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Kaufmann Bürokommunikation Bonn Jobs und Stellenangebote

401 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Bonn
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Kaufmann/frau Bürokommunikation (m/w/d) merken
Kaufmann/frau Bürokommunikation (m/w/d)

Bestattungshaus Tobias Erkens GmbH | Bonn

Als Kaufmann/frau Bürokommunikation (m/w/d) werden Sie Teil eines Teams, das auf Offenheit, Ehrlichkeit und Professionalität setzt. Optimieren Sie Abläufe, unterstützen Sie die Buchhaltung für den Steuerberater und kümmern Sie sich um Kundenanfragen. Übernehmen Sie Auftragsabwicklung, Telefonzentrale, Kundenbetreuung und allgemeine Bürotätigkeiten. Voraussetzung sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und Sachbearbeitung sowie Freude am Kundenkontakt. Behalten Sie den Überblick über die Buchhaltung und die Datenerfassung, seien Sie freundlich, seriös und proaktiv. Ein sicherer Umgang mit Kunden, Erfahrung in der Angebotserstellung und im Telefonservice sind von Vorteil. +
Barrierefreiheit | Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Registrator / Registratorin (m/w/d) merken
Registrator / Registratorin (m/w/d)

Bundeskanzleramt | Bonn

Das Bundeskanzleramt in Bonn sucht eine/n Registrator/in für das Referat "Bürgerkommunikation". Zu den Aufgaben gehören die IT-gestützte Erfassung und Zuordnung von Dokumenten, die Vergabe von Aktenzeichen, und die Zusammenführung von Dokumenten zu Akten. Zudem leitet die Person erforderliche Unterlagen an die zuständigen Stellen weiter und pflegt den Aktenbestand. Auch die archivgerechte Aufbereitung von Akten und die Datenpflege nach Abschluss der Aussonderung gehören zu den Tätigkeiten. Neben diesen regulären Aufgaben können auch Sonderaufgaben wie das Verwalten von Aktionspost übernommen werden. Werde Teil des Teams zur effizienten Dokumentenverwaltung im Bundeskanzleramt. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) Abrechnung merken
Mitarbeiter/ Mitarbeiterin (m/w/d) Abrechnung

Generalzolldirektion | Bonn

Die Generalzolldirektion sucht eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz in Bonn. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 2 Jahre befristet und in die Entgeltgruppe 7 TVöD Bund eingruppiert. Zu den Aufgaben gehören die Bewilligung und Abrechnung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen sowie die Prüfung von Anträgen und Rechnungen. Des Weiteren werden personenbezogene Sachakten angelegt und geführt. Zudem werden Telefonauskünfte erteilt und Bewilligungen an Antragsteller versendet. Die Position erfordert eine genaue Prüfung von Dokumenten sowie eine enge Zusammenarbeit mit Antragsteller Innen.     Jobs bei Generalzolldirektion     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (50 – 75 %) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (50 – 75 %)

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | Bonn

Das neue Center in Bonn bietet eine inspirierende Umgebung für Wissenschaftler*innen, Professor*innen, Post-Docs, Doktorierende und professionelle Akteure. Es fördert kreative Kollaboration und konzentrierte Arbeit an aktuellen Forschungsthemen. Angebote und Veranstaltungen ermöglichen inter- und transdisziplinäre Zusammenarbeit in ungewöhnlichen Raum- und Zeitkonzepten. Die Assistenz der Geschäftsführung unterstützt das Leitungsteam bei der Organisation und Umsetzung dieser innovativen Projekte. Das Center dient als Labor für die Bewältigung von Herausforderungen in verschiedenen Forschungsfeldern. Ziel ist es, eine vielseitige und inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen, die zu kreativem Denken anregt.     Jobs bei Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Customer Service (m/w/d)

VNR Group | Bonn

Als kaufmännischer Mitarbeiter im Customer Service beantwortest du schriftliche und telefonische Anfragen, unterstützt bei der Verbuchung debitorischer Zahlungen und behältst das Mahnwesen im Blick. Du übernimmst zudem die Koordination und Begleitung spannender Projekte, wie die Einführung neuer Softwarelösungen und Zahlungsmethoden. Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung und idealerweise ersten Erfahrungen in der Buchhaltung hast du beste Voraussetzungen. Gute MS Office-Kenntnisse und Freude am Umgang mit Zahlen sind ebenso wichtig wie eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise. Eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch (Wort & Schrift) rundet dein Profil ab.     Jobs bei VNR Group     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d) Bonn merken
Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d) Bonn

Verband der Diözesen Deutschland KöR | Bonn

Wir suchen eine/n Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit für die Rechtsabteilung in Bonn. Sie unterstützen Referenten in administrativen Aufgaben, erledigen Korrespondenz und koordinieren Termine. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Adressverwaltung, Aktenführung und Telefondienst. Zudem organisieren Sie Sitzungen, Tagungen und Reisen. Erfahrungen in Rechtsabteilungen und Kenntnisse in MS-Office sind erforderlich. Wenn Sie über eine entsprechende Berufsausbildung verfügen und teamfähig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Kennziffer RA/04/24. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürogehilfe (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) merken
Bürogehilfe (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn sucht zum 01.2024 eine Vollzeitstelle zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung. Die Stelle beinhaltet administrative Aufgaben wie Bestellungen, Reparaturen, Korrespondenz und Personalangelegenheiten. Geeignete Bewerber sollten eine kaufmännische oder biologisch-technische Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen können. Wichtig sind sichere Kenntnisse in MS-Office und die Bereitschaft zur Einarbeitung in das Laborinformationssystem. Der Arbeitsplatz bietet Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team, einen unbefristeten Vertrag und flexible Arbeitszeitmodelle. Zusätzlich werden betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungsmöglichkeiten und Vergünstigungen angeboten, um Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit zu fördern.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Travel Management und Front Office merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Travel Management und Front Office

Reifenhäuser Gruppe | Bonn

Als kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Travel Management und Front Office beim Zentralbereich Einkauf und Materialwirtschaft unterstützen Sie das Mobility Management bei der Buchung von Reiseleistungen und dem Fuhrparkmanagement. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei der Buchung von Unterkünften, Bahn- und Flugtickets sowie Mietwagen, Rechnungsprüfung und interne Kostenverrechnung. Zudem verwalten Sie Veranstaltungstage, unterstützen bei der Organisation von Messen und Großveranstaltungen, beantworten Telefonate und empfangen Besucher. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Travel Management oder als Teamassistenz, eigenständige Arbeitsweise, kommunikative Fähigkeiten sowie Deutsch/Englischkenntnisse und EDV-Kenntnisse.     Jobs bei Reifenhäuser Gruppe     ‒ +
Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büromanagerin / Büromanager bzw. Teamassistenz (w/m/d) im Leitungsstab merken
Büromanagerin / Büromanager bzw. Teamassistenz (w/m/d) im Leitungsstab

Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) | Bonn

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird eine Büromanagerin / ein Büromanager bzw. eine Teamassistenz (w/m/d) im Leitungsstab des BBK in Bonn gesucht. Die Entgeltgruppe beträgt E7 TVöD (Bund). Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Sekretariate des Präsidenten und Vizepräsidenten, sowie die Abwesenheitsvertretung. Es wird erwartet, Aufgaben im Büromanagement zu übernehmen, wie Terminmanagement, Korrespondenz und Organisation von Besprechungen. Zudem sollen Dienstreisen und Tagungen geplant, koordiniert und gebucht werden. Die Qualitätssicherung durch Prüfung von Korrespondenz und Produkten des Teams ist ebenfalls Teil der Aufgaben.     Jobs bei Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bonn

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Bonn

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Sie haben die Möglichkeit, als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn größtenteils im Home Office zu arbeiten. Die meisten Ihrer Tätigkeiten finden in modern ausgestatteten Büroräumen und Besprechungsräumen statt, wodurch eine nahtlose Online-Kommunikation problemlos möglich ist. Nur einen Teil Ihrer Aufgaben, beispielsweise am Empfang, können nicht in das Home Office verlegt werden und beanspruchen etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit. Um Gewissheit zu erlangen, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen und gegebenenfalls direkt beim Unternehmen nachzufragen. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten.

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn?

Für einen Arbeitsplatz als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.065 € bis 4.408 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie Ihr Gehalt auf bis zu 57.000 € im Jahr steigern. Eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat kann Ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern. Bei unserer Jobsuche finden Sie weitere Details und Hilfestellung zur Berufsorientierung und passenden Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

Erleben Sie eine vielfältige Berufstätigkeit als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn. Nehmen Sie Aufträge entgegen, bearbeiten Sie diese und fügen Sie gekonnt Grafiken, Statistiken und Tabellen in Texte ein. Entdecken Sie Ihren spannenden Berufsalltag!

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Erkunden Sie Ihre Karrierechancen in Bonn als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) und übernehmen Sie die verantwortungsvolle Aufgabe der Organisation, Verwaltung und Bedarfsdeckung von Büromaterialien. In Bonn sind regelmäßig Stellen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) verfügbar. Nutzen Sie Ihre herausragenden Fähigkeiten, um sich von anderen Bewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn?

Als Kaufmann Bürokommunikation in Bonn brauchen Sie Erfahrungen und Kompetenzen in Büromaterialverwaltung und Besprechungsvorbereitung. Eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration bietet sich für Sie an. Dafür müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung in Wirtschaftswissenschaften abschließen. Dies eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten in Ihrer Karriere als Kaufmann Bürokommunikation in Bonn. Nutzen Sie diese Chance für eine gezielte berufliche Weiterentwicklung und steigern Sie Ihre Karrierechancen. Zögern Sie nicht und treten Sie erfolgreich in das professionelle Bürokommunikationsfeld ein.

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Der Bonner Arbeitsmarkt bietet Ihnen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) vielfältige Möglichkeiten in den Bereichen Management, Beratung, Recht, Steuern, Holz und Möbel. Entdecken Sie Ihre zukünftige Arbeitsstelle bei uns!

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn?

Das Bewerbungsanschreiben, Arbeitszeugnisse und der berufliche Werdegang sind wichtige Unterlagen für Ihre Bewerbung als Kaufmann Bürokommunikation in Bonn. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation ist von großem Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Korrespondenz, Berichte, Protokolle, Besprechungsunterlagen und Präsentationen zu verwenden. Kundenorientierung und individuelle Informationserteilung am Empfangsschalter sind ebenfalls wesentliche Aspekte. Zudem spielt der Kundenkontakt eine Rolle, insbesondere die Informierung der Kunden über Ansprechpartner/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre Karriere als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation in Bonn. Durchsuchen Sie unsere Jobsuche nach passenden Angeboten und nutzen Sie die Chance, Ihren Beruf auf vielfältige Weise zu erweitern. Erfahren Sie mehr in unserer Berufedatenbank.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.