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Bürokauffrau Hamburg Jobs und Stellenangebote

237 Bürokauffrau Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Hamburg
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Bürokaufmann / Dentalkaufmann (m/w/d) für Abrechnung und Verwaltung gesucht merken
Bürokaufmann / Dentalkaufmann (m/w/d) für Abrechnung und Verwaltung gesucht

A. König Dental-Technik GmbH | 20095 Hamburg

Bürokaufmann / Dentalkaufmann (m/w/d) / ZFA / ZMV / Zahntechniker (m/w/d) für Verwaltung und Abrechnung in unserem Dentallabor in Hamburg gesucht: In unseren modernen, lichtdurchfluteten Laborräumen in zentraler Lage in Hamburg Eilbek arbeiten wir sowohl +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Amt Elmshorn-Land | 20095 Hamburg

Das Amt Elmshorn-Land sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (19,5 Std./Woche). Diese Position bietet eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, Beruf und Familie harmonisch zu vereinen. Zudem profitieren Sie von einem familienfreundlichen Umfeld und hervorragenden Aufstiegschancen. Der Aufgabenbereich umfasst die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten. Attraktive Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und ein sicheres Arbeitsverhältnis runden das Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines modernen Teams in einer innovativen Kommunalverwaltung zu werden! +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceassistenz / Bürokaufleute (m/w/d) merken
Serviceassistenz / Bürokaufleute (m/w/d)

Autohaus Günther GmbH | 20095 Hamburg

Willkommen bei uns! Zur Verstärkung unseres Teams in Hamm suchen wir engagierte Serviceassistenten (m/w/d). Über 50 Jahre Leidenschaft für Automobile haben uns von einer kleinen Filiale in Hamburg zu einer Autohausgruppe mit 9 Standorten in 3 Metropolen entwickelt. Als größter NISSAN-Händler Hamburgs und bedeutender Maserati Vertragspartner in Europa, setzen wir Maßstäbe in der Branche. Unsere Partnerschaften mit KIA und ISUZU erweitern unser Portfolio weiter. Trotz unseres Wachstums bleibt unsere Familientradition im Mittelpunkt unseres Schaffens! +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator | Sachbearbeiter (m/w/d) Energietechnik merken
Kalkulator | Sachbearbeiter (m/w/d) Energietechnik

WISAG Elektrotechnik Nord GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Kalkulator/Sachbearbeiter (m/w/d) in der Energietechnik am Standort Hamburg-Harburg erwartet Sie eine spannende Herausforderung. Sie prüfen Anfrageunterlagen und unterstützen den Vertrieb bei der Kalkulation von elektrotechnischen Projekten. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Erstellung von Angeboten basierend auf Leistungsverzeichnissen sowie die Beurteilung von Ausschreibungen. Zudem entwickeln Sie Alternativangebote und sichern termingerechte Angebotsabgaben. Eine enge Zusammenarbeit mit Projekt- und Bauleitern sowie dem zentralen Einkauf gehört ebenfalls zu Ihrem Alltag. Für diese Position sollten Sie eine elektrotechnische Ausbildung und relevante Berufserfahrung mitbringen und kommunikativ im Team agieren. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Laborsekretär/in / ZFA (m/w/d) - zahntechnische Abrechnung merken
Laborsekretär/in / ZFA (m/w/d) - zahntechnische Abrechnung

Zahntechnik Duen GmbH | 20095 Hamburg

Ihr Profil: Sie sind qualifizierte, freundliche Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin, Bürofachangestellte (alle m/w/d) oder spezialisiert auf zahntechnische Abrechnung nach BEB und BEL beziehungsweise haben Lust es +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Sachbearbeiterin Kabeltrassen (a*) merken
Technische Sachbearbeiterin Kabeltrassen (a*)

Hamburger Energienetze GmbH | 20095 Hamburg

Sie suchen einen neuen Job im technischen Bereich? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einem kommunalen Unternehmen zu etablieren. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung in Elektrotechnik, Metallbau oder Bauwesen. Zudem haben Sie Erfahrung im Aufbau von Stromverteilungsnetzen und in der Bauzeichnung. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von Weiterbildungs- und Gesundheitsangeboten in einem sicheren Arbeitsumfeld! +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Wartung, Aufzüge & Elektrotechnik merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Wartung, Aufzüge & Elektrotechnik

HANSA Baugenossenschaft eG | 20095 Hamburg

Kaufm. Kollegin. Im Bereich Aufzüge begleitest Du Moderni­sie­rungen, Wartungen, Instandhaltungen und das Störungsmanagement in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Fachbüro. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - NEU!

Gebr. Heinemann SE & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) bist du für die zeitgerechte Bearbeitung aller Eingangsbelege verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehört das Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen sowie das Einrichten und Überwachen von Dauerbuchungen. Zudem klärst du Konten mit externen Lieferanten und internen Abteilungen wie dem Einkauf. Du arbeitest vertrauensvoll mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und strebst kontinuierliche Prozessverbesserungen an. Auch die Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Voraussetzungen sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Umsatzsteuer. +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit (38,5h/Woche) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Vollzeit (38,5h/Woche)

Sozialverband VdK Hamburg | 20095 Hamburg

Entdecken Sie eine abwechslungsreiche Stelle in der Verwaltung, die Sekretariats- und Koordinationsaufgaben umfasst. Sie verantworten die Erstellung elektronischer Akten und die effiziente Datenverwaltung von Mitgliedern. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Sie bringen freundliches Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten mit. Freuen Sie sich auf einen sinnstiftenden Arbeitsplatz mit 30 Tagen Urlaub, attraktiven Zuschüssen zur Altersvorsorge und einer 38,5-Stunden-Woche. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie soziale Gerechtigkeit aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung in Voll- und Teilzeit Hamburg merken
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Buchhaltung in Voll- und Teilzeit Hamburg

Global Assekuranz Nord GmbH GLOBAL GRUPPE NORD | 20095 Hamburg

Die Global Assekuranz Nord GmbH in Hamburg sucht einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) für die Buchhaltung. In Voll- oder Teilzeit (30-40 h/Woche) tragen Sie zur ordnungsgemäßen Finanzbuchführung bei. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung von Debitoren und Kreditoren sowie die Abstimmung von Bankkonten. Zudem verwalten Sie die Unternehmensliquidität durch effektives Cash Flow Management. Rechnungsversand und Mahnwesen bei offenen Forderungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie die Digitalisierung unserer Arbeitsprozesse aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Bürokauffrau in Hamburg

Hamburg und das Büro – zwischen Moderne und Tradition

So ein altes Büroklischee: Man sitzt zwischen Aktenschränken, notiert Artendaten auf Formularen, organisiert die Ablage und stemmt den ganzen Laden – jedenfalls aus Sicht zahlreicher Chefs. In Hamburg, zwischen Elbe, Start-ups und Traditionsunternehmen, steckt hinter dem Beruf Bürokauffrau allerdings weit mehr als Papier und Kaffeekochen. Wer einsteigt, sieht das vielleicht nicht sofort. Ich übrigens auch nicht damals. Aber nach etlichen Jahren: Manchmal staune ich noch, wie breit und windig das Feld geworden ist. Wer von außen kommt oder den Sprung wagt, steht erstmal vor einer Schiebetür aus Klischees und Realität – die Frage ist: Was schwingt dahinter mit?


Das Aufgabenkarussell: Routine, Wandel, „Irgendwas mit Organisation“

Wer als Bürokauffrau im Hamburger Raum arbeitet, kennt das Aufgaben-Karussell: Rechnungen, Angebote, Lieferpapiere, Kundendaten, Termine, und irgendwo muss auch noch die Softwareaccountverwaltung reinpassen. Klar, vieles bleibt konstant – Verwaltung, Organisation, Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Kunden. Aber da ist inzwischen ein digitaler Sturm, der schon lange keine Randnotiz mehr ist. Kaum ein Unternehmen setzt heute noch auf analoge Zettelwirtschaft. Cloud-basierte Systeme, Rechnungssoftware, digitale Archivierung? In vielen Betrieben seit Jahren Standard. Auch kleine und mittlere Unternehmen kommen Stück für Stück mit – jedenfalls die meisten. Wer Technik nur halbherzig abnickt, hat es spätestens bei Jahreswechsel und DSGVO-Meldungen schwer.


Arbeitsmarkt Hamburg: Zwischen Chancen, Konkurrenz und Stolpersteinen

Was viele unterschätzen: Hamburg ist mit seiner bunten Wirtschaftsstruktur (Handel, Logistik, Medienhäuser, Agenturen, selbst Werften mit ihrer eigenen Ordnung) ein Magnet für Bürojobs. Für Berufseinsteiger oder Wechselwillige bedeutet das: Jobs gibt’s reichlich, aber eben nicht geschenkt. Manchmal denke ich, der Konkurrenzdruck hier ist wie ein Hamburger Herbst — mal klar, meist rau und schneidend. Wer vielseitig bleibt und sich nicht vom „Nur-Buchhaltung“ vereinnahmen lässt, landet seltener im Abseits. In Traditionshäusern herrschen oft noch die alten Rollenbilder („Bürokauffrau=Allesmacherin mit Engelsgeduld“), bei Start-ups wiederum zählt die Geschwindigkeit: Zeig, dass du Prozessoptimierung kannst, und du darfst mitreden. Oder du gehst – so knallhart ist es manchmal wirklich.


Gehälter: Zwischen Luftschloss und Hamburger Realität

Das Drumherum beim Thema Gehalt: Der Markt spielt alle Varianten. Einstiegsgehälter liegen in Hamburg im Durchschnitt bei etwa 2.800 € bis 3.000 €. Mit einigen Jahren Erfahrung, Zusatzqualifikationen (z. B. im Bereich Projektassistenz oder Personalwesen) und der Bereitschaft für echte Verantwortung klettert das Gehalt oft auf 3.200 € bis 3.600 €, aber: Wer glaubt, in der Büroorganisation ist das gewünschte Gehalt reines Wunschkonzert, wird irgendwann unsanft geweckt. Manche Unternehmen drücken weiterhin die Lohntrommel nach unten, gerade im klassischen Mittelstand. Andere – meist größere Betriebe oder digital aufgestellte Marktführer – sind bereit, mehr zu zahlen, wenn's wirklich passt. Da trennt sich dann Begeisterung von Realität. Ein Paradoxon? Vielleicht.


Weiterbildung und Perspektiven: Raus aus der Routine, rein in die Breite

Wie oft wurde ich gefragt, ob das nicht irgendwann langweilig wird. Nein – zumindest nicht, solange man hinschaut. Wer bereit ist, Fortbildungen in Bereichen wie Bürokommunikation, Rechnungswesen, Datenverwaltung oder Projektmanagement mitzunehmen – selbst, wenn es mal unbequem ist – bleibt beweglich. Gerade in Hamburg gibt’s inzwischen ein gutes Angebot an (teils hybriden) Kursen, Spezialisierungen auf digitalisierte Prozesse oder gezielte Qualifikationen in Personal-, Immobilien- oder Logistikverwaltung. Wer sich hier nicht weiterbildet, bleibt irgendwann das sprichwörtliche Zahnrad im Getriebe. Und wer weiß: Das nächste Büro ist vielleicht schon wieder ein ganz anderes. Zumindest in Hamburg, wo „Büroalltag“ selten lange alltäglich bleibt – und Büro-Allstars dringend gebraucht werden.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau (m/w/d)

bindan GmbH | 20095 Hamburg

Als Bürokauffrau (m/w/d) sind Ihre Aufgaben die Durchführung administrativer Büro- und Verwaltungstätigkeiten, das Buchen von Flügen, Hotels, Mietwagen und anderen Dienstleistungen für interne Mitarbeiter, die Datenerfassung und -pflege sowie die Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder persönlich. Für diese Position werden eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d), Reiseverkehrskauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, ein sicherer Umgang mit gängigen Systemen und MS Office Anwendungen, gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in stressigen Situationen den Überblick zu behalten, vorausgesetzt. Als Bürokauffrau (m/w/d) können Sie sich auf übertarifliche Bezahlung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, hohe Übernahmewahrscheinlichkeit bei unseren Kunden, Zugehörigkeit zur iGZ-DGB Tarifgemeinschaft inklusive jährlicher Tariferhöhung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Aufbau eines persönlichen Arbeitszeitkontos zur Unterstützung der Work-Life-Balance, vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld sowie eine Rundumbetreuung durch einen festen Ansprechpartner freuen. Zudem gibt es die Möglichkeit zur fachspezifischen Weiterbildung.

Bürokauffrau / Bürokaufmann Backoffice in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

SAVITOR GmbH | 20095 Hamburg

Sie suchen eine Bürokauffrau oder einen Bürokaufmann für das Backoffice in Vollzeit oder Teilzeit in Hamburg Harburg? In diesem Job dreht sich alles um die typische Backoffice-Arbeit im kaufmännischen Bereich. Sie werden Teil eines bestehenden Teams und übernehmen die gesamte Auftragsabwicklung, von der Auftragsannahme bis zur Rechnungslegung. Auch unterstützen Sie in organisatorischen und administrativen Themen wie Reiseplanung, Angebotserstellung und allgemeiner Büroadministration. Die Kommunikation mit Außendienst, Kunden, Lieferanten und Dienstleistern gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Arbeitsbereich. Zudem sind Sie verantwortlich für Warendisposition, Versandabwicklung und vorbereitende Buchhaltung sowie die Betreuung des Onlineshops. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und ein freundliches Auftreten werden vorausgesetzt.

Bürokauffrau (m/w/d) mit Buchhaltungskenntnissen

WorkSmart GmbH | 20095 Hamburg

Unser Kunde, ein Lebensmitteldienstleistungsunternehmen, sucht einen Bürokauffrau mit Buchhaltungskenntnissen in Teilzeit (20h). Die Arbeitsaufgaben umfassen das Prüfen, Kontieren und Buchen alltäglicher Geschäftsvorfälle, die Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, das Einpflegen von Kostenrechnungen in das Warenwirtschaftssystem, die Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Für diese Position werden eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Datev-Kenntnisse (wünschenswert), Grundkenntnisse in MS Word und Excel, Englischkenntnisse, Spaß an der Arbeit mit Zahlen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise vorausgesetzt. Bewerben Sie sich schnell und einfach in 30 Sekunden mit Ihrem Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail.

Immobilien-/Hausverwalter:in/Bürokauffrau für die Verwaltung unseres Immobilienbestandes (m/w/d)

Architekturbüro Olszowka Architekt Inh. Roman Olszowka | 20095 Hamburg

Unser mittelständisches Familienunternehmen in der Metropolregion Hamburg sucht eine/einen Immobilien- und Hausverwalter/Property Manager/Asset Manager oder Bürokauffrau zur Verstärkung unseres Teams. Wir bieten ein offenes Arbeitsklima und legen größten Wert auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit vielseitigen Aufgaben, wie der Betreuung von Mietern, der Vermietung von Mieteinheiten und der Koordination von Reparaturen, bieten wir ein breites Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Eine optionale Buchhaltung sowie Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen runden das Aufgabenfeld ab. Werden Sie Teil unseres erfolgreich wachsenden Immobilienbestandes und bewerben Sie sich jetzt! Hamburgs attraktivstem Arbeitgeber in der Immobilienverwaltung.

Teamassistenz / Bürokauffrau/-mann (m/w/d) – unbefristet in Vollzeit

reconcept GmbH | 20095 Hamburg

Du suchst eine Herausforderung im Büromanagement und interessierst dich für Erneuerbare Energien? Dann bist du bei der reconcept Gruppe genau richtig. Als Projektentwickler und Asset Manager bieten wir nachhaltige Geldanlagen in Photovoltaik-, Wind-, Wasser- und Gezeitenkraftwerke an. Seit 1998 sind wir Pioniere in der grünen Energien-Branche. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung des Teamleiters, Terminkoordination, Reiseorganisation und Kostenabrechnungen, Fuhrparkmanagement, Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, Empfang von Gästen sowie Organisation von Firmenevents und gebäudespezifischen Dienstleistungen. Bei uns findest du eine spannende Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen.
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