100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Übersetzer Hamburg Jobs und Stellenangebote

10 Übersetzer Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Übersetzer in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Service Manager IT (m/w/d) merken
Service Manager IT (m/w/d)

Cancom | Hamburg

Als Service Manager bei CANCOM bist du verantwortlich für vertragskonforme Serviceerbringung und Einhaltung der Lieferziele. Deine Aufgabe umfasst auch die Sicherstellung der Servicequalität und die Umsetzung der IT Governance. Du bist der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und sorgst für die Wirtschaftlichkeit der Verträge. Als Service Manager kümmerst du dich um alle operativen und taktischen Fragen des Kunden. Dein Ziel ist es, eine exzellente Kundenbeziehung aufzubauen und das Wachstumspotenzial zu fördern. Werde Teil unseres Teams und gestalte zusammen mit uns die Zukunft der IT-Branche!     Jobs bei Cancom     ‒ +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Cancom | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Systemingenieur / Projektingenieur (m/w/d) merken
Systemingenieur / Projektingenieur (m/w/d)

b.power | Hamburg

Für eine Stelle als System-/Projektingenieur in Hamburg im Konzernumfeld suchen wir einen motivierten Kandidaten. Zu den Aufgaben gehören die technische Klärung von Geräten / Anlagen, Berechnungen, Simulationen und die Erstellung von Unterlagen. Darüber hinaus umfasst die Position die Teilnahme an Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten, die Erstellung von Angeboten und die Planung von Aufgaben. Die Tätigkeit beinhaltet auch die Betreuung von Programmen, die Erstellung von Prüfspezifikationen und die Wartung von Datenbanken. Außerdem gehört die Durchführung der technischen Kundenausbildung zu den Aufgaben des System-/Projektingenieurs.     Jobs bei b.power     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Hamburg

Kommen Sie zu knoell als Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)! knoell bietet als globaler Dienstleister Unterstützung bei behördlicher Registrierung, klinischer Entwicklung und Produktentwicklung. Das Team aus wissenschaftlichen und regulatorischen Experten kümmert sich um alle regulatorischen Anforderungen von Anfang an, um das globale Geschäft unserer Kunden bestmöglich zu unterstützen. Bei knoell stehen die Menschen im Mittelpunkt und Werte wie Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind essentiell. Unsere Kultur zeichnet sich durch internationale Zusammenarbeit, eine „Can-do“-Einstellung und beharrliche Wachstumsmentalität aus, immer mit Fokus auf höchste Qualität. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant (w/m/d) Digitale Transformation in Vertrieb und Abrechnung merken
(Senior) Consultant (w/m/d) Digitale Transformation in Vertrieb und Abrechnung

Horváth | Hamburg

Horváth ist eine internationale Managementberatung mit individuellen Stärken und umfassender Expertise. Als Team nehmen wir Herausforderungen an und wachsen über uns hinaus, freundschaftlich und mit Humor. Unser Fokus liegt auf der Verbindung von Fachlichkeit und Technik, besonders im Bereich SAP SD. Als Managementberater bei uns kannst du dein technisches Know-how einbringen und fachlich konzeptionell arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Zielbilder für die Order-to-Cash Prozesse und erstellst umsetzungsreife Konzepte. Horváth bietet Beratung mit Mehrwert und die Möglichkeit, deine fachlichen Ideen zu verwirklichen.     Jobs bei Horváth     ‒ +
Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter IT Service Management/Key Account Region Ost (w/m/d) merken
Leiter IT Service Management/Key Account Region Ost (w/m/d)

Asklepios Service IT GmbH | Hamburg

Als führender Klinikbetreiber in Deutschland begleiten wir Patient:innen und schätzen unsere Mitarbeitenden als Partner. Die Asklepios Service IT GmbH treibt die Digitalisierung im Krankenhaus voran und setzt deutschlandweit innovative Trends um. Wir suchen einen dynamischen Leiter IT Service Management/Key Account für die Region Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen). Ein Job mit Sinn in einem engagierten Team erwartet Dich bei Asklepios. Bringe Deine Fähigkeiten und Dein Know-how in einem Umfeld ein, das Nähe, Teamwork und Innovationen vereint. Nutze die Chance, Teil unseres innovativen Teams zu werden und bewirb Dich jetzt!     Jobs bei Asklepios Service IT GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Homeoffice | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d) merken
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d)

Bruker Daltonics GmbH & Co. KG | Bremen

Als erfahrene Leitung der Technischen Redaktion in Bremen koordinieren Sie die Erstellung und Verwaltung von Kundendokumentationen gemäß redaktionellen Vorgaben. Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem das Übersetzungsmanagement und die Standardisierung von Dokumenten. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium und relevanten Berufserfahrungen als Redakteur oder Übersetzer sind Sie für diese Position qualifiziert. Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrungen gesammelt und beherrschen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen wie SCHEMA ST4 und beherrschen Microsoft Office 365 sowie Adobe Acrobat Pro. Kenntnisse in CAT-Tools sind von Vorteil.     Jobs bei Bruker Daltonics GmbH & Co. KG     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d) merken
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d)

Bruker | Bremen

Head of Technical Publishing (m/w/d) gesucht in Bremen. Leitung der Technischen Redaktion: Führung, Planung, und Durchführung von Aufgaben wie Kundendokumentation, Übersetzungsmanagement, und Standardisierung von Dokumenten. Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium, relevante Berufserfahrung als Redakteur, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen und Microsoft Office. Erste Führungserfahrung von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt mit Antrags-Nr. für die Position und bringen Sie Ihre Expertise ein, um die Prozesse für Dokumenterstellung und -änderung zu verbessern. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung die Zukunft mit.     Jobs bei Bruker     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Kiel

Als Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) bei knoell bist du Teil eines führenden globalen Dienstleisters, der seine Kunden in behördlicher Registrierung, klinischer Entwicklung und Produktentwicklung unterstützt. Das Team aus wissenschaftlichen und regulatorischen Experten sowie ein umfangreiches Partnernetzwerk sorgen dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen von Anfang an optimal geklärt werden. Durch den Fokus auf Menschen und Werte schafft knoell eine Kultur des Teamgeists, der gegenseitigen Unterstützung und internationaler Zusammenarbeit. Mit einer „Can-do“-Einstellung und beharrlicher Wachstumsmentalität strebt das Unternehmen stets höchste Qualität an. Knüpfe bei knoell Verbindungen und gestalte die Zukunft der globalen Geschäftswelt mit.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Lübeck

Knoell sucht einen engagierten Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d). Das Unternehmen bietet Kunden umfassende Unterstützung bei behördlichen Registrierungen, klinischer Entwicklung und Produktentwicklung. Ein Team aus Experten und ein globales Partnernetzwerk sorgen dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen von Anfang an optimal erfüllt werden. Bei knoell stehen die Menschen im Fokus, mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung als wichtige Werte. Die starke internationale Zusammenarbeit, eine „Can-do“-Einstellung und Fokus auf Qualität prägen die Unternehmenskultur. Werde Teil eines Familienunternehmens mit beharrlicher Wachstumsmentalität und unterstütze das globale Geschäft der Kunden zuverlässig.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Führungskräftecoach und Kulturentwickler (m/w/d) merken
Führungskräftecoach und Kulturentwickler (m/w/d)

Sparkasse Holstein | Bad Oldesloe

Gesucht wird ein Führungskräftecoach und Kulturentwickler (m/w/d) für Bad Oldesloe. Als Coach begleitest du Führungskräfte nachhaltig und ressourcenorientiert, konzipierst Trainings und führst diese eigenständig durch. Als Kulturentwickler gestaltest du Formate, Veranstaltungen und Konzepte zur Förderung unserer Unternehmenskultur im Rahmen unserer Strategie 2030. Die Position erfordert Erfahrung im Führungskräftecoaching und -training sowie die Fähigkeit, Trainings aus dem Führungsverständnis heraus zu entwickeln. Wenn du dazu beitragen möchtest, dass die Sparkasse eine Bank ist, die von den Menschen gemocht wird, freuen wir uns auf deine Bewerbung.     Jobs bei Sparkasse Holstein     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Übersetzer in Hamburg

Kann man als Übersetzer (m/w/d) in Hamburg im Home Office arbeiten?

Als Übersetzer (m/w/d) in Hamburg ist es ideal, wenn Sie etwa die Hälfte Ihrer Arbeit im Home Office erledigen können. Die andere Hälfte wird in Büroräumen und Besprechungsräumen stattfinden, die jedoch auch virtuell per Online-Meeting abgehalten werden können. Während Tätigkeiten wie Dolmetschen in schalldichten Kabinen und in Konferenz- oder Tagungsräumen nicht ohne Weiteres von zu Hause aus möglich sind, machen sie etwa 50% Ihrer Aufgaben aus. Für weiterführende Informationen sollten Sie die Stellenausschreibung genau durchlesen und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nach den Modalitäten erkundigen.

Was verdient ein Übersetzer (m/w/d) in Hamburg?

Suchen Sie einen Job als Übersetzer in Hamburg? Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium in diesem Bereich ist hierfür Voraussetzung. Mit einer solchen Ausbildung können Sie in Hamburg ein monatliches Bruttogehalt zwischen 3.931 € und 6.698 € verdienen. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können das Jahresgehalt auf bis zu 87.000 € steigern. Eine Fort- oder Weiterbildung als Wirtschaftsübersetzer eröffnet Ihnen die Möglichkeit, noch höhere Gehälter anzustreben. Weitere Informationen und Unterstützung bei der Jobsuche finden Sie in unserer Jobbörse unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d)?

Als Übersetzer (m/w/d) in Hamburg erwarten Sie verschiedene Aufgabenbereiche. Dazu gehört unter anderem das Relais-Dolmetschen, bei dem das Gehörte in der Originalsprache in eine "Zwischensprache" wie Englisch übertragen und dann von weiteren Dolmetschern in die Zielsprache übertragen wird. Außerdem werden Sie eigenständig fremdsprachige Texte verfassen, die den kulturellen, adressaten- und funktionsgerechten Vorgaben entsprechen. Wenn Sie eine Anstellung als Übersetzer in Hamburg suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Fähigkeiten als Übersetzer voll auszuschöpfen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in Hamburg.

Welche Fähigkeiten sollte ein Übersetzer (m/w/d) in Hamburg mitbringen?

In Hamburg Job als Übersetzer (m/w/d) gesucht? Bringen Sie Freude an vielseitigen Aufgaben mit, wie dem Auswerten, Zusammenfassen und Kommentieren fremdsprachlicher Texte unter Berücksichtigung der Leserschaft. In Hamburg gibt es zahlreiche Jobangebote für Übersetzer (m/w/d). Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollten Sie die Anforderungen der Position gut kennen und die geforderten Fähigkeiten beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d) in Hamburg?

Wenn Sie als Übersetzer (m/w/d) in Hamburg nach einem Job suchen, ist ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in technischer Fachterminologie und Lektorat erforderlich. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise eine Weiterbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen absolvieren. Dies könnte durch das entsprechende Studienfach ermöglicht werden. Eine weitere Möglichkeit zur Fortbildung wäre eine Absolvierung des entsprechenden Studienfachs im Bereich Dolmetschen und Übersetzen. Bereiten Sie sich also vor, um Ihre Chancen auf einen Job als qualifizierter Übersetzer in Hamburg zu optimieren.

In welchen Branchen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Hamburg arbeiten?

Hamburg bietet spannende Möglichkeiten für Übersetzer (m/w/d). Ob in den Bereichen Übersetzen, Freiberuflich oder in der Wissenschaft – hier finden Sie Ihre perfekte Arbeitsstelle als Dolmetscher/in oder Übersetzer/in.

Wie bewerbe ich mich als Übersetzer (m/w/d) in Hamburg?

Ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben und relevante Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn sind wichtige Bestandteile Ihrer Bewerbung als Übersetzer in Hamburg. Um die besten Erfolgsaussichten zu haben, sollten Sie außerdem eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Dolmetscher bzw. Übersetzer oder ein entsprechendes Studium besitzen. Sie sollten mit Büroausstattung und Datenverwaltungssystemen umgehen können und über gründliche Kenntnisse in der korrekten Übertragung von Texten in die Zielsprache verfügen, um negative Konsequenzen zu vermeiden. Des Weiteren sollten Sie bereit sein, unregelmäßige Arbeitszeiten zu akzeptieren, wie zum Beispiel auf Konferenzen und Tagungen zu dolmetschen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Hamburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Perspektiven als Übersetzer (m/w/d) in Hamburg. Erforschen Sie auch die Möglichkeiten als Fremdsprachenkorrespondent/in in unserer aufregenden Jobliste. Sehen Sie selbst!

Diese Jobs als Übersetzer in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Minijob als Übersetzer (m/w/d)

Tus Media SL | Hamburg

Wir sind Europas führendes Nachhilfe- und Lehrportal, das Schülern in verschiedenen Fachrichtungen und Disziplinen Unterstützung bietet. Unsere Plattform ermöglicht es Lehrern, ihre Nachhilfeangebote hochzuladen und Schüler mit zertifizierten Lehrern zusammenzubringen. Derzeit suchen wir engagierte und motivierte Übersetzer zur Verstärkung unseres Teams professioneller Nachhilfelehrer. Helfen Sie unseren Schülern und verdienen Sie dabei durchschnittlich 15-35 € pro Stunde. Werden Sie Teil eines dynamischen und professionellen Teams, das stets bestrebt ist, den Bedürfnissen unserer Schüler gerecht zu werden. Steigern Sie Ihre Karrierechancen und unterstützen Sie unseren Erfolg als vertrauenswürdiges Lehrportal in Europa.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.