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Bürokauffrau Kiel Jobs und Stellenangebote

89 Bürokauffrau Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Kiel
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Sachbearbeiter/in (d/m/w) im Bereich Finanzen - EG 10 TVöD /VKA merken
Sachbearbeiter/in (d/m/w) im Bereich Finanzen - EG 10 TVöD /VKA

Versorgungsausgleichskasse der Kommunalverbände in Schleswig-Holstein | 24103 Kiel

Im Arbeitsalltag: Moderne und gut ausgestattete Büros, regelmäßiger Obstkorb, mobile Massage, Lauf- u. Walkinggruppen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 24103 Kiel

Suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job in einem Top-Unternehmen zu finden. Genießen Sie attraktive Vorteile wie Jahressonderzahlungen, ein überdurchschnittliches Gehalt und bis zu 30 Tage Urlaub. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen sowie die Personaladministration. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sichere Deutschkenntnisse mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem unterstützenden Arbeitsumfeld! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 24103 Kiel

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) suchen Sie nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Als erfolgreicher Kooperationspartner vieler Top-Unternehmen unterstützen wir Sie dabei, den perfekt passenden Job für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Was Sie bei uns erwartet? Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und sogar Bonuszahlungen, wenn Sie dazu beitragen, weitere Mitarbeiter zu gewinnen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie um die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Als Ansprechpartner stehen Sie Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften bei allen personalrelevanten Anliegen zur Verfügung. Ihre Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation. Zudem verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Systemplaner / Sachbearbeiter (w/m/d) merken
Technischer Systemplaner / Sachbearbeiter (w/m/d)

Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Sie haben eine Ausbildung zum Technischen Zeichner oder Systemplaner (w/m/d) und bringen mehrjährige Erfahrung als CAD-Techniker in der Gebäude- und Versorgungstechnik mit? Ihr räumliches Vorstellungsvermögen und sichere Anwendung von CAD-Software, einschließlich 3D-Modellierung, zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie geübt im Umgang mit MS Office und operieren strukturiert sowie lösungsorientiert. Eigeninitiative, Teamgeist und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Umfeld mit vielfältigen Aufgaben. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket und unserem ZECH-Weiterentwicklungsprogramm zur Förderung Ihrer Karriere. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
kaufmännischer Sachbearbeiter/ Einkaufsassistenz (m/w/d) im strategischen Einkauf merken
kaufmännischer Sachbearbeiter/ Einkaufsassistenz (m/w/d) im strategischen Einkauf

CHEFS CULINAR GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

In unserer Einkaufsabteilung spielt die strategische Warenbeschaffung eine Schlüsselrolle. Trotz unserer umfangreichen Produktpalette kümmern wir uns intensiv um Kundenanforderungen und Lieferantenkontakte. Jedes Teammitglied trägt durch enge Zusammenarbeit und Kommunikation zum Gesamterfolg bei. Unsere langjährige und neue Expertise ermöglicht einen dynamischen und agilen Einkauf. Angesichts der Schnelllebigkeit unserer Branche erleben wir täglich spannende Herausforderungen. Zudem fördern wir die individuellen Potentiale unserer Mitarbeitenden durch gezielte interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten. +
Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CHEFS CULINAR GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin (d/m/w) im Bereich Versorgung - EG 10 TVöD/VKA bzw. A 11 SHBesG - NEU! merken
Sachbearbeiterin (d/m/w) im Bereich Versorgung - EG 10 TVöD/VKA bzw. A 11 SHBesG - NEU!

Versorgungsausgleichskasse der Kommunalverbände in Schleswig-Holstein | 24103 Kiel

Die Versorgungsausgleichskasse der Kommunalverbände in Schleswig-Holstein (VAK SH) ist eine vertrauenswürdige, öffentlich-rechtliche Organisation mit Sitz in Kiel. Wir bieten vielseitige Personaldienstleistungen für Kommunen und kommunale Einrichtungen in Schleswig-Holstein an. Mit ca. 195 Mitarbeitern und 4 Auszubildenden sind wir ein attraktiver Arbeitgeber, der individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung fördert. Unsere engagierten Mitarbeiter übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben bereits zu Beginn ihrer Karriere. Zudem bieten wir umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um die Entwicklung unserer Mitarbeiter zu unterstützen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die versorgungsrechtliche Betreuung kommunaler Beamtinnen und Beamten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Warenwirtschaft und Controlling merken
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Warenwirtschaft und Controlling

Steiskal GmbH & Co. KG | Kiel-Meimersdorf

Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation; Fundierte Buchhaltungskenntnisse (zwingend erforderlich); Erste bis fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen; Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA / PKA / Pharmaberater für Bioderma (m/w/d) in Direktvermittlung im Apothekenaußendienst merken
PTA / PKA / Pharmaberater für Bioderma (m/w/d) in Direktvermittlung im Apothekenaußendienst

Careforce GmbH | 24103 Kiel

Careforce ist der ideale Partner für Expert:innen, die in der Healthcare-Industrie neue Horizonte entdecken möchten. Mit über 25 Jahren Erfahrung unterstützen wir Dich dabei, die perfekte berufliche Herausforderung zu finden. Unser Fokus liegt darauf, Deine Talente und Ideen mit erstklassigen Karrieremöglichkeiten zu verknüpfen. Die Marken BIODERMA, Institut Esthederm und Etat Pur repräsentieren Qualität und Innovation und überzeugen weltweit mit ecobiologischen Ansätzen. Bei uns bist Du nicht nur eine Zahl – wir schätzen Deine Expertise und Ambitionen. Verbinde Dich mit namhaften Unternehmen und stärke Dein Potenzial in einer dynamischen Branche! +
Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement merken
Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Dialog Diagnostiklabor GmbH | 24103 Kiel

Die Dialog Diagnostiklabor GmbH in Kiel sucht eine/n Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement. Diese Vollzeitstelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Aussicht auf eine unbefristete Anstellung. Als Teil eines wachsenden Unternehmens im Gesundheitssektor übernehmen Sie wichtige Aufgaben im Termin- und Zeitmanagement. Darüber hinaus unterstützen Sie die schriftliche und mündliche Korrespondenz. Ihre Mitarbeit ist entscheidend für die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Sitzungen auf Geschäftsführungsebene. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Labordiagnostik! +
Festanstellung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal- und Entgeltabrechnung merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal- und Entgeltabrechnung

Studentenwerk Schleswig-Holstein | 24103 Kiel

B. als Personalfachkaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r, /-frau – Büromanagement) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Studentenwerk Schleswig-Holstein | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Kiel

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Bürokauffrau in Kiel

Zwischen Aktenschrank und Ostseewind: Bürokauffrau in Kiel

Kiel – klingt nach Wind, Wasser und Werften. Wer aber im Büro arbeitet, der weiß: Viel Meer sieht man im Büroalltag selten, und trotzdem fühlt man sich gelegentlich wie ein Steuermann in rauer See. Das Berufsbild der Bürokauffrau – gern auch „Kaufmann“ oder schlicht Bürokraft, denn eins ist gewiss: Der Beruf ist längst kein reines Frauenhandwerk mehr – hat in Kiel seine ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Im Schatten maritimer Großkonzerne, mittelständischer Logistiker und einer schweigsamen Verwaltung entwickelt sich ein Alltag, der oft unterschätzt wird – und manches Mal auch unter Wert verkauft. Und doch: Hier dreht sich das Kieler Getriebe. Wer das unterschätzt, irrt.


Die Aufgaben – Zwischen Routine, Flexibilität und einem Schuss Improvisation

Von außen wirkt dieser Beruf manchmal etwas eingeschliffen. Täglich E-Mails, Rechnungsprüfungen, Ablage, protokollierte Meetings. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Gerade in Kiel, wo sich Traditionsunternehmen und Start-ups in den typischen Backsteinbauten nebeneinander ansiedeln, braucht man als Bürokauffrau nicht nur Organisationstalent, sondern auch echtes Fingerspitzengefühl. Etwa, wenn die Spedition im Hafen mal wieder verspätet liefert oder ein Kunde aus Skandinavien mit eigenwilligen Zahlungsmodalitäten anruft. Alles vom Telefonmanagement bis zur digitalen Buchhaltung ist dabei, inklusive gelegentlicher „Kreativlösungen“ – Stichwort: Excel-Tabelle, die seit 2017 alles retten muss. Und manchmal fragt man sich mittags: Wird das heute noch etwas, oder stecke ich morgen noch im selben Vorgang?


Berufseinsteiger und Wechsler – Zwischen Anspruch, Realität und Kieler Besonderheiten

Wer als Berufseinsteiger:in mit frischem Abschluss in Kiel startet, merkt schnell: Hier duzt man sich gelegentlich rascher als gedacht. Flache Hierarchien klingen schön, bedeuten aber auch weniger Sicherheitsnetz. Es prallen die Behäbigkeit öffentlicher Verwaltung und die Dynamik privater Wirtschaft direkt aufeinander. Und: Je nachdem, ob man bei einer alteingesessenen Werft, in der Industrie, im Gesundheitswesen oder in einer angesagten IT-Bude landet, sieht der Büroalltag ganz unterschiedlich aus. Viele Unternehmen erwarten inzwischen Grundlagen in digitaler Bearbeitung – papierloses Büro ist Mode, aber so richtig papierfrei? Manchmal lacht da selbst der Drucker müde. Die Anforderungen steigen. Wer flexibel bleibt und sich weiterbildet, hat die besten Karten. Apropos: Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in und um Kiel durchaus reichlich – von Rechnungswesen über Personalabwicklung bis hin zu digitaler Prozesssteuerung.


Gehalt und Perspektiven – Kein Zuckerschlecken, aber solide Basis

Und was ist nun mit dem Gehalt? Die Zahlen schwanken. Einstieg meist irgendwo zwischen 2.300 € und 2.700 €. Nach ein paar Jahren, ein paar Zusatzqualifikationen und dem Sprung in Branchen wie Logistik oder Industrie sind auch 2.800 € bis 3.300 € möglich. Klar, nach oben hin wird es schneller dünn als beim Ostseewind im März. Aber mit Berufserfahrung, Engagement und Geschick kommt man im Kieler Mittelstand meist besser voran, als so mancher von außen glaubt. Immer unter der Prämisse: Wer fachlich auf dem Stand bleibt (und das bedeutet inzwischen auch: SAP sprechen können, digitale Prozesse nicht nur anstarren, sondern mitgestalten), der wird in Kiel selten lange auf Ersatzbank verwiesen.


Arbeitsmarkt und regionale Dynamik – Viel Bewegung, kaum Stillstand

Eine regionale Eigenheit hat Kiel: Die Stadt pendelt wirtschaftlich zwischen solider Verwaltung, maritimer Großindustrie und einem starken sozialen Sektor. Das bedeutet: Wer offen ist für Branchenwechsel innerhalb des Berufsbilds, findet verhältnismäßig viele Chancen. Gerade die Bereiche Gesundheitswesen, Logistik, öffentlicher Dienst und zunehmend auch tech-nahe Dienstleistungen suchen Fachkräfte, die zwischen Excel und Telefon am Ball bleiben, auch wenn das Spiel schnell dreht. Und: Durch die wachsenden Ansprüche an Digitalisierung schieben sich seit ein paar Jahren neue Aufgabenbereiche dazwischen – kein Fehler, wer da früh aufspringt. Ich frage manchmal: Hat eigentlich irgendwer in Kiel das Gefühl, dass das klassische „Büro“ noch existiert? Oder hat sich das längst in lauter kleine Projektinseln aufgelöst? Vielleicht bin ich da altmodisch, aber: Wer die Nerven nicht verliert, ist im Hafen und im Büro gleichermaßen gefragt.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Bürokaufmann

WeeDo funwear GmbH | 24103 Kiel

Wir sind Wee; Do funwear GmbH, ein innovatives Modeunternehmen aus Hamburg. Unsere Marke zeichnet sich durch hochwertige und trendige Kleidung aus, die Spaß und Freude bereitet. Dabei legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und fördern die Kreativität und innere Stärke von Kindern. Als dynamisches Team entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter, um unseren internationalen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Zu unseren Aufgaben gehören die Organisation administrativer Aufgaben, die Erfassung von Aufträgen sowie die Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Lieferantendaten und Kundendaten. Darüber hinaus optimieren wir Logistikprozesse und kommunizieren sowohl intern als auch extern mit Ansprechpartnern. Durch unsere umfassende Sachbearbeitung und Büroorganisation tragen wir zum reibungslosen Ablauf bei.

Bürokauffrau/mann (m/w/d) mit Interesse an Immobilien

Immobiliengesellschaft Friedrichs mbH | 24103 Kiel

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Hausverwaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil unseres kompetenten Teams werden Ihnen spannende Aufgaben rund um die Digitalisierung der Arbeitsabläufe, Kontrolle von Handwerkeraufträgen und einfache Buchhaltung übertragen. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit. Neben einer attraktiven Entlohnung erwarten Sie zudem zahlreiche Benefits wie eine unbefristete Vollzeitstelle oder zwei Teilzeitstellen mit flexiblen Wochenstunden. Ein tolles, kollegiales Team und zusätzliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail im PDF-Format!

Personalsachbearbeiterin / Bürokauffrau (m/w/d)

Andreas Paulsen GmbH | 24103 Kiel

Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin oder Bürokauffrau, die sich um die administrativen Aufgaben im Personalbereich kümmert. Mit Ihrer Unterstützung werden wir unsere Mitarbeitenden in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten betreuen und Arbeitsverträge sowie Zeugnisse erstellen. Sie werden auch beim Personalschriftverkehr helfen, indem Sie verschiedene Bestätigungen und Bescheinigungen erstellen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der monatlichen Entgeltabrechnung und bei spannenden HR-Projekten. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt und verfügen über sichere Kenntnisse in MS-Office. Eine sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für uns ebenfalls wichtig, ebenso wie Teamgeist und soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden. Wenn Sie all diese Eigenschaften mitbringen, bieten wir Ihnen einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und betrieblicher Altersvorsorge. Sie erhalten 30 Tage Urlaub und haben die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten. Wir bieten außerdem Job Rad-Leasing an und geben Ihnen die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken. Als Mitarbeitende erhalten Sie Sonderkonditionen beim Produkteinkauf und profitieren von einem familiären, teamorientierten Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung und werden Sie individuell unterstützen.

Bürokauffrau als Team Assistenz Versicherung / Immobilien (w/m/d)

Dr. Klein Wowi Finanz AG | 24103 Kiel

Als führender Versicherungsmakler in der Wohnungswirtschaft sind wir stets bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden einen umfassenden und maßgeschneiderten Service zu bieten. Wir sind ein dynamisches Team, das den Handlungsspielraum der Wohnungswirtschaft sowohl persönlich als auch digital erweitert. Mit unserem Leitbild "Gemeinsam Zukunft denken – Think forward" sind wir bestrebt, guten Wohnraum zu fairen Preisen auch in Zukunft zu gewährleisten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n talentierte/n und engagierte/n Teamassistenz (w/m/d) am Standort Dresden oder Lübeck. In dieser Rolle unterstützt du unsere Geschäftsleitung und Führungskräfte im Tagesgeschäft und übernimmst die Erstellung professioneller Präsentationen und Dokumente. Setze deine Power Point Skills bei uns ein und werde Teil unseres erfolgreichen Teams.

Bürokauffrau:Bürokaufmann

wetreu NTRG Norddeutsche Treuhand- und Revisions-Gesellschaft mbH | 24103 Kiel

Wir suchen in Kiel dringend einen fähigen Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) für das Front Office. Zu Ihren Aufgaben gehören der Empfang von Mandanten und Besuchern, die Steuerung der administrativen Prozesse, die Bearbeitung und Verwaltung der Korrespondenz, die Terminorganisation und -koordination, die Fakturierung und der Zahlungsverkehr sowie die Organisation von Büromaterial und die Begleitung von Besprechungen. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, exzellente Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office (DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil) und organisatorisches Geschick. Wenn Sie zuverlässig, selbstständig, teamfähig und kommunikativ sind und über Diskretion verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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