100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Übersetzer Hannover Jobs und Stellenangebote

8 Übersetzer Jobs in Hannover die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Übersetzer in Hannover
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Translation Manager/ Technische Übersetzer (m/w/x) merken
Translation Manager/ Technische Übersetzer (m/w/x)

ZEISS | Braunschweig

Jetzt in 10 Minuten bewerben! Lektorat und Übersetzung von verschiedenen Inhalten und Medien in Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch. Projektmanagement für Übersetzungen in andere Sprachen über externe Dienstleister. Unternehmensterminologie in Acrolinx festlegen und aktualisieren. Studium in Translation oder Sprachwissenschaft erforderlich, mehrjährige Erfahrung von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig, Erfahrung mit CAT-Tools und Redaktionssystemen wünschenswert. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft für neue, technische Themen.     Jobs bei ZEISS     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT License & Contract Manager (m/w/d) - REF17653S merken
IT License & Contract Manager (m/w/d) - REF17653S

Continental AG | Hannover

Conti; Tech, ein Unternehmensbereich von Continental, bietet wegweisende Technologien und Dienste für nachhaltige Mobilität. Mit sicheren, effizienten und intelligente Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen und Transportwesen setzt das Unternehmen Maßstäbe. Im Jahr 2022 erzielte Continental einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschäftigt Mitarbeiter in 57 Ländern. Conti; Tech entwickelt umweltschonende und intelligente Produkte für verschiedene Industrien. Die Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber“ treibt das Unternehmen an, innovative Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Als führender Anbieter von technischen Elastomerprodukten ist Conti; Tech ein Experte in der Kunststofftechnologie.     Jobs bei Continental AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Hannover

Als Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance bei knoell, einem globalen Dienstleister, unterstützen Sie Kunden bei Registrierungen, klinischer Entwicklung und Produktentwicklung. Ein Team aus Experten klärt regulatorische Anforderungen frühzeitig, um das globale Geschäft der Kunden zu fördern. Das Familienunternehmen legt Wert auf Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und internationale Zusammenarbeit. Mit einer „Can-do“-Einstellung und Wachstumsmentalität strebt knoell stets nach höchster Qualität. Ihre Rolle wird Menschenzentriert sein. Schließen Sie sich diesem erfolgreichen Unternehmen an und gestalten Sie die Zukunft im Bereich Legal & Compliance.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d) merken
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d)

Bruker Daltonics GmbH & Co. KG | Bremen

Als erfahrene Leitung der Technischen Redaktion in Bremen koordinieren Sie die Erstellung und Verwaltung von Kundendokumentationen gemäß redaktionellen Vorgaben. Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem das Übersetzungsmanagement und die Standardisierung von Dokumenten. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium und relevanten Berufserfahrungen als Redakteur oder Übersetzer sind Sie für diese Position qualifiziert. Idealerweise haben Sie bereits erste Führungserfahrungen gesammelt und beherrschen sowohl Deutsch als auch Englisch fließend. Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen wie SCHEMA ST4 und beherrschen Microsoft Office 365 sowie Adobe Acrobat Pro. Kenntnisse in CAT-Tools sind von Vorteil.     Jobs bei Bruker Daltonics GmbH & Co. KG     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d) merken
Leitung der Technischen Redaktion / Head of Technical Publishing (m/w/d)

Bruker | Bremen

Head of Technical Publishing (m/w/d) gesucht in Bremen. Leitung der Technischen Redaktion: Führung, Planung, und Durchführung von Aufgaben wie Kundendokumentation, Übersetzungsmanagement, und Standardisierung von Dokumenten. Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium, relevante Berufserfahrung als Redakteur, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Erfahrung mit XML-basierten Redaktionssystemen und Microsoft Office. Erste Führungserfahrung von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt mit Antrags-Nr. für die Position und bringen Sie Ihre Expertise ein, um die Prozesse für Dokumenterstellung und -änderung zu verbessern. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung die Zukunft mit.     Jobs bei Bruker     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Göttingen

Als Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) bei knoell profitieren Sie von der Expertise eines führenden globalen Dienstleisters. Unser Team aus wissenschaftlichen und regulatorischen Experten sowie Partnern garantiert optimale Klärung regulatorischer Anforderungen von Projektbeginn an. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt, Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind unsere gelebten Werte. Unsere Kultur zeichnet sich durch internationale Zusammenarbeit und eine "Can-do"-Einstellung aus. Mit beharrlicher Wachstumsmentalität streben wir stets höchste Qualität und zuverlässige Unterstützung für das globale Geschäft unserer Kunden an. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Braunschweig

Als Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance bei knoell bist du Teil eines führenden globalen Dienstleisters. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei behördlichen Registrierungen, klinischer Entwicklung und Produktentwicklung. Ein Team aus Experten und ein umfangreiches Netzwerk an Partnern sorgen dafür, dass regulatorische Anforderungen optimal abgedeckt werden. Bei knoell stehen die Menschen im Mittelpunkt, und Teamgeist sowie gegenseitige Unterstützung sind wichtige Werte. Die Kultur des Familienunternehmens zeichnet sich durch internationale Zusammenarbeit und eine "Can-do"-Einstellung aus. Der Fokus liegt immer auf dem Erreichen höchster Qualität und dem zuverlässigen Support des globalen Geschäfts der Kunden.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Bielefeld

Als Legal & Compliance Administrative Assistant (m/w/d) bei knoell profitieren Sie von einem globalen Dienstleister, der Expertise in behördlicher Registrierung und klinischer Entwicklung bietet. Mit einem Team aus Fachexperten und einem breiten Netzwerk an Partnern werden regulatorische Anforderungen optimal erfüllt. Die kundenorientierte Unterstützung beginnt bereits zu Projektbeginn und sorgt für zuverlässige Ergebnisse. knoell legt Wert auf Teamgeist, internationale Zusammenarbeit und eine „Can-do“-Einstellung. Die Unternehmenskultur basiert auf Werten, die den Erfolg in den Fokus rücken. Wenn Sie Teil dieses Familienunternehmens werden, erleben Sie beharrliches Wachstum und höchste Qualität.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Hannover

Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Hannover

Beruf Übersetzer in Hannover

Kann man als Übersetzer (m/w/d) in Hannover im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Übersetzer in Hannover - und das mit 50% Home Office Möglichkeiten! Sie können flexibel von Zuhause aus arbeiten und Ihre Aufgaben in Büroräumen und Besprechungsräumen problemlos per Online-Meeting erledigen. Die andere Hälfte Ihrer täglichen Arbeit spielt sich in Konferenz- und Tagungsräumen sowie Messehallen (für Dolmetscher) und schalldichten Kabinen (für Simultandolmetscher) ab, was leider nicht im Home Office möglich ist. Diese spannenden Aufgaben nehmen jedoch 50% Ihrer Zeit ein. Für weitere Informationen über die Arbeitsbedingungen und Ihre Möglichkeiten, kontaktieren Sie bitte Ihren zukünftigen Arbeitgeber.

Was verdient ein Übersetzer (m/w/d) in Hannover?

Sie suchen einen Job als Übersetzer in Hannover? Dann benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium in diesem Bereich. Mit diesen Qualifikationen können Sie in Hannover ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.345 € bis 5.699 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 74.000 € erzielen. Wenn Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln möchten, können Sie eine Weiterbildung als Fremdsprachenkorrespondent in Betracht ziehen und somit ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen und passende Jobs finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d)?

Als Übersetzer in Hannover erwarten Sie vielfältige Aufgaben wie Relais-Dolmetschen, bei dem das Gehörte in eine Zwischensprache, wie zum Beispiel Englisch, übertragen und dann weiter in die Zielsprache übersetzt wird. Verhandlungen und Gespräche werden simultan in kürzeren Abschnitten in der Zielsprache wiedergegeben. Bei komplexem Inhalt kann dies sogar satzweise erfolgen. In Ihrem Job als Übersetzer müssen Sie somit ein breites Spektrum an Dolmetschtechniken beherrschen. Arbeiten Sie bei einem renommierten Unternehmen in Hannover und ergreifen Sie die Chance, Teil eines professionellen Teams zu werden.

Welche Fähigkeiten sollte ein Übersetzer (m/w/d) in Hannover mitbringen?

In Hannover gibt es zahlreiche Stellenangebote für Übersetzer (m/w/d), um sich jedoch von der Konkurrenz abzuheben, müssen Bewerber die Anforderungen der Position kennen und die geforderten Fähigkeiten beherrschen. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie Erfahrung im situationsangepassten Dolmetschen bei Geschäftsverhandlungen von Personen und Firmen haben. Nutzen Sie die Chance, in Hannover eine spannende Beschäftigung als Übersetzer (m/w/d) zu finden und Ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Seien Sie ein wichtiger Teil der Geschäftswelt und knüpfen Sie wertvolle Kontakte. Ergreifen Sie die Gelegenheit und bewerben Sie sich noch heute!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d) in Hannover?

Als erfahrener Übersetzer (m/w/d) in Hannover profitieren Sie von umfangreichen Kenntnissen in Gerichtsdolmetschen und Computergestütztem Übersetzen. Bandbreite, die Sie befähigt, eine Weiterbildung in Fremdsprachendidaktik zu absolvierten. Für Interessierte unserer Branche besteht jedoch auch die Möglichkeit, eine Weiterbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen zu absolvieren. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Ganz gleich, für welchen Bereich Sie sich entscheiden, mit Ihrer Expertise und einer entsprechenden Weiterbildung stärken Sie Ihre Position und öffnen sich neue Berufsperspektiven in der Übersetzungsbranche. Setzen Sie auf Qualität und machen Sie sich zum gefragten Spezialisten in Hannover.

In welchen Branchen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie als Übersetzer (m/w/d) in Hannover eine Vielfalt an spannenden Arbeitsbereichen. Ob als freiberuflicher Dolmetscher/in oder Übersetzer/in oder in der allgemeinen öffentlichen Verwaltung – hier finden Sie die perfekte Arbeitsstelle.

Wie bewerbe ich mich als Übersetzer (m/w/d) in Hannover?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Übersetzer (m/w/d) in Hannover sollten Sie ein gut formuliertes Anschreiben, Arbeits- und Ausbildungszeugnisse sowie eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs beifügen. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium als Dolmetscher/in bzw. Übersetzer/in von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie auch in der Lage sein, Recherche- und Arbeitsunterlagen wie Grammatiken, Wörterbücher und Protokolle einzusetzen. Darüber hinaus ist Kommunikationsfähigkeit, einschließlich genaues Zuhören und die Berücksichtigung von subtilen sprachlichen Nuancen und Stimmungen, beim Dolmetschen unerlässlich. Des Weiteren sollten Sie sich wohl in einem Büroarbeitsumfeld fühlen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Hannover arbeiten?

Entdecken Sie alternative Karrieremöglichkeiten als Wirtschaftsübersetzer/in in Hannover. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um spannende Jobangebote zu finden und Ihr Berufspotenzial als Übersetzer (m/w/d) weiter auszuschöpfen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.