25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Lübeck Jobs und Stellenangebote

75 Bürokauffrau Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Tourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro Lübeck merken
Tourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro Lübeck

ADAC Schleswig-Holstein e.V. | 23539 Lübeck

Mit exzellentem Service; persönlich und telefonisch; stärken Sie die Kundenbindung und gewinnen neue Mitglieder für den ADAC. Ihr Profil. Eine abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau oder im kaufmännischen Bereich. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung - Kaufmann/frau Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d) merken
Sachbearbeiter/in Immobilienverwaltung - Kaufmann/frau Immobilien, Grundstücks- und Wohnungswirtschaft o.ä. (w/m/d)

Neue Lübecker Norddeutsche Baugenossenschaft eG | 23539 Lübeck

Sind Sie ein engagierter Kaufmann oder eine engagierte Kauffrau im Bereich Immobilienverwaltung? Bei uns erleben Sie Gemeinschaft in Aktion! Wir suchen kommunikative Talente, die als Sachbearbeiter/in in der Immobilienverwaltung die Interessen unserer Mitglieder vertreten. Zu Ihren Aufgaben zählen die kompetente Beratung unserer Genossenschaftsmitglieder und Mietinteressenten sowie die Terminkoordination und Mängelaufnahme im SAP-Auftragsmanagement. Bringen Sie Ihr Wissen ein und gestalten Sie aktiv die Werte unserer Genossenschaft mit. Werden Sie Teil unseres Teams und finden Sie mit uns innovative Lösungen für nachhaltigen Erfolg! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 23539 Lübeck

Erleben Sie Ihre Zukunft beim Steuerring als Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie unsere Beratungsstellenleiter bei sämtlichen steuerfachlichen Belangen. Sie erstellen informative Empfehlungstexte und bereiten entscheidende Unterlagen für Einspruchsverfahren vor. Arbeiten Sie flexibel und komplett remote im neunköpfigen Team der Abteilung Steuern. Der Steuerring ist ein führender Lohnsteuerhilfeverein mit über 1.100 Beratern und 400.000 Mitgliedern. Profitieren Sie von individuellen Entwicklungschancen und einer langfristig sicheren Anstellung – bewerben Sie sich jetzt! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Lübeck | 23539 Lübeck

Leiten Sie unser Empfangsteam und gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf! In dieser Schlüsselposition sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Gästewünsche und verantworten die Erstellung der Dienstpläne. Ihr professioneller Umgang mit Gästefeedback sorgt für eine hohe Zufriedenheit. Ideale Kandidaten haben eine Ausbildung in der Hotellerie, erste Führungserfahrung und gute Englischkenntnisse. Wir bieten attraktive Mitarbeiterrabatte, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und soziale Leistungen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und erleben Sie die Freude am Umgang mit Menschen! +
Corporate Benefit IntercityHotel Lübeck | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

R+S Group | 23539 Lübeck

Angeboten und Preisanfragen; Unterstützung in der Zahlungsabwicklung, z.B. durch Erstellung von Rechnungen und Mahnungen; Dokumentation im Warenwirtschaftssystem; Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Kontaktpersonen; Organisation des Büroablaufs +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit R+S Group | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

JOB AG | 23539 Lübeck

Ihr Profil als Kaufmännischer Sachbearbeiter: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung; +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Telefonischer Sachbearbeiter (m/w/d)

JOB AG | 23539 Lübeck

Werden Sie telefonischer Sachbearbeiter (m/w/d) und nutzen Sie Ihre Kommunikationsstärke für exzellenten Kundenservice! In dieser Schlüsselposition sind Sie die erste Anlaufstelle für Kunden und leisten einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und agieren kompetent. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung und einem kollegialen Arbeitsumfeld. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Interessiert? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen zu! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

UKSH - Universitätsklinikum Schleswig-Holstein | 23539 Lübeck

Werden Sie Personalsachbearbeiter (m/w/d) am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), dem größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein. UKSH bietet Spitzenforschung und exzellente medizinische Versorgung. Unser Team im Zentralen Personalmanagement ist die zentrale Anlaufstelle für alle HR-Anliegen. Sie übernehmen die Personaladministration für einen festgelegten Betreuungskreis – von der Einstellung bis zum Austritt. Dabei verantworten Sie personelle Maßnahmen und koordinieren Mitbestimmungsverfahren. Bewerben Sie sich jetzt für eine unbefristete Stelle und profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager:in I Kundenbetreuung im Vertrieb merken
Front Office Manager:in I Kundenbetreuung im Vertrieb

Viebrockhaus AG | 23539 Lübeck

Verantwortung für die Organisation des Bereichs Front Office in unserem Beratungsbüro; Telefonische Erst-Kontaktaufnahme mit unseren Kunden; Übernahme der Koordination von Kundenterminen für Projektmanager, z.B. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Bürokauffrau in Lübeck

Bürokauffrau in Lübeck: Papier, Pixel und das Salz im Arbeitsalltag

Wer in Lübeck als Bürokauffrau arbeitet oder mit dem Gedanken spielt, sich auf dieses Terrain zu wagen, muss eines wissen: Mit Kaffeekochen und Aktenablegen ist es schon lange nicht mehr getan – falls es das überhaupt jemals war. Hier, inmitten gotischer Backsteingiebel und Hanse-Tradition, wird Organisation nicht als schmuckloser Selbstzweck verstanden, sondern als die geheime Macht im Räderwerk der Betriebe. Je nach Betrieb kann diese Macht kräftezehrend oder befreiend wirken – manchmal beides gleichzeitig, an einem gewöhnlichen Mittwoch.


Zwischen Rechnungsberg und Digitalisierungsdrang

Manchmal frage ich mich, ob Lübecks Büros von außen genauso verschlafen wirken wie die Altstadt an einem nebligen Morgen. Die Wahrheit? Wer glaubt, als Bürokauffrau in Lübeck wippt man bloß vor Excel-Listen, hat das Tempo der letzten Jahre schlicht unterschätzt. Digitalisierung ist eben nicht nur ein Schlagwort, das von Unternehmensberatungen durch die Altstadt getragen wird. Hier, zwischen Traditionsbetrieben, Logistikunternehmen und dem immer wieder wankenden Einzelhandel, entscheidet sich im Arbeitsalltag, wer mit den neuen Programmen Schritt hält und wer ins Hintertreffen gerät. Klar, das Fax steht in so manchem Betrieb immer noch in der Ecke – aber das ist ein anderes Kapitel, eins voller Ironie und Papierstau.


Alltag, der kaum jemals alltäglich ist

Wirklich typisch „Bürokauffrau in Lübeck“ gibt es nicht. Die Aufgaben schwanken zwischen Kundenkorrespondenz, dem Jonglieren mit Rechnungsnummern, der Personalverwaltung und – man glaubt es kaum – gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Büro-Hardware, die sich gegen jegliche Form von Bedienung zu wehren scheint. Wer frisch einsteigt, muss lernen, dass Multitasking hier keine Option ist, sondern Grundvoraussetzung, um nicht vom Strom des Tagesgeschäfts mitgerissen zu werden. Und dann diese Momente, wenn ein Kunde aus Stockelsdorf im Büro steht und eine Rückmeldung will, bevor überhaupt klar ist, um was es eigentlich geht. Bestes Training für Spontaneität und diplomatische Höchstleistungen.


Gehalt und Realität: Zahlen, die Geschichten erzählen

Jetzt kommt der Teil, der unbestritten interessiert: das Gehalt. Ins Kassengeheimnis lassen sich die wenigsten freiwillig blicken, aber die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache. Für Einsteigerinnen in Lübeck rangieren die Monatsgehälter meist zwischen 2.400 € und 2.800 €. Wer Erfahrung, Zusatzqualifikationen oder ein besonders findiges Händchen für die digitale Buchhaltung mitbringt, kratzt an den 3.000 € bis 3.400 €. Ja, da geht was – aber bei weitem nicht immer und überall. Viele kleine Betriebe zahlen eher am unteren Rand, während große Unternehmen, gerade aus dem verarbeitenden Gewerbe oder der Logistik, auch großzügiger sein können. Eine kollegiale Bemerkung am Rande: Das Flaschenhals-Problem in puncto Gehalt sitzt meist im Tradierten, selten in der Kompetenz.


Lokal verankert, aber selten allein auf weiter Flur

Lübeck mag überschaubar wirken, doch der Arbeitsmarkt für Bürokauffrauen ist bemerkenswert breit gefächert. Zwischen Großhandel, Hafenbetrieben, Mittelstand und wuchernden Praxisketten taucht immer wieder Dieselbe auf: die unverzichtbare „Allrounderin“ im Betrieb. Wer seine Nerven ein paar Mal an schlecht getakteten Terminkalendern oder der scheinbar endlosen E-Mail-Flut getestet hat, weiß: Anpassungsfähigkeit bleibt der Trumpf. Was ich an Lübeck schätze? Diese Mischung aus hanseatischer Gelassenheit und gelegentlich unwirscher Direktheit. Man hält sich selten lange mit höflichen Leerformeln auf, was die Einarbeitung manchmal schroffer, dafür aber auch ehrlicher macht. Ein echtes, manchmal ruppiges, aber insgesamt lehrreiches Pflaster.


Weitermachen – oder eben weiterdenken

Die Zahl der Weiterbildungsangebote ist selbst für eine Stadt mit 220.000 Einwohnern beachtlich. Zwischen klassischen Seminaren zur Lohnabrechnung, digitaler Büroorganisation oder branchenspezifischen Lehrgängen lässt sich der eigene Werkzeugkasten erweitern – oder neu erfinden. Der Clou: Immer mehr Betriebe unterstützen aktiv, wenn jemand fachlich am Ball bleiben will. Eigeninitiative muss man allerdings schon mitbringen. Ich sage es mal so: Wer glaubt, im Büro ruhe alles still, ist entweder selten da oder macht die Augen nicht ganz auf.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau Call Center (m/w/d)

ARWA-Personaldienstleistungen GmbH | 23539 Lübeck

Suchen Sie einen Job als Bürokauffrau im Bereich Call Center? Dann starten Sie jetzt erfolgreich bei uns durch! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, attraktive Branchenzuschläge und Obstkörbe am Arbeitsplatz. Zudem gibt es eine kompetente Betreuung vor Ort und Abschlagszahlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen, Kundenberatung und -betreuung sowie Produkterklärungen. Sie sollten über Kenntnisse in Fernsprechauskunft, Telefondienst und Telemarketing (Inbound/Outbound) verfügen und vor allem belastbar, eigeninitiativ und zuverlässig sein. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt für eine attraktive Vergütung!

Operator (w/m/d) (Schifffahrtskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann o. ä.)

Lubeca Marine Germany GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Für die Kontrolle und Koordination von Hafendienstleistungen suchen wir einen erfahrenen Operator (w/m/d) in der gemeinsamen Operationsabteilung einer KG aus Jork. Diese Abteilung betreut bis zu 25 Schiffe im europäischen Short Sea Verkehr sowie in weltweiter Fahrt. Zu den Aufgaben des Operators gehören die Überwachung der Lade/Löschoperationen in den Häfen, die Kontrolle von Hafenkostenabrechnungen und das Erstellen von Mietabrechnungen. Zudem ist die Bearbeitung von Kommissionsnoten, die Ausarbeitung von Post-fixture Anweisungen für die Schiffsführung und die Bunkerbestellung für die Schiffe Teil des Aufgabenbereichs. Für diese Position werden Berufserfahrungen als Schifffahrtskauffrau/-mann oder eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich vorausgesetzt. Selbstverständlich sind gute Kenntnisse in MS Office, verhandlungssicheres Englisch, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

Bürokauffrau / Bürokaufmann

WeeDo funwear GmbH | 23539 Lübeck

Wee; Do funwear GmbH is an innovative fashion and clothing company based in Hamburg. Our brand offers high-quality and trendy clothing that brings joy and fun. Wee; Do grows sustainably and serves as a statement for the courage, inner strength, and creativity of children. As a dynamic team, we constantly strive to improve our products and provide our international customers with a unique shopping experience. Our tasks include organizing and managing administrative duties, such as order processing, creating offers, order confirmations, invoices, and delivery notes. We also handle product data management, supplier data management, and customer data management. Additionally, we oversee import and export processes and optimize logistics. Effective communication with internal and external stakeholders is crucial, and general office administration tasks are part of our responsibilities.

Operator (w/m/d) (Schifffahrtskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann o....

Lubeca Marine Germany GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Für die gemeinsame Operationsabteilung einer Reederei in Jork suchen wir einen erfahrenen Operator (w/m/d) zur Betreuung von bis zu 25 Schiffen im europäischen Short Sea Verkehr und weltweiter Fahrt. Zu den Aufgaben gehören die Kontrolle von Hafenkostenabrechnungen, die Koordination von Hafendienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Schiffsführung, das Erstellen von Mietabrechnungen sowie die Bearbeitung von Kommissionsnoten. Darüber hinaus sind das Ausarbeiten von Postfixture Anweisungen für die Schiffsführung, die Überwachung der Lade/Löschoperationen in den Häfen sowie die Bunkerbestellung für die Schiffe von Bedeutung. Voraussetzung ist eine Berufserfahrung als Schifffahrtskauffrau/-mann in einer Reederei oder eine abgeschlossene Ausbildung als Schifffahrtskauffrau/-mann. Gute Kenntnisse in MS Office, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit werden ebenfalls erwartet.

Disponent/-in, Speditionskauffrau-/Mann und Bürokauffrau-/Mann (d/w/m)

Paul Weidlich Lübeck GmbH | 23539 Lübeck

Die Spedition Paul Weidlich Lübeck GmbH ist ein mittelständisches Logistik-Unternehmen mit Sitz in Lübeck und bietet nationalen und internationalen Stückgutverkehr sowie Ladungsverkehr an. Kunden können von unserer Kompetenz in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Lagerlogistik profitieren. Des Weiteren führen wir Flächenverkehre in Schleswig-Holstein für unser Stückgut-Netzwerk VTL-Kooperation durch. Unsere Dispositions-Abteilungen kümmern sich um Stückgut, Teil- und Komplettladungen und übernehmen Servicetätigkeiten im Tagesgeschäft. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit Speditionsausbildung und Erfahrung in der Nutzung von MS-Office-Anwendungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und ein motiviertes Team.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.