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Bürokauffrau Lübeck Jobs und Stellenangebote

196 Bürokauffrau Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Lübeck
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Technische:r Sachbearbeiter:in Energiedatenmanagement merken
Technische:r Sachbearbeiter:in Energiedatenmanagement

Hansestadt LÜBECK Bereich Gebäudemanagement | 23539 Lübeck

Das Energiemanagement-Team der Hansestadt Lübeck gehört zum Technischen Gebäudemanagement und ist entscheidend für den Klimaschutz. Mitarbeitende treiben die energetische Modernisierung städtischer Gebäude aktiv voran. Sie verwalten und entwickeln das Energiedatenmanagementsystem weiter und koordinieren die Datenerfassung. Kontinuierliche Datenpflege und die Analyse des Energieverbrauchs sind zentrale Aufgaben. Optimierungspotenziale werden stets identifiziert und umgesetzt, um den Energieverbrauch zu senken. Zudem beinhaltet die Verwaltung der Energie- und Medienabnahmestellen die Koordination von Zählerwechsel- und Anmeldevorgängen für eine effiziente Energieversorgung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hansestadt LÜBECK Bereich Gebäudemanagement | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in für den internen Service M/W/D merken
Sachbearbeiter:in für den internen Service M/W/D

Hansestadt Lübeck Bereich Wirtschaft und Soziales | 23539 Lübeck

Mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst); alternativ eine abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung im Bürobereich (Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement); Kenntnisse über die Organisationsstruktur einer öffentlichen Verwaltung; Kompetenz der zielgerichteten +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hansestadt Lübeck Bereich Wirtschaft und Soziales | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen nach dem BQFG und Validierungsverfahren nach dem BVaDiG merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen nach dem BQFG und Validierungsverfahren nach dem BVaDiG

Handwerkskammer Lübeck | 23539 Lübeck

Als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen unterstützen Sie Menschen aus dem Handwerk bei der Validierung ihrer Fähigkeiten. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Anträge termingerecht nach den Vorgaben des BQFG und BVaDiG zu prüfen. Sie vergleichen internationale Qualifikationen mit deutschen Standards und stellen die Echtheit der Dokumente sicher. Zudem führen Sie Anhörungen durch und informieren sich über ausländische Bildungssysteme. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene Ausbildung im Rechtsbereich oder vergleichbare Qualifikationen sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse. Erfahrung in Verwaltungsvorschriften und Aktenpflege rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist / Sachbearbeiter Unternehmensinsolvenzen (m/w/d) merken
Spezialist / Sachbearbeiter Unternehmensinsolvenzen (m/w/d)

PLUTA Rechtsanwalts GmbH | 23539 Lübeck

Verstärkung gesucht: Spezialist/Sachbearbeiter für Unternehmensinsolvenzen (m/w/d) in Vollzeit! An unseren Standorten in Köln, Düsseldorf und Osnabrück übernehmen Sie die Betriebsfortführung sowie Abwicklung von Insolvenzverfahren. Sie stehen in engem Kontakt mit Gläubigern, Schuldnern und Rechtsanwälten und bereiten Gutachten für die Insolvenzgerichte vor. Ein Wirtschaftsjurastudium (LL.B. oder LL.M.) sowie relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Freuen Sie sich auf flache Hierarchien, moderne IT-Anwendungen für papierloses Arbeiten und flexible Homeoffice-Möglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Abrechnung und Vertriebssysteme merken
Sachbearbeiter:in Abrechnung und Vertriebssysteme

Stadtwerke Lübeck Gruppe | 23539 Lübeck

Als Sachbearbeiter:in für Abrechnung und Vertriebssysteme sind Sie das Bindeglied zwischen Anwendern und Technik. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Anwenderbetreuung für das Vertriebssystem PATRIS Office sowie die Mitwirkung an der Digitalisierung von Vertriebsprozessen. Zudem unterstützen Sie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und begleiten Ausschreibungsprozesse. Expertise in der Administration von Vertriebssystemen und Ticketingsystemen ist unerlässlich. Wir suchen eine Person mit einem (FH-) Bachelor in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Qualifikationen. Mehrjährige Erfahrung im ÖPNV und in der Umsetzung von IT-Projekten runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Forderungsmanagement - Klage merken
Sachbearbeiter:in Forderungsmanagement - Klage

Stadtwerke Lübeck Gruppe | 23539 Lübeck

Als Sachbearbeiter:in im Forderungsmanagement übernimmst du eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft, indem du Kund:innen und interne Stellen bei offenen Forderungen unterstützt. Du bearbeitest eigenständig Mahn- und Vollstreckungsverfahren und pflegst dabei eine effektive Kommunikation mit Kund:innen, Anwält:innen und Gerichten. Entscheidungen zu Zahlungsvereinbarungen triffst du innerhalb deines Kompetenzrahmens und überwachst sorgfältig die Zahlungseingänge. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilf:in oder vergleichbare Qualifikationen sind Voraussetzung für diese Position. Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Forderungsmanagement, insbesondere bei Energieversorgungsunternehmen oder Inkassodienstleistern. Bewirb dich jetzt, um Teil unseres engagierten Teams zu werden! +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) - Pflege merken
Sachbearbeiter (m/w/d) - Pflege

IKK - Die Innovationskasse, KdöR | 23539 Lübeck

Die Innovationskasse (IKK) sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit Standort in Lübeck, auch Homeoffice ist möglich. Weitere Standorte in Flensburg, Kiel, Rostock oder Schwerin sind ebenfalls verfügbar. Sie sind verantwortlich für die Gewährung von Leistungen nach dem SGB XI und die Bearbeitung häuslicher Krankenpflege. Ihre Aufgabe umfasst eine serviceorientierte Antragsbearbeitung und die Beratung von Kunden in schwierigen Lebenslagen. Durch Ihre Unterstützung helfen Sie den Kunden der IKK, wichtige Leistungen der Pflegeversicherung zu erhalten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege – werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für die Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung 70-100 % (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für die Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung 70-100 % (m/w/d)

Rupp Lindenberg Produktions GmbH | 23539 Lübeck

Sie suchen eine spannende Herausforderung am Empfang? In Vertretung sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und eine herzliche Betreuung unserer Besucher:innen. Ideale Kandidat:innen bringen eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis mit. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Teamgeist und langfristige Perspektiven aus, unterstützt durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freuen Sie sich auf eine strukturierte Einarbeitungsphase und vielseitige Aufgaben, die Raum für Eigeninitiative lassen. Werden Sie Teil unseres familiengeführten Unternehmens und genießen Sie ein positives Arbeitsumfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Mitarbeiter / Kaufmännischer Angestellter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (m/w/d)

Creditreform | 23539 Lübeck

Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich und Gestaltungsmöglichkeiten; Corporate Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten; Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege; Optimale Einarbeitung durch Onboarding-Plan; Als Arbeitsort steht sowohl unser Büro +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Creditreform | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Bürokauffrau in Lübeck

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Als Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck können Sie voraussichtlich etwa 2/3 Ihrer Arbeit bequem im Home Office erledigen. Ihre Hauptaufgaben finden in Büros und Besprechungsräumen statt und können problemlos von zu Hause aus durchgeführt werden. Allerdings gibt es auch Tätigkeiten wie den Empfang oder den Service am Schalter, die wahrscheinlich nicht vollständig im Home Office möglich sind und etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit ausmachen. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir, die Stellendetails sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls Ihren zukünftigen Arbeitgeber zu kontaktieren.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck?

Für einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau in Lübeck ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement empfehlenswert. Mit dieser qualifizierten Ausbildung können Sie in Lübeck ein Bruttoeinkommen von etwa 3.183 € bis 3.497 € pro Monat erzielen. Zusätzlich können individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld zu einem durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 45.000 € führen. Eine Fort-/Weiterbildung als Sekretär/Sekretärin ermöglicht Ihnen, Ihre Kompetenzen zu erweitern und somit ein höheres Gehalt anzustreben. Weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote zu diesem Beruf finden Sie unter dem entsprechenden Link.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Entdecke eine Welt voller spannender Aufgaben als Bürokauffrau (m/w/d) bei einer renommierten Firma in Lübeck. Erlebe abwechslungsreiche Herausforderungen im Einkauf, der Logistik und der reibungslosen Abwicklung der Büroprozesse.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

In Lübeck sind Bürokauffrauen (m/w/d) gefragt, die sich mit dem gewissenhaften und strukturierten Dokumentieren und Protokollieren von Geschäftsvorgängen auskennen. Diese Tätigkeit sorgt für Ordnung und Übersichtlichkeit, um die Kommunikationsprozesse reibungslos ablaufen zu lassen. Wenn Sie in Lübeck einen Job als Bürokauffrau suchen, können Sie mit einer gut gestalteten Bewerbung und Ihren individuellen Fähigkeiten punkten. Denn in der Stadt werden regelmäßig Stellen für Bürokauffrauen (m/w/d) ausgeschrieben. Nutzen Sie diese Chance und überzeugen Sie potenzielle Arbeitgeber mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck?

Sind Sie Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck? Dann erwerben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung sowie Einkauf und Beschaffung. Diese Skills können Ihnen eine Fortbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Rechnungswesen ermöglichen. Hierfür benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder Sie entscheiden sich für eine Weiterbildung in Handelsbetriebswirtschaft, die mit einem erfolgreichen Studienabschluss endet. Mit einer Aufstiegsfortbildung haben Sie die Möglichkeit, in eine höhere oder leitende Position aufzusteigen, wie beispielsweise als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Mit einem Studium eröffnen sich Ihnen weitere berufliche Perspektiven durch einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie als Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck eine Vielzahl an spannenden Karrieremöglichkeiten in den verschiedensten Branchen. Ob öffentliche Verwaltung oder Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen - hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Bürokauffrau in Lübeck sollten Sie ein individuelles Anschreiben, den Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse beifügen. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement ist eine wichtige Voraussetzung, um sich von den vielen Bewerbern abzuheben und beste Chancen zu haben. Zu den Aufgaben einer Bürokauffrau gehört der Umgang mit verschiedenen Unterlagen wie Terminkalendern, Korrespondenz, Berichten und Reiseunterlagen. Weitere Anforderungen beinhalten Sorgfalt, wie das fehlerfreie Erstellen von Briefen und das genaue Führen von Statistiken und Tabellen. Zudem ist Flexibilität gefragt, da sich die Aufgaben häufig ändern, z.B. zwischen telefonischer Anfragenbearbeitung, Terminplanung und Verwaltungstätigkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobperspektiven als Bürokauffrau (m/w/d) in Lübeck! Erweitern Sie Ihr Suchfeld und finden Sie fesselnde Stellen als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte im Gesundheitswesen. Durchsuchen Sie unsere Job-Datenbank und lassen Sie sich von passenden Angeboten überraschen!

Diese Jobs als Bürokauffrau in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau Call Center (m/w/d)

ARWA-Personaldienstleistungen GmbH | 23539 Lübeck

Suchen Sie einen Job als Bürokauffrau im Bereich Call Center? Dann starten Sie jetzt erfolgreich bei uns durch! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, attraktive Branchenzuschläge und Obstkörbe am Arbeitsplatz. Zudem gibt es eine kompetente Betreuung vor Ort und Abschlagszahlungen. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen, Kundenberatung und -betreuung sowie Produkterklärungen. Sie sollten über Kenntnisse in Fernsprechauskunft, Telefondienst und Telemarketing (Inbound/Outbound) verfügen und vor allem belastbar, eigeninitiativ und zuverlässig sein. Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich jetzt für eine attraktive Vergütung!

Operator (w/m/d) (Schifffahrtskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann o. ä.)

Lubeca Marine Germany GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Für die Kontrolle und Koordination von Hafendienstleistungen suchen wir einen erfahrenen Operator (w/m/d) in der gemeinsamen Operationsabteilung einer KG aus Jork. Diese Abteilung betreut bis zu 25 Schiffe im europäischen Short Sea Verkehr sowie in weltweiter Fahrt. Zu den Aufgaben des Operators gehören die Überwachung der Lade/Löschoperationen in den Häfen, die Kontrolle von Hafenkostenabrechnungen und das Erstellen von Mietabrechnungen. Zudem ist die Bearbeitung von Kommissionsnoten, die Ausarbeitung von Post-fixture Anweisungen für die Schiffsführung und die Bunkerbestellung für die Schiffe Teil des Aufgabenbereichs. Für diese Position werden Berufserfahrungen als Schifffahrtskauffrau/-mann oder eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich vorausgesetzt. Selbstverständlich sind gute Kenntnisse in MS Office, verhandlungssicheres Englisch, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

Bürokauffrau / Bürokaufmann

WeeDo funwear GmbH | 23539 Lübeck

Wee; Do funwear GmbH is an innovative fashion and clothing company based in Hamburg. Our brand offers high-quality and trendy clothing that brings joy and fun. Wee; Do grows sustainably and serves as a statement for the courage, inner strength, and creativity of children. As a dynamic team, we constantly strive to improve our products and provide our international customers with a unique shopping experience. Our tasks include organizing and managing administrative duties, such as order processing, creating offers, order confirmations, invoices, and delivery notes. We also handle product data management, supplier data management, and customer data management. Additionally, we oversee import and export processes and optimize logistics. Effective communication with internal and external stakeholders is crucial, and general office administration tasks are part of our responsibilities.

Operator (w/m/d) (Schifffahrtskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann o....

Lubeca Marine Germany GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Für die gemeinsame Operationsabteilung einer Reederei in Jork suchen wir einen erfahrenen Operator (w/m/d) zur Betreuung von bis zu 25 Schiffen im europäischen Short Sea Verkehr und weltweiter Fahrt. Zu den Aufgaben gehören die Kontrolle von Hafenkostenabrechnungen, die Koordination von Hafendienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Schiffsführung, das Erstellen von Mietabrechnungen sowie die Bearbeitung von Kommissionsnoten. Darüber hinaus sind das Ausarbeiten von Postfixture Anweisungen für die Schiffsführung, die Überwachung der Lade/Löschoperationen in den Häfen sowie die Bunkerbestellung für die Schiffe von Bedeutung. Voraussetzung ist eine Berufserfahrung als Schifffahrtskauffrau/-mann in einer Reederei oder eine abgeschlossene Ausbildung als Schifffahrtskauffrau/-mann. Gute Kenntnisse in MS Office, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit werden ebenfalls erwartet.

Disponent/-in, Speditionskauffrau-/Mann und Bürokauffrau-/Mann (d/w/m)

Paul Weidlich Lübeck GmbH | 23539 Lübeck

Die Spedition Paul Weidlich Lübeck GmbH ist ein mittelständisches Logistik-Unternehmen mit Sitz in Lübeck und bietet nationalen und internationalen Stückgutverkehr sowie Ladungsverkehr an. Kunden können von unserer Kompetenz in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Lagerlogistik profitieren. Des Weiteren führen wir Flächenverkehre in Schleswig-Holstein für unser Stückgut-Netzwerk VTL-Kooperation durch. Unsere Dispositions-Abteilungen kümmern sich um Stückgut, Teil- und Komplettladungen und übernehmen Servicetätigkeiten im Tagesgeschäft. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit Speditionsausbildung und Erfahrung in der Nutzung von MS-Office-Anwendungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und ein motiviertes Team.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.