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Bürokauffrau Berlin Jobs und Stellenangebote

1.788 Bürokauffrau Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Berlin
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Bürokauffrau (m/w/d) für die Personalverwaltung mit Buchhaltungskenntnissen merken
Bürokauffrau (m/w/d) für die Personalverwaltung mit Buchhaltungskenntnissen

verticalSOLUTION GmbH | Berlin

Die vertical SOLUTION GmbH in Berlin und Köln sucht eine Bürokauffrau (m/w/d) für Personalverwaltung mit Buchhaltungskenntnissen. Mit den Schwerpunkten Industriekletterarbeiten, Baumpflege und Schulungen für Höhenarbeiten bieten wir ein vielseitiges Arbeitsumfeld. Unser Team von 20 Mitarbeitern und Freelancern erledigt Dach- und Fassadenarbeiten, Reinigungen und Wartungen in schwer zugänglichen Bereichen sowie professionelle Baumpflege. In unserem Schulungszentrum mit moderner Kletterhalle führen wir zertifizierte Schulungen für Industriekletterer und Höhenarbeiter durch. Bei uns gibt es keine langweilige Routine, jeder Auftrag ist einzigartig und spannend. Werde Teil unseres dynamischen Teams! +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau (m/w/d) merken
Bürokauffrau (m/w/d)

Cooperative Mensch eG | Berlin

Die Cooperative Mensch eG in Berlin sucht eine Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit mit Berufserfahrung ab dem 10.04.24. Das Gehalt liegt zwischen EUR 2227,74 und EUR 2507,13 in der Ollenhauerstraße 41. Möchtest du Menschen mit Behinderungen unterstützen und aktiv zur Inklusion beitragen? Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und in einem professionellen Umfeld arbeiten. Wir sind seit über 60 Jahren einer der bedeutendsten freien Träger der sozialen Arbeit in Berlin, mit über 800 Mitarbeitenden und 35 Standorten. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei Cooperative Mensch eG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit

Ingenieurgesellschaft Hoeft mbH | Berlin

In Berlin suchen wir ab dem 01.07.2024 oder früher eine/n Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung unseres Teams. Aufgaben umfassen Abrechnungen, Büroverwaltung, Rechnungserfassung, Zahlungsabwicklung, Kontenpflege, Klärung offener Posten und Kundenkontakt. Gesucht werden qualitätsorientierte, sorgfältige und diskrete Mitarbeiter mit Freude am Kundenkontakt und Bereitschaft zur Weiterbildung. Erfahrung mit MS Office, Buchhaltungssystemen, analytischem Denken und Deutschkenntnissen sind erforderlich. Bewerber sollten gerne selbstständig, jedoch auch teamorientiert arbeiten und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen können. Wenn das auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten

DIS AG | Berlin

Bewerben Sie sich jetzt als Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer renommierten Bank. Sie unterstützen den Kunden in der Bearbeitung von Kreditkartenanträgen und -kündigungen. Ihre Tätigkeiten umfassen die eigenständige Bearbeitung der Anträge und Kündigungen, die Erfassung relevanter Informationen im System, die Anforderung fehlender Unterlagen und die Klärung von Rückfragen. Sie genehmigen oder lehnen Anträge ab und kommunizieren die Ergebnisse an die Kunden. Des Weiteren pflegen Sie E-Mail-Korrespondenzen und beantworten Fragen zum Bearbeitungsstand. Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Erfahrung in der Sachbearbeitung und gute Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie eine flexible Wochenarbeitszeit, ein attraktives Gehaltspaket und interessante Perspektiven in verschiedenen Bereichen.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau (m/w/d) im sozialen Bereich merken
Bürokauffrau (m/w/d) im sozialen Bereich

Cooperative Mensch eG | Berlin

Sie suchen eine Bürokauffrau für unser Sekretariat in der Region Nord-West? Wir bieten die Möglichkeit, administrative Vorgänge für 5 Einrichtungen zu koordinieren und zu kontrollieren. Zu den Aufgaben gehören die Korrespondenz, Telefonvermittlung, Bestellungen und Kassenführung. Erforderlich sind eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), MS Office-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise. Wir garantieren einen sicheren Arbeitsplatz in Berlin mit angemessener Vergütung, 30 Urlaubstagen und einer Jahressonderzahlung im November. Verpassen Sie nicht die Chance, sich als Bürokauffrau (m/w/d) in unserem erfolgreichen Unternehmen zu bewerben.     Jobs bei Cooperative Mensch eG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau*mann / Verwaltungsmitarbeiter merken
Bürokauffrau*mann / Verwaltungsmitarbeiter

Diakonie Jugend- und Familienhilfe Simeon gGmbH | Berlin

Als Bürokauffrau*mann / Verwaltungsmitarbeiter *in in der Kinder- und Jugendhilfe mit einem Stellenanteil von 75% in der Nähe des Treptower Parks arbeitest du in einem neuen, hellen Büro mit 6 Kolleg*innen. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Verwaltungstätigkeiten, insbesondere im Bereich der Personalverwaltung, sowie die Koordination mit pädagogischen Fachkräften. Du bist verantwortlich für die Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen und Schulungen, einschließlich des jährlichen Kinder-Sommerfests, und bist die Schnittstelle zur Personalabteilung. Starte jetzt in einem mittelgroßen Kinder- und Jugendhilfeträger und unterstütze reibungslose Abläufe in einer inspirierenden Arbeitsumgebung nahe des Treptower Parks. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau / Bürokaufmann Auftragsabwicklung in der Automobilbranche (d/m/w) merken
Bürokauffrau / Bürokaufmann Auftragsabwicklung in der Automobilbranche (d/m/w)

Autohero | Berlin

Wir suchen eine/n Bürokauffrau/-mann für die Auftragsabwicklung in der Automobilbranche (d/m/w), um im Document Management Team den reibungslosen Dokumentenversand sicherzustellen. Mit Autohero, dem innovativen Online-Shop für geprüfte Gebrauchtwagen, Teil der AUTO1 Group, ermöglichen wir Kunden bequemen und transparenten Autokauf. Als Schnittstelle zwischen Kunden und internen/externen Partnern behältst du den Überblick, optimierst Prozesse und garantierst einen reibungslosen Ablauf. Du bist verantwortlich für das operative Dokumentenmanagement, die Abwicklung des Dokumentenversands und die Fehlerdiagnose bei Verzögerungen. Mit geschickter Koordination sorgst du für rechtzeitige Lieferungen, und unterstützt Sylvia, unseren Team Lead, bei der Prozessoptimierung. Dein Engagement macht den Autokauf bei Autohero zu einem großartigen Erlebnis!     Jobs bei Autohero     ‒ +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens merken
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) im Bereich Verwaltung eines Berliner Sozialunternehmens

USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Berlin

Erfolgreiche Bewerber für die Stelle im Büromanagement bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit. Es wird eine Offenheit für persönliche Weiterbildung sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung im sozialpädagogischen Kontext erwartet. Teamgeist, Führungskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen mit Handicap sind wichtige Eigenschaften. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Deutschkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Das moderne Unternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung bietet ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung. Mitarbeiter profitieren von zahlreichen Benefits wie betrieblicher Berufsunfähigkeitsversicherung, Job Rad und Sportangeboten.     Jobs bei USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit USE - Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz / Sekretärin / Bürokauffrau (m/w/d) öffentlicher Dienst merken
Assistenz / Sekretärin / Bürokauffrau (m/w/d) öffentlicher Dienst

PERMACON GmbH - Berlin | Berlin

Für Assistenzposition im öffentlichen Dienst sucht ein Interessenverband in Berlin-Mitte Vollzeitmitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung im Projektmanagement. Aufgaben umfassen Officemanagement, Veranstaltungsbetreuung, Schreiben von Dokumenten, Termin- und Reisemanagement, Website-Pflege und Gästebetreuung. Voraussetzungen sind abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Assistenzbereich, sehr gute Englischkenntnisse, MS-Office-Kenntnisse sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaren Abschluss haben und Erfahrung im Office Management mitbringen. Gute Englischkenntnisse, MS-Office-Kenntnisse sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind wichtige Voraussetzungen für die Stelle.     Jobs bei PERMACON GmbH - Berlin     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) merken
Office Manager (m/w/d)

Amia Energy GmbH | Berlin

Als Office Manager*in bei AMIA Energy bist du die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Büro. Genieße die Vorzüge des Onsite-Arbeitens in unserem Berliner Büro mit flexiblen Remote-Optionen. Bei uns wird Work-Life-Balance großgeschrieben - wir bieten unbefristete Verträge, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig, unabhängig von der Position im Unternehmen. Wir begleiten dich intensiv durch ein umfassendes Onboarding, egal ob vor Ort oder remote. Mit einem ÖPNV-Zuschuss unterstützen wir deine Mobilität und Nachhaltigkeit. Du übernimmst das Büromanagement von A bis Z, von der Büroausstattung bis zur Betreuung des Front Desks. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Berlin

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Bürokauffrau in Berlin

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin im Home Office arbeiten?

In Berlin als Bürokauffrau (m/w/d) arbeiten? Etwa 2/3 der Tätigkeiten könnten im Home Office erledigt werden, während der Rest wie Empfang oder Serviceschalter vor Ort ausgeführt werden müssen. Dank moderner Internetmöglichkeiten sollte die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen problemlos online erledigt werden können. Es ist ratsam, die Details der Ausschreibung genau zu studieren und gegebenenfalls die stellenausschreibende Firma um genauere Informationen zu bitten. Mit dieser flexiblen Arbeitsmöglichkeit können Sie Ihren Beruf als Bürokauffrau in Berlin effizient und bequem ausüben. Seien Sie erfolgreich im Home Office und bringen Sie Ihre Fähigkeiten als Bürokauffrau optimal zur Geltung.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin?

In Berlin sind abgeschlossene Berufsausbildungen als Bürokaufmann/-frau (m/w/d) Voraussetzung für Jobs in diesem Bereich. Durchschnittlich kann ein Bürokaufmann/-frau (m/w/d) in Berlin ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.678 € bis 4.041 € erzielen. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 53.000 € möglich. Um das Gehalt weiter zu steigern, kann eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel eine Option sein. Weitere Informationen dazu und passende Stellen finden Sie in der Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Sie sind die perfekte Bürokauffrau (m/w/d) für eine spannende Position in Berlin! Neben Ihren Tätigkeiten im Einkauf und in der Logistik kümmern Sie sich auch um den Empfang und die Betreuung unserer geschätzten Kunden und Besucher.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin mitbringen?

Sie suchen eine Stelle als Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin? Eine wichtige Voraussetzung ist Ihre Fähigkeit, kunden- und serviceorientiert zu handeln. Dies beinhaltet das offene Entgegennehmen und verbindliche Beantworten von Kundenanfragen, Zuschriften oder Eingaben. In Berlin gibt es regelmäßig Jobangebote für Bürokauffrauen (m/w/d), daher ist es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Machen Sie sich mit dem Beruf vertraut und zeigen Sie, dass Sie über die geforderten Fähigkeiten verfügen. Mit diesen Informationen können Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin?

Sie möchten als Bürokauffrau in Berlin neue berufliche Möglichkeiten erkunden und haben bereits Kenntnisse in Kalkulation und Versand erworben. Eine Weiterbildung als Sekretär/in bietet sich hierfür an, nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Auch eine Spezialisierung als Betriebswirt/in in Rechnungswesen ist eine Option, dafür ist jedoch ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Mit einer Aufstiegsfortbildung können Sie den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen, zum Beispiel durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Zusätzlich eröffnen sich durch ein Studium, wie beispielsweise ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, weitere berufliche Perspektiven. Informieren Sie sich jetzt über Ihre Möglichkeiten als Bürokauffrau in Berlin und nutzen Sie Ihre vorhandenen Fertigkeiten für einen erfolgreichen Karriereweg.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Karriere in Berlin? Vielfältige Arbeitgeber in öffentlicher Verwaltung und verschiedenen Wirtschaftsbereichen suchen Bürokauffrauen (m/w/d). Nutzen Sie Ihre Chance!

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Bürokauffrau in Berlin benötigen Sie vollständige Unterlagen, wie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Bürokauffrau oder Bürokaufmann für diese Stelle. Zusätzlich werden Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung und Präsentationsmitteln wie PC, Internet, Telefon, Beamer und Flipcharts vorausgesetzt. Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind ebenfalls wichtige Eigenschaften für diesen Job, da sich Aufgaben und Arbeitsumfeld häufig ändern können. Es ist wichtig, sowohl kurzfristige Aufgaben vor Besprechungen oder Konferenzen zu erledigen als auch zwischen verschiedenen Tätigkeiten wie Telefonanfragen, Terminplanung und Verwaltungstätigkeiten zu wechseln.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Bürokauffrau (m/w/d) in Berlin und entdecken Sie möglicherweise auch Stellenangebote als Staatlich geprüfte Fachfrau für Bürokommunikation. Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine für passende Angebote.

Diese Jobs als Bürokauffrau in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann /Bürokauffrau (m/w/d) im Marketing

C. Bechstein Sales & Service GmbH | Berlin

Wenn Du an unserer zauberhaften Arbeit teilnehmen möchtest, werde Teil unseres Marketingteams in Berlin Charlottenburg. Wir bieten First-Level-Support für unsere C. Bechstein Centren in der DACH-Region. Du wirst verantwortlich sein für den Werbemitteleinkauf und die Verfügbarkeit. Außerdem betreust du nationale und internationale Kundenanfragen und arbeitest eng mit unserem Vertrieb und externen Dienstleistern zusammen. Du unterstützt bei der Erweiterung und Pflege unseres Datenbestands und erstellst nationale und internationale Newsletter. Deine Qualifikationen beinhalten eine kaufmännische Ausbildung oder ähnliches, Organisationstalent, Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen sind von Vorteil), Kenntnisse in Microsoft Office (Typo3 ist von Vorteil) und eine Leidenschaft für deinen Job und unsere Pianos.

Bürokauffrau/-mann - Auftragsabwicklung

vera via gruppe | Berlin

Für eine innovative und international tätige Firma in Berlin suchen wir eine Bürokauffrau/ einen Bürokaufmann zur Unterstützung des Operations Teams. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung der Geschäftskunden, die Bearbeitung von Anfragen, die Koordination mit anderen Abteilungen und Speditionspartnern sowie die Dokumentation von Servicegesprächen. Sie sollten über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstalent und Problemlösungskompetenz verfügen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Mit Ihrer professionellen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise tragen Sie zum reibungslosen Ablauf des Geschäftsbetriebs bei und stellen eine hohe Servicequalität sicher. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem KUNDENUNTERNEHMEN in Berlin.

Bürokauffrau/-mann (gn)

Bankpower GmbH | Berlin

Wir suchen eine(n) Sachbearbeiter(in) im Büromanagement für eine große deutsche Bank. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kreditsicherheiten und Kreditanfragen im Bereich Baufinanzierung, die Erstellung und Bearbeitung von Löschungsbewilligungen, die Bearbeitung von Abtretungserklärungen und Pfandfreigaben Grundschulden sowie die korrekte Stammdatenpflege. Die Position erfordert eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, erste Erfahrung im Backoffice ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Gute Deutschkenntnisse, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Flexibilität zeichnen den idealen Kandidaten aus. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Büroräume, flexible Arbeitszeiten, Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vieles mehr.

Bürokauffrau Zulassungsstelle (m/w/d)

persona service AG | Berlin

Als Bürokauffrau Zulassungsstelle in Berlin hast du die Aufgabe, Kfz-Zulassungen auf ihre Vollständigkeit zu prüfen und fehlende Unterlagen anzufordern. Zudem bereitest du die Unterlagen für die Datenerfassung vor und erstellst die Nummernschilder. Die Kennzeichen werden von dir vorbereitet und den Zulassungen zugeordnet. Alle Vorgänge dokumentierst du im System und unterstützt deine Kollegen bei der Abholung von Zulassungen. Du benötigst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Kenntnisse in MS-Office. Besitz eines Führerscheins der Klasse B wird idealerweise vorausgesetzt. Wir bieten dir exzellente Betreuung, Weiterbildungsmöglichkeiten, Branchenzuschläge, Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeitergeschenke sowie Rabatte bei namhaften Marken.

Empfangsmitarbeiter/in, Sekretär/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d)

Prof. Dr. Neumann Nasdal Wegner GbR | Berlin

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen mit abgeschlossener Berufsausbildung in den Bereichen Empfang, Sekretariat, Rechtsanwaltsassistenz und Büroadministration. Zu Ihren Aufgaben gehören die freundliche Betreuung unserer Mandanten, die Pflege des Empfangsbereichs und der Konferenzräume sowie die Koordination von Telefonaten und die Bearbeitung der eingehenden Post. Darüber hinaus werden Sie allgemeine administrative Aufgaben übernehmen und sich um die elektronische Datenverwaltung und das Bestellwesen kümmern. Uns ist eine freundliche und gepflegte Erscheinung sowie eine eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise wichtig. Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung, 29 Urlaubstage pro Jahr und kostenlose Getränke.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.