25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokauffrau Aachen Jobs und Stellenangebote

31 Bürokauffrau Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Senior) Manager Steuerberatung mit Schwerpunkt Nachfolge (m/w/d) – 100 % Homeoffice merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d)

Steuerring e.V. | 52062 Aachen

Starten Sie Ihre Karriere beim Steuerring als Sachbearbeiter Einkommensteuer (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie unsere Beratungsstellenleiter in allen Fragen der Einkommensteuer und Abgabenordnung. Sie erstellen fundierte Empfehlungstexte und bereiten Einspruchsunterlagen effizient auf. Ihre Tätigkeiten können Sie vollständig remote ausüben, was maximale Flexibilität bietet. Der Steuerring zählt zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands und steht seit 1969 für gerechte Besteuerung. Profitieren Sie von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, neunköpfigen Team – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d)- INNSiDE by Meliá Aachen merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)- INNSiDE by Meliá Aachen

INNSIDE by Meliá Aachen | 52062 Aachen

Als Front Office Manager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf am Front Office und führst ein motiviertes Team. Du bist die erste Anlaufstelle für Gäste und garantierst eine individuelle Betreuung während ihres Aufenthalts. Zu Deinen Aufgaben gehören die Dienstplangestaltung sowie die Einarbeitung und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter. Zudem stellst Du sicher, dass alle Qualitätsstandards eingehalten werden. Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und ein Jahr Erfahrung als Front Office Supervisor sind erforderlich. Wichtige Eigenschaften sind gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und fließende Englischkenntnisse. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Schülerpraktikum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

porta Möbel Handels GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

Suchst du ein Schüler- oder Orientierungspraktikum? Bei uns kannst du den Beruf im Handel und Einzelhandel hautnah erleben! Du solltest Interesse an Wirtschaft haben und grundlegende Kenntnisse in Mathe und Deutsch mitbringen. Außerdem freuen wir uns über Engagement, Teamfähigkeit und technisches Interesse. Unser Praktikum bietet dir spannende Einblicke in die Arbeitswelt und unsere betrieblichen Abläufe. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum für das Praktikum an, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Bürosachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) merken
Mitarbeiter Qualitätssicherung / Bürosachbearbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

HEMOTEQ AG | Würselen-Broichweiden

B. als Chemielaborant/-in, CTA, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation; Sie zeigen Interesse an qualitätsbezogenen Prozessen und arbeiten sorgfältig bei der Dokumentation; Sie bringen erste Berufserfahrung im Qualitätswesen +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) merken
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Übach-Palenberg

Die Sindra Übach-Palenberg GmbH & Co. KG sucht einen Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) am Standort Übach-Palenberg. In dieser Position betreuen Sie das SAP HCM-System mit Fokus auf Zeitwirtschaft und optimieren die Schnittstellen zu anderen Systemen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und Qualitätssicherung des Produktivsystems sowie die Erstellung technischer Konzeptionen. Sie beraten HR Business Partner und unterstützen interne Anwender in der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung. Zudem wirken Sie an HR-Projekten mit und übernehmen spezielle Aufgaben innerhalb der HR-Prozesse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Personalwirtschaft mit! +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 52062 Aachen

Starte dein duales Studium Gesundheitsmanagement am Campus oder virtuell, um administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen zu übernehmen. Wähle zwischen vier Spezialgebieten wie Krankenhausmanagement oder Pflegemanagement, um dein Know-how zu vertiefen. Nutze die Möglichkeit, dein Studium im Januar, April, Juli oder Oktober zu beginnen und deine Praxisphasen bei einem Unternehmen vor Ort zu absolvieren. Profitiere von Vorteilen wie der Übernahme deiner Studiengebühren durch deinen Praxispartner und attraktiven Vergünstigungen bei Partnern wie Amazon. Starte ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung ein praxisnahes Bachelorstudium mit persönlicher Betreuung durch unsere erfahrenen Lehrenden. Tauche in kleine Gruppen ein, tausche dich persönlich aus und habe stets Zugang zu Studienberatung und weiteren Unterstützungsangeboten an der IU. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Duales Studium | 52062 Aachen

Starte Dein Duales Studium an der IU flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober – wahlweise vor Ort oder online. In Deiner Praxisphase arbeitest Du eng mit einem Unternehmen in Deiner Nähe zusammen. Wähle aus vier Spezialgebieten: Krankenhausmanagement, Pflegemanagement, Gesundheitsökonomie oder Praxismanagement, um Dein Know-how zu vertiefen. Profitiere von einem staatlich anerkannten Bachelor ohne Numerus clausus oder Aufnahmeprüfung. Echte Unterstützung erhältst Du durch persönliche Studienberatung und kleine Lerngruppen. Zusätzlich erwarten Dich attraktive Vergünstigungen, unter anderem bei Amazon. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft Kurier-, Express- u. Postdienstleistungen (m/w/d) in 2026 merken
Ausbildung Fachkraft Kurier-, Express- u. Postdienstleistungen (m/w/d) in 2026

Deutsche Post und DHL | 52511 Geilenkirchen

Starte deine Karriere als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen in Geilenkirchen ab dem 03.08.2026. Die Ausbildung dauert zwei Jahre und bietet eine attraktive Vergütung, beginnend bei 1.334,26 Euro monatlich. Du kannst auf einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Übernahmechancen hoffen und genießt 27 Tage bezahlten Urlaub jährlich. Nach der Ausbildung erwartet dich ein starkes Team und praxisorientierte Qualifikation, plus die Möglichkeit einer kaufmännischen Weiterbildung. Weitere Vorteile sind Rabatte bei Mobilfunkanbietern und Fitnessstudios. Du bringst einen PKW-Führerschein und Freude am Kontakt mit Menschen mit? Dann bewirb dich jetzt! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkäufer Obst & Gemüse (m/w/d) merken
Verkäufer Obst & Gemüse (m/w/d)

REWE | 52146 Würselen

Gestalte ein einladendes Einkaufserlebnis bei REWE Nepomuck GmbH & Co. KG und sorge dafür, dass sich unsere Kund:innen herzlich willkommen fühlen. Deine Liebe zum Detail garantiert eine hervorragende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit im Markt. Mit kreativen Ideen begeisterst du die Kund:innen für unsere Produkte und motivierst sie zu Käufen. Kompetente Beratung und zuvorkommender Service sind deine Stärken. Zudem bist du für die ordnungsgemäße Preisauszeichnung und Sortimentspflege verantwortlich. Wir freuen uns auf deine kaufmännische Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder als Quereinsteiger:in mit ausgeprägten Warenkenntnissen und einem hohen Qualitätsbewusstsein! +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Aachen

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Bürokauffrau in Aachen

Bürokauffrau in Aachen: Beruf zwischen Routine, Wandel und Lokalkolorit

Wer den Alltag einer Bürokauffrau (oder, um der Emanzipation willen: eines Bürokaufmanns) in Aachen betritt, landet selten in einer polierten Welt. Hier riecht’s nicht nach Hochglanz-Karriere, sondern eher nach Kaffeeduft, Papierstapeln und dem leisen Grollen der Kopierer. Aber was steckt wirklich hinter dem Beruf im 2020er-Aachen, wo zwischen Trivialitäten und Digitalisierung ein seltsam eigener Arbeitsmikrokosmos pulsiert? Vorweg: Wer Ordnungsliebe wie ein Naturgesetz empfindet und bei Filemanagement ins Schwärmen gerät, ist nicht zwangsläufig im falschen Film. Aber eben auch nicht im einzigen.

Wissen, was läuft: Aufgaben mit Schlagseite und Überraschungspotenzial

Das Blatt ist längst nicht so einseitig, wie es das Klischee will. Sicher, E-Mails tippen, Rechnungen abgleichen, Belege sortieren – das gehört dazu, wahrscheinlich auf ewig. Aber: Der Job in Aachener Betrieben, ob im Handwerk, im Mittelstand oder im Dienstleistungssektor, ist längst mehr als Aktenjonglage. Viel wichtiger sind situative Anpassungsfähigkeit – so würde es wohl im Leitbild stehen – und ein Gespür dafür, wann Routine schützt und wann Flexibilität gefragt ist. Gerade jetzt, wo Unternehmen sich mit Softwareumstellungen plagen, neue Datenschutzrichtlinien einführen oder schlichtweg der Chef wieder mal den USB-Stick nicht findet, landen Fragen und Probleme nur allzu oft auf dem Tisch der Sachbearbeitung.
Nicht selten, das habe ich am eigenen Leib gemerkt, ist man die eigentliche Schaltzentrale: Wenn das Office versiegt, hilft keine noch so teure Führungsetage. Auch die Tatsache, dass immer mehr digital erledigt wird – Stichwort Cloud-Lösungen, digitale Belegerfassung – schlägt auf die täglichen Anforderungen durch. Wer hier vor Technik zurückscheut, ist schnell in der Ecke der Analog-Verwalter. Nicht wirklich prickelnd auf Dauer.

Typisch Aachen? Die Sache mit der Mischung aus Tradition und Moderne

Aachen, mit seiner eigenwilligen Melange aus Geschichtsverwobenheit und leicht verschrobenem Fortschrittsdrang, ist ein, sagen wir, spezielles Pflaster. Klar, geprägt von Universität, Hightech-Forschern, Zahntechnikern – doch im Mittelstand und in klassischen Dienstleistungsberufen ticken die Uhren anders. In kleinen und mittleren Unternehmen wurde vieles in der Verwaltung noch per Handschlag erledigt, einen Sprung zurück in die Achtziger gibt’s gratis dazu. Und trotzdem wächst der Druck, aufzuholen: Elektronische Archivierung, Kundendatenbank, digitalisierte Lohnabrechnung. Wer glaubt, als Bürokauffrau in Aachen bleibt alles konservativ-steif, irrt.
Manchmal, da wünschte ich mir, es hätte wenigstens eine Übergangsphase gegeben, in der Papier und PDF friedlich koexistieren dürfen. Stattdessen schaukeln sich die Anforderungen auf – und manches Unternehmen agiert dabei, als sei Digitalisierung eine persönliche Beleidigung. Apropos – das (beinahe freundschaftliche) Verhältnis zu Aachener Eigenheiten hilft. Ein Scherz am richtigen Ort, eine Prise Lokalkolorit im Gespräch mit dem Chef; das öffnet so manche Tür, auch wenn mal wieder der Drucker streikt.

Arbeitsmarkt und Gehalt: Viel Bewegung, wenig Selbstläufer

Berufseinsteigerinnen und Wechselwillige: Vieles dreht sich um Zahlen, klar. In Aachen – und das ist für viele ein wichtiger Faktor – bewegt sich das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.400 € und 2.800 €, je nach Betriebsgröße, Branche und manchmal auch: Glück. Nach ein paar Jahren und mit fundierter Erfahrung sind – bei Verhandlungsgeschick und in ausbaufähigen Unternehmen – Beträge zwischen 2.800 € und 3.200 € realistisch. Aber: Luft nach oben gibt’s, ehrlich gesagt, selten einfach so. Wer sich auf Spezialgebiete wie Exportabwicklung, Lohnbuchhaltung oder technikaffine Administration einlässt, der schraubt das eigene Marktpotenzial spürbar nach oben. Ohne Zusatzausbildung, Hands-on-Mentalität und gelegentlichen Sprung ins kalte Wasser geht es aber nicht – das merkt man spätestens, wenn „nur“ klassischer Schriftverkehr plötzlich als zu wenig gilt. Persönlich habe ich schon erlebt, wie schnell sich die Spreu vom Weizen trennt, wenn plötzlich ein neues ERP-System ausgerollt wird. Plötzlich wird aus Abheften ein kleines Abenteuer.

Und jetzt? Chancen, Grenzen und – vielleicht mehr als gedacht

Wer in Aachen als Bürokauffrau (so nenne ich es, auch wenn die Debatte um das Gendern lauter wird) Fuß fassen will, sollte etwas Tunichtgut-Mentalität kultivieren. Klingt komisch, bewährt sich aber: Mitdenken, Fragen stellen, auch mal unbequem sein. Die Branche lebt vom Wandel und davon, dass der Alltag eben nie exakt nach Vorschrift läuft. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt’s, von Kursen zur Lohnbuchhaltung über IT-Schulungen bis zu zertifizierten Zusatzqualifikationen im Bereich Office-Management. Reine Zettelwirtschaft ist jedenfalls ein Auslaufmodell, selbst in traditionsreichen Aachener Betrieben.
Und um nicht im Chor der ewigen Routine zu versacken – ein kleiner Seitenhieb auf die eigenen Trägheiten ist erlaubt –, lohnt es sich, den Wandel anzunehmen, auch mal gegen den eigenen Schweinehund. Denn: Nach Feierabend bleibt meistens das Gefühl, mehr gesteuert als verwaltet zu haben. Manchmal fragt man sich ja, ob die Mühen auffallen. Achtung, Spoiler: Sie tun es meistens erst dann, wenn du mal einen Tag fehlst. Und das ist vielleicht das ehrlichste Kompliment, das dieser Beruf zu vergeben hat.

Diese Jobs als Bürokauffrau in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 52062 Aachen

Bewerben Sie sich online für eine unbefristete Stelle als Bürokaufmann, Bürokauffrau, Kauffrau oder Sachbearbeiter in Vollzeit. Sie erhalten einen Stundenlohn ab 16,20 EUR sowie tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht und Sonn- und Feiertagsarbeit. Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von anerkannten Sozialleistungen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge. Erhalten Sie persönliche Betreuung und Beratung durch einen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung und arbeiten Sie in namhaften Unternehmen, wo Sie Ihre Stärken optimal einsetzen können. Nutzen Sie das Mitarbeitervorteilsprogramm und erhalten Sie eine kostenfreie arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung. Bewerben Sie sich jetzt online oder per Post und kontaktieren Sie Herrn Ralph Veiders für weitere Informationen.

Bürokauffrau /-mann / Teamassistenz (m/w/d)

Brunel | 52062 Aachen

Mit über 45 Standorten und Entwicklungszentren in der DACH-CZ Region sowie weltweit über 100 Standorten und 12.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 40 Ländern ist Brunel international erfolgreich. Seit über 45 Jahren aktiv und seit über 25 Jahren in Deutschland tätig. Brunel steht für Fortschritt und Bewegung. In Ihrer neuen Position erwartet Sie ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit verschiedenen administrativen Aufgaben und der Organisation des Büros. Sie werden hauptsächlich mit der Erstellung und Durchführung von Arbeitsverträgen sowie der Verwaltung von Leiharbeiter:innen-, Dienst- und Werkverträgen betraut sein. Des Weiteren sind Sie als Schnittstelle zur Hauptverwaltung zuständig für Bewerber:innenmanagement, Abrechnung von Arbeitsstunden und Erfassung von Urlaub und Fehlzeiten.

Bürokauffrau /-mann / Teamassistenz m/w/d

Brunel GmbH | 52062 Aachen

Brunel ist international erfolgreich und seit über 45 Jahren in der DACH-CZ Region tätig. Mit über 100 Standorten und 12.000 Mitarbeiter:innen weltweit zählt Brunel zu den führenden Unternehmen in der Branche. Als Organisationstalent mit einer sorgfältigen Arbeitsweise und einem Blick fürs Detail sind Sie bei Brunel genau richtig. In Aachen haben wir eine offene Position als Vertriebsassistenz (w/m/d) zu besetzen. In dieser Rolle sind Sie die Verbindung zwischen dem Vertrieb, unseren Projektmitarbeitenden, Bewerber:innen und dem Headquarter. Nutzen Sie die Chance, Ihrer Karriere bei Brunel den nächsten Impuls zu geben und bewerben Sie sich jetzt.

Bürokauffrau (m/w/d) für unsere Debitorenbuchhaltung

FC-Moto GmbH & Co KG | 52062 Aachen

Für die Position als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit für unsere Debitorenbuchhaltung suchen wir eine/n erfahrene/n und qualifizierte/n Kandidaten/in. Zu den Aufgaben gehören die Rechnungsprüfung, der Zahlungsimport und -abgleich mit unserem ERP-System sowie die Überwachung der Zahlungseingänge und die Führung der Kundenkonten. Zusätzlich sind das Sicherstellen des Zahlungsausgangs, die Bearbeitung von Kundengutschriften und die Korrespondenz mit Kunden und Händlern Bestandteile der Tätigkeit. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, Erfahrung im Rechnungswesen sowie strukturiertes und selbstständiges Arbeiten. Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten eine verantwortungsvolle Position, attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein motiviertes Team und angenehmes Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bürokauffrau Teilzeit

bofrost | 52062 Aachen

Die Marke bofrost, europaweiter Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten, beschäftigt rund 11.000 engagierte Mitarbeiter in 11 Ländern. Unsere langjährige Erfolgsgeschichte basiert auf exzellentem Service, hoher Qualität und unseren motivierten Mitarbeitenden. Die Niederlassung in Eschweiler sucht derzeit einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb in Teilzeit. Dein Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische oder Sekretariatsausbildung, sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Teamgeist beinhalten. Zu deinen Aufgaben gehört die Organisation administrativer Arbeitsabläufe, Kundenbetreuung, Datenbankpflege und Unterstützung des Niederlassungsleiters im Backoffice. Wir bieten ein wachsendes Unternehmen mit klaren Zielen und Spaß an Verantwortung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.