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Finanzen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

526 Finanzen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein
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Homeoffice
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Ludwigshafen am Rhein

Als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen werden Sie in Ludwigshafen tätig. Durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung. Im ersten Jahr werden Sie auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese ab. Bei der Debeka unterstützen Sie Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in Bezug auf Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren die Bedürfnisse der Kunden und reagieren entsprechend. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung ist erforderlich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Schwetzingen

Als Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Schwetzingen sind Sie Teil eines abwechslungsreichen Teams. Durch "training on the job" und interne Schulungen erhalten Sie eine fundierte Ausbildung und werden auf die Prüfungen zum Versicherungsfachmann (IHK) und Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. Ihre Hauptaufgaben bestehen darin, Kunden im Außendienst dabei zu unterstützen, ihre individuellen Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu realisieren. Dabei analysieren Sie die Bedürfnisse der Kunden und beraten sie entsprechend. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms steht auch die Gewinnung neuer Kunden im Fokus. Für diese Position sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder langjährige kaufmännische Erfahrung erforderlich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

GBG Unternehmensgruppe GmbH | Mannheim

Die GBG Unternehmensgruppe ist führend im Wohnungssektor in Baden-Württemberg mit 19.500 Einheiten. Sie prägt die Entwicklung Mannheims und arbeitet an lebendigen, vielfältigen und nachhaltigen Lösungen. Ziel ist es, eine lebenswerte Umgebung zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen. Mit über 1.400 Mitarbeitern setzt die GBG Standards. Besonderes Augenmerk liegt auf der Buchhaltung bei der Tochterfirma MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH. Überwachung von Zahlungsströmen und Erstellung von Vergleichen gehören zu den Hauptaufgaben. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling merken
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

C. Josef Lamy GmbH | Heidelberg

Wir suchen in Heidelberg Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling. Zu den Aufgaben gehören die Prüfung der Reisekosten, laufende Buchungen, Erstellung von Abschlüssen, steuerliche Meldungen und Bewertung von Materialien. Erforderlich ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung. Kenntnisse in HGB Buchhaltung, IFRS, Controlling und steuerliche Vorschriften sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC- und Excel-Fähigkeiten sind notwendig. Wer sich für die Stelle bewirbt, kann sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten freuen.     Jobs bei C. Josef Lamy GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen - NEU! merken
Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen - NEU!

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis | Heidelberg

Das Amt für Schulen, Kultur und Sport in Heidelberg sucht eine Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen in Teilzeit mit 50%. Die Entgeltgruppe beträgt E09c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10. Die monatlichen Verdienstmöglichkeiten liegen zwischen 1.890 und 2.610 € brutto. Zu den Aufgaben gehören konsumtive und investive Sachbearbeitung, Budgetüberwachung und Controlling der Mittelbewirtschaftung. Bewerbungsfrist ist der 9. Juni 2024. Die Tätigkeit umfasst die Abrechnung von Verpflegung, Inventur, Gebührenkalkulationen, allgemeine Finanzverwaltung und Haushaltsplanung.     Jobs bei Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen & Finanzen als Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherung merken
Kaufmann für Versicherungen & Finanzen als Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherung

Mannheimer Versicherung AG | Mannheim

Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen & Finanzen als Mitarbeiter (m/w/d) für Kfz-Versicherungen in Mannheim. Bei uns können motivierte Mitarbeiter ihre Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Im Kompetenzcenter Privatkunden absichern Sie die Risiken unserer Kunden in den Bereichen Sach, Haftpflicht, Unfall und Kraftfahrt. Arbeiten Sie in einem starken Team, das auf Verantwortung und persönliche Stärken setzt. Werden Sie Teil von etwas Großem und wachsen Sie über sich hinaus bei der Mannheimer, Continentale und EUROPA.     Jobs bei Mannheimer Versicherung AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Leitung - Finanzen / Rechnungswesen / HR / Personalakquise (m/w/d) merken
Kaufmännische Leitung - Finanzen / Rechnungswesen / HR / Personalakquise (m/w/d)

Kranz-Packungen Kuhrmeier GmbH | Dannstadt-Schauernheim

Bewerben Sie sich für die Stelle als Kaufmännische Leitung bei Workwise schnell und unkompliziert. Verfolgen Sie den Bewerbungsstatus live und ohne Anschreiben. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine direkte Bewerbung. Die Position erfordert 37 Stunden pro Woche, bietet ein attraktives Gehalt und keinen Homeoffice-Option. Workwise macht Recruiting und Jobsuche problemlos. Bewerben Sie sich noch heute für eine vielversprechende Stelle in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, HR und Personalakquise. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Worms

Die Debeka Gruppe gehört zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Gegründet im Jahr 1905, hat sich die Debeka von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einem Anbieter von Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte entwickelt. Als größter Ausbilder der Versicherungsbranche bieten wir eine hochwertige Ausbildung und gute Übernahmechancen. Ihre Aufgaben als Auszubildende/r umfassen das Kennenlernen der gesamten Palette an Versicherungsprodukten und -dienstleistungen, die Betreuung von Kunden im Außendienst sowie die Unterstützung bei der Verwirklichung ihrer Wünsche. Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Sozialleistungen, Laufbahnmodelle und individuelle Förderung zur Entfaltung Ihres Potenzials. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Heidelberg

Die Debeka Gruppe ist eine der führenden Versicherungs- und Bausparunternehmen in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer vielseitigen Versicherungsgruppe entwickelt, die umfassenden Versicherungsschutz für private Haushalte bietet. Als größter Ausbilder der Versicherungsbranche freuen wir uns über Ihr Interesse an einer Ausbildung bei uns. Während Ihrer Ausbildung werden Sie die gesamte Palette der Versicherungsprodukte und -dienstleistungen kennenlernen und unsere Kunden im Außendienst betreuen. Wir suchen engagierte Teamplayer mit einem abgeschlossenen Schulabschluss, die Freude daran haben, mit Menschen zu kommunizieren. Mit uns erhalten Sie eine hochwertige Ausbildung, gute Übernahmechancen und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling - NEU! merken
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling - NEU!

C. Josef Lamy GmbH | Heidelberg

Als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling in Heidelberg übernehmen Sie die Prüfung von Reisekosten und Rechnungen sowie die laufende Buchführung. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, geben steuerliche Meldungen ab und bewerten Materialien innerhalb der Kosten- und Leistungsrechnung. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, erste Berufserfahrung in ähnlicher Position und Kenntnisse im Bereich Controlling und Steuerwesen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC- und Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Wir bieten Ihnen ein familiäres Umfeld, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeitmodelle, sowie ein attraktives Arbeitsumfeld mit Kantine, Dachgarten und Jobticket.     Jobs bei C. Josef Lamy GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Finanzen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein bietet die Möglichkeit, etwa zwei Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Hier finden vorwiegend Bürotätigkeiten und Besprechungen statt, die problemlos remote oder über Online-Meetings durchgeführt werden können. Ein Drittel der Aufgabe, beispielsweise Kundentermine vor Ort, lässt sich wahrscheinlich nicht ins Home Office verlagern. Für genauere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Holen Sie sich klare Fakten, um herauszufinden, welche genauen Arbeitsbedingungen in diesem Bereich möglich sind.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Um in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich einen Arbeitsplatz zu finden und ein attraktives Einkommen zu erzielen, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Ludwigshafen am Rhein mit einem monatlichen Bruttoverdienst von etwa 3.427 € rechnen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen außerdem ein jährliches Gehalt von bis zu 45.000 €. Wer seine beruflichen Kenntnisse erweitern und seinen Verdienst weiter steigern möchte, sollte eine Fortbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Finanzberatung in Betracht ziehen. In unserer Datenbank bieten wir Unterstützung bei der weiteren Berufswahl an.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

In Ludwigshafen am Rhein wartet eine vielfältige Finanzposition auf Sie: Von der Personalbedarfsplanung über die Mitarbeiterabrechnung und Stammdatenverwaltung bis hin zur Beratung bei Auslandsgeschäften. Spannende Aufgaben warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Übernehmen Sie die Schlüsselrolle im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein – mit Fokus auf wirtschaftlicher Planung und Steuerung interner Arbeitsabläufe. In einer Stadt, in der Finanzstellenangebote häufig auftauchen, heben Sie sich von anderen Bewerbern ab, wenn Sie Fachkenntnisse und Leidenschaft für Ihren neuen Job mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein im Finanzbereich tätig sind und bereits über Erfahrungen in Marketing und Finanzdienstleistungsberatung verfügen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Eine Option wäre eine Fortbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) weiterbilden, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Beide Weiterbildungen bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse und Qualifikationen zu erweitern und Ihre Karriere voranzutreiben.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein. Ob in Beteiligungsgesellschaften oder in der Versicherungsbranche - wir bieten spannende Branchenoptionen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie Ihren Wunschberuf in Ludwigshafen am Rhein finden möchten, ist eine aussagekräftige Bewerbung unerlässlich. Dazu gehören ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besitzen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment, steigen Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern deutlich. Es ist wichtig, dass Sie sich mit Finanzen auskennen und in der Lage sind, Unterlagen und Daten wie Kapitalmarkt- und Branchenanalysen effektiv einzusetzen. Zusätzlich werden Führungsfähigkeiten, wie das Anleiten und Unterstützen von Mitarbeitern, sowie das Planen und Steuern von Arbeitsabläufen und Bildschirmarbeit im Finanzbereich verlangt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Ludwigshafen am Rhein! Als Betriebswirt/-in mit Schwerpunkt Immobilien eröffnen sich Ihnen zahlreiche Optionen. Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um perfekte Stellenanzeigen zu finden.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.