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Finanzen Lübeck Jobs und Stellenangebote

45 Finanzen Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Lübeck
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Lübeck

Unternehmen sucht Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen in Lübeck. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. Bereiten Sie sich auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann/-frau (IHK) und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Unterstützen Sie Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Betreuen Sie einen bestehenden Kundenstamm und gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung: Abgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachbereichscontroller:in für den Schwerpunkt Finanzen / Haushalt merken
Fachbereichscontroller:in für den Schwerpunkt Finanzen / Haushalt

Hansestadt Lübeck Fachbereich Planen und Bauen | Lübeck

Als Fachbereichscontroller:in mit Schwerpunkt Finanzen/Haushalt übernehmen Sie Aufgaben wie das Investitionscontrolling, Haushaltsaufstellung, Budgetsteuerung und Kostencontrolling. Sie koordinieren Projekte, entwickeln die Kosten- und Leistungsrechnung weiter und vertreten den Fachbereich im Controlling. Um für diese Position geeignet zu sein, benötigen Sie einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) oder Bachelor of Arts Public Administration oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Alternativ können Sie auch die 2. Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) absolviert haben. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Finanzprozesse aktiv mit. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzen merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzen

Technische Hochschule Lübeck | Lübeck

Die Stelle als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Finanzen mit der Kennziffer 0.204 ist unbefristet und in die Entgeltgruppe 8 des TV-L eingruppiert. Die Arbeitszeit beträgt 100% einer Vollzeitbeschäftigung, das entspricht 38,7 Stunden pro Woche. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, sowie Kenntnisse in der Buchhaltung und Kameralistik. Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS-Office, insbesondere Excel, sind erwünscht. Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und gute Deutschkenntnisse sind ebenfalls erforderlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Die Tätigkeit umfasst Buchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Sachbearbeitung und Vertretungstätigkeiten in der Abteilung Finanzen.     Jobs bei Technische Hochschule Lübeck     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Bad Oldesloe

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen; auch Quereinsteiger willkommen: Möglicher Standort: Bad Oldesloe. Sie erhalten eine vielseitige Ausbildung mit praktischem Training und internen Schulungen. Im ersten Jahr werden Sie auf die IHK-Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen vorbereitet. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch präzise Analyse der Kundenbedürfnisse bieten Sie individuelle Lösungen. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Wir suchen Bewerber mit abgeschlossener Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrjähriger beruflicher Erfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Team Finanzen merken
Sachbearbeiter:in Team Finanzen

IT-Verbund Stormarn AöR | Reinfeld (Holstein)

Als Sachbearbeiter:in im Team Finanzen sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Quartalsberichten und Finanzberichten. Sie helfen bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Finanzcontrollings und Berichtswesens mit. Zudem unterstützen Sie bei der Implementierung einer Kosten- und Leistungsrechnung. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in der Finanzsoftware MACH und praktische Erfahrung im Rechnungswesen beinhalten. Idealerweise haben Sie eine Fortbildung zum Kommunalen Finanz- oder Bilanzbuchhalter:in SH absolviert oder sind bereit dazu. Diese Stelle bietet Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit mit einer attraktiven Vergütung nach EG 9a.     Jobs bei IT-Verbund Stormarn AöR     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d) merken
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d)

GPE Systeme GmbH | Kalkhorst

Gesucht wird ein Senior Controller (m/w/d) mit abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium und idealerweise Schwerpunkt Finanzen/Controlling. Der ideale Kandidat verfügt über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im operativen Controlling, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen. Er sollte sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen haben, idealerweise in SAP (FI / CO / BI), sowie hervorragende Excel und Power Point Fähigkeiten besitzen. Zu den Aufgaben zählen die Erstellung von Forecasts und Budgets, die Erstellung von Reporten für das Management, die Mitarbeit in der Kostenrechnung und Kalkulation sowie regelmäßige Adhoc Analysen und enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Fachbereichen.     Jobs bei GPE Systeme GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d) merken
Senior Controller (Fachwirt / Betriebswirt Controlling, Rechnungswesen, Finanzen / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler / Bilanzbuchhalter o.Ä.) (m/w/d)

GPE Systeme GmbH | Dassow

Als erfahrener Senior Controller mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling, und mindestens drei- bis fünfjähriger Berufserfahrung im operativen Controlling, können Sie sich bei uns bewerben. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Forecasts und des Budgets, inklusive Plan-Ist-Vergleich, sowie die Erstellung von Reporten für das Management und den Führungskreis. Sie leiten Handlungsempfehlungen ab und arbeiten eng mit der Finanzbuchhaltung und den Fachbereichen zusammen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Kostenrechnung und Kalkulation, sowie die Durchführung regelmäßiger Adhoc Analysen. Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP, sowie herausragende Excel und Power Point Kenntnisse runden Ihr Profil ab.     Jobs bei GPE Systeme GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Bad Oldesloe

Die Debeka Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer vielseitigen Versicherungsgruppe entwickelt, die Schutz für alle privaten Haushalte bietet. Unsere Erfolgsgeschichte macht uns stolz und wir möchten Sie gerne als Auszubildende in unserem Team begrüßen. Als Teil unseres Teams werden Sie die gesamte Bandbreite unserer Versicherungsprodukte kennenlernen und unsere Kunden im Außendienst bei Antragsstellung und Auszahlung unterstützen. Wir suchen engagierte und zielstrebige Menschen mit einem erfolgreichen Schulabschluss, die gerne mit Menschen interagieren und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte sein wollen. Wir bieten eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung bei dem größten Ausbilder der Branche, mit sehr guten Übernahmechancen in eine Festanstellung. Zudem profitieren Sie von unseren überdurchschnittlichen Sozialleistungen, wie vermögenswirksamen Leistungen und einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen. Die Debeka Akademie bietet individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr volles Potenzial zu entfalten. Wenn Sie von dieser spannenden Aufgabe begeistert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Luebeck

Die Debeka Gruppe gehört zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche und bietet ein vielfältiges Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Die Debeka Gruppe ist eine der erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Ausbildung bei uns, dem größten Ausbilder der Versicherungsbranche. Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem gewählten Berufsbild.     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung merken
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen - Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

AMEOS Gruppe | Ratzeburg

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Finanzen mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören die Buchhaltungsvorgänge, die Kontenabstimmung und die Klärung offener Posten. Erfahrungen in der Buchhaltung oder vergleichbaren Positionen sowie sicherer Umgang mit MS Office werden vorausgesetzt. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigeninitiative, Mitarbeit in einem engagierten Team und Förderung von Fort- und Weiterbildungen. Als Bonus gibt es Mitarbeitendenrabatte, Familienservice, kostenfreie Kindernotfallbetreuung und die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen. Ein Arbeitsplatz an der Ostsee mit guter Anbindung an Lübeck und Kiel rundet das attraktive Angebot ab.     Jobs bei AMEOS Gruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit AMEOS Gruppe | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Finanzen in Lübeck

Kann man im Bereich Finanzen in Lübeck im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Lübeck ermöglicht zu 2/3 die Arbeit im Home Office. Die Haupttätigkeiten finden in Besprechungszimmern und Büros statt, die leicht ins Home Office verlagert werden können. Online Meetingtools erleichtern die Durchführung solcher Tätigkeiten. Aufgaben beim Kunden vor Ort machen etwa 33% der täglichen Arbeitszeit aus und lassen sich nicht ins Home Office verlegen. Bei Interesse sollten Sie die Stellenbeschreibung im Detail lesen und sich bei der Firma bewerben, um weitere Informationen zu erhalten.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Lübeck?

Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment haben Sie gute Chancen auf einen Job im Finanzbereich in Lübeck. Die qualifizierte Ausbildung ermöglicht Ihnen ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.323 €. Hinzu kommen Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, sodass ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 43.000 € möglich ist. Um Ihr Einkommen weiter zu steigern, empfehlen wir Ihnen eine Weiterbildung als Geprüfter Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu diesem Beruf und mögliche Karrieremöglichkeiten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Finanzjobs in Lübeck bieten eine Vielzahl an Aufgaben. Dazu gehört die Beratung und Betreuung von Umschuldungen und Konsolidierungen im Bereich Privat- und Firmenkredite. Zudem sind Sie für Planung, Organisation und Kontrolle in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Organisation, Datenverarbeitung, Personalwesen, Revision und Marketing zuständig. Mit Ihrem Expertenwissen unterstützen Sie Unternehmen bei ihrer Finanzstrategie. Als erfahrener Mitarbeiter in diesem Feld übernehmen Sie wichtige Steuerungsaufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse. Mit Ihrem Know-how tragen Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Lübeck mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Finanzbereich in Lübeck! Bewerten Sie Wertpapiere und Devisen, erkennen Sie Chancen und Risiken. Nutzen Sie Ihre individuellen Kenntnisse und überzeugen Sie mit einer maßgeschneiderten Bewerbung. Neue Karrierechancen warten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Lübeck?

Möchten Sie in Lübeck im Finanzbereich tätig werden? Dann benötigen Sie umfangreiches Fachwissen und Können in Buchführung, Buchhaltung und Depotgeschäft. Eine Option für eine berufliche Weiterbildung wäre beispielsweise ein Studienfach im Bereich Internationale Wirtschaft. Eine weitere interessante Alternative wäre eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Erwerben Sie das notwendige Know-how und steigern so Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie fantastische Karrieremöglichkeiten in der Finanzbranche in Lübeck! In Unternehmen wie Treuhand- und Fondsmanagement bieten sich spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Lübeck?

Um Ihre Bewerbung im Bereich Finanzen in Lübeck erfolgreich zu gestalten, benötigen Sie ein gut formuliertes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Zeugnisse. Ein entscheidender Vorteil ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Zusätzlich zur fachlichen Qualifikation sind Kenntnisse in Kapitalmarkt- und Branchenanalysen von großer Bedeutung. In Ihrem Beruf ist es wichtig, beherrschtes Auftreten und Selbstkontrolle zu zeigen, zum Beispiel beim Beraten von anspruchsvollen Kunden. Ebenso spielen Führungsqualitäten eine Rolle, wenn es darum geht, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten im Finanzsektor in Lübeck. Werden Sie Fachberater/Fachberaterin für Finanzdienstleistungen und erweitern Sie Ihre Karrierechancen. Besuchen Sie jetzt unsere Jobbörse und finden Sie Ihren Traumberuf in unserer Berufeliste.

Diese Jobs als Finanzen in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) Bereich Finanzen

Universität zu Lübeck | Lübeck

Wir suchen einen/r Verwaltungsangestellten (m/w/d) im Finanzbereich. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben umfassen die Genehmigung und Abrechnung von Dienstreisen nach dem Bundesreisekostengesetz, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie die Erfassung von Buchungsvorgängen. Sie werden außerdem Projekte der Universität betreuen und bei der Erstellung des Jahresabschlusses mitwirken. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung oder im Finanzwesen und sichere Anwendung des HGB. Wir erwarten auch Berufserfahrung in der Reisekostenbearbeitung, idealerweise im Zusammenhang mit dem Bundesreisekostengesetz. Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office, sind ebenso wichtig wie Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist.

Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – Schadenbearbeitung

OCC Assekuradeur GmbH | Lübeck

Du bist eine serviceorientierte Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, die sich in der Schadenbearbeitung wohlfühlt. Als erste Ansprechperson für Kunden, Vertriebs- und Kooperationspartner sorgst du für positive Kundenerlebnisse. Du prüfst sorgfältig gemeldete Schäden und bearbeitest sie von Anfang bis Ende. Verhandlungen mit Werkstätten, Sachverständigen und Versicherern gehören zu deinem täglichen Geschäft. Zudem unterstützt du Projekte und trägst dazu bei, das OCC-Schadenmanagement kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und bereits Erfahrung im Versicherungswesen gesammelt – idealerweise in der KFZ-Versicherung. Deine Kunden- und Serviceorientierung sowie deine kommunikativen Fähigkeiten helfen dir dabei, individuelle Lösungen für unsere Kunden anzubieten.

Buchhalter (m/w/d) für Finanzen und Objekte

DIS AG | Lübeck

Bewerben Sie sich jetzt als Buchhalter für Finanzen und Objekte und entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten! Zu Ihren Aufgaben gehören das Mahnwesen, die Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen sowie die Vorbereitung von Abschlüssen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der gewerblichen Mieten- und Objektbuchhaltung sind wünschenswert. Arbeiten Sie sowohl in Voll- als auch Teilzeit ab 20 Stunden und profitieren Sie von der Option, einmal wöchentlich im Homeoffice zu arbeiten. Wir bieten eine individuelle Einarbeitung in einem familiären Team, einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Jetzt bewerben und den perfekten Job finden!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | Lübeck

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Branche hat Zukunft und Sie können abwechslungsreiche Themen bearbeiten. Zusätzlich profitieren Sie von überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge. Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr und unterstützen Quereinsteiger und Branchenfremde. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Karriere weiterzuentwickeln und entfalten Ihr Potenzial durch individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Debeka-Akademie.

Fachaufsicht Buchhaltung & Finanzen

Hansestadt LÜBECK Bereich Buchhaltung und Finanzen | Lübeck

Die Fachaufsicht über die Zahlstellen der Hansestadt Lübeck umfasst die Auswertung von Kassenprüfungsberichten und die Überwachung der Bearbeitung von Prüffeststellungen. Es wird fachliche Beratung und Unterstützung bei der Führung von Nebenkassen und der Erstellung von erforderlichen Dokumentationen angeboten. Zudem erfolgt die Kontrolle der Kassenführung und der damit verbundenen buchhalterischen Prozesse in den Nebenkassen. Maßnahmen des internen Kontrollsystems werden erarbeitet und überwacht. Die Führung und Weiterentwicklung von internen und externen Statistiken sowie die Meldung an das statistische Landesamt gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zudem erfolgt die Mitwirkung in Projekten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.