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Bürokauffrau Kiel Jobs und Stellenangebote

82 Bürokauffrau Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Kiel
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 24103 Kiel

Suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job in einem Top-Unternehmen zu finden. Genießen Sie attraktive Vorteile wie Jahressonderzahlungen, ein überdurchschnittliches Gehalt und bis zu 30 Tage Urlaub. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen sowie die Personaladministration. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sichere Deutschkenntnisse mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem unterstützenden Arbeitsumfeld! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 24103 Kiel

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) suchen Sie nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Als erfolgreicher Kooperationspartner vieler Top-Unternehmen unterstützen wir Sie dabei, den perfekt passenden Job für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Was Sie bei uns erwartet? Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein überdurchschnittliches Gehalt, bis zu 30 Tage Urlaub und sogar Bonuszahlungen, wenn Sie dazu beitragen, weitere Mitarbeiter zu gewinnen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Vertrags- und Bescheinigungswesen sowie um die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Als Ansprechpartner stehen Sie Bewerbern, Mitarbeitern und Führungskräften bei allen personalrelevanten Anliegen zur Verfügung. Ihre Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation. Zudem verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Beiträge und Versicherungen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Beiträge und Versicherungen

IKK - Die Innovationskasse, KdöR | 24103 Kiel

Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Beiträge für unsere Standorte in Flensburg, Kiel, Rostock oder Schwerin, mit der Option auf mobiles Arbeiten. Ihre Aufgabe umfasst die melde- und versicherungsrechtliche Beurteilung für verschiedene Personengruppen. Sie tragen entscheidend zur Sicherung des Mitgliederbestands bei und fördern die Kundenzufriedenheit. Uns ist eine mittelfristige Personalplanung wichtig, weshalb wir engagierte Bewerber ansprechen möchten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stärken einzubringen und erfolgreich zu arbeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Prozesse und Innovation merken
Sachbearbeiter*in Prozesse und Innovation

Landeshauptstadt Kiel | 24103 Kiel

Gestalten Sie Ihre Karriere als Sachbearbeiter*in für Prozesse und Innovation in unbefristeter Anstellung. Profitieren Sie von flexibler Gleitzeit, Home-Office-Optionen und umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten in über 42 Ämtern. Ob Voll- oder Teilzeit, Ihre Balance zwischen Beruf und Freizeit bleibt gewahrt. Nutzen Sie attraktive Benefits wie die betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fahrrad und Tickets sowie Gesundheitsförderung. Unterstützen Sie das Amt für Kinder- und Jugendeinrichtungen bei der Entwicklung städtischer Projekte. Ergreifen Sie die Chance auf eine vielfältige Zukunft in einem dynamischen Team! +
Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter/ kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Lohnsteuerfach- und Personalthemen merken
Steuerfachangestellter/ kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bearbeitung von Lohnsteuerfach- und Personalthemen

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 24103 Kiel

Wir suchen einen Steuerfachangestellten oder kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für spannende Steuer- und Personalthemen. Sie sind Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen und bewerten Sachverhalte gemäß den §§ 37b und 40 EStG. Dazu gehören Bewirtungen, Geschenke, Veranstaltungen, Personalrabatte und Reisekosten. Sie unterstützen bei Projekten, steuerlicher Bewertung und administrativen Aufgaben im Personalbereich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind erforderlich. Berufserfahrung und sicherer Umgang mit MS Office, PAISY oder SAP sind von Vorteil für diese Position. +
Einkaufsrabatte | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. | 24103 Kiel

Der Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. sucht dringend einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d). Unsere non-profit Organisation mit Sitz in Kiel bietet einen dynamischen Arbeitsplatz im Sport- und Bildungszentrum Malente. Rund 80 motivierte Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung. Wir vertreten etwa 2500 Sportvereine und 80 regionale Sportverbände in Schleswig-Holstein. Angesichts zunehmend komplexer Aufgaben sind effektive finanzielle Lösungen entscheidend. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und optimieren Sie unsere Serviceprozesse für die Mitglieder! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

DHL Group | 24103 Kiel

Die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine attraktive Ausbildungsvergütung ab 1.334,26 Euro monatlich und 27 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss. Deine praxisorientierte Ausbildung ermöglicht dir, aktiv in die Büroabläufe eingebunden zu sein. Zudem unterstützen wir unsere besten Auszubildenden mit einem speziellen Top-Azubi Programm. Nutze attraktive Mitarbeiterangebote, wie Rabatte bei Mobilfunkanbietern und Fitnessstudios. In diesem abwechslungsreichen Bürojob übernimmst du spannende Aufgaben und jonglierst mit Telefon, E-Mail und PowerPoint. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Bembé Parkett GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Dann check mal die Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)! Du fliegst durch die unterschiedlichen Aufgaben der Niederlassung, rockst die betrieblichen Prozesse und knallst Fachaufgaben raus, als wär's ein Kinderspiel. +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2026

Deutsche Post DHL | 24103 Kiel

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement bist du mitten im Betriebsgeschehen und übernimmst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Du jonglierst mit Telefon, E-Mail, Excel und Power Point und unterstützt bei der Personalplanung und dem Personaleinsatz. Zudem bist du für Statistiken und Präsentationen verantwortlich. Teamarbeit und freundlicher Umgang mit Kunden sind bei uns wichtige Grundvoraussetzungen. Die Ausbildung bietet dir jährlich steigende Vergütung, bezahlten Urlaub und gute Übernahmechancen. Außerdem wirst du praxisorientiert in die Büroabläufe eingebunden und erhältst spezielle Förderung durch unser Top-Azubi Programm. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung merken
Schadenfallmanager:in / Schadensachbearbeiter:in für die Kfz- und Sachversicherung

HUK-COBURG Versicherungsgruppe | 24103 Kiel

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen / Finanzen (w/m/d); Alternativ kaufmännische bzw. branchenverwandte Ausbildung (z. B. +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit HUK-COBURG Versicherungsgruppe | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Ferienbetreuung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Kiel

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Bürokauffrau in Kiel

Zwischen Aktenschrank und Ostseewind: Bürokauffrau in Kiel

Kiel – klingt nach Wind, Wasser und Werften. Wer aber im Büro arbeitet, der weiß: Viel Meer sieht man im Büroalltag selten, und trotzdem fühlt man sich gelegentlich wie ein Steuermann in rauer See. Das Berufsbild der Bürokauffrau – gern auch „Kaufmann“ oder schlicht Bürokraft, denn eins ist gewiss: Der Beruf ist längst kein reines Frauenhandwerk mehr – hat in Kiel seine ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Im Schatten maritimer Großkonzerne, mittelständischer Logistiker und einer schweigsamen Verwaltung entwickelt sich ein Alltag, der oft unterschätzt wird – und manches Mal auch unter Wert verkauft. Und doch: Hier dreht sich das Kieler Getriebe. Wer das unterschätzt, irrt.


Die Aufgaben – Zwischen Routine, Flexibilität und einem Schuss Improvisation

Von außen wirkt dieser Beruf manchmal etwas eingeschliffen. Täglich E-Mails, Rechnungsprüfungen, Ablage, protokollierte Meetings. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Gerade in Kiel, wo sich Traditionsunternehmen und Start-ups in den typischen Backsteinbauten nebeneinander ansiedeln, braucht man als Bürokauffrau nicht nur Organisationstalent, sondern auch echtes Fingerspitzengefühl. Etwa, wenn die Spedition im Hafen mal wieder verspätet liefert oder ein Kunde aus Skandinavien mit eigenwilligen Zahlungsmodalitäten anruft. Alles vom Telefonmanagement bis zur digitalen Buchhaltung ist dabei, inklusive gelegentlicher „Kreativlösungen“ – Stichwort: Excel-Tabelle, die seit 2017 alles retten muss. Und manchmal fragt man sich mittags: Wird das heute noch etwas, oder stecke ich morgen noch im selben Vorgang?


Berufseinsteiger und Wechsler – Zwischen Anspruch, Realität und Kieler Besonderheiten

Wer als Berufseinsteiger:in mit frischem Abschluss in Kiel startet, merkt schnell: Hier duzt man sich gelegentlich rascher als gedacht. Flache Hierarchien klingen schön, bedeuten aber auch weniger Sicherheitsnetz. Es prallen die Behäbigkeit öffentlicher Verwaltung und die Dynamik privater Wirtschaft direkt aufeinander. Und: Je nachdem, ob man bei einer alteingesessenen Werft, in der Industrie, im Gesundheitswesen oder in einer angesagten IT-Bude landet, sieht der Büroalltag ganz unterschiedlich aus. Viele Unternehmen erwarten inzwischen Grundlagen in digitaler Bearbeitung – papierloses Büro ist Mode, aber so richtig papierfrei? Manchmal lacht da selbst der Drucker müde. Die Anforderungen steigen. Wer flexibel bleibt und sich weiterbildet, hat die besten Karten. Apropos: Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es in und um Kiel durchaus reichlich – von Rechnungswesen über Personalabwicklung bis hin zu digitaler Prozesssteuerung.


Gehalt und Perspektiven – Kein Zuckerschlecken, aber solide Basis

Und was ist nun mit dem Gehalt? Die Zahlen schwanken. Einstieg meist irgendwo zwischen 2.300 € und 2.700 €. Nach ein paar Jahren, ein paar Zusatzqualifikationen und dem Sprung in Branchen wie Logistik oder Industrie sind auch 2.800 € bis 3.300 € möglich. Klar, nach oben hin wird es schneller dünn als beim Ostseewind im März. Aber mit Berufserfahrung, Engagement und Geschick kommt man im Kieler Mittelstand meist besser voran, als so mancher von außen glaubt. Immer unter der Prämisse: Wer fachlich auf dem Stand bleibt (und das bedeutet inzwischen auch: SAP sprechen können, digitale Prozesse nicht nur anstarren, sondern mitgestalten), der wird in Kiel selten lange auf Ersatzbank verwiesen.


Arbeitsmarkt und regionale Dynamik – Viel Bewegung, kaum Stillstand

Eine regionale Eigenheit hat Kiel: Die Stadt pendelt wirtschaftlich zwischen solider Verwaltung, maritimer Großindustrie und einem starken sozialen Sektor. Das bedeutet: Wer offen ist für Branchenwechsel innerhalb des Berufsbilds, findet verhältnismäßig viele Chancen. Gerade die Bereiche Gesundheitswesen, Logistik, öffentlicher Dienst und zunehmend auch tech-nahe Dienstleistungen suchen Fachkräfte, die zwischen Excel und Telefon am Ball bleiben, auch wenn das Spiel schnell dreht. Und: Durch die wachsenden Ansprüche an Digitalisierung schieben sich seit ein paar Jahren neue Aufgabenbereiche dazwischen – kein Fehler, wer da früh aufspringt. Ich frage manchmal: Hat eigentlich irgendwer in Kiel das Gefühl, dass das klassische „Büro“ noch existiert? Oder hat sich das längst in lauter kleine Projektinseln aufgelöst? Vielleicht bin ich da altmodisch, aber: Wer die Nerven nicht verliert, ist im Hafen und im Büro gleichermaßen gefragt.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Bürokaufmann

WeeDo funwear GmbH | 24103 Kiel

Wir sind Wee; Do funwear GmbH, ein innovatives Modeunternehmen aus Hamburg. Unsere Marke zeichnet sich durch hochwertige und trendige Kleidung aus, die Spaß und Freude bereitet. Dabei legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und fördern die Kreativität und innere Stärke von Kindern. Als dynamisches Team entwickeln wir unsere Produkte kontinuierlich weiter, um unseren internationalen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Zu unseren Aufgaben gehören die Organisation administrativer Aufgaben, die Erfassung von Aufträgen sowie die Verwaltung und Pflege von Produktdaten, Lieferantendaten und Kundendaten. Darüber hinaus optimieren wir Logistikprozesse und kommunizieren sowohl intern als auch extern mit Ansprechpartnern. Durch unsere umfassende Sachbearbeitung und Büroorganisation tragen wir zum reibungslosen Ablauf bei.

Bürokauffrau/mann (m/w/d) mit Interesse an Immobilien

Immobiliengesellschaft Friedrichs mbH | 24103 Kiel

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in der Hausverwaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil unseres kompetenten Teams werden Ihnen spannende Aufgaben rund um die Digitalisierung der Arbeitsabläufe, Kontrolle von Handwerkeraufträgen und einfache Buchhaltung übertragen. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Zuverlässigkeit, Engagement und Kommunikationsfähigkeit. Neben einer attraktiven Entlohnung erwarten Sie zudem zahlreiche Benefits wie eine unbefristete Vollzeitstelle oder zwei Teilzeitstellen mit flexiblen Wochenstunden. Ein tolles, kollegiales Team und zusätzliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail im PDF-Format!

Personalsachbearbeiterin / Bürokauffrau (m/w/d)

Andreas Paulsen GmbH | 24103 Kiel

Wir suchen eine erfahrene Personalsachbearbeiterin oder Bürokauffrau, die sich um die administrativen Aufgaben im Personalbereich kümmert. Mit Ihrer Unterstützung werden wir unsere Mitarbeitenden in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten betreuen und Arbeitsverträge sowie Zeugnisse erstellen. Sie werden auch beim Personalschriftverkehr helfen, indem Sie verschiedene Bestätigungen und Bescheinigungen erstellen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der monatlichen Entgeltabrechnung und bei spannenden HR-Projekten. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt und verfügen über sichere Kenntnisse in MS-Office. Eine sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für uns ebenfalls wichtig, ebenso wie Teamgeist und soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden. Wenn Sie all diese Eigenschaften mitbringen, bieten wir Ihnen einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket und betrieblicher Altersvorsorge. Sie erhalten 30 Tage Urlaub und haben die Möglichkeit, flexibel im Homeoffice zu arbeiten. Wir bieten außerdem Job Rad-Leasing an und geben Ihnen die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken. Als Mitarbeitende erhalten Sie Sonderkonditionen beim Produkteinkauf und profitieren von einem familiären, teamorientierten Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung und werden Sie individuell unterstützen.

Bürokauffrau als Team Assistenz Versicherung / Immobilien (w/m/d)

Dr. Klein Wowi Finanz AG | 24103 Kiel

Als führender Versicherungsmakler in der Wohnungswirtschaft sind wir stets bestrebt, unseren Kundinnen und Kunden einen umfassenden und maßgeschneiderten Service zu bieten. Wir sind ein dynamisches Team, das den Handlungsspielraum der Wohnungswirtschaft sowohl persönlich als auch digital erweitert. Mit unserem Leitbild "Gemeinsam Zukunft denken – Think forward" sind wir bestrebt, guten Wohnraum zu fairen Preisen auch in Zukunft zu gewährleisten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n talentierte/n und engagierte/n Teamassistenz (w/m/d) am Standort Dresden oder Lübeck. In dieser Rolle unterstützt du unsere Geschäftsleitung und Führungskräfte im Tagesgeschäft und übernimmst die Erstellung professioneller Präsentationen und Dokumente. Setze deine Power Point Skills bei uns ein und werde Teil unseres erfolgreichen Teams.

Bürokauffrau:Bürokaufmann

wetreu NTRG Norddeutsche Treuhand- und Revisions-Gesellschaft mbH | 24103 Kiel

Wir suchen in Kiel dringend einen fähigen Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) für das Front Office. Zu Ihren Aufgaben gehören der Empfang von Mandanten und Besuchern, die Steuerung der administrativen Prozesse, die Bearbeitung und Verwaltung der Korrespondenz, die Terminorganisation und -koordination, die Fakturierung und der Zahlungsverkehr sowie die Organisation von Büromaterial und die Begleitung von Besprechungen. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, exzellente Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office (DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil) und organisatorisches Geschick. Wenn Sie zuverlässig, selbstständig, teamfähig und kommunikativ sind und über Diskretion verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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