25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

713 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
ReFA / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - Mit uns den nächsten Schritt merken
ReFA / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) - Mit uns den nächsten Schritt

Impuls | Mönchengladbach

Als ReFA / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) bist du das Bindeglied zwischen Anwälten (m/w/d) und Mandanten (m/w/d), Ämtern und Gerichten. Du kommunizierst souverän in Deutsch und Englisch, verwaltest das Mahnwesen eigenständig und führst Akten verantwortungsbewusst. Zudem erstellst du Präsentationen und unterstützt bei der Termin- und Reiseplanung. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung beherrschst du den Umgang mit MS-Office und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Dein Organisationstalent, Selbstständigkeit und professioneller Umgang mit Mandanten machen dich zu einem unverzichtbaren Teil des Teams.     Jobs bei Impuls     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) für Mönchengladbach merken
Buchhalter (m/w/d) für Mönchengladbach

Page Personnel | Mönchengladbach

Unser Kunde sucht einen Buchhalter (m/w/d) mit Erfahrung. Bewerben Sie sich jetzt! Zu den Aufgaben gehören das Prüfen und Buchen von Kreditorenrechnungen, Kontenpflege und -klärung. Erfahrung in der Buchhaltung und gute MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten flache Hierarchien, ein attraktives Arbeitsumfeld und Raum für Weiterentwicklung. Kontaktieren Sie Florian Kuhles unter der Referenznummer JN-052024-6430367 oder unter 01788005711 für weitere Informationen.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Angestellte in der Energiewirtschaft im Raum Mönchengladbach (m/w/d) merken
Kaufmännische Angestellte in der Energiewirtschaft im Raum Mönchengladbach (m/w/d)

DMS Daten Management Service GmbH | Mönchengladbach

Kaufmännische Angestellte in der Energiewirtschaft (m/w/d) gesucht im Raum Mönchengladbach. Die DMS Gruppe, ein führender Dienstleister in der Versorgungswirtschaft mit über 900 Mitarbeitern, bietet spannende Möglichkeiten. Ob vor Ort oder an einem der 9 Standorte, wir haben die passenden Profis für Kundenbetreuung und Prozessmanagement. PC-Affinität und Erfahrung mit MS Office sind von Vorteil. Herausforderungen im Team meistern und Zuverlässigkeit sind für die Stelle wichtig. Bist Du bereit, mit Engagement und Motivation durchzustarten? Dann bewirb Dich jetzt!     Jobs bei DMS Daten Management Service GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Sachbearbeiter/-in (w/m/d) merken
Kfm. Sachbearbeiter/-in (w/m/d)

ICG Zertifizierung GmbH | Mönchengladbach

Wir suchen für unseren Standort in Mönchengladbach eine/n Sachbearbeiter/-in (w/m/d) am Marie-Bernays-Ring 1, 41199 Mönchengladbach. Als Zertifizierungsstelle mit über 25 Jahren Erfahrung zertifizieren wir Managementsysteme, Produkte und Dienstleistungen nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, DIN 77200 und AZAV. Unser Team in Mönchengladbach umfasst über 30 Mitarbeitende und 70 Auditoren. Gesucht wird eine/n Sachbearbeiter/-in in Vollzeit für die Bearbeitung von Zertifizierungsanfragen, Erstellung von Angeboten und Mitarbeit an Projektarbeiten. Voraussetzung sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung sowie sicherer Umgang mit MS Office. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Hagen Grote GmbH | Mönchengladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung zur Vollzeitanstellung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Auszahlungen und Weiterbelastungen. Ebenso gehören Kontenklärung, Nachbearbeitung der Zahlungseingänge und eigenverantwortliche Zahlläufe zu Ihrem Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Finanz- und Rechnungswesen, Erfahrung im Rechnungswesen und Datev-Kenntnisse. Sie sollten außerdem über ein solides Zahlenverständnis, gute Office- und Excel-Kenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen. Wenn Sie eine Hands-on-Mentalität und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Hagen Grote GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Entgelt-/Personalabrechnung in Teilzeit merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Entgelt-/Personalabrechnung in Teilzeit

NEW AG | Mönchengladbach

Wir suchen eine:n erfahrene:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) für die Teilzeitstelle der Entgelt-/Personalabrechnung (20 Stunden pro Woche). Deine Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Entgeltabrechnungen, Betreuung der Beschäftigten während des Employee-Lifecycle, Pflege und Erfassung von Stammdaten, Fehlzeiten- und Vorerkrankungszeiten-Erfassung, Berechnung und Überwachung von Fristen wie Lohnfortzahlung, sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Idealerweise hast du eine kaufmännische Berufsausbildung, einschlägige Berufserfahrung in der Personalabrechnung, Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht, sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word). Deine Stärken sind ein gutes Zahlenverständnis, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung.     Jobs bei NEW AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w/d) merken
Kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w/d)

ICG Zertifizierung GmbH | Mönchengladbach

Marie-Bernays-Ring 1 in 41199 Mönchengladbach sucht erfahrene Kaufmännische Sachbearbeiter:innen (w/m/d). Als akkreditierte Zertifizierungsstelle mit über 25 Jahren Erfahrung zertifizieren wir Managementsysteme wie ISO 9001, ISO 14001 und weitere. Unser Team in Mönchengladbach besteht aus über 30 Mitarbeitenden und 70 Auditoren. Die Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Zertifizierungsanfragen und die Angebotserstellung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und unterstützen Sie uns in Vollzeit bei Projektarbeiten und weiteren Herausforderungen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) - NEU!

Hagen Grote GmbH | Mönchengladbach

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/-in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit für unser Team. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Auszahlungen, Kontenklärung und das Erstellen von Zahlläufen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Rechnungswesen mitbringen, sowie Kenntnisse im Mahnwesen und Inkassoprozessen haben. Außerdem sind solide Zahlenkenntnisse und gute MS-Office, insbesondere Excel, Kenntnisse erforderlich. Fundierte Datev-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Neben einer Hands-on-Mentalität und Teamgeist sollten Sie auch über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen.     Jobs bei Hagen Grote GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kredite

CHECK24 | Mönchengladbach

Bewerben Sie sich jetzt bei der C24 Kreditservice GmbH für die Position als Sachbearbeiter (m/w/d). Verantwortlich für die Prüfung von Kundendokumenten und die Kommunikation bei fehlenden Unterlagen. Schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen und administrativen Aufgaben. Wichtige Verbindung zwischen Kreditberatung und Bankpartnern. Verbesserungsvorschläge für interne Prozesse sind willkommen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erforderlich, sowie Zuverlässigkeit und MS Office Kenntnisse.zeigt, dass Sie der ideale Kandidat sind.     Jobs bei CHECK24     ‒ +
Festanstellung | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Entgelt-/Personalabrechnung in Teilzeit merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Entgelt-/Personalabrechnung in Teilzeit

NEW AG | Mönchengladbach

Als Sachbearbeiter:in (m/w/d) für Entgelt- und Personalabrechnung in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche bist du für die Erstellung von Entgeltabrechnungen zuständig. Du betreust die Beschäftigten während des gesamten Employee-Lifecycles in allen abrechnungsrelevanten Angelegenheiten und pflegst deren Stammdaten. Fehlzeiten werden von dir erfasst und abrechnungsentscheidende Vorerkrankungszeiten abgeklärt. Du berechnest und überwachst verschiedene Fristen wie die Lohnfortzahlung und kümmerst dich um das Melde- und Bescheinigungswesen. Darüber hinaus erstellst du Auswertungen und Statistiken. Um uns zu überzeugen, brauchst du eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Personalabrechnung, Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Dein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit rundet dein Profil ab.     Jobs bei NEW AG     ‒ +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Mönchengladbach

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach kann vermutlich zu etwa 2/3 im Home Office erledigt werden. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist es heute problemlos möglich, Besprechungen und Büroarbeiten online durchzuführen. Allerdings wird ein Teil der Aufgaben, wie beispielsweise die Tätigkeiten am Empfang, voraussichtlich nicht im Home Office ausgeübt werden können. Diese machen etwa ein Drittel der gesamten Aufgaben aus. Um sicherzugehen, sollten Sie die Jobbeschreibung genau lesen und sich bei Bedarf bei der ausschreibenden Firma erkundigen. So können Sie prüfen, ob Ihre Arbeit im Home Office möglich ist.

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation ist empfehlenswert, um in Mönchengladbach einen Arbeitsplatz als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) zu finden. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.030 € bis 4.370 € verdienen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist sogar ein Jahresverdienst von bis zu 57.000 € möglich. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation. Weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf und beruflichen Möglichkeiten finden Sie in unserer Datenbank.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

Entdecke eine aufregende Karrieremöglichkeit als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach. Voller Abwechslung und vielfältiger Aufgaben, beinhaltet diese Rolle das spannende Organisieren und Überwachen von Terminen sowie das nahtlose Einbinden von Grafiken, Statistiken und Tabellen in Texte.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Sie suchen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach einen Job? Wie wäre es mit einer spannenden Aufgabe: Sie geben kundenorientiert Auskünfte und Informationen schriftlich oder telefonisch. In Mönchengladbach gibt es viele Stellenangebote für Kaufleute Bürokommunikation (m/w/d). Möchten Sie sich von der Masse abheben? Dann sollten Sie die grundlegenden Aufgaben kennen und die erforderlichen Fertigkeiten beherrschen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach?

Wer in Mönchengladbach nach einer Stelle als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) sucht, sollte bereits über Erfahrung in Büromaterialverwaltung und Phonotypie verfügen. Diese Fertigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, indem Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Eine Alternative dazu wäre eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Mithilfe dieser zusätzlichen Qualifikationen können Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen und neue Karrieremöglichkeiten erschließen. Zögern Sie nicht, Ihren beruflichen Werdegang durch Weiterbildungen voranzutreiben und somit Ihre Zukunftschancen zu verbessern.

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Tauchen Sie in die vielfältige Arbeitswelt von Mönchengladbach ein! Als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) stehen Ihnen spannende Arbeitsbereiche offen, wie z.B. Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um erfolgreich in dem Beruf Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) zu sein, sind bestimmte Fähigkeiten und Eigenschaften erforderlich. Dazu gehört unter anderem die Fähigkeit, Unterlagen wie Korrespondenz, Berichte, Protokolle, Besprechungsunterlagen und Präsentationen effektiv einzusetzen und zu nutzen. Außerdem ist es wichtig, Termine zu koordinieren, Fristen zu überwachen und Texte sorgfältig aufzubereiten. All diese Aufgaben gehören zum Berufsalltag und sollten mit Sorgfalt und Genauigkeit erledigt werden. Wenn Sie sich für den Beruf bewerben, sollten Sie diese Fähigkeiten in Ihrem Bewerbungsanschreiben sowie Ihren Lebenslauf und Arbeitszeugnissen präsentieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Alternativen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Mönchengladbach. Schauen Sie sich unsere Jobliste für passende Stellen als Bürokaufmann/Bürokauffrau an. Erweitern Sie Ihre Optionen!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.