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Finanzen Mainz Jobs und Stellenangebote

346 Finanzen Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Mainz
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Mainz

Der Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen ist eine spannende Position in Mainz. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen werden Sie optimal vorbereitet. Im ersten Jahr legen Sie erfolgreich die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) ab. Sie unterstützen aktiv Kunden im Außendienst und beraten sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch die Analyse der Kundenwünsche und eine situative Reaktion bieten Sie eine maßgeschneiderte Betreuung. Mit Ihrem Fokus auf Kundenbindung und Kundengewinnung, sowie einer abgeschlossenen Berufsausbildung, einem Hochschulabschluss oder kaufmännischer Berufserfahrung stehen Ihnen alle Türen offen.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Mainz

Bei uns erhalten Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. Zudem werden Sie auf die Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen sie im ersten Jahr ab. Sie unterstützen aktiv unsere Kunden im Außendienst und beraten sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die Bedürfnisse des Kunden und reagieren entsprechend. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe, eine Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit als Quereinsteiger oder Branchenfremder einzusteigen und sich zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial zu entfalten, durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer Debeka-Akademie.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Mainz

Die Debeka Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche mit einem breiten Angebot an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Seit der Gründung im Jahr 1905 hat sich die Debeka von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Gruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt die Debeka zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung beim größten Ausbilder der Versicherungsbranche haben, bieten wir Ihnen die Chance, die gesamte Palette der Versicherungsprodukte und Dienstleistungen kennenzulernen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Kunden erfolgreich im Aussendienst bei der Verwirklichung ihrer Wünsche und Ziele. Wir suchen motivierte und engagierte Menschen, die eine abwechslungsreiche Ausbildung wünschen und sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz freuen können.     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen und Personal (m/w/d) merken
Leiter Finanzen und Personal (m/w/d)

HCC&C Human Capital Consulting & Coaching | Mainz

Mit Finanz- und Personalverantwortung: Ein national und international agierendes Unternehmen sucht eine ambitionierte Führungskraft für die Position "Leiter Finanzen und Personal" (m/w/d). Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, Unterstützung durch fachliche Mentoren und kontinuierliches Training. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Finanzbuchhaltung, Personalführung und Berichtserstattung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS, Kostenrechnung, Berichterstattung und Budgetplanung. Weiterhin sind Sie zuständig für die Erstellung von Rückstellungen, Liquiditätsplanungen, Steuerberechnungen und Kontenabstimmungen. Eine spannende und anspruchsvolle Position mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. +
Corporate Benefit HCC&C Human Capital Consulting & Coaching | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Wiesbaden

Das Unternehmen Debeka bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung im Bereich Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen. Durch "training on the job" und interne Schulungsveranstaltungen werden die Mitarbeiter optimal auf die entsprechenden Prüfungen vorbereitet. Im Außendienst unterstützen sie Kunden bei Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden werden analysiert und entsprechend beraten. Es besteht die Möglichkeit, einen festen Kundenstamm zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Debeka bietet eine langfristige Beschäftigung in Heimatnähe mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittlichen Sozialleistungen. Zudem gibt es Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und Branchenfremde sowie verschiedene Karrieremodelle und Weiterbildungsmöglichkeiten.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG | Wiesbaden

Werden Sie Teil unseres Vertriebsservice-Teams und bewerben Sie sich als Sachbearbeiter (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Prüfung und Erstellung von Angeboten, Servicetelefonate und Beratungen sowie die Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebsansätzen. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Versicherungen und Finanzen haben, eine gute Ausdrucksweise besitzen und Kundenorientierung zeigen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem können Sie sich über weitere Sozialleistungen und Mitarbeiterrabatte freuen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!     Jobs bei DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst merken
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

R+V Allgemeine Versicherung AG | Wiesbaden

Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst. Standort: Wiesbaden. Start: 15.08.2024. Dauer: 2,5 Jahre. Lerne alles über Versicherungen und erweitere deinen Horizont. Guter Abschluss und Teamgeist sind Vorteile. Offenheit für digitale Tools und zuverlässige Arbeitsweise werden auch geschätzt. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in der Versicherungsbranche.     Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst merken
Ausbildung Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

R+V Allgemeine Versicherung AG | Hessen

Beginne Deine Karriere als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst in Frankfurt am Main. Der Ausbildungsstart ist am 01.08.2024 und dauert 2,5 Jahre. Profitiere von umfassender Ausbildung in Beratung, Betreuung, Schadens- und Leistungsabwicklung. Erlange Kenntnisse in Risikoeinschätzung und Versicherungspaketen. Erweitere Deinen Horizont durch eine Hospitation im Außendienst. Zusammen mit anderen Auszubildenden nimm an spannenden Seminaren teil. Voraussetzungen: Guter (Fach-) Abitur- oder Realschulabschluss, Teamgeist, Digitalkompetenz, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Text- und Zahlenverständnis. Starte Deine Zukunft!     Jobs bei R+V Allgemeine Versicherung AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Wiesbaden

Für den Standort Wiesbaden suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen, auch gerne Quereinsteiger. Bei uns erhalten Sie nicht nur eine abwechslungsreiche Ausbildung, sondern auch eine intensive Betreuung mit "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. In Ihrem ersten Jahr bereiten wir Sie gezielt auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor. Unsere Kunden unterstützen Sie aktiv im Außendienst bei der Erfüllung ihrer individuellen Wünsche und beraten sie zu Themen wie Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren dabei die Bedürfnisse unserer Kunden und reagieren situativ. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms liegt Ihr Fokus auch auf der Gewinnung neuer Kunden für die Debeka. Für diese Position bringen Sie entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit mit.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Wiesbaden

Die Debeka Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe für alle Haushalte entwickelt. Als Ausbilder der Versicherungsbranche bieten wir eine vielfältige Palette an Ausbildungsberufen. Unsere Auszubildenden lernen alles über Versicherungsprodukte, betreuen Kunden im Außendienst und unterstützen sie bei der Verwirklichung ihrer Wünsche. Wir suchen engagierte Teamplayer mit einem guten Schulabschluss und einem sicheren Auftreten. Bei uns erwartet Sie eine hochwertige Ausbildung, gute Übernahmechancen und attraktive Sozialleistungen. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Finanzen in Mainz

Kann man im Bereich Finanzen in Mainz im Home Office arbeiten?

In Mainz erwartet Sie eine Finanzposition mit etwa 2/3 Home-Office-Anteil. Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in angenehmen Büroräumen und Besprechungszimmern statt, welche leicht ins Home Office verlagert oder mittels Online-Meetingtools abgewickelt werden können. Jedoch wird ein Teil Ihrer Aufgaben, insbesondere die Betreuung der Kunden vor Ort, voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt und nimmt etwa 33% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Für weitere Einzelheiten empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung gründlich zu studieren und gegebenenfalls beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen. Eröffnen Sie sich neue berufliche Möglichkeiten und entdecken Sie Ihr Potenzial.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Mainz?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment ist empfehlenswert, um im Bereich Finanzen in Mainz tätig zu sein. In Mainz ist ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.443 € nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung im Finanzbereich möglich. Durch Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit, können Sie einen Jahresverdienst von bis zu 45.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Geprüfter Fachwirt/Geprüfte Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen ermöglicht Ihnen eine weitere Steigerung Ihres Verdienstes. Unsere Berufedatenbank unterstützt Sie bei der Berufswahl und bietet passende Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Spannende und vielseitige Tätigkeiten im Finanzbereich einer renommierten Firma in Mainz! Hier gehören neben der Buchung von Renten und Vermögensabgaben auch spannende Aufgaben wie Planung, Controlling, Organisation und Datenverarbeitung zu Ihrem täglichen Arbeitsfeld. Übernehmen Sie Verantwortung in den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen und Marketing!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Mainz mitbringen?

Finanzen in Mainz bieten spannende Herausforderungen wie die Bewertung von Wertpapieren und Devisen sowie die Einschätzung von Entwicklungen und Risiken. In diesem attraktiven Berufsfeld gibt es regelmäßig interessante Jobangebote. Damit Sie sich von der Masse abheben, sollten Sie die Anforderungen der ausgeschriebenen Position genau kennen und über die geforderten Kompetenzen verfügen. Zeigen Sie, dass Sie die Finanzwelt meistern können und nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bewerben Sie sich jetzt und schaffen Sie sich eine vielversprechende Zukunft im Finanzbereich in Mainz.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Mainz?

In Mainz bieten wir umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung im Finanzbereich an. Mit Ihren vorhandenen Kenntnissen in Buchführung, Buchhaltung und Bankbetriebslehre können Sie Ihre Qualifikationen weiter ausbauen. Eine Option ist eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft, bei der Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Alternativ können Sie sich für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) entscheiden, indem Sie das passende Studienfach belegen. Durch diese Möglichkeiten erweitern Sie Ihr berufliches Profil und steigern Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Zögern Sie nicht, Ihre Karriere im Finanzbereich voranzutreiben und von unseren Weiterbildungsmöglichkeiten in Mainz zu profitieren.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Mainz arbeiten?

Mainz bietet eine Vielzahl an Finanzjobmöglichkeiten in diversen Branchen wie Treuhand, Fonds und Management. Entdecken Sie spannende Arbeitgeber in unterschiedlichen Finanzinstitutionen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Mainz?

Um im Bereich Finanzen in Mainz erfolgreich zu sein, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von großer Bedeutung. Gleichzeitig sollten Bewerber/innen in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. Flexibilität und die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgabenbereichen zu wechseln, sind ebenso wichtig, z.B. Kundenberatung oder die Übernahme von Planungs-, Organisations- und Kontrollaufgaben. Außerdem ist die Verantwortung für Sachwerte, wie Geld-, Devisen- und Wertpapierhandelsgeschäfte im Auftrag von Privat- und Firmenkunden, ein wesentlicher Teil des Berufs im Finanzbereich. Um Ihre Bewerbung zu verbessern, sollten Sie aussagekräftige Unterlagen mit einem angemessenen Anschreiben und aktuellen Zeugnissen vorlegen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in Mainz! Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine, um als Fachberater für Finanzdienstleistungen durchzustarten. Finden Sie Ihren Traumberuf im Finanzbereich, auch wenn es in Mainz keine passenden Stellen geben sollte.

Diese Jobs als Finanzen in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Mainz

Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen? Check. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV sowie Interesse an digitalen Neuerungen? Auch das zeichnet dich aus. Business Englisch in Wort und Schrift wäre wünschenswert. Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt deine Mandanten vor Ort, was gelegentliche Dienstreisen mit sich bringt. Was erwartet dich bei uns? Ein angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl deines Arbeitsorts (Homeoffice, Remote oder Büro). Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind selbstverständlich. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern. Du betreust eigenständig deine eigene Mandantenliste mit Unterstützung des Steuerberaters. Du bekommst eine moderne technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice. Zusätzlich kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. Obst und Getränke stehen im Büro für dich bereit und es erwarten dich regelmäßige Teamevents. Unser Büro liegt im Herzen von Berlin und der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt. Bist du bereit für diese spannende Aufgabe? Dann bewirb dich jetzt!

Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

debeka landesgeschaftsstelle | Mainz

Bei uns erhalten Sie eine vielseitige Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungen. Zudem werden Sie auf die Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen sie im ersten Jahr ab. Sie unterstützen aktiv unsere Kunden im Außendienst und beraten sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die Bedürfnisse des Kunden und reagieren entsprechend. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in Ihrer Nähe, eine Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit als Quereinsteiger oder Branchenfremder einzusteigen und sich zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial zu entfalten, durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer Debeka-Akademie.

Sachbearbeiter Finanzen / Finanzanalyst (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Mainz

Als erfahrener Finanzanalyst oder Sachbearbeiter im Bereich Finanzen erleben Sie das operative Tagesgeschäft des gesamten Finanzbereichs und arbeiten aktiv in verschiedenen Bereichen mit. Sie unterstützen uns bei aktuellen Finanzprojekten und übernehmen die Koordination und Organisation zwischen externen Dienstleistern und den Lidl Regionalgesellschaften. Außerdem betreuen Sie SAP-Konten, erstellen Monats- und Jahresabschlüsse und erstellen Berichte und Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für das Management. Um diese Position erfolgreich zu besetzen, wird eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Bankfachwirt) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorausgesetzt, idealerweise mit ersten praktischen Erfahrungen im Finanzbereich und Kenntnissen in SAP-FI. Eine selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind erforderlich.

Leiter*in Abteilung Finanzen (m/w/d)

universitatsmedizin der johannes gutenberg universitat mainz | Mainz

Das Servicecenter 3 Finanz- und Rechnungswesen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leiter*in Abteilung Finanzen (m/w/d) mit Erfahrung und Fachwissen in Bilanzierung nach HGB. Geboten werden eine Vergütung entsprechend der Qualifikation, zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen sowie verschiedene Mitarbeiter-Angebote. Die Hauptaufgabe besteht in der disziplinarischen und fachlichen Führung einer Abteilung mit rund 20 Mitarbeiter*innen sowie der Optimierung der Prozessabläufe im Finanzbereich. Dazu gehört auch die termingerechte Erstellung von Abschlüssen und die Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen. Das Profil umfasst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, mehrjährige Berufserfahrung, gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie den sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen und SAP/R3. Kontakt für fachliche Fragen: Herr H.J. Buß, Tel. 06131 17-2227.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | Mainz

Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld? Du bist vertraut mit den Aufgabenbereichen und hast sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV? Zudem interessierst du dich für digitale Neuerungen und papierlose Prozesse? Wenn du dazu noch Business Englisch beherrschst, dann sollten wir uns kennenlernen! Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit zu 100% frei über deinen Arbeitsort zu entscheiden (Homeoffice / Remote / Büro). Ebenso bieten wir flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen dich dabei kontinuierlich dein Know-how und deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und bieten dir die Möglichkeit, eigenständig unseren Mandantenstamm zu betreuen, unterstützt von unserem Steuerberater.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.