25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Oberhausen Jobs und Stellenangebote

387 Bürokauffrau Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Services

PRA Group Deutschland GmbH | 46045 Oberhausen

Wir suchen einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Services in Duisburg. Bei uns erwartet dich ein strukturiertes Onboarding und eine umfassende Einarbeitung. Die PRA Group, Marktführer in der Akquisition notleidender Konsumentenkredite mit über 5000 Mitarbeitern, wurde für ihre Leistungen ausgezeichnet. In 16 Ländern Europas und Amerikas unterstützen wir Banken und Verbraucher bei der Regulierung von Verbindlichkeiten. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von In- und Outbound-Anrufen sowie schriftlichen Kundenanfragen. Zudem triffst du Zahlungsvereinbarungen und überwachst deren Einhaltung, um unseren Kunden bestmöglichen Service zu bieten. +
Erfolgsbeteiligung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Service-Center 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Service-Center 2026 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 46045 Oberhausen

Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service. Zu deinen Aufgaben gehört die Auftragsbearbeitung, die Beschaffung von Lieferauskünften sowie die Analyse von Kennzahlen. Zudem nimmst du Beanstandungen auf und kommunizierst mit den entsprechenden Abteilungen. Wichtig sind auch Grundkenntnisse in gängigen Office-Anwendungen und ein gutes Zahlenverständnis. Wir bieten ein attraktives Gehalt von 950, 1.000 oder 1.100 Euro pro Monat sowie vielfältige Workshops und Trainings. Zusätzlich übernehmen wir die Kosten für Lernmaterialien und digitale Tools zur optimalen Prüfungsvorbereitung. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Möbelhaus 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Möbelhaus 2026 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 46045 Oberhausen

Du bist ein Organisationstalent mit einer Vorliebe für Zahlen und EDV? Bei XXXLutz, einem der größten Möbelhändler weltweit, wirst du als Azubi zur Ansprechperson für Kunden, Kollegen und Lieferanten. Die Unternehmensgruppe hat über 400 Einrichtungshäuser in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland sind 12.000 Mitarbeiter für den Erfolg von 57 XXXLutz Häusern verantwortlich. Mit einem Umsatz von 6,4 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den Top-Anbietern der Branche. Du erhältst spannende Einblicke in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung und Finanzierung. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Einkauf / MS-Office / Statistik (m/w/d) merken
Sachbearbeiter - Einkauf / MS-Office / Statistik (m/w/d)

Begros GmbH | 46045 Oberhausen

Die BEGROS ist ein führender Möbeleinkaufsverband in Deutschland und Europa, mit Sitz in Oberhausen. Seit 1957 vereint sie 14 Unternehmen und über 170 Einrichtungshäuser. Als Markeninhaber bietet die BEGROS exklusive Handelsmarken in ihren angeschlossenen Häusern an. Wir suchen eine engagierte Unterstützung im Einkauf, die statistische Meldungen erstellt und als Ansprechperson fungiert. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse. Außerdem ist Teamfähigkeit, fließendes Deutsch (C1) und Grundkenntnisse in Englisch (A1/A2) erforderlich, um erfolgreich in unserem dynamischen Umfeld zu arbeiten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter in der Bilanzbuchhaltung - 20h/ Woche (m/w/d) merken
Sachbearbeiter in der Bilanzbuchhaltung - 20h/ Woche (m/w/d)

Covivio Immobilien GmbH | 46045 Oberhausen

Als Ansprechpartner/in für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister bieten Sie Lösungen bei buchhalterischen Fragen. Ihre Verantwortung umfasst die Pflege und Weiterentwicklung der Kreditorenbuchhaltung sowie der Verwaltungskostenrechnungen. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in ERP-Systemen wie SAP S/4HANA. Ihre MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Outlook, sind entscheidend für die strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einem breiten Fortbildungsangebot über die Covivio Academy. Zudem bietet das Unternehmen vielfältige Mitarbeitervorteile, die einen angenehmen Arbeitsplatz garantieren. +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Covivio Immobilien GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsplatz zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildungsplatz zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

arccon Ingenieurgesellschaft mbH | 45879 Gelsenkirchen

Beginne deine Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bei der arccon Ingenieurgesellschaft mbH in Gelsenkirchen. Ab dem 01.08.2026 erwartet dich eine fundierte, dreijährige Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Schreib- und Buchhaltungsaufgaben. Im ersten Halbjahr erlernst du die Erstellung von Berichten und Protokollen. Anschließend vertiefst du deine Kenntnisse in der Buchhaltung, von Anfragen bis zur Rechnungsstellung. Zudem wirst du in der Organisation bürowirtschaftlicher Abläufe geschult, einschließlich der Planung von Terminen und der Beschaffung von Büromaterial. Starte jetzt in eine abwechslungsreiche Zukunft und bewirb dich direkt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapiere/Aktien Commerzbank Kundencenter merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapiere/Aktien Commerzbank Kundencenter

Commerz Direktservice GmbH | 47051 Duisburg

Sie suchen eine spannende Position als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Wertpapiere und Aktien bei der Commerzbank? In dieser Rolle sind Sie als teamorientiertes Kommunikationstalent sowohl telefonisch als auch schriftlich die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie unterstützen bei der Verwaltung von Wertpapieren im Rahmen von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen und bearbeiten Aufträge via E-Mail oder Post. Zudem führen Sie eigenständig Recherchetätigkeiten durch und genießen die Flexibilität, mobil zu arbeiten. Ihre service- und kundenorientierte Denkweise sowie Ihre Erfahrung im Call Center setzen Sie gewinnbringend ein. Profitieren Sie von einer wertschätzenden Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Mitarbeiterbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement im Vertriebsinnendienst

Prosegur Cash Services Germany GmbH | 40878 Ratingen

B. als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) o. ä.). Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Vertragsmanagement. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Prosegur Cash Services Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Sind Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung? Die DIS AG öffnet Türen zu renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie, den idealen Job zu finden. Profitieren Sie von attraktiven Leistungen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Urlaubstagen. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen sowie die Ansprechbarkeit für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und Verhandlungssicherheit in Deutsch mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 45127 Essen

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)? Die DIS AG bietet Ihnen spannende Jobmöglichkeiten in top Unternehmen. Profitieren Sie von attraktiven Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tagen Urlaub. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen und die Personaladministration. Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Bürokauffrau in Oberhausen

Bürokauffrau in Oberhausen: Zwischen Akten, Wandel und eigenem Anspruch

Wer glaubt, eine Bürokauffrau – oder der modernere Titel „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“ – jongliere nur mit Rechnungen und Telefongesprächen, unterschätzt die Lage. Vor allem in Oberhausen. Einmal quer durchs Ruhrgebiet geblickt, merkt man schnell: Hier marschiert nicht alles im Takt wie im Lehrbuch. Das ist kein Fließband-Job, auch wenn manche Aufgaben in Wiederholungsschleifen daherkommen – eher so eine Mischung aus Verwaltung, Koordination und dem berühmten „Irgendwas ist immer“, gemischt mit einer Prise Revier-Charme.


Fangen wir bei den Aufgaben an. Alltag? Gibt’s nicht. Heute Rechnungsprüfung, morgen Versandorganisation, und übermorgen fragt der Chef nach einer Präsentation, die – sagen wir es freundlich – eigentlich schon längst gestern hätte fertig sein sollen. Wer Ordnung und Multitasking in Einklang bringt, hat in Oberhausen zumindest die halbe Miete. Übrigens: In vielen regionalen Betrieben wächst der Anteil digitaler Aufgaben. Muss man mögen. Excel kann Fluch und Segen sein, und kaum jemand spricht so gelassen über Datenschutz wie die, die schon x-mal einen Aktenvernichter bedient haben. Da gibt’s alte Hasen, die schütteln nur den Kopf, wenn wieder irgendwer meint, mit einer neuen „Cloud-Lösung“ sei das Leben plötzlich einfacher. Glaubt das ruhig, bis der erste Systemausfall den Laden lahmlegt.


Was die Arbeitsmarktlage angeht, ist Oberhausen ein interessanter Spezialfall. Einerseits bietet die Stadt ein buntes Branchenspektrum: Industrie, öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen – irgendwo werden immer Leute gebraucht, die Prozesse zusammenhalten. Andererseits spürt man den Strukturwandel kräftig. Die großen Kohle-Tage sind durch, einige klassische Betriebe wurden eingedampft oder digitalisiert. Das verschiebt die Anforderungen. Wer sich flexibel zeigt – etwa offen ist für wechselnde Aufgaben, Umgang mit neuer Software oder Teamarbeit in flachen Hierarchien – hat meistens die besseren Karten. Es reicht längst nicht mehr, den Papierkram sicher abzuarbeiten. Kommunikative Fähigkeiten, ein bisschen Technik-Verständnis und Nerven wie Drahtseile schaden nicht.


Apropos Gehalt: Manch einer meint, im Büro würden die goldenen Eier gelegt. Schön wär’s. Realistisch betrachtet liegt das Einstiegsgehalt in Oberhausen meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Mit ein paar Jahren Erfahrung und fachspezifischen Zusatzqualifikationen (etwa im Bereich Rechnungswesen oder Projektorganisation) sind durchaus 3.000 € bis 3.400 € erreichbar. In Einzelfällen und mit ordentlich Verantwortung kann es auch darüber hinaus gehen – dann reden wir aber meist von besonderen Branchen oder Leitungsfunktionen. Gereizt wird’s trotzdem manchmal: Mehr Verantwortung heißt nicht immer mehr Entspannung im Alltag, soviel ist klar.


Nicht unerwähnt bleiben sollte das Thema Weiterbildung. Wer hier auf dem Stand von – sagen wir mal – 2012 verharrt, macht niemanden mehr glücklich. Oberhausen hängt mittlerweile eng an regionalen Bildungszentren und Seminarangeboten, besonders wenn es um Digitalisierung, Rechtsthemen oder neue Arbeitsmethoden geht. Was viele unterschätzen: Gerade die Nebenschauplätze wie „Selbstorganisation“ oder „Konfliktmanagement“ bringen echte Aha-Momente. Manchmal fragt man sich: Warum landet das nie im klassischen Unterricht? Vielleicht, weil sich bestimmte Sachen halt nur im echten Büroleben trainieren lassen – Revierhumor inklusive.


Kurz gesagt: Die Tätigkeit als Bürokauffrau in Oberhausen ist weder monotones Abtippen noch ein bunter Selbstverwirklichungszirkus. Es ist ein Berufsfeld, das widersprüchlich bleibt – solide und doch wandelbar, anstrengend und manchmal überraschend persönlich. Wer Flexibilität, Organisationstalent und ein bisschen Regionalsinn mitbringt, kann hier mehr bewegen als den Inhalt eines Aktenschranks. Aber ehrlich: Ganz ohne Nervenstärke und trockene Momente geht’s nun mal nicht. Egal ob man gerade erst startet, den Tapetenwechsel sucht oder seit Jahren dabei ist – es bleibt ein etwas raues, aber durchaus lohnendes Geschäft.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachgehilfin / Bürokauffrau (m/w/d)

OLIVEDA Deutschland GmbH | 46045 Oberhausen

Mit Olive Tree People haben wir unsere "Mother Tree" Marke geschaffen, um die viele weitere love Brands entstanden sind. OLIVEDA - unsere erste Marke - war der Ursprung der ganzheitlichen Schönheitsreise, während LA DOPE seine Wurzeln in Los Angeles hat. Unter Olive Tree People haben wir auch die einzigartigen Marken The Intuition of nature und Olive re:connected to nature, die das Konzept der ganzheitlichen Schönheit neu definieren. Unser gemeinsamer Fokus liegt auf dem Wachstum hin zu nachhaltiger Schönheit - oder wie wir bei Olive Tree People sagen: Von Baum zur Schönheit.

Bürokauffrau (m/w/d) ab sofort (nach Vereinbarung)

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 46045 Oberhausen

Als erfahrener Bürokaufmann (m/w/d) mit ausgeprägten MS Office-Kenntnissen und fließender Deutsch- und Englischkompetenz sind Sie bei uns genau richtig. Unser Unternehmen, tätig im Großhandel mit Holz, Baustoffen, Anstrichmitteln und Sanitärkeramik, bietet Ihnen ab sofort eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Neben Ihrer selbständigen und flexiblen Arbeitsweise sind Sie ein echtes Organisationstalent und ein Teamplayer. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich direkt über unsere Online-Plattform oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an Jobs@radas.de. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter +49 30 48479484 zur Verfügung. Sichern Sie sich Ihren Traumjob jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.