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Finanzen Mannheim Jobs und Stellenangebote

439 Finanzen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mannheim
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Kaufmann für Versicherungen & Finanzen als Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherung merken
Kaufmann für Versicherungen & Finanzen als Mitarbeiter (m/w/d) Kfz-Versicherung

Mannheimer Versicherung AG | Mannheim

Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen & Finanzen als Mitarbeiter (m/w/d) für Kfz-Versicherungen in Mannheim. Bei uns können motivierte Mitarbeiter ihre Stärken einsetzen und Verantwortung übernehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns. Im Kompetenzcenter Privatkunden absichern Sie die Risiken unserer Kunden in den Bereichen Sach, Haftpflicht, Unfall und Kraftfahrt. Arbeiten Sie in einem starken Team, das auf Verantwortung und persönliche Stärken setzt. Werden Sie Teil von etwas Großem und wachsen Sie über sich hinaus bei der Mannheimer, Continentale und EUROPA.     Jobs bei Mannheimer Versicherung AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Mannheim

Die Debeka Gruppe, eine der führenden Versicherungs- und Bausparbranche, bietet vielfältige Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Gegründet im Jahr 1905, hat sie sich von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die allen privaten Haushalten Schutz bietet. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten Gruppen in Deutschland. Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung beim größten Ausbilder der Versicherungsbranche haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die gesamte Palette der Versicherungsprodukte kennenzulernen und im Außendienst Kunden zu betreuen. Wir wünschen uns Bewerber mit einem guten Schulabschluss, einem sicheren, selbstbewussten Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine hochwertige Ausbildung, gute Übernahmechancen, überdurchschnittliche Sozialleistungen und individuelle Förderung durch die Debeka Akademie. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Mannheim

Wir bieten eine spannende Stelle als Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen und Finanzen an. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Der mögliche Standort für diese Position ist Mannheim. Bei uns erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen. Im ersten Jahr werden Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese erfolgreich ab. Als Teil unseres Teams helfen Sie unseren Kunden im Außendienst dabei, ihre Wünsche bezüglich Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu realisieren. Dabei analysieren Sie individuell die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren entsprechend. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen zudem neue Kunden für die Debeka. Zur Bewerbung benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Persönlicher Referent des Vorstands für Finanzen (m/w/d) merken
Persönlicher Referent des Vorstands für Finanzen (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mannheim

Unser Mandant ist ein renommierter Dienstleistungskonzern mit Firmensitz in Mannheim, der sich auf die Erbringung von Prüf-, Analyse- und Diagnostikdienstleistungen spezialisiert hat. Mit modernster Technologie werden diese Dienstleistungen in unterschiedlichen Ausprägungen und Prozessstufen durchgeführt. Um nachhaltigen Erfolg und eine schnelle Anpassung an den Markt zu gewährleisten, setzt das Unternehmen auf eine ausgeprägte Digitalstrategie. Als Spitzenunternehmen und Hidden Champion in seiner Branche gilt unser Mandant als führend. Aus diesem Grund suchen wir für den weiteren Ausbau des Unternehmens in Mannheim einen erfahrenen Persönlichen Referenten des Vorstands für Finanzen, der eine strategische Rolle einnehmen wird. Die Position wird im Rahmen einer Festanstellung angeboten.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Finanzen und Steuern (m/w/d) merken
Referent Finanzen und Steuern (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mannheim

Unser Mandant, eine führende Unternehmensgruppe im Immobilienmanagement mit Sitz in der Metropolregion Rhein-Neckar, sucht schnellstmöglich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen erfahrenen Referenten für Finanzen und Steuern (m/w/d). Mit einem Gehaltsrahmen zwischen 65.000 Euro und 75.000 Euro, abhängig von Ihrer Qualifikation, profitieren Sie von spannenden und herausfordernden Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sind Ansprechpartner für Fragen zu Umsatzsteuer- und Bilanzrecht, sichern die Einhaltung von Fristen und führen projektbezogene Aufgaben durch. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie gute Kenntnisse im Steuergesetz und HGB sind erforderlich. Wir als Amadeus FiRe AG bringen täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Schwetzingen

Als Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Schwetzingen sind Sie Teil eines abwechslungsreichen Teams. Durch "training on the job" und interne Schulungen erhalten Sie eine fundierte Ausbildung und werden auf die Prüfungen zum Versicherungsfachmann (IHK) und Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet. Ihre Hauptaufgaben bestehen darin, Kunden im Außendienst dabei zu unterstützen, ihre individuellen Wünsche im Bereich Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen zu realisieren. Dabei analysieren Sie die Bedürfnisse der Kunden und beraten sie entsprechend. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms steht auch die Gewinnung neuer Kunden im Fokus. Für diese Position sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder langjährige kaufmännische Erfahrung erforderlich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Leitung - Finanzen / Rechnungswesen / HR / Personalakquise (m/w/d) merken
Kaufmännische Leitung - Finanzen / Rechnungswesen / HR / Personalakquise (m/w/d)

Kranz-Packungen Kuhrmeier GmbH | Dannstadt-Schauernheim

Bewerben Sie sich für die Stelle als Kaufmännische Leitung bei Workwise schnell und unkompliziert. Verfolgen Sie den Bewerbungsstatus live und ohne Anschreiben. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button für eine direkte Bewerbung. Die Position erfordert 37 Stunden pro Woche, bietet ein attraktives Gehalt und keinen Homeoffice-Option. Workwise macht Recruiting und Jobsuche problemlos. Bewerben Sie sich noch heute für eine vielversprechende Stelle in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, HR und Personalakquise. +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen merken
Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis | Heidelberg

In Teilzeit mit 50% wird ein/e Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Finanzbereich gesucht, mit Stundenlohn zwischen 1.890 und 2.610 €. Bewerbungsfrist ist der 9. Juni 2024. Zu den Aufgaben zählen konsumtive und investive Sachbearbeitung, Budgetüberwachung, Mittelbewirtschaftung und Controlling der Schulbudgets. E09c TVöD oder A10 Besoldungsgruppe. Die Tätigkeiten umfassen u. a. Abrechnung der Verpflegung an Schulen, Durchführung der Inventur, Gebührenkalkulationen, zentrales Anweiswesen und Haushaltsplanung. Bewerber/innen sollten Erfahrung im Finanzbereich haben und die Abrechnung medizinischer Behandlungen für Schulen übernehmen können.     Jobs bei Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling merken
Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

C. Josef Lamy GmbH | Heidelberg

Wir suchen in Heidelberg Mitarbeiter (m/w/d) Finanzen und Controlling. Zu den Aufgaben gehören die Prüfung der Reisekosten, laufende Buchungen, Erstellung von Abschlüssen, steuerliche Meldungen und Bewertung von Materialien. Erforderlich ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung. Kenntnisse in HGB Buchhaltung, IFRS, Controlling und steuerliche Vorschriften sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie PC- und Excel-Fähigkeiten sind notwendig. Wer sich für die Stelle bewirbt, kann sich auf ein attraktives Arbeitsumfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten freuen.     Jobs bei C. Josef Lamy GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) merken
Teamleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Haltermann Carless Deutschland GmbH | Speyer

Als Teamleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und das monatliche IFRS-Reporting. Sie fungieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, entwickeln Prozesse im Finanzbereich weiter und leiten ein Team von 6 Mitarbeitenden in Speyer. Mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position sowie fundierten Kenntnissen im Finanz- und Steuerrecht sind Sie die ideale Besetzung. Gute Kommunikationsfähigkeit, Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse in MS-Office und SAP sowie Teamfähigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab. +
Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit Haltermann Carless Deutschland GmbH | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Finanzen in Mannheim

Kann man im Bereich Finanzen in Mannheim im Home Office arbeiten?

Der Finanzsektor in Mannheim bietet eine hohe Flexibilität beim Arbeiten im Home Office, da etwa zwei Drittel der Tätigkeiten von Büros aus erledigt werden können. Besprechungen und Aufgaben, die normalerweise vor Ort beim Kunden stattfinden, machen jedoch etwa ein Drittel der Arbeitszeit aus und lassen sich nicht ohne Weiteres ins Home Office verlagern. Um genaue Informationen dazu zu erhalten, empfiehlt es sich, die Arbeitsbedingungen sorgfältig zu untersuchen und potenzielle Arbeitgeber in Ihrer schriftlichen Bewerbung nach diesen Details zu fragen. Durch eine Kombination aus effizientem Home Office und gezielter Präsenz vor Ort können Sie Ihre Finanzkarriere in Mannheim vorantreiben.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Mannheim?

In Mannheim im Bereich Finanzen tätig sein? Abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit geeigneter Ausbildung Verdienst von ca. 3.725 € brutto im Monat, zzgl. Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden. Durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 € möglich. Weiterbildung als Geprüfter Investment-Fachwirt/Geprüfte Investment-Fachwirtin für höheres Einkommen. In unserer Datenbank Unterstützung für die Berufswahl. Informieren Sie sich jetzt über die Karrieremöglichkeiten in Mannheim im Finanzsektor!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Vielseitige Finanzarbeit in Mannheim: Ermitteln Sie Kosten und Erlöse von Kundenbeziehungen und Bankleistungen. Informieren Sie regelmäßig über Geld- und Kapitalanlagen zur Vermögensbildung und -sicherung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Mannheim mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Job im Finanzbereich in Mannheim? Bei uns gehört das sorgfältige Dokumentieren von Geschäftsvorgängen zu Ihrem Alltag. Bewerben Sie sich jetzt und heben Sie sich mit Ihren Fachkenntnissen von der Masse ab!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Mannheim?

Um im Bereich Finanzen in Mannheim erfolgreich zu sein, sollten Sie bereits über Erfahrungen und Kompetenzen im Steuerrecht und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" verfügen. Durch eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Eine interessante Alternative wäre auch eine Fortbildung im Bereich Internationale Wirtschaft. Hierfür ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Durch den Erwerb dieser Fähigkeiten profitieren Sie von vielfältigen beruflichen Möglichkeiten und können Ihre Karrierechancen maßgeblich verbessern. Investieren Sie in Ihre Zukunft und absolvieren Sie das passende Studienfach, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie eine Vielzahl spannender Berufsmöglichkeiten im finanzwirtschaftlichen Sektor Mannheims. Von Banken und Börsen über Fondsunternehmen - hier haben Sie die freie Wahl Ihres zukünftigen Arbeitgebers.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Mannheim?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, berufliche Informationen, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Um sich im Finanzbereich in Mannheim von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil. Zu den notwendigen Fähigkeiten gehören die Anwendung von Kapitalmarkt- und Branchenanalysen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit, einschließlich der Beratung von Kunden zu verschiedenen Anlagemöglichkeiten. Ebenso wichtig ist die Verantwortung für das Anleiten und Führen von Mitarbeitern. Im Bereich Finanz sind dies wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Finanzbereich in Mannheim – zum Beispiel als Betriebswirt(in) für Immobilien. Unsere Suchmaschine bietet passende Stellenangebote. Jetzt informieren! Max.

Diese Jobs als Finanzen in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Immobiliengruppe Rhein-Neckar | Mannheim

Als Abteilungsleiter Finanzen und Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit am Standort Mannheim bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Team zu vervollständigen. Wir suchen jemanden, der Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen übernimmt, einschließlich Buchhaltung, Jahresabschluss und Konsolidierung nach HGB. Sie werden Projekte zur Effizienzsteigerung, Standardisierung und Automatisierung leiten und als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden fungieren. Um diese Position zu besetzen, erwarten wir eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich sollten Sie über fundierte Kenntnisse in MS Excel und toolgestützten Datenanalysen sowie Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten verfügen. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und einen krisensicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag. Genießen Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit, den Job aktiv mitzugestalten. Bei uns steht Diversität und Vielfalt im Mittelpunkt.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Mannheim

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich? Du bist vertraut mit digitalen Prozessen und interessiert an neuen Entwicklungen? Außerdem beherrschst du MS Office und DATEV ausgezeichnet und verfügst über gute Englischkenntnisse? Selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich und du bist motiviert sowie verantwortungsbewusst? Dann bieten wir dir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsortes (Homeoffice / Remote / Büro). Zudem kannst du deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und dich kontinuierlich weiterentwickeln. Gemeinsam mit dem Steuerberater betreust du eigenständig Mandanten und nutzt modernste Technik im Homeoffice. Wir bieten dir außerdem die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung, Obst und Getränken im Büro sowie regelmäßigen Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin, nur 10 Minuten Fußweg vom Alexanderplatz entfernt.

Referent Finanzen und Steuern (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | Mannheim

Unser Mandant, eine führende Unternehmensgruppe im Immobilienmanagement in der Metropolregion Rhein-Neckar, sucht einen Referenten für Finanzen und Steuern (m/w/d). Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 65.000 Euro und 75.000 Euro und abhängig von Ihrer Qualifikation. Neben spannenden und herausfordernden Aufgaben bietet das Unternehmen einen modernen Arbeitsplatz, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell und eine gute Anbindung an den ÖPNV sowie gute Erreichbarkeit mit dem Auto. Die Aufgaben umfassen unter anderem die Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, die Abstimmung mit der Nebenbuchhaltung und die Funktion als Ansprechpartner in Fragen zu Umsatzsteuer- und Bilanzrecht. Das Unternehmen sucht jemanden mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation, guten Kenntnissen im Steuergesetz sowie HGB und einem routinierten Umgang mit MS-Office und DATEV.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Mannheim

Als Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen und Finanzen, auch für Quereinsteiger geeignet, können Sie Ihren Standort in Mannheim wählen. Genießen Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. In Ihrem ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/frau (IHK) und zum/zur Fachmann/frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich abschließen. Durch Ihre Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen helfen Sie unseren Kunden im Außendienst dabei, ihre Wünsche zu verwirklichen. Sie analysieren die individuellen Bedürfnisse und reagieren situativ. Gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka und betreuen Sie gleichzeitig Ihren eigenen festen Kundenstamm. Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrjährige berufliche Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit.

Referent Finanzen (m/w/d)

Euromaster GmbH | Mannheim

Wir suchen eine/n Referenten Finanzen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Controlling des Vorratsmanagements und des Inventurprozesses sowie die Unterstützung bei der Systemimplementierung und der Gestaltung von Prozessabläufen. Sie werden auch bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Abstimmung im Rahmen der Abschlussprüfung mitwirken. Des Weiteren gestalten Sie das berichtswesen und führen Ad-Hoc-Analysen zur strategischen Unternehmenssteuerung durch. Voraussetzungen für diese Position sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Vorratsmanagement und Einkauf/-Bestellwesen sowie gute Buchhaltungskenntnisse. Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Erfahrungen in der Prozessgestaltung und Zusammenarbeit mit Shared Service Centern sind von Vorteil.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.