Saarbrücken: Zwischen Papierstapel und Strukturwandel

Wer heute in Saarbrücken als Bürokauffrau arbeitet – oder den Sprung ins Büro wagt, gerade nach der Ausbildung oder nach Jahren in anderen Feldern –, steht irgendwo zwischen altem Aktenordner und digitalem Wandel. Kann nerven, kann spannend sein, manchmal beides am selben Tag. Eine saarländische Büro-Wirklichkeit, die mehr zu bieten hat, als Außenstehende zuweilen ahnen. Glauben Sie mir: Das ist keine Akten-Schieberei wie aus dem Vorurteilskatalog, aber auch kein Karrierenarrativ à la Großstadtglamour. Irgendwo dazwischen bewegt sich Saarbrücken – und wir mit.


Typische Aufgaben … und ihr Wandel im Saarland

Der Klassiker: Telefon, E-Mail, Warenwirtschaft, Ablage. Ja, das gibt’s noch. Aber kein Büro in Saarbrücken gleicht dem anderen – je nach Branche (Handel, Industrie, Dienstleistung, Verwaltung) tickt der Alltag unterschiedlich. Im Gesundheitswesen schleppen Sie Rechnungen und Patientenakten durch die Softwarewelt, in der Industriebude am Gewerbegebiet jonglieren Sie zwischen Versanddokumenten und Zollformularen. Was auffällt: Die Erwartungen an Flexibilität und technisches Grundverständnis steigen, nicht nur auf dem Papier. Die Digitalisierung kam nicht als Sturm, sondern als launischer Schauer – mal zieht sie durch, mal nieselt sie nur. Plötzlich sind Datenmanagement, Rechnungssoftware und Videokonferenzen keine Kür mehr, sondern Pflichtprogramm. Viele sind überrascht, wie praxisnah die Anforderungen wirklich sind.


Gehalt & Markt: Luft nach oben, aber …

Klar, Geld – bleibt ein Thema. In Saarbrücken starten Berufseinsteigerinnen häufig mit etwa 2.200 € bis 2.500 € im Monat. Klingt unspektakulär, ist aber – im Vergleich zu anderen Regionen – gar nicht so schlecht, wenn man die Lebenshaltungskosten gegenrechnet. Erfahrenere Kräfte mit Spezialkenntnissen (SAP, Export, Lohnbuchhaltung) steuern durchaus mal 2.800 € bis 3.200 € an. Manche Branchen zahlen linear besser, zum Beispiel Industrieunternehmen oder international aktive Betriebe. Doch wer nur Routinearbeit will, bleibt länger in den unteren Gehaltsregionen hängen: Ein Antrieb für viele, sich weiterzuentwickeln – oder in den angrenzenden Bereichen zum Beispiel Richtung Personalwesen oder Einkauf querzuspringen. Saarbrücken mag nicht der größte Arbeitsmarkt sein, aber das Niveau ist solide, in manchen Sparten sogar sehr ordentlich.


Regionale Besonderheiten und aktuelle Herausforderungen

Mal ehrlich, das Saarland tickt ein wenig anders als München oder Hamburg. Viele Betriebe sind kleiner, familiärer – Cousinen arbeiten neben Tanten, und der Chef winkt auf dem Parkplatz. Das ist Segen und Fluch zugleich: Wer hier arbeitet, muss mit Hierarchie auf Augenhöhe zurechtkommen. Manchmal gibt’s kurze Dienstwege, manchmal sturen saarländischen Eigensinn. Die Wirtschaft der Region ist geprägt vom Wandel – Stahl und Kohle sind Geschichte, Statistiken schwanken. Dienstleistungsfirmen und mittelständische Industrie wachsen, immer mit Sparflamme und Innovationsdruck. Die Folge: Wer als Bürokauffrau Zuverlässigkeit mitbringt, bleibt selten lang ohne Arbeit. Aber: Die Jobsicherheit fühlt sich manchmal brüchiger an als früher – Rationalisierungen, Umstrukturierungen oder Fusionen schlagen auch im Büro durch. Da empfiehlt sich ohnehin eine hohe Bereitschaft, Neues zu lernen – zum Beispiel digitales Rechnungswesen oder branchenspezifisches Software-Knowhow.


Weiterbildung – Pflicht oder Kür?

Viele meinen ja, nach der Ausbildung sei das Lernen abgehakt. Ein Trugschluss – besonders in einer Stadt wie Saarbrücken, die sich ständig selbst erfindet. Wer fit bleiben will, kommt an Kursen zu Buchhaltungssoftware, Exportbestimmungen oder Projektmanagement nicht vorbei. Gilt übrigens ausdrücklich nicht nur für die Youngsters unter uns: Gerade wer lange im selben Betrieb gearbeitet hat, muss ab und zu aus der Routine ausbrechen, um nicht plötzlich überholt zu werden. Die Angebote sind vielfältig, oft regional angepasst, und nicht selten bezahlt der Arbeitgeber sogar mit. Wer also weiterkommen will – egal ob nach der Elternzeit, dem Branchenwechsel oder einfach so – findet auch im Saarland überraschend viele Möglichkeiten.


Fazit? Es bleibt ambivalent.

Als Bürokauffrau in Saarbrücken hat man’s nicht leichter als anderswo – und ganz bestimmt auch nicht langweiliger. Wer bereit ist, sich auf wechselnde Anforderungen, regionale Eigenheiten und den manchmal eigensinnigen Takt der saarländischen Wirtschaft einzulassen, kann hier zufrieden werden. Manchmal fragt man sich, warum man sich das tägliche Jonglieren mit Tabellen, Terminen und Tücken eigentlich antut – aber dann gibt’s wieder diese Tage, an denen der Laden einfach läuft. Ehrlich gesagt: Mir hat dieser Beruf einen ebenso beständigen wie wandelbaren Platz in meiner Heimat ermöglicht. Und das, finde ich, zählt am Ende mindestens so viel wie jede Gehaltserhöhung.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Saarbrücken wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Büroassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

DIS AG | 66111 Saarbrücken

Bewerben Sie sich als Bürokauffrau / Büroassistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Saarbrücken und unterstützen Sie die Geschäftsführung bei operativen Aufgaben, bearbeiten Informationen und verbessern die internen Prozesse. Sie werden zudem allgemeine Sekretariatsaufgaben übernehmen, die Buchhaltung koordinieren und Besprechungen planen. Für diese Position setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische, bürobasierte und verwaltungsorientierte Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation voraus, idealerweise in Kombination mit Berufserfahrung. Gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office sind erforderlich, ebenso wie Team- und Kommunikationsfähigkeit. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung, flache Hierarchien und attraktive Rahmenbedingungen. Entdecken Sie Ihren persönlichen Walk of Fame und eröffnen Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.