50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Übersetzer Bonn Jobs und Stellenangebote

13 Übersetzer Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Übersetzer in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Bonn

knoell ist ein weltweit führender Dienstleister im Bereich Legal & Compliance, der Kunden bei behördlicher Registrierung unterstützt. Das Team aus Experten sorgt von Beginn an dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen geklärt sind, um das globale Geschäft zu fördern. Mit Fokus auf Teamgeist und gegenseitige Unterstützung bietet knoell eine starke internationale Zusammenarbeit. Die Unternehmenskultur ist geprägt von einer „Can-do“-Einstellung und beharrlicher Wachstumsmentalität. Kunden profitieren von höchster Qualität durch das umfangreiche Netzwerk an Partnern. Bei knoell stehen die Menschen im Mittelpunkt, was zum nachhaltigen Erfolg des Familienunternehmens beiträgt.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Business Analyst/ Requirements Engineer* merken
Senior Business Analyst/ Requirements Engineer*

Accso | Köln

Für den Standort Köln suchen wir einen Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bei Accso, Expert:innen für individuelles Softwareengineering. Unser Ziel ist es, mit Softwareprojekten die Welt zu verbessern. Bei Kunden wie AXA, BMW und der Bahn arbeitest du in Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten. Du qualifizierst, strukturierst und dokumentierst Anforderungen und wirkst in allen Disziplinen des Software-Engineerings mit. Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, sprichst fließend Deutsch und agierst proaktiv im Team. Wir bieten fairen Umgang, Weiterbildungstage, familienfreundliche Arbeitszeiten und New Work-Konzepte. Bewirb dich jetzt bei Accso, auch ohne Anschreiben.     Jobs bei Accso     ‒ +
Homeoffice | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell | Köln

Der administrative Bereich Legal & Compliance bei knoell bietet umfassende Unterstützung in behördlichen Angelegenheiten. Ein Team aus Experten und Partnern sorgt dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen frühzeitig geklärt werden. Die Kunden erhalten somit zuverlässige Unterstützung für ihr globales Geschäft. Bei knoell stehen die Menschen im Mittelpunkt, mit Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung. Die Kultur des Unternehmens fördert internationale Zusammenarbeit und eine „Can-do“-Einstellung. Qualität hat oberste Priorität, während das Unternehmen beharrlich nach Wachstum strebt.     Jobs bei knoell     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur:in / Bauleiter:in / Vermesser:in (m/w/d) für die Baustellendigitalisierung merken
Bauingenieur:in / Bauleiter:in / Vermesser:in (m/w/d) für die Baustellendigitalisierung

STRABAG AG | Köln

Als erfahrener Bauingenieur im Bereich Tief- und Verkehrswegebau übernimmst du die Organisation und Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Technologien und Prozesse auf Baustellen. Dein Fokus liegt dabei auf der Digitalisierung von Themen wie BIM, LEAN und Nachhaltigkeit. Als Bindeglied zwischen Baustellenteams und Entwicklungsteams bringst du innovative Ideen und Lösungsansätze ein. Mit deiner ingenieurtechnischen Ausbildung und Berufserfahrung im Baubetrieb setzt du innovative Methoden und Werkzeuge erfolgreich ein. Durch deine Kommunikations- und Organisationskompetenz sowie analytischen Arbeitsstil trägst du maßgeblich zur Weiterentwicklung und Verbesserung von Bauausführungen bei. Dienstreisen gehören für dich ebenso zum Arbeitsalltag wie die Anwendung von Deutsch- und Englischkenntnissen auf hohem Niveau.     Jobs bei STRABAG AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell Germany GmbH | Leverkusen, Berlin, Mannheim

Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/-in mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Vertragsmanagement oder Assistenz in einer Rechtsabteilung erforderlich. Auch Quereinsteiger mit juristischen Kenntnissen und kaufmännischer Ausbildung willkommen. Gute Kenntnisse in MS-Office, besonders Excel und Word, erforderlich. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse notwendig. Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete wichtig. Idealerweise Einsatzbereitschaft an einem der folgenden Standorte: Mannheim, Leverkusen oder Berlin. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function Life / Health Calculation (Schwerpunkt Krankenversicherung) merken
(Junior) Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function Life / Health Calculation (Schwerpunkt Krankenversicherung)

Generali Deutschland AG | Köln

Für die Stelle als (Junior) Aktuar (m/w/d) - Life / Health Calculation (Schwerpunkt Krankenversicherung) in Köln suchen wir Verstärkung für unsere Abteilung Actuarial Function im Ressort des Chief Financial Officers. Zu deinen Aufgaben gehören die Durchführung von Berechnungen im Rahmen von IFRS 17 und Solvency II sowie Profitabilitätsbewertungen für die Lebens- und Krankenversicherungsunternehmungen der deutschen Generali Gruppe. Insbesondere wirst du aktuarielle Berechnungen für IFRS 17 und Technical Provisions gemäß Solvency II durchführen und die Weiterentwicklung von Berechnungsprozessen unterstützen. Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens zusammen, führst versicherungstechnische Analysen durch und unterstützt den Vorstand bei Entscheidungen bezüglich aktuarieller Fragestellungen. Entwickle dich mit uns kontinuierlich weiter und bringe deine Fähigkeiten ein.     Jobs bei Generali Deutschland AG     ‒ +
Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function L/H Calculation merken
Mathematiker / Aktuar / Analyst (m/w/d) – Actuarial Function L/H Calculation

Generali Deutschland AG | Köln, WorkingFromHome

Für die Abteilung Actuarial Function suchen wir in Köln einen (Junior) Aktuar – Life / Health (w/m/d) für Berechnungen im Rahmen von IFRS 17 und Solvency II sowie Profitabilitätsbewertungen. Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung des Reporting für die Lebens- und Krankenversicherungsunternehmungen der deutschen Generali Gruppe. Es werden aktuarielle Berechnungen für IFRS 17 und Technical Provisions gemäß Solvency II sowie für weitere Komponenten der Passivseite der ökonomischen Bilanz durchgeführt. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Weiterentwicklung von Berechnungsprozessen sind ebenfalls Teil der Tätigkeit. Zudem gehören die Steuerung versicherungstechnischer KPI und Ad-hoc-Analysen zur Unterstützung des Vorstands zum Aufgabengebiet.     Jobs bei Generali Deutschland AG     ‒ +
Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Generali Deutschland AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Anforderungsmanagement - 35-Stunden-Woche (m/w/d) merken
IT-Anforderungsmanagement - 35-Stunden-Woche (m/w/d)

personalisten GmbH | Köln

Die personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften, unterstützt namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal und schafft hohe Passgenauigkeit. Als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, streben sie langfristige und faire Zusammenarbeit mit Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern an. Ihr Kunde, ein bekanntes Medienunternehmen aus Köln, betreibt verschiedene Online-Plattformen im Auftrag von öffentlichen Auftraggebern. Die personalisten GmbH vernetzt Bewerber und Kandidaten mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region und arbeitet individuell und zielgenau, um optimale Ergebnisse zu erzielen.     Jobs bei personalisten GmbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Essenszuschuss | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Business Analyst/ Requirements Engineer* merken
Senior Business Analyst/ Requirements Engineer*

Accso - Accelerated Solutions GmbH | Köln

Wir suchen einen Senior Business Analyst/Requirements Engineer in Köln, der unsere digitale Maßschneiderei unterstützt. Accso ist ein Experte für individuelles Softwareengineering und IT-Consulting. Mit unseren Projekten streben wir danach, die Welt ein bisschen besser zu machen, sei es durch erneuerbare Energien, Verkehrsverlagerung auf die Schiene oder Organspende-Unterstützung. Wir lieben spannende Aufgaben und lösen sie gerne im partnerschaftlichen Miteinander, bei dem jeder seine speziellen Stärken einbringen kann. Das führt zu besten Ergebnissen in angenehmer und inspirierender Zusammenarbeit. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Expertise ein.     Jobs bei Accso - Accelerated Solutions GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Homeoffice | Jobrad | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Expert Service Management P3 (gn) merken
Expert Service Management P3 (gn)

CANCOM | Köln

Als verantwortlicher Service Manager bist du der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und für alle operativen und taktischen Fragen zuständig. Du entwickelst eine starke Kundenbeziehung und unterstützt das Wachstum durch exzellente Serviceerbringung. Dazu gehört die Definition, Verhandlung und Überwachung von Service Level Agreements und Key Performance Indikatoren. Du sorgst für eine SLA-konforme Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit bei IT-Störungen und optimierst kontinuierlich die Prozesse im Service Management. Als "Übersetzer" zwischen Kunden und Liefereinheiten koordinierst du interne und externe Partner. Du leitest Service- und Steering Boards und nimmst an Executive Board Meetings teil. Du erkennst Kundenbedürfnisse und unterstützt Sales-Aktivitäten.     Jobs bei CANCOM     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit CANCOM | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Bonn

Übersetzer Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Übersetzer in Bonn

Kann man als Übersetzer (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Sie suchen eine Tätigkeit als Übersetzer (m/w/d) in Bonn? Etwa die Hälfte Ihrer Arbeit können Sie bequem im Home Office erledigen. Die andere Hälfte wird in Büroräumen und Besprechungsräumen stattfinden, was sich ebenfalls gut von zu Hause aus erledigen lässt. Nur bestimmte Aufgaben wie das Simultandolmetschen in schalldichten Kabinen oder das Dolmetschen in Konferenz- und Tagungsräumen oder Messehallen sind nicht für das Home Office geeignet und nehmen etwa 50% Ihrer Arbeit ein. Um sicherzugehen, lohnt es sich, die Details der Ausschreibung zu studieren und gegebenenfalls bei der Firma nachzufragen.

Was verdient ein Übersetzer (m/w/d) in Bonn?

Um in Bonn einen Arbeitsplatz als Übersetzer (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung als Dolmetscher/in bzw. Übersetzer/in oder ein entsprechendes Studium zu haben. Mit einer geeigneten Ausbildung als Übersetzer (m/w/d) können Sie in Bonn ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.637 € bis 6.196 € erzielen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 81.000 € erreichen. Zudem können Sie Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie eine Fortbildung als Fremdsprachenkorrespondent/Fremdsprachenkorrespondentin absolvieren. In unserer Datenbank finden Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d)?

Als Übersetzer (m/w/d) in Bonn übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in einem Unternehmen. Sie unterstützen Forschungsvorhaben, werten fremdsprachige Texte und Informationsquellen aus und prüfen Original- und Zieltexte auf Richtigkeit. Des Weiteren bearbeiten, zusammenfassen und kommentieren Sie Texte und berücksichtigen deren Wirkung in der Zielkultur. Ihre Tätigkeiten beinhalten auch die Berücksichtigung der sprachlichen und sachlichen Korrektheit. Mit Ihrem Job als Übersetzer in Bonn sind Sie essentiell für das effektive Kommunikationsmanagement eines Unternehmens und haben somit maßgeblichen Einfluss auf den Geschäftserfolg.

Welche Fähigkeiten sollte ein Übersetzer (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Bonn bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere als Übersetzer (m/w/d) weiter voranzutreiben. Ihre zentrale Aufgabe wird es sein, Dolmetschen bei geschäftlichen Gesprächen und Verhandlungen mit Personen und Unternehmen professionell und situationsgerecht durchzuführen. Es gibt regelmäßig Stellenangebote für Übersetzer (m/w/d) in Bonn. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es ratsam, sich mit den erforderlichen Fähigkeiten und Kompetenzen für diese Position bestens vertraut zu machen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Übersetzer (m/w/d) in Bonn?

Als erfahrener Übersetzer (m/w/d) in Bonn sind fundierte Kenntnisse in Fachterminologie (geistes- und gesellschaftswissenschaftlich) und Fachterminologie (medizinisch) von großer Bedeutung. Eine ideale Möglichkeit zur Weiterbildung besteht in einer Fortbildung im Bereich Fremdsprachendidaktik, bei der Sie das entsprechende Studienfach absolvieren können. Alternativ steht Ihnen auch eine Weiterbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen offen, bei der Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach durchlaufen müssen. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen weiter auszubauen und somit Ihre Position im Beruf weiter zu stärken. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten im Übersetzungsbereich in Bonn.

In welchen Branchen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie spannende Einsatzmöglichkeiten als Übersetzer (m/w/d) in Bonn. Von Dienstleistungen für Unternehmen bis zur öffentlichen Verwaltung - hier warten abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Übersetzer (m/w/d) in Bonn?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Übersetzer in Bonn benötigen Sie ein angemessenes Anschreiben, Ihre Vita und Arbeitszeugnisse. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium als Dolmetscher oder Übersetzer erhöhen Ihre Chancen deutlich. Recherche- und Arbeitsunterlagen wie Grammatiken, Wörterbücher und Protokolle sind essentiell für Ihre Arbeit. Leistungsbereitschaft in Bezug auf Übersetzungen von Manuskripten, Dolmetschen bei internationalen Verhandlungen und Bildschirmarbeit sind ebenfalls wichtige Aspekte des Berufs. Die Fähigkeit zur Nachbearbeitung von maschinenübersetzten Texten rundet Ihren Kompetenzbereich ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Übersetzer (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Wirtschaftsübersetzer (m/w/d) in Bonn! Entdecken Sie spannende Stellenangebote in unserer Jobbörse und finden Sie Ihre perfekte berufliche Perspektive. Jetzt in unserer Berufedatenbank suchen!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.