25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

639 Finanzen Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Mönchengladbach

Attraktiver Job im Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen, auch für Quereinsteiger: Standort Mönchengladbach. Sie erwartet eine spannende Ausbildung durch Praxiserfahrung sowie interne Schulungen. In nur einem Jahr absolvieren Sie erfolgreich die Prüfungen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA). Sie unterstützen Kunden vor Ort bei der Erfüllung ihrer Wünsche, sei es in Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung oder Kapitalanlagen. Mit Ihrer Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu analysieren und situativ zu reagieren, sorgen Sie für zufriedene Kunden. Sie betreuen einen bereits bestehenden Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für unser Unternehmen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder eine mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Moenchengladbach

Die Debeka Gruppe ist ein vielfältiger Versicherungs- und Finanzdienstleister, der zu den Top Five in der Branche gehört. Seit ihrer Gründung 1905 hat sich die Debeka Gruppe von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer erfolgreichen Versicherungsgruppe entwickelt, die sämtliche Haushalte versichert. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine Ausbildung beim größten Ausbilder der Versicherungsbranche zu absolvieren. Dabei können Sie die gesamte Bandbreite unserer Versicherungsprodukte kennenlernen und Kunden im Außendienst von der Antragstellung bis zur Auszahlung betreuen. Außerdem unterstützen Sie unsere Kunden durch Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Wir suchen Bewerber mit einem abgeschlossenen Schulabschluss, Selbstbewusstsein, Zielstrebigkeit und Freude am Umgang mit Menschen. Wir bieten eine hochwertige Ausbildung, gute Übernahmechancen, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Krefeld

Aufgabe: Schreibe eine Kurzfassung des Textes mit exakt 6 Sätzen und 100 Wörtern. "Sie möchten eine abwechslungsreiche Karriere im Vertrieb für Versicherungen und Finanzen starten? Dann bietet Ihnen die Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst einen idealen Einstieg. In Krefeld können Sie Teil eines dynamischen Teams werden und von einer praxisnahen Ausbildung sowie internen Schulungen profitieren. Innerhalb des ersten Jahres bereiten wir Sie intensiv auf die IHK-Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Sie werden dabei unsere Kunden vor Ort unterstützen und sie professionell zu Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen beraten. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse der Kunden und reagieren flexibel. Neben der Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms liegt ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit auf der Gewinnung neuer Kunden für unsere renommierte Debeka. Als Bewerber verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre praktische Erfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wir suchen: Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) merken
Wir suchen: Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Düsseldorf

Die Debeka, gegründet 1905, steht für Kooperation, Unterstützung und Gemeinschaft. Mit über 7 Millionen versicherten Menschen sorgen wir für schnelle Rückkehr ins normale Leben im Notfall. Jeder Mitarbeiter ist wichtig für das Gemeinwohl und darauf sind wir stolz. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft! Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Treten Sie dem "FÜReinander" bei - Debeka freut sich auf Sie!     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kapitalertragsteuer Experte Finanzen (m/w/d) merken
Kapitalertragsteuer Experte Finanzen (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Düsseldorf

Als Experte für kapitalertragsteuerliche Fragestellungen sind Sie für die Umsetzung neuer Vorschriften und Prozesse verantwortlich. Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung und Implementierung im Kernbanksystem sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Sie sind der direkte Ansprechpartner für Vertrieb, Service Provider und IT-Abteilungen und verantwortlich für die Dokumentation, interne Schulungen und die Kapitalertragsteueranmeldung. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealerweise eine Steuerberaterprüfung, bringen Sie die nötige Qualifikation mit. Erfahrung im Bereich der Kapitalertragsteuer einer Bank oder Beratungsgesellschaft im Finanzsektor und in der Wertpapierabwicklung runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) gesucht merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) gesucht

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Düsseldorf

Als erfahrene Versicherungsberaterin bei Debeka unterstützen Sie Kunden im Außendienst bei der Realisierung ihrer Wünsche, bieten Beratung zu Versicherungsfragen und Kapitalanlagen. Sie analysieren Bedürfnisse und gewinnen neue Kunden, während Sie einen bestehenden Kundenstamm pflegen. Mit einem Arbeitsplatz in Heimatnähe und Festanstellung bietet Debeka leistungsorientierte Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Quereinsteiger und Branchenfremde haben ebenso Chancen wie Spezialisten im Vertrieb. Mit einem tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und Laufbahnmodellen zur Weiterentwicklung, stellt Debeka eine vielversprechende Zukunft in Aussicht.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb und als Trainer (m/w/d) merken
Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb und als Trainer (m/w/d)

S - Finanzdienste GmbH der Sparkasse Krefeld | Krefeld

Als Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen im Vertrieb und als Trainer (m/w/d) in Vollzeit bei Sparkasse Krefeld führen Sie verkaufsorientierte Gespräche mit Kunden, unterstützen Vertriebsbereiche, optimieren Verträge und trainieren Mitarbeitende in Versicherungsthemen. Ihre Beratung konzentriert sich auf Altersvorsorge, Lebens- und Betriebsrisiken. Sie entwickeln und führen Trainings durch, um die Vertriebsziele zu erreichen und die Vertriebskompetenz zu stärken. Ihre Konzepte verbessern das Verhalten im Vertrieb, die Beratungsqualität und die Abschlussorientierung. Durch Ihre aktive Begleitung von Bestandskunden tragen Sie dazu bei, den Erfolg der Sparkasse Krefeld zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) für den Zentralbereich Finanzen und Controlling merken
Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) für den Zentralbereich Finanzen und Controlling

Baker Tilly | Düsseldorf

Wir suchen einen Bilanzbuchhalter/Steuerfachwirt (m/w/d) für Finanzen und Controlling in Düsseldorf. Zu den Aufgaben gehören Jahresabschlüsse, Intercompany-Sachverhalte, Umsatzsteuer und Konsolidierung mit Luca Net. Idealerweise unterstützen Sie auch bei Treasury und Versicherungsfragen. Voraussetzungen sind kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, Teamgeist, Flexibilität und analytische Fähigkeiten. Wir bieten ein herzliches Team, modernes Arbeitsumfeld, Fortbildungen und Verantwortungsübernahme. Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und umfassendes Onboarding-Programm sind Teil unseres Angebots. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bringen Sie Ihr Wissen ein!     Jobs bei Baker Tilly     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)

Fluitronics GmbH | Krefeld

Als Experte im Finanz- und Controllingbereich übernehmen Sie sämtliche Aufgaben von der Erstellung von Kennzahlen und Reports bis hin zur Begleitung externer Prüfungen. Sie sind verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie den Jahresabschluss in Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern. Zudem leiten Sie die Optimierung und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens, inklusive dem Neuaufbau einer Kosten-/Leistungsrechnung und dem Vertragsmanagement. Mit einem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium und langjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen, sind Sie bestens qualifiziert für diese Position. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) - NEU! merken
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) - NEU!

Fluitronics GmbH | Krefeld

Als Leiter Finanzen und Controlling tragen Sie die fachliche Führungsverantwortung und fördern Ihre Mitarbeiter. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und unterstützen bei der Liquiditätsplanung, -steuerung und Finanzierung. Mit Budgets und Forecasts arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Als Ansprechpartner in allen Finanz- und Controllingfragen erstellen Sie Kennzahlen und Reports für das Gesamtunternehmen. Sie sind verantwortlich für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und begleiten externe Prüfungen. Ihr Aufgabenbereich umfasst zudem die Optimierung und Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens sowie den Neuaufbau einer Kosten- / Leistungsrechnung und das Vertragsmanagement. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Finanzen in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Finanzen in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Der Großteil Ihrer Finanzarbeit in Mönchengladbach kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Home Office oder durch Online Meetings in Büros und Besprechungsräumen zu arbeiten. Ein kleiner Teil Ihrer Aufgaben erfordert jedoch den direkten Kontakt zum Kunden und kann daher nicht im Home Office ausgeführt werden. Diese Tätigkeiten machen etwa ein Drittel Ihrer gesamten Aufgaben aus. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren, wenn Sie konkrete Fragen haben.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Mönchengladbach?

Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment haben Sie in Mönchengladbach gute Chancen, einen Job im Finanzbereich zu finden. Das monatliche Bruttogehalt liegt dabei bei etwa 3.673 €. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € erreichen. Eine Fort-/Weiterbildung als Investor-Relations-Manager/Investor-Relations-Managerin bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen zu erweitern und einen noch höheren Verdienst anzustreben. Weiterführende Informationen zu passenden Jobs finden Sie in unserer Jobsuche. Starten Sie jetzt Ihre Karriere im Finanzsektor in Mönchengladbach!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende Finanzarbeit in Mönchengladbach! Tätigkeiten in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und Marketing. Planung, Organisation, Steuerung und Kontrolle stehen an der Tagesordnung – inklusive Buchung von Anlagevermögen. Jetzt bewerben und Teil eines dynamischen Teams werden!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Mönchengladbach mitbringen?

In Mönchengladbach gibt es viele Möglichkeiten, im Finanzbereich eine Anstellung zu finden. Eine Schlüsselkompetenz, die von Vorteil ist, ist die Fähigkeit, Risiken von Bank- und Versicherungsaktivitäten systematisch zu analysieren. Mit einer qualifizierten Bewerbung, die Ihre individuellen Fähigkeiten hervorhebt, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und die besten Chancen auf den angestrebten Job haben. Nutzen Sie die regelmäßigen Stellenangebote in Mönchengladbach und positionieren Sie sich erfolgreich im Bereich Finanzen. Zeigen Sie, dass Sie das richtige Know-how haben, um erfolgreich in dieser Branche zu arbeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Mönchengladbach?

Um im Finanzbereich in Mönchengladbach erfolgreich zu sein, benötigen Sie fundiertes Fachwissen und Können im Personalwesen und Fondsmanagement. Eine erfolgsversprechende Möglichkeit ist eine Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, für die ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Alternativ können Sie sich auch in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration fortbilden. Auch hier ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Wenn Sie auf der Suche nach einer Karriere in der Finanzbranche sind, ist es wichtig, bereits über einschlägige Expertise zu verfügen und die richtigen Schritte einzuleiten, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzsektor in Mönchengladbach. Ob bei Effekten- und Warenbörsen oder in der Versicherungsbranche – hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung sollten Sie ein fehlerfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse vorlegen. Um Ihre Chancen auf einen Finanz-Job in Mönchengladbach zu maximieren, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit Unterlagen, Daten und Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sind ebenso wichtig wie Verschwiegenheit über Kundendaten und die Fähigkeit, längere Zeit im Sitzen zu arbeiten. Überzeugen Sie potenzielle Arbeitgeber mit einem professionellen Auftreten und einer fundierten Ausbildung. Ihre Zukunft im Finanzbereich kann hier beginnen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Mönchengladbach arbeiten?

Erweitern Sie Ihren Horizont im Finanzbereich! Entdecken Sie neue Perspektiven als Investmentfondskaufmann/-frau in Mönchengladbach. Durchsuchen Sie unsere Jobsuche und finden Sie Ihren Traumjob. Informationen und passende Stellen warten auf Sie in unserer Berufeliste.

Diese Jobs als Finanzen in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Mönchengladbach

Als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Mönchengladbach bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden gezielt auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. Durch aktive Kundenberatung helfen Sie dabei, deren Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu realisieren. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse und reagieren flexibel darauf. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder kaufmännische Berufserfahrung.

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Finanzen / Controlling

Trenkwalder Deutschland | Mönchengladbach

Spannende Karrierechance: Werden Sie Teil unseres namhaften Kunden aus Mönchengladbach! Bewerben Sie sich jetzt als Finanz-/Controlling-Experte (m/w/d). Bei uns ist jede(r) willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Religion. Jetzt bewerben und durchstarten!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.