25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Bürokommunikation Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

419 Kaufmann Bürokommunikation Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation und Strategie merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation und Strategie

L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg | Karlsruhe

In Karlsruhe suchen wir personelle Verstärkung für Unternehmenskommunikation und Strategie in Teilzeit (20-25 Stunden). Ihre Aufgaben umfassen das Presse- und Medienarchiv, Lizenzverwaltung, Koordination von Dienstleistern, sowie technische Betreuung und Beschaffung. Medienrecherchen, Datenbankpflege und Unterstützung von Projekten gehören ebenfalls dazu. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und Ihre Erfahrungen einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt für die Stelle und unterstützen Sie uns bei der fachlichen Begleitung von Beschaffungsvorgängen und der elektronischen Bereitstellung von Fachinformationen. Ihre Unterstützung in Prozessmanagement und Archivgut-Übergabe wird geschätzt.     Jobs bei L-Bank Staatsbank für Baden-Württemberg     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Teilzeit merken
Sachbearbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Teilzeit

Amadeus Fire AG | Karlsruhe

Für den Raum Karlsruhe sucht ein renommiertes Unternehmen aus dem Finanzsektor einen Sachbearbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d) in Teilzeit (Referenz 12-187332). Die Aufgaben umfassen die Pflege des Presse- und Medienarchivs, die Koordination externer Dienstleister und die Betreuung technischer Anwendungen. Zu den Benefits gehören eine leistungsgerechte Vergütung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Medienaffinität und Erfahrung im Umgang mit Print- und Online-Medien. Die Amadeus Fire AG vermittelt als spezialisierter Personaldienstleister Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Desk Analyst – Schwerpunkt Verkehrswesen (w/m/d) merken
Service Desk Analyst – Schwerpunkt Verkehrswesen (w/m/d)

Komm.ONE | Karlsruhe

Als Service Desk Analyst im Verkehrswesen (w/m/d) sind Sie der erste Ansprechpartner für Anwender in Stuttgart, Freiburg, Reutlingen oder Ulm. Ihre Aufgaben umfassen die Annahme, Analyse und Beantwortung von fachlichen Anfragen im 1st Level-Support sowie die Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Bürokommunikation, IT oder Verwaltung und idealerweise Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung. Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice-Optionen und eine Vielzahl von Gesundheits- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist nach EG9a TVöD bewertet.     Jobs bei Komm.ONE     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Service Desk Analyst (w/m/d) Veranlagung in Vollzeit merken
Service Desk Analyst (w/m/d) Veranlagung in Vollzeit

Komm.ONE | Karlsruhe

Als Service Desk Analyst (w/m/d) im Bereich Service Desk Finanzen & Personal sind Sie der erste Ansprechpartner für Anwender in Freiburg, Karlsruhe und Reutlingen. Ihre Aufgaben umfassen die Aufnahme und Analyse von Anfragen, optimale Unterstützung im 1st Level Support und die Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit Ausbildung in Bürokommunikation, IT-Systemkaufmann oder vergleichbar, idealerweise mit Kenntnissen im (kommunalen) Finanzwesen und SAP. Wir bieten eine unbefristete Stelle beim größten kommunalen IT-Dienstleister in Baden-Württemberg, flexible Arbeitszeitmodelle, berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen. Diese Position ist nach EG9a TVöD bewertet.     Jobs bei Komm.ONE     ‒ +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lebensversicherung Firmen Innendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lebensversicherung Firmen Innendienst (m/w/d)

Allianz Lebensversicherungs-AG | Karlsruhe

Sachbearbeiter Lebensversicherung Firmen Innendienst (m/w/d) in Karlsruhe, DE gesucht. Operations bei Allianz Deutschland, Vollzeit, hybrides Arbeiten. Team von ca. 15 Mitarbeitenden betreut Firmenkunden-Lebensversicherungen. Homeoffice dank moderner Technik möglich. Präsenzzeit am Standort Karlsruhe erforderlich. Ideal für erfahrene Berufstätige in der Versicherungsbranche.     Jobs bei Allianz Lebensversicherungs-AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quereinsteiger Umschulung Zugverkehrssteuerer (w/m/d) Karlsruhe merken
Quereinsteiger Umschulung Zugverkehrssteuerer (w/m/d) Karlsruhe

Deutsche Bahn AG | Karlsruhe

Werden Sie Zugverkehrssteuerer (w/m/d) bei DB Infra GO AG in Karlsruhe. Als Quereinsteiger wird eine Umschulung angeboten. Im Stellwerk navigieren Sie den Zugverkehr für Sicherheit und Pünktlichkeit. Genießen Sie Freifahrten und weitere Vergünstigungen für Familie und Freunde. Profitieren Sie von Stabilität und langfristigen Perspektiven in einem zukunftsorientierten Konzern. Nutzen Sie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Seminare, Trainings und Qualifizierungen. Freizeitvorteile wie Vergünstigungen im Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote runden das Angebot ab.     Jobs bei Deutsche Bahn AG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann (m/w/d) Auftragsabwicklung merken
Industriekaufmann (m/w/d) Auftragsabwicklung

expertum GmbH | Karlsruhe

Bewerben Sie sich als Industriekaufmann (m/w/d) bzw. Bürokaufmann (m/w/d) in Karlsruhe und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben umfassen 60% Administration, einschließlich Angebotsbearbeitung, Rechnungslegung, Bestellwesen und kaufmännischer Unterstützung. Zusätzlich bearbeiten Sie 20% Finanzbuchhaltung, mit Eingangsrechnungen, Personalkostenverteilung und monatlichen Aktiva-Passiva-Rechnungsabgrenzungen. Darüber hinaus gehören 20% Controlling zu Ihren Tätigkeiten, mit Analyse von Soll-Ist-Vergleichen, Monatsbewertung und Inventur. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, wie beispielsweise als Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d), sowie entsprechende Berufserfahrung. Teamfähigkeit, Flexibilität und selbständiges Arbeiten sind weitere Eigenschaften, die unser ideales Bewerberprofil abrunden. Wir bieten Ihnen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge und zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).     Jobs bei expertum GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Entgelt und Bezüge merken
Sachbearbeiter*in Entgelt und Bezüge

Stadt Karlsruhe | Karlsruhe

Die Stadtverwaltung sucht eine*n Sachbearbeiter*in Entgelt und Bezüge für die Personalabrechnung in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9a TVöD. Sie bearbeiten Entgelt- und Bezügeabrechnungen, erstellen Bescheinigungen und beraten Mitarbeiter*innen fachlich. Vorausgesetzt wird eine Ausbildung im Verwaltungsdienst oder kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Erfahrung in der Personalabrechnung und SAP-HCM. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit sind ebenfalls wichtig. Wenn Sie sich für eine strukturierte Arbeitsweise, Zahlen und den Umgang mit Menschen begeistern, könnte dies die passende Stelle für Sie sein.     Jobs bei Stadt Karlsruhe     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische*r Sachbearbeiter*in Elektrotechnik merken
Technische*r Sachbearbeiter*in Elektrotechnik

Stadt Karlsruhe | Karlsruhe

Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft sucht eine*n Technische*n Sachbearbeiter*in im Bereich Elektrotechnik. Die Stelle bietet Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 9b TVöD je nach Qualifikation. Verantwortung für Anlagen der Elektrotechnik und Durchführung von Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen. Bearbeitung der Anlagendatenbank und Sicherstellung der Rechtssicherheit im Betrieb. Erforderlich sind eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker*in oder Meister*in, Berufserfahrung im Fachbereich und Grundkenntnisse im Projektmanagement. Persönliches Engagement, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sind von Vorteil für die Mitarbeit.     Jobs bei Stadt Karlsruhe     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kleinvolumige Kredite & Darlehen, Bausparrisikoversicherung / Zuteilung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kleinvolumige Kredite & Darlehen, Bausparrisikoversicherung / Zuteilung

LBS Landesbausparkasse Süd | Karlsruhe

Als Sachbearbeiter (m/w/d) für kleinvolumige Kredite & Darlehen sowie Bausparrisikoversicherung übernehmen Sie eigenverantwortlich die Bearbeitung von Krediten bis 50.000 €. Zu Ihren Aufgaben gehören Bonitätsanalysen, Bewilligungen und Auszahlungen von Bausparkrediten und -darlehen. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den Sparkassen ist dabei essentiell. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/frau und erste Erfahrung im Kreditbereich. Teamfähigkeit, Flexibilität und digitale Affinität sind für diese Position ebenso wichtig wie ein sicherer Umgang mit MS Office. Ihnen bieten sich vielfältige Karrieremöglichkeiten, attraktive Vergütung und umfangreiche betriebliche Leistungen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Gesundheitsangeboten.     Jobs bei LBS Landesbausparkasse Süd     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Kaufmann Bürokommunikation Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe

Kann man als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Der Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe kann etwa 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Besprechungen und Bürotätigkeiten lassen sich problemlos von zu Hause aus erledigen. Jedoch sind bestimmte Aufgaben, wie zum Beispiel Empfangsarbeiten, nicht für das Home Office geeignet und machen etwa ein Drittel der Arbeitszeit aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren und den neuen Arbeitgeber in der schriftlichen Bewerbung um Auskunft zu bitten. Arbeiten Sie effizient von zu Hause und ersparen Sie sich unnötige Pendelzeiten.

Was verdient ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachmann bzw. Fachfrau für Bürokommunikation ist empfehlenswert, um als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe tätig zu sein. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.105 € bis 4.452 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie auf ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € kommen. Eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation kann Ihren Verdienst weiter steigern. Besuchen Sie unsere Berufedatenbank, um detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven und passenden Jobangeboten zu finden. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen in einem Karlsruher Unternehmen als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d)! Plane und überwache Termine, bereite Zahlenmaterial auf - eine vielseitige und spannende Tätigkeit! Bewirb dich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe mitbringen?

In Karlsruhe, einer Stadt mit zahlreichen möglichen Arbeitsplätzen als Kaufmann/Kauffrau Bürokommunikation, könnten Sie täglich Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Erstellung und Gestaltung ansprechender Präsentationsunterlagen gehören zu den spannenden Aufgaben, die Sie erwarten. Zeigen Sie in Ihrer Bewerbung, wie Sie Ihre Talente und Ihr Know-how einsetzen können, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für diese Position zu steigern. Karlsruhe bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Expertise im Bereich Bürokommunikation einzubringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe?

Du bist ein Organisationstalent und bringst bereits Erfahrungen in Buchführung, Buchhaltung und Personalwesen mit? Dann bietet dir Karlsruhe als Standort die Möglichkeit, dich weiterzubilden, z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder BWL. Starte jetzt deine Karriere und absolviere das passende Studium!

In welchen Branchen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Schnappen Sie sich als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe Ihren Traumjob in den verschiedensten Branchen und Unternehmen, darunter die aufregenden Bereiche IT, DV, Computer und Elektro.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe?

Potentielle Bewerber sind aufgefordert, erfolgsversprechende Unterlagen für ihre Bewerbung einzureichen, darunter ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben, ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. In dieser Position als Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) werden Sie regelmäßig mit verschiedenen Unterlagen wie Korrespondenz, Berichten, Protokollen, Besprechungsunterlagen und Präsentationen arbeiten. Genauigkeit ist hierbei von großer Bedeutung, sei es das präzise Koordinieren von Terminen und das Einhalten von Fristen oder das sorgfältige Bearbeiten von Texten, die als Entscheidungsgrundlage dienen können. Auch die Arbeit im Sitzen spielt eine wichtige Rolle in diesem Beruf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kaufmann Bürokommunikation (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn als Kaufmann/-frau Bürokommunikation (m/w/d) mit PC-Skills und kaufmännischem Know-How. Finden Sie passende Stellenangebote in Karlsruhe und erweitern Sie Ihren Horizont. Erfahren Sie mehr in unserer Jobliste.

Diese Jobs als Kaufmann Bürokommunikation in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) | Karlsruhe

Die Bundesanstalt für Wasserbau in Karlsruhe sucht ab sofort eine/n Verwaltungsfachangestellte/n oder eine/en Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation. Zu den Aufgaben gehören die Rechnungsbearbeitung, Stammdatenpflege, Inventarisierung, Berichterstellung und Beschaffung von Büromöbeln. Des Weiteren sind Sie für den einfachen Schriftverkehr und die Betreuung der Informationsseiten des Sachgebiets Haushalt im Intranet zuständig. Der endgültige Aufgabenbereich wird je nach Qualifikation angepasst. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Fachbereiche ist Voraussetzung. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bewerben Sie sich jetzt bei der BAW in Karlsruhe.

Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) | Karlsruhe

Die Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) in Karlsruhe sucht eine/n Verwaltungsfachangestellte/n, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung für das Referat Verwaltung. Zu den Aufgaben gehören Rechnungsbearbeitung, Stammdatenpflege, Inventarisierung, Unterstützung beim Auftragsmanagement und Erstellen von einfachen Berichten. Zudem sollen Büromöbel beschafft und Informationsseiten im Intranet betreut werden. Der Aufgabenzuschnitt erfolgt je nach fachlichen Voraussetzungen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung in einer der genannten Fachrichtungen. Die Stelle ist unbefristet und hat den Referenzcode 20233048 9339. Sichern Sie sich jetzt diesen attraktiven Job bei der BAW in Karlsruhe.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.