25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Übersetzer Leverkusen Jobs und Stellenangebote

14 Übersetzer Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Übersetzer in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell Germany GmbH | Leverkusen

Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/-in mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Vertragsmanagement oder Assistenz in einer Rechtsabteilung erforderlich. Auch Quereinsteiger mit juristischen Kenntnissen und kaufmännischer Ausbildung willkommen. Gute Kenntnisse in MS-Office, besonders Excel und Word, erforderlich. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete wichtig. Idealerweise Einsatzbereitschaft an einem der folgenden Standorte: Mannheim, Leverkusen oder Berlin. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Markensachbearbeiter - Verwaltung / Recherche / Diktat (m/w/d) merken
Markensachbearbeiter - Verwaltung / Recherche / Diktat (m/w/d)

Boehmert & Boehmert | Düsseldorf

Mit unserem Jobangebot als Markensachbearbeiter (m/w/d) bei Workwise können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben. Ohne lästiges Anschreiben können Sie den Status Ihrer Bewerbung live verfolgen. Bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button. Die Stelle umfasst 20-40 Stunden pro Woche, eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit zum Teilzeit-Homeoffice. Workwise vereinfacht Recruiting und Jobsuche, damit Unternehmen und Jobsuchende mühelos zueinander finden. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen, die sich Ihnen mit diesem Job bieten.     Jobs bei Boehmert & Boehmert     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur:in / Bauleiter:in / Vermesser:in (m/w/d) für die Baustellendigitalisierung merken
Bauingenieur:in / Bauleiter:in / Vermesser:in (m/w/d) für die Baustellendigitalisierung

STRABAG AG | Köln

Als erfahrener Bauingenieur im Bereich Tief- und Verkehrswegebau übernimmst du die Organisation und Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Technologien und Prozesse auf Baustellen. Dein Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung von Themen wie BIM, LEAN und Nachhaltigkeit. Als Bindeglied zwischen Baustellenteams und Entwicklungsteams bringst du innovative Ideen und Lösungsansätze ein. Mit deiner ingenieurtechnischen Ausbildung und Berufserfahrung im Baubetrieb setzt du innovative Methoden und Werkzeuge erfolgreich ein. Durch deine Kommunikations- und Organisationskompetenz sowie analytischen Arbeitsstil trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung und Verbesserung von Bauausführungen bei. Dienstreisen gehören für dich ebenso zum Arbeitsalltag wie die Anwendung von Deutsch- und Englischkenntnissen auf hohem Niveau.     Jobs bei STRABAG AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Köln

Der administrative Bereich Legal & Compliance bei knoell bietet umfassende Unterstützung in behördlichen Angelegenheiten. Ein Team aus Experten und Partnern sorgt dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen frühzeitig geklärt werden. Die Kunden erhalten somit zuverlässige Unterstützung für ihr globales Geschäft. Bei knoell stehen die Menschen im Mittelpunkt, mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung. Die Kultur des Unternehmens fördert internationale Zusammenarbeit und eine „Can-do“-Einstellung. Qualität hat oberste Priorität, während das Unternehmen beharrlich nach Wachstum strebt.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function Life / Health Calculation (Schwerpunkt Krankenversicherung) merken
(Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function Life / Health Calculation (Schwerpunkt Krankenversicherung)

Generali Deutschland AG | Köln

Für die Stelle als (Junior) Aktuar (m/w/d) - Life / Health Calculation (Schwerpunkt Krankenversicherung) in Köln suchen wir Verstärkung für unsere Abteilung Actuarial Function im Ressort des Chief Financial Officers. Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Berechnungen im Rahmen von IFRS 17 und Solvency II sowie Profitabilitätsbewertungen für die Lebens- und Krankenversicherungsunternehmungen der deutschen Generali Gruppe. Insbesondere wirst du aktuarielle Berechnungen für IFRS 17 und Technical Provisions gemäß Solvency II durchführen und die Weiterentwicklung von Berechnungsprozessen unterstützen. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, führst versicherungstechnische Analysen durch und unterstützt den Vorstand bei Entscheidungen bezüglich aktuarieller Fragestellungen. Entwickle dich mit uns kontinuierlich weiter und bringe deine Fähigkeiten ein.     Jobs bei Generali Deutschland AG     ‒ +
Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function L/H Calculation merken
Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function L/H Calculation

Generali Deutschland AG | Köln, WorkingFromHome

Für die Abteilung Actuarial Function suchen wir in Köln einen (Junior) Aktuar – Life / Health (w/m/d) für Berechnungen im Rahmen von IFRS 17 und Solvency II sowie Profitabilitätsbewertungen. Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung des Reporting für die Lebens- und Krankenversicherungsunternehmungen der deutschen Generali Gruppe. Es werden aktuarielle Berechnungen für IFRS 17 und Technical Provisions gemäß Solvency II sowie für weitere Komponenten der Passivseite der ökonomischen Bilanz durchgeführt. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Weiterentwicklung von Berechnungsprozessen sind ebenfalls Teil der Tätigkeit. Zudem gehören die Steuerung versicherungstechnischer KPI und Ad-hoc-Analysen zur Unterstützung des Vorstands zum Aufgabengebiet.     Jobs bei Generali Deutschland AG     ‒ +
Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Markensachbearbeiter Verwaltung / Diktat (m/w/d) merken
Markensachbearbeiter Verwaltung / Diktat (m/w/d)

Boehmert & Boehmert | Düsseldorf

Bewerben Sie sich jetzt als Markensachbearbeiter Verwaltung / Diktat (m/w/d) und profitieren Sie von attraktiven Benefits und einer zentralen Lage. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem können Sie Fahrtkosten erstattet bekommen, von betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsleistungen wie EGYM Wellpass und ergonomischen Arbeitsplätzen profitieren. Nutzen Sie die Möglichkeit für fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse. Eine Bewerbung über Workwise ist in wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich - verfolgen Sie den Status live und starten Sie Ihre Karriere!     Jobs bei Boehmert & Boehmert     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Service Management P3 (gn) merken
Expert Service Management P3 (gn)

CANCOM | Köln

Als verantwortlicher Service Manager bist du der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und für alle operativen und taktischen Fragen zuständig. Du entwickelst eine starke Kundenbeziehung und unterstützt das Wachstum durch exzellente Serviceerbringung. Dazu gehört die Definition, Verhandlung und Überwachung von Service Level Agreements und Key Performance Indikatoren. Du sorgst für eine SLA-konforme Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bei IT-Störungen und optimierst kontinuierlich die Prozesse im Service Management. Als "Übersetzer" zwischen Kunden und Liefereinheiten koordinierst du interne und externe Partner. Du leitest Service- und Steering Boards und nimmst an Executive Board Meetings teil. Du erkennst Kundenbedürfnisse und unterstützt Sales-Aktivitäten.     Jobs bei CANCOM     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anforderungsmanagement - 35-Stunden-Woche (m/w/d) merken
IT-Anforderungsmanagement - 35-Stunden-Woche (m/w/d)

personalisten GmbH | Köln

Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften, unterstützt namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal und schafft hohe Passgenauigkeit. Als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, streben sie langfristige und faire Zusammenarbeit mit Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern an. Ihr Kunde, ein bekanntes Medienunternehmen aus Köln, betreibt verschiedene Online-Plattformen im Auftrag von öffentlichen Auftraggebern. Die personalisten GmbH vernetzt Bewerber und Kandidaten mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region und arbeitet individuell und zielgenau, um optimale Ergebnisse zu erzielen.     Jobs bei personalisten GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Essenszuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Business Analyst/ Requirements Engineer* merken
Senior Business Analyst/ Requirements Engineer*

Accso - Accelerated Solutions GmbH | Köln

Wir suchen einen Senior Business Analyst/Requirements Engineer in Köln, der unsere digitale Maßschneiderei unterstützt. Accso ist ein Experte für individuelles Softwareengineering und IT-Consulting. Mit unseren Projekten streben wir danach, die Welt ein bisschen besser zu machen, sei es durch erneuerbare Energien, Verkehrsverlagerung auf die Schiene oder Organspende-Unterstützung. Wir lieben spannende Aufgaben und lösen sie gerne im partnerschaftlichen Miteinander, bei dem jeder seine speziellen Stärken einbringen kann. Das führt zu besten Ergebnissen in angenehmer und inspirierender Zusammenarbeit. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise ein.     Jobs bei Accso - Accelerated Solutions GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Homeoffice | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Übersetzer in Leverkusen

Kann man als Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Als Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit zu etwa 50% im Home Office zu erledigen. Die andere Hälfte der Zeit verbringen Sie entweder in Besprechungsräumen oder in Büroräumen, was aber auch problemlos online per Videokonferenz möglich ist. Allerdings sollten Sie beachten, dass Ihr Beruf auch Tätigkeiten in Konferenz- und Tagungsräumen, Messehallen (für Dolmetscher/innen) und schalldichten Kabinen (für Simultandolmetscher/innen) beinhaltet, die nicht ohne Weiteres im Home Office ausgeübt werden können und etwa 50% Ihrer Arbeit ausmachen. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung zu studieren und bei der Bewerbung das Unternehmen direkt zu kontaktieren.

Was verdient ein Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen?

Möchten Sie als Übersetzer in Leverkusen arbeiten? Eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Dolmetscher oder Übersetzer ist empfehlenswert. Mit der geeigneten Ausbildung können Sie in Leverkusen monatlich brutto zwischen 3.480 € und 5.929 € verdienen. Zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Ihnen einen Jahresverdienst von bis zu 77.000 € ermöglichen. Wenn Sie eine Fort- oder Weiterbildung als Wirtschaftsübersetzer absolvieren, eröffnen sich Ihnen noch höhere Verdienstmöglichkeiten. In unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu über 6.000 Berufen und die passenden Jobs für Ihren Karriereweg als Übersetzer.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d)?

In dieser spannenden Stelle als Übersetzer (m/w/d) in einem renommierten Unternehmen in Leverkusen werden Sie mit einer Vielzahl interessanter Aufgaben betraut sein. Zu Ihren Tätigkeiten gehört die professionelle Übersetzung von Fachtexten aus verschiedensten Bereichen wie Technik, Naturwissenschaft, Medizin, Recht und Wirtschaft. Dazu zählen beispielsweise Betriebsanleitungen, Kataloge, medizinische Gutachten, Verträge, Urteile sowie Fachliteratur für namhafte Bücher und Zeitschriften. Des Weiteren werden Sie fremdsprachige Texte analysieren, ihre sprachliche und inhaltliche Korrektheit überprüfen, bearbeiten, zusammenfassen und kommentieren. Ein weiterer spannender Aspekt Ihrer Arbeit ist es, die Wirkung der Texte in der Zielsprache zu berücksichtigen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

In Leverkusen ist es von Vorteil, als Übersetzer (m/w/d) über verhandlungssicheres Dolmetschen bei internationalen Konferenzen, Kongressen, Sitzungen und Verhandlungen informiert zu sein, um eine Anstellung zu bekommen. Jobs als Übersetzer (m/w/d) sind in Leverkusen regelmäßig verfügbar. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, müssen Sie Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen gut beherrschen. Steigern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt in Leverkusen, indem Sie sich auf die Anforderungen des Berufs vorbereiten und Ihre Fähigkeiten präsentieren. Nur so können Sie im Wettbewerb um eine Anstellung als Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen erfolgreich sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen?

Ihre Leidenschaft für Sprachen und Ihr Talent für Übersetzungen bringen Sie als Dolmetscher (m/w/d) in Leverkusen ein. Erweitern Sie Ihre Expertise im Gerichtsdolmetschen und Computergestützten Übersetzen und profitieren Sie von spannenden Weiterbildungsoptionen, z.B. im Bereich Fremdsprachendidaktik. Alternativ bieten wir auch eine Weiterbildung im Dolmetschen und Übersetzen mit entsprechendem Studienabschluss an. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich weiterzuentwickeln!

In welchen Branchen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie als leidenschaftlicher Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen die spannende Vielfalt an Branchenoptionen für Ihren nächsten Karriereschritt. Ob Dolmetschen oder anspruchsvolle Übersetzungsprojekte - hier bieten sich Ihnen attraktive Möglichkeiten, Ihr Talent zu entfalten.

Wie bewerbe ich mich als Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen?

Bewerben Sie sich für Ihren neuen Job mit einer fehlerfreien Bewerbung, die ein Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse enthält. Als Übersetzer (m/w/d) erhalten Sie in Leverkusen einen Vorteil, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium als Dolmetscher/in oder Übersetzer/in nachweisen können. Wissen Sie zudem, wie Sie Recherchetools wie Grammatiken, Wörterbücher, Sprachatlanten und Protokolle effektiv nutzen? Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Gesprächssituationen zu erfassen und die Intentionen der Gesprächspartner wahrzunehmen, sind wichtige Eigenschaften für Ihren Job als Übersetzer (m/w/d). Häufige Reisen ins Ausland, zum Beispiel für internationale Institutionen, können ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Übersetzer (m/w/d) in Leverkusen. Schauen Sie auch nach Stellen als Fremdsprachenkorrespondent/in für noch mehr Möglichkeiten. In unserer Datenbank finden Sie über 6.000 Berufsbereiche mit passenden Stellenanzeigen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.