25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

177 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Marktkommunikation M/w/d merken
Sachbearbeiter Marktkommunikation M/w/d

providata GmbH | Baden-Württemberg

Verantworten Sie fristgerechte Marktkommunikationsprozesse gemäß Bundesnetzagentur, führen Clearingprozesse bei Lieferverhältnissen durch und gewährleisten Stammdatenqualität. Als kompetenter Ansprechpartner fungieren Sie für Marktpartner und Kunden, nehmen Systemstörungen auf und unterstützen das Testteam bei Geschäftsprozess-Neuerungen. Mit abgeschlossener kaufmännischer oder technischer Ausbildung arbeiten Sie sich schnell in dynamische Prozesse ein und verfügen über MS-Office-Kenntnisse. Ihre genaue Analysefähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Als teamfähige, flexible Person mit Belastbarkeit und souveränem Auftreten haben Sie die Chance, mit uns zu wachsen und Ihre Zukunft mitzugestalten. Zeigen Sie Ihre Stärken in der Energiewirtschaft und bewerben Sie sich jetzt.     Jobs bei providata GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Desk Analyst – Schwerpunkt Verkehrswesen (w/m/d) merken
Service Desk Analyst – Schwerpunkt Verkehrswesen (w/m/d)

Komm.ONE | Freiburg im Breisgau

Als Service Desk Analyst im Verkehrswesen (w/m/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für Anwender in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm. Ihre Aufgaben umfassen die Annahme, Analyse und Beantwortung von fachlichen Anfragen im 1st Level-Support sowie die Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Bürokommunikation, IT oder Verwaltung und idealerweise Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung. Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Optionen und eine Vielzahl von Gesundheits- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist nach EG9a TVöD bewertet.     Jobs bei Komm.ONE     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Desk Analyst (w/m/d) Veranlagung in Vollzeit merken
Service Desk Analyst (w/m/d) Veranlagung in Vollzeit

Komm.ONE | Freiburg im Breisgau

Als Service Desk Analyst (w/m/d) im Bereich Service Desk Finanzen & Personal sind Sie der erste Ansprechpartner für Anwender in Freiburg, Karlsruhe und Reutlingen. Ihre Aufgaben umfassen die Aufnahme und Analyse von Anfragen, optimale Unterstützung im 1st Level Support und die Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit Ausbildung in Bürokommunikation, IT-Systemkaufmann oder vergleichbar, idealerweise mit Kenntnissen im (kommunalen) Finanzwesen und SAP. Wir bieten eine unbefristete Stelle beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg, flexible Arbeitszeitmodelle, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen. Diese Position ist nach EG9a TVöD bewertet.     Jobs bei Komm.ONE     ‒ +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald | Freiburg im Breisgau

Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Leistungen zum Lebensunterhalt nach SGB II in Vollzeit in Freiburg oder Müllheim. Zu den Aufgaben gehören die Beratung von Leistungsberechtigten, die Entscheidungsfindung über Leistungsansprüche, die Absicherung des Lebensunterhalts und die Berechnung der Leistungsansprüche. Es wird eine enge Zusammenarbeit mit anderen Sozialleistungsträgern und Dritten angestrebt, um vorrangige Ansprüche zu klären. Aktive Maßnahmen werden ergriffen, um die Leistungsempfänger finanziell unabhängig zu machen. Eine enge Zusammenarbeit mit Arbeitsvermittlung und Fallmanagement steht im Fokus. Die Dokumentation sämtlicher Schritte und Ergebnisse ist ein integraler Bestandteil der Aufgabe. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Notrufzentralenleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Notrufzentralenleitung (m/w/d)

Hausnotruf-Dienst GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Assistenz der Notrufzentralenleitung (m/w/d) übernehmen Sie vielfältige Aufgaben, darunter die Bearbeitung von Beschwerden, die Datenerfassung und -aktualisierung sowie die Überprüfung der Standards in der Notrufzentrale. Neben administrativen Tätigkeiten wie der Erstellung von Formularen und der Bearbeitung von Arbeitszeitnachweisen zählt auch die Planung von Fortbildungen zu Ihren Aufgaben. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung und Kenntnisse in MS Office. Wir bieten Ihnen ein motiviertes Team, ein positives Arbeitsumfeld, Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, Hansefit-Mitgliedschaft, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille, betriebliche Altersvorsorge und finanzierte Fortbildungen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key-User/in (m/w/d) merken
Key-User/in (m/w/d)

Pädagogische Hochschule Freiburg | Freiburg im Breisgau

Die Key-User/in (m/w/d) mit der Kennziffer 888 sind für verschiedene Anliegen von Studierenden und Studieninteressierten zuständig, wie Bewerbungen, Beratung und Leistungsverbuchung. Das Studierendensekretariat kümmert sich insbesondere um das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie um Rückmeldung, Immatrikulation und Exmatrikulation. Als Ansprechpartner*in für die Campusmanagement-Software der HIS eG sind sie für den 1st Level Support im Sachgebiet zuständig. Die Verantwortung liegt bei der Dokumentation und Umsetzung von Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Campusmanagementteam. Zudem werden Auswahlordnungen in der Software HISin One umgesetzt, um effiziente Prozesse zu gewährleisten.     Jobs bei Pädagogische Hochschule Freiburg     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Marketing Manager - lexoffice Lohn & Gehalt (w/d/m) merken
Product Marketing Manager - lexoffice Lohn & Gehalt (w/d/m)

Haufe Group | Freiburg im Breisgau

Als Product Marketing Manager bei lexoffice Lohn & Gehalt (w/d/m) bist du ein echter Ghostbuster! Zusammen mit einem Team von Fachleuten hilfst du, die Lohnabrechnungsprobleme von rund zwei Millionen Arbeitgebern in Deutschland zu lösen. Schließe dich dem Marktführer für Cloud-Software-Lösungen für Kleinunternehmen und Selbstständige an und werde Teil der Federation Mitarbeiter bei lexoffice. Mit cleveren Produkten unterstützen wir bereits über 250.000 Kleinunternehmen in Deutschland bei Buchhaltung, Steuern, Finanzen, Lohn & Gehalt und Warenwirtschaft. Wenn du einen Job suchst, der wirklich etwas bewegt und dir die Möglichkeit gibt, einen positiven Einfluss zu haben, dann ist lexoffice genau das Richtige für dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei Haufe Group     ‒ +
Jobrad | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in für das Promotionsbüro (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in für das Promotionsbüro (m/w/d)

Universitätsklinikum Freiburg | Freiburg im Breisgau

Die Dekanatsverwaltung der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sucht einen Sachbearbeiter*in für das Promotionsbüro. Als zentrale Ansprechperson für administrative Prozesse der Promotionsverfahren arbeiten Sie eigenverantwortlich und serviceorientiert im Team. Bewerbungen von Berufseinsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen sind willkommen. Zu den Aufgaben gehören die Umsetzung digitaler Prozesse, Datenpflege, Homepage-Pflege, Unterstützung der Promotionsausschüsse sowie die Weiterentwicklung von Qualitätsmanagement-Prozessen. Mit präziser und strukturierter Arbeitsweise tragen Sie zur verfahrenskonformen und rechtssicheren Aktenführung bei und unterstützen die Sitzungen der Promotionsausschüsse.     Jobs bei Universitätsklinikum Freiburg     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in im Bereich Mahnwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in im Bereich Mahnwesen (m/w/d)

Universitätsklinikum Freiburg | Freiburg im Breisgau

Die Abteilung Finanzbuchhaltung sucht einen Sachbearbeiter für das Mahnwesen. Zu den Aufgaben gehören Mahnläufe, Kommunikation mit Patienten und Buchung der Zahlungseingänge. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, sowie Kenntnisse im Bereich Inkasso und SAP R/3-Modul FI. Weitere Anforderungen sind IT-Affinität, MS Office-Kenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten. Das Angebot umfasst eine verantwortungsvolle Tätigkeit, Mitarbeit in einem dynamischen Team, modernen Arbeitsplatz, Homeoffice-Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen.     Jobs bei Universitätsklinikum Freiburg     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Corporate Benefit Universitätsklinikum Freiburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (a) der Abteilung Inklusion und außerschulische Bildung merken
Sekretärin (a) der Abteilung Inklusion und außerschulische Bildung

Stadt Freiburg im Breisgau | Freiburg im Breisgau

Als Sekretärin (a) in der Abteilung Inklusion und außerschulische Bildung übernehmen Sie sämtliche Sekretariatsarbeiten wie Posteingang, Postausgang, Terminkoordination und Schriftverkehr. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Ausfertigung von Beschlussvorlagen und allgemeinen Verwaltungsaufgaben. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung im Sekretariatsbereich. Sie sollten über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Zeitmanagementfähigkeiten und Diskretion verfügen. Berufserfahrung im Sekretariatsbereich wird bevorzugt. Die Position erfordert Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit.     Jobs bei Stadt Freiburg im Breisgau     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Freiburg im Breisgau

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau bietet sich Ihnen die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Sie werden hauptsächlich in ansprechenden Büroräumen und während virtueller Meetings tätig sein. Ein kleinerer Teil Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise am Empfang, erfordert Ihre Anwesenheit vor Ort und wird etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Genauere Informationen erhalten Sie in der Stellenausschreibung, welche Sie sorgfältig durchlesen sollten. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung!

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für eine erfolgreiche Karriere als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw Fachfrau für Bürokommunikation. Mit dieser Ausbildung können Sie in Freiburg im Breisgau ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.068 € bis 4.412 € verdienen. Individuelle Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Ihr Jahreseinkommen auf bis zu 57.000 € erhöhen. Eine Spezialisierung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation durch Fort- oder Weiterbildung bringt weitere Gehaltssteigerungen mit sich. In unserer Jobbörse finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

Spannende Aufgaben als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Schreiben und gestalten von Geschäftsbriefen, E-Mails, Präsentationen und mehr. Protokolle aufnehmen, auswerten und organisieren. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie die Beschaffung von Büromaterial und die Verwaltung des Lagers.

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Sie suchen nach einem Arbeitsplatz als Kaufmann Bürokommunikation in Freiburg im Breisgau? Dann ist es wichtig, dass Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und heben Sie diese hervor. Jobs als Kaufmann Bürokommunikation werden in Freiburg im Breisgau häufig ausgeschrieben. Durch eine qualifizierte Bewerbung haben Sie eine gute Chance, sich gegenüber anderen Bewerbern durchzusetzen. Ihre Aufgabe als Kaufmann Bürokommunikation besteht darin, Auskünfte und Informationen auf schriftliche oder telefonische Anfragen kunden- und serviceorientiert zu erteilen. Machen Sie Ihre Bewerbung zur ersten Wahl für den vakanten Arbeitsplatz in Freiburg im Breisgau.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Sie besitzen bereits ein umfangreiches fachliches Know-how im Bereich Buchführung, Buchhaltung und Phonotypie? Dann bietet Ihnen die Stelle als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau eine spannende Möglichkeit, Ihr Wissen weiter zu vertiefen. Durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften eröffnen sich Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse in den Bereichen Business Administration und grundlegende betriebswirtschaftliche Prozesse auszubauen. Wir suchen einen engagierten Bewerber, der bereit ist, sein fachliches Können noch weiter zu verbessern und in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vollzeit tätig zu sein.

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Vielseitige Jobmöglichkeiten als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Wählen Sie aus verschiedenen Branchen, darunter Öffentliche Verwaltung, Sozialversicherung, Verteidigung, Metallbau, Maschinenbau und Optik.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Ihr Erfolg liegt in Ihren Bewerbungsunterlagen: Ein überzeugendes Anschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Fähigkeiten ist der erste Schritt. Zeigen Sie, dass Sie verschiedene Dokumente souverän bearbeiten können – von der Korrespondenz über Berichte bis hin zu Präsentationen. Als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) sind Sie auch bei kurzfristigen Aufgaben vor Sitzungen, Tagungen und Besprechungen einsatzbereit und erledigen diese tatkräftig. Ihr Büro ist Ihre Wirkungsstätte – hier beweisen Sie Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Geprüfter Sekretär/Geprüfte Sekretärin in Freiburg im Breisgau. Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihren Beruf als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in unserer Jobsuche. Nutzen Sie unsere Berufeliste für passende Stellen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.