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Bürokauffrau Berlin Jobs und Stellenangebote

661 Bürokauffrau Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Berlin
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Personal Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Verstärken Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Berlin! Nutzen Sie die Chance, bei einem renommierten Unternehmen zu arbeiten, das Personalvermittlung schätzt. In dieser Schlüsselrolle sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und der Personalleitung. Sie betreuen alle administrativen Personalangelegenheiten und führen eigenständig Vertragsanpassungen durch. Zudem erstellen Sie Zeugnisses und verwalten Elternzeitanträge sowie Personalakten. Ihre proaktive Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen rundet Ihr spannendes Aufgabenspektrum ab – bewerben Sie sich noch heute! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 10115 Berlin

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) ist Ihre Suche nach einer neuen Herausforderung bei der DIS AG beendet. Wir kooperieren mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützen Sie dabei, Ihren perfekten Job zu finden. Mit attraktiven Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem überdurchschnittlichen Gehalt bieten wir Ihnen zahlreiche Anreize. Zusätzlich erwarten Sie bis zu 30 Tage Urlaub und Bonuszahlungen für das Werben neuer Mitarbeiter. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erledigung administrativer Personalarbeit, die Pflege von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen sowie das Bewältigen von Vertrags- und Bescheinigungswesen. Sie werden zudem Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte sein. Um diese Tätigkeiten erfolgreich auszuführen, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation erforderlich. Zudem sollten Sie einen sicheren Umgang mit MS Office haben. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre berufliche Zukunft optimieren! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft / Sachbearbeiter / Buchhalter (m/w/d) in der Hauptbuchhaltung - mobiles Arbeiten möglich merken
Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf (d/m/w) merken
Reklamationssachbearbeiter mit technischem Hintergrund (m/w/d) merken
Reklamationssachbearbeiter mit technischem Hintergrund (m/w/d)

Autohero | 10115 Berlin

Starte deine Karriere in der KFZ-Branche mit uns und profitiere von einem attraktiven 750 € Startbonus! Wir suchen teamorientierte Mitarbeiter mit Kenntnissen in Ersatzteilbestellungen und Softwarelösungen. Genieße einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in modernen Werkstätten, ausgestattet mit neuester Technik und Sicherheitskleidung. Du erhältst 28 Tage Urlaub, der nach einem Jahr auf 30 Tage anwächst. Darüber hinaus fördern wir deine berufliche Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Erlebe exklusive Mitarbeitervorteile, darunter Rabatte auf Autos und Produkte von renommierten Marken wie Flaconi, Bosch und Apple – bewirb dich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische/r Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter bzw. staatl. geprüfte/r Technikerin / Techniker (w/m/d) oder Meisterin / Meister (w/m/d) im technischen Betrieb - NEU! merken
Technische/r Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter bzw. staatl. geprüfte/r Technikerin / Techniker (w/m/d) oder Meisterin / Meister (w/m/d) im technischen Betrieb - NEU!

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 10115 Berlin

Die Direktion Berlin sucht dringend eine/n Technische/n Sachbearbeiter/in oder staatlich geprüfte/n Techniker/in im Facility Management. Die Position ist unbefristet und bietet eine attraktive Entgeltgruppe 9b TVöD Bund. Bewerbungen sind ab sofort möglich! Als zentrale Institution des Bundes verwaltet die BImA Immobilien und sorgt für deren Verkauf sowie Betreuung. Mit über 7.000 Mitarbeitern an mehr als 120 Standorten ist die BImA ein bedeutender Arbeitgeber in Deutschland. Nutzen Sie jetzt die Chance und bewerben Sie sich für diese spannende Herausforderung! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Datenschutz (m/w/div) merken
Sachbearbeiter*in Datenschutz (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 10115 Berlin

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor / Diplom-FH oder gleichartig) oder Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische, kaufmännische, büro- oder verwaltungsorientierte Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Deutsche Rentenversicherung Bund | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)

Alpha Sports GmbH | 10115 Berlin

Werde Teil des ALPHA SPORTS-Teams als Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d)! Wir sind der führende Prozessfinanzierer für Ansprüche von Berufssportlern in Berlin. In einer dynamischen Umgebung erwartet dich die selbstständige Korrespondenz mit unseren Mandanten, hauptsächlich Sportlern aus den Bereichen Fußball, Eishockey und Basketball. Du koordinierst Termine und unterstützt im Sekretariat, während du eng mit Kooperationspartnern zusammenarbeitest. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Leidenschaft für den Sport. Genieße attraktive Vergünstigungen, flexible Arbeitszeiten und ein wertschätzendes Team, das sich auf dich freut! +
Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (w/m/d) im Büro der Geschäftsführung - Teilzeit (30 Wochenstunden) merken
Teamassistenz (w/m/d) im Büro der Geschäftsführung - Teilzeit (30 Wochenstunden)

BMG RIGHTS MANAGEMENT GmbH - Corporate | 10115 Berlin

In dieser Schlüsselposition im Büro des CEO und CSO unterstützt du entscheidend das Team und förderst effiziente Arbeitsabläufe. Deine Aufgaben umfassen das Reisekostenmanagement, bei dem du Erstattungen bearbeitest und die Kommunikation mit Ansprechpartnern koordinierst. Zudem bist du für die zentrale Koordination der Reise- und Urlaubsplanung verantwortlich, um reibungslose Abläufe zu garantieren. Diese Teilzeitstelle mit 30 Stunden pro Woche erfordert eine tägliche Anwesenheit vor Ort. Bring deine organisatorischen Fähigkeiten in ein dynamisches Umfeld ein und trage zum Unternehmenserfolg bei. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | 10115 Berlin

Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten, wie u. a. die Erstellung schriftlicher Korrespondenz mit verschiedenen firmeninternen Abteilungen. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Berlin

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Bürokauffrau in Berlin

Bürokauffrau in Berlin: Zwischen Listen, Lebensläufen und dem nervösen Puls einer großen Stadt

Wer zu Beginn seiner Laufbahn als Bürokauffrau in Berlin antritt, merkt ziemlich schnell: Das Klischee vom stumpfen „Abheften und Kaffeekochen“ ist so romantisch wie eine Bleistiftspitze nach dem elften Sturz. Was macht diesen Beruf in der Hauptstadt wirklich aus? Und warum springen erfahrene Kolleg:innen irgendwann wieder? Ich will es versuchen, mit Blick aus dem Großstadt-Flur: auf das Arbeitsleben, das sich oft wie ein Spagat zwischen Chaos und Struktur anfühlt.


Aufgaben und Anforderungen: Vielseitiger als gedacht – aber nie langweilig

Zuerst: Routine gibt’s – aber selten als Dauerzustand. Bilanzen hier, Mahnwesen dort, zwischendrin das Telefonklingeln und die Chefin, die am liebsten alles auf einmal hätte. In kleinen Startups bist du Mädchen für alles, von IT-Feuerwehrequipment bis zum Reiseplaner. In etablierten Unternehmen? Strengeres Korsett, aber verlässlichere Prozesse. Was viele unterschätzen: Es reicht in Berlin nicht mehr, nur solide Tabellen zu führen oder höflich am Empfang zu sitzen. Digitale Systeme werden gefühlt jährlich neu erfunden – „kann Excel“ ist mittlerweile nur der Startblock.

Manchmal frage ich mich, ob Diversität der eigentliche Kern dieses Berufs ist. Die einen lieben das Stillhalten bei Dokumenten, für andere ist die tägliche Unberechenbarkeit der Kundenkommunikation das Salz in der Suppe. Und ja, Multitasking ist nicht nur Buzzword, sondern existenzielle Überlebenskunst. Das mentale Jonglieren zwischen Rechnung und Rückfrage, Terminplan und Tasse Tee… nicht selten eine sportliche Glanzleistung, die leider kaum jemand durchs Fenster bewundert.


Blick auf den Berliner Arbeitsmarkt: Fluktuation, Flexibilität – und das Streben nach mehr

Würde ich die Stimmung auf dem Markt zusammenfassen, hieße sie: stabil-neugierig. Der Bedarf bleibt solide, das merken Einsteiger, die direkt nach Ende ihrer Ausbildung oft mehrere Angebote in der Pipeline haben. Dennoch wächst der Drang nach Wechsel: Fachkräfte springen, wenn die Entwicklung stockt. Das ist keine Kapriole, sondern Ergebnis eines Marktes, in dem Ingenieursbüros, Medienhäuser, Handwerksfirmen und NGO-Büros permanent auf der Suche nach Organisationstalenten sind. Berlin ist und bleibt der Magnet für junge Unternehmen – das färbt auf die Arbeitsstrukturen im Büro ab. Flexibilität wird fast schon religiös eingefordert, aber auch stärker belohnt.

Nun, der Haken. Die Gehälter? Sagen wir: Viel Licht, ein paar Schatten. Es bewegt sich meist zwischen 2.500 € und 3.200 € zum Einstieg, mit spürbaren Sprüngen, wenn man in spezialisierte Bereiche wie Buchhaltung oder Personalwesen abdriftet – dann sind nicht selten 3.000 € bis 3.600 € drin. Überstunden? Ein ewiges Berliner Dilemma, ob im Mitte-Haus oder in Schöneberger Hinterhof-Büros.


Technik, Wandel und Weiterbildung: Wer stehen bleibt, sortiert bald nur noch Akten

Einmal ehrlich: Wer mit dem Techniktakt der Hauptstadt nicht Schritt hält, bleibt schnell auf dem Abstellgleis – zumindest gefühlt. Die Digitalisierung marschiert wie die Leipziger Straße morgens um acht. Wer heute fit in Standardanwendungen ist, wird morgen nach ERP-Systemen, CRM-Lösungen oder Cloud-Services gefragt. Noch mal: „Kenntnisse in MS Office“ alleine? Für viele Arbeitgeber in Berlin ein müdes Schulterzucken wert. Was wirklich zählt, ist Offenheit für Neues und die Bereitschaft, ab und zu als Erste:r im neuen Tool ins kalte Wasser zu springen.

Was spricht dagegen, sich in Buchhaltung fortzubilden oder ambitioniert den Weg in Richtung Projektassistenz oder Sachbearbeitung einzuschlagen? In Berlin gibt’s ein bemerkenswert breites Angebot an Weiterbildungen. Und das wird genutzt – denn eines habe ich gelernt: Wer sich hier weiterentwickeln möchte, findet Türen.


Abschließendes – oder: Was bleibt nach dem Durchblättern der Erfahrungsberichte?

Vielleicht bin ich manchmal zu streng, wenn ich sage: Berlin verschluckt die Bequemen. Aber gerade in diesem Beruf zählt am Ende die Mischung – aus Flexibilität, Neugier und dem Mut, hin und wieder das Wagnis zu wagen. Wer sich im Berliner Bürodschungel nicht von Irrsinn und Innovationsdruck abschrecken lässt und klug seine Chancen sucht, hat mehr als nur sichere Aussicht auf Routine. Sondern wird zum Dreh- und Angelpunkt – erst im Büro, dann in der ganzen Projektetage. Eigentlich ein unterschätzter Job, oder? Vielleicht auch gar nicht so schlimm.


Diese Jobs als Bürokauffrau in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann /Bürokauffrau (m/w/d) im Marketing

C. Bechstein Sales & Service GmbH | 10115 Berlin

Wenn Du an unserer zauberhaften Arbeit teilnehmen möchtest, werde Teil unseres Marketingteams in Berlin Charlottenburg. Wir bieten First-Level-Support für unsere C. Bechstein Centren in der DACH-Region. Du wirst verantwortlich sein für den Werbemitteleinkauf und die Verfügbarkeit. Außerdem betreust du nationale und internationale Kundenanfragen und arbeitest eng mit unserem Vertrieb und externen Dienstleistern zusammen. Du unterstützt bei der Erweiterung und Pflege unseres Datenbestands und erstellst nationale und internationale Newsletter. Deine Qualifikationen beinhalten eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliches, Organisationstalent, Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil), Kenntnisse in Microsoft Office (Typo3 ist von Vorteil) und eine Leidenschaft für deinen Job und unsere Pianos.

Bürokauffrau/-mann - Auftragsabwicklung

vera via gruppe | 10115 Berlin

Für eine innovative und international tätige Firma in Berlin suchen wir eine Bürokauffrau/ einen Bürokaufmann zur Unterstützung des Operations Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung der Geschäftskunden, die Bearbeitung von Anfragen, die Koordination mit anderen Abteilungen und Speditionspartnern sowie die Dokumentation von Servicegesprächen. Sie sollten über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und Problemlösungskompetenz verfügen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Mit Ihrer professionellen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise tragen Sie zum reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebs bei und stellen eine hohe Servicequalität sicher. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem KUNDENUNTERNEHMEN in Berlin.

Bürokauffrau/-mann (gn)

Bankpower GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen eine(n) Sachbearbeiter(in) im Büromanagement für eine große deutsche Bank. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kreditsicherheiten und Kreditanfragen im Bereich Baufinanzierung, die Erstellung und Bearbeitung von Löschungsbewilligungen, die Bearbeitung von Abtretungserklärungen und Pfandfreigaben Grundschulden sowie die korrekte Stammdatenpflege. Die Position erfordert eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, erste Erfahrung im Backoffice ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Gute Deutschkenntnisse, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Flexibilität zeichnen den idealen Kandidaten aus. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Büroräume, flexible Arbeitszeiten, Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vieles mehr.

Bürokauffrau Zulassungsstelle (m/w/d)

persona service AG | 10115 Berlin

Als Bürokauffrau Zulassungsstelle in Berlin hast du die Aufgabe, Kfz-Zulassungen auf ihre Vollständigkeit zu prüfen und fehlende Unterlagen anzufordern. Zudem bereitest du die Unterlagen für die Datenerfassung vor und erstellst die Nummernschilder. Die Kennzeichen werden von dir vorbereitet und den Zulassungen zugeordnet. Alle Vorgänge dokumentierst du im System und unterstützt deine Kollegen bei der Abholung von Zulassungen. Du benötigst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Kenntnisse in MS-Office. Besitz eines Führerscheins der Klasse B wird idealerweise vorausgesetzt. Wir bieten dir exzellente Betreuung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Branchenzuschläge, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeitergeschenke sowie Rabatte bei namhaften Marken.

Empfangsmitarbeiter/in, Sekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d)

Prof. Dr. Neumann Nasdal Wegner GbR | 10115 Berlin

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen mit abgeschlossener Berufsausbildung in den Bereichen Empfang, Sekretariat, Rechtsanwaltsassistenz und Büroadministration. Zu Ihren Aufgaben gehören die freundliche Betreuung unserer Mandanten, die Pflege des Empfangsbereichs und der Konferenzräume sowie die Koordination von Telefonaten und die Bearbeitung der eingehenden Post. Darüber hinaus werden Sie allgemeine administrative Aufgaben übernehmen und sich um die elektronische Datenverwaltung und das Bestellwesen kümmern. Uns ist eine freundliche und gepflegte Erscheinung sowie eine eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise wichtig. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung, 29 Urlaubstage pro Jahr und kostenlose Getränke.