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Finanzen Leverkusen Jobs und Stellenangebote

731 Finanzen Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Leverkusen
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Leverkusen

Spannender Job im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d); auch für Quereinsteiger: Standort Leverkusen; Bei uns erhalten Sie eine praxisnahe Ausbildung mit internen Schulungen. Innerhalb des ersten Jahres legen Sie erfolgreich die IHK-Prüfungen zum/zur Versicherungsfachmann/-frau und zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen ab. Sie unterstützen und beraten unsere Kunden im Außendienst individuell und kompetent in Versicherungsfragen, Bausparangelegenheiten, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren persönliche Bedürfnisse und reagieren flexibel. Betreuung eines bestehenden Kundenstamms und Gewinnung neuer Kunden für die Debeka. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Erfahrung.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Leverkusen

Die Debeka Gruppe ist einer der führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsanbieter in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sich das Unternehmen von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer breit aufgestellten Versicherungsgruppe entwickelt, die privaten Haushalten umfassenden Versicherungsschutz bietet. Eine Ausbildung bei uns ermöglicht es Ihnen, die gesamte Palette unserer Versicherungsprodukte kennenzulernen und Kunden im Außendienst bei Anträgen und Auszahlungen zu betreuen. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit guten Übernahmechancen und attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen und zusätzlichen Urlaubstagen. Unsere Debeka Akademie unterstützt Ihre individuelle Entwicklung und bietet zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsmanager/in (w/m/d) Geschäftsbereich Finanzen merken
Vertragsmanager/in (w/m/d) Geschäftsbereich Finanzen

Universitätsklinikum Köln (AöR) | Köln

Uniklinikum Köln sucht Vertragsmanager (w/m/d) für die Abteilung Drittmittel. Verantwortlich für Verträge, Zusatzverträge und Amendments für klinische Studien und Forschungsvorhaben. Erfassung und Weiterverarbeitung der Verträge in der Vertragsmanagementsoftware. Eigenständige finanzielle Prüfung von drittmittelfinanzierten Projekten. Ansprechpartner für klinische und forschende Fachbereiche der Uniklinik Köln. Gestaltung und Optimierung interner Prozesse, sowie Nachkalkulationen nach Projektabschluss.     Jobs bei Universitätsklinikum Köln (AöR)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kapitalertragsteuer Experte Finanzen (m/w/d) merken
Kapitalertragsteuer Experte Finanzen (m/w/d)

Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank | Düsseldorf

Als Experte für kapitalertragsteuerliche Fragestellungen sind Sie für die Umsetzung neuer Vorschriften und Prozesse verantwortlich. Ihre Aufgabe umfasst die Sicherstellung und Implementierung im Kernbanksystem sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. Sie sind der direkte Ansprechpartner für Vertrieb, Service Provider und IT-Abteilungen und verantwortlich für die Dokumentation, interne Schulungen und die Kapitalertragsteueranmeldung. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, sowie idealerweise eine Steuerberaterprüfung, bringen Sie die nötige Qualifikation mit. Erfahrung im Bereich der Kapitalertragsteuer einer Bank oder Beratungsgesellschaft im Finanzsektor und in der Wertpapierabwicklung runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Wuppertal

Steigen Sie ein in den spannenden Beruf des Mitarbeiters Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen und werden Sie Teil unseres Teams am Standort Wuppertal! Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung, die neben dem „training on the job“ auch interne Schulungsveranstaltungen beinhaltet. In Ihrem ersten Jahr werden Sie intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet – eine Qualifizierung, die Ihr Profil weiter stärkt. Bei uns helfen Sie unseren Kunden aktiv dabei, ihre Wünsche im Außendienst zu verwirklichen. Durch Ihre fundierte Beratung zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen Ihren eigenen festen Kundenstamm und gewinnen zusätzlich neue Kunden für die Debeka. Für diese Position bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit mit.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer Finanzen Schwerpunkt Kommunale Betriebe sowie Liegenschafts- und Gebäudemanagement [m/w/d] merken
Anwendungsbetreuer Finanzen Schwerpunkt Kommunale Betriebe sowie Liegenschafts- und Gebäudemanagement [m/w/d]

KDVZ Kommunale Datenverarbeitungszentrale Rhein-Erft-Rur | Frechen

Der KDVZ Rhein-Erft-Rur sucht einen Anwendungsbetreuer Finanzen mit Fokus auf kommunale Betriebe und Liegenschaftsmanagement. Als langjähriger IT-Dienstleister für 33 Kommunalverwaltungen in Köln bietet die KDVZ umfassende Services und IT-Infrastrukturen. Mit 150 Mitarbeitern in Frechen bildet das Unternehmen erfolgreich IT-Nachwuchskräfte aus. Die Position beinhaltet die Betreuung des Fachverfahrens "Infoma newsystem" mit Schwerpunkt auf kommunale Betriebe und Liegenschaftsmanagement. Gesucht werden engagierte Mitarbeiter, die IT-Fragen in Rat- und Kreishäusern kompetent unterstützen können. Werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und gestalten Sie die digitale Zukunft kommunaler Verwaltungen mit.     Jobs bei KDVZ Kommunale Datenverarbeitungszentrale Rhein-Erft-Rur     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Köln

Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung im Rahmen von "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. Durch diese werden Sie auf die IHK-Prüfung zum/zur Fachmann-/frau für Versicherungsvermittlung sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen vorbereitet, die Sie bereits im ersten Jahr ablegen können. Aktiv unterstützen Sie unsere Kunden im Außendienst bei der Verwirklichung ihrer individuellen Wünsche, indem Sie sie zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen beraten. Sie analysieren die Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ darauf. Zudem betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Neben einem Arbeitsplatz in der Nähe Ihres Wohnortes, bietet die Debeka Ihnen leistungsorientierte Steigerungsperspektiven, einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einer zukunftsträchtigen Branche, überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubszuwendungen), einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen sowie Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und Branchenfremde. Die Debeka unterstützt Sie zudem bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Förderung und die Angebote der Debeka-Akademie.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Finanzen (w/m/d) merken
Teamleiter Finanzen (w/m/d)

HUK-COBURG Autowelt GmbH | Düsseldorf

Wir suchen in Düsseldorf einen Teamleiter Finanzen (w/m/d) für die HUK-COBURG Autowelt, Tochterunternehmen des größten Kfz-Versicherers Deutschlands. Unsere einzigartige Kombination aus Tradition und Innovation bietet dynamische Karrieremöglichkeiten. Mit Fokus auf Auto Ankauf, Verkauf, Abo und Service schaffen wir das Mobilitätsökosystem der Zukunft. Als Teamleiter (w/m/d) übernimmst du die Verantwortung für die Finanzabteilung und kannst von Anfang an echte Verantwortung übernehmen. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft der Mobilität bei einem der führenden Unternehmen der Branche.     Jobs bei HUK-COBURG Autowelt GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwendungsbetreuer Finanzen - Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Anwendungsbetreuer Finanzen - Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

KDVZ Kommunale Datenverarbeitungszentrale Rhein Erft Rur | Frechen

Als Anwendungsbetreuer Finanzen mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung beim Zweckverband KDVZ Rhein-Erft-Rur sind Sie erste Anlaufstelle für 33 Kommunalverwaltungen im Raum Köln. Mit über 40 Jahren Erfahrung bietet die KDVZ ein umfangreiches Serviceangebot von kommunaler Fach-Software bis zur IT-Infrastruktur. Als Teil eines 150-köpfigen Teams in Frechen übernehmen Sie administrative und organisatorische Aufgaben für das Fachverfahren „Infoma newsystem". Ihre Verantwortlichkeiten umfassen die Planung und Administration des Moduls Finanzbuchhaltung. Werden Sie Teil eines erfolgreichen IT-Dienstleisters und gestalten Sie die Zukunft im Bereich des Finanzwesens aktiv mit.     Jobs bei KDVZ Kommunale Datenverarbeitungszentrale Rhein Erft Rur     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU!

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Köln

Die Debeka bietet eine abwechslungsreiche Ausbildung im Versicherungswesen durch "training on the job" und interne Schulungen. Sie werden auf die IHK-Prüfung zum Fachmann/frau für Versicherungsvermittlung sowie zur DVA-Prüfung vorbereitet. Im Außendienst beraten Sie Kunden zu Versicherungsfragen, Bausparen und Kapitalanlagen. Sie analysieren Kundenbedürfnisse, betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden. Das Unternehmen bietet einen Arbeitsplatz in Heimatnähe, leistungsorientierte Steigerungsperspektiven und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Quereinsteiger erhalten Entwicklungsmöglichkeiten zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb durch individuelle Förderung und die Debeka-Akademie.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Finanzen in Leverkusen

Kann man im Bereich Finanzen in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Finanzbereich in Leverkusen ist zu etwa 2/3 im Home Office möglich. In Besprechungszimmern und Büroräumen erledigen Sie Ihre Tätigkeiten, die meist problemlos von zu Hause aus durchgeführt werden können. Allerdings sind Aufgaben wie der Kundenservice vor Ort nicht ohne Weiteres im Home Office zu erledigen und machen etwa ein Drittel Ihrer Arbeit aus. Um sicher zu gehen, sollten Sie die Jobdetails studieren und gegebenenfalls Ihren zukünftigen Arbeitgeber um weitere Informationen bitten. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten im Finanzsektor in Leverkusen.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Leverkusen?

Finden Sie in Leverkusen einen Finanz-Arbeitsplatz mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Finanzen ermöglicht ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.545 € in Leverkusen. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen können Sie ein jährliches Gehalt von bis zu 46.000 € erreichen. Steigern Sie Ihr Gehalt weiter durch zusätzliche berufliche Qualifikationen wie eine Fortbildung als Kreditmanager/Kreditmanagerin. Unsere Berufedatenbank bietet Unterstützung bei der Berufswahl und aktuelle Jobangebote. Finden Sie Ihren Traumjob in Leverkusen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Faszinierende Aufgaben in der Welt der Finanzen! Nutzen Sie die Chance, in Leverkusen in einem spannenden Unternehmen Ihr Talent für Geld-, Devisen- und Edelmetallhandel einzusetzen. Schreiben Sie Geschichte, indem Sie Devisengeschäfte professionell buchungsmäßig behandeln. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Leverkusen mitbringen?

Sie möchten Ihre Karriere im Finanzbereich in Leverkusen vorantreiben? Dann ist eine sorgfältige Dokumentation von Geschäftsvorgängen eine Schlüsselaufgabe für Sie. In Leverkusen gibt es regelmäßig attraktive Stellenangebote im Finanzbereich. Überzeugen Sie in Ihrer Bewerbung mit Ihren Stärken und Fähigkeiten, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch für diese Position zu erhöhen. Nehmen Sie diese spannende Möglichkeit wahr und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Entfalten Sie Ihr Potential und bringen Sie Ihr Finanz-Know-how in der attraktiven Stadt Leverkusen ein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Leverkusen?

Sind Sie ein Experte im Finanzbereich und suchen nach neuen Herausforderungen in Leverkusen? Mit umfangreichen Kenntnissen im Auslandsgeschäft und Steuerrecht haben Sie bereits einen soliden Background. Jetzt bietet sich Ihnen die Gelegenheit, sich weiterzubilden und beispielsweise einen Abschluss im Bereich Bank- und Finanzdienstleistungen zu erlangen. Oder wie wäre es mit einer Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration? Diese spannende Alternative könnte genau das Richtige für Sie sein. Gehen Sie den nächsten Schritt und schließen Sie das entsprechende Studienfach ab, um Ihre Fähigkeiten noch weiter auszubauen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie eine Vielfalt an Finanzkarrieren in Leverkusen. Von Effekten- und Warenhandel bis hin zum Fondsmanagement - wählen Sie aus einer breiten Palette an spannenden Branchen und Wirtschaftsbereichen. Suchen Sie Ihre perfekte berufliche Chance bei uns.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Leverkusen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Leverkusen sind ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, eine aussagekräftige Vita und relevante Arbeitszeugnisse unerlässlich. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil sein. Darüber hinaus sind Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon sowie Kunden- und Serviceorientierung wichtige Anforderungen für eine Tätigkeit im Finanzbereich. Dies beinhaltet das Erfassen individueller Wünsche der Kunden sowie eine ausführliche und maßgeschneiderte Beratung im Fondsmanagement. Zu guter Letzt ist es wichtig, sich auf die Tätigkeiten im Sitzen einzustellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich von Leverkusen! Finden Sie Jobs als Geprüfter Investment-Fachwirt/Geprüfte Investment-Fachwirtin in unserer Jobbörse und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven. Schauen Sie in unserer Jobliste unter Ihrem Beruf nach passenden Stellen.

Diese Jobs als Finanzen in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

HR Expert Finanzen / Accounting (m/w/d)

Stadt Leverkusen | Leverkusen

Unser Fachbereich Personal und Organisation (11) sucht eine zahlenaffine Verstärkung im Bereich SAP / Personalbuchhaltung. Als HR Expert Finanzen / Accounting (m/w/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für das Thema Haushalt. Sie koordinieren und bewirtschaften den Haushaltsplan des Fachbereichs und sind für die Budgetüberwachung sowie Finanzkontrolle und -steuerung zuständig. Zusätzlich planen und verwalten Sie unseren Personaletat und führen den Jahresabschluss durch. Des Weiteren übernehmen Sie die Zahlbarmachung und Verbuchung der monatlichen Personalabrechnung und die Rückstellungsumbuchungen. Sie erstellen Rechnungen, bearbeiten Kontierungen und Umbuchungen und haben diverse weitere Aufgaben im Bereich der Personalbuchhaltung. Als aktiver Teil der Weiterentwicklung des Fachbereichs begleiten Sie Projekte im Bereich SAP HCM und überarbeiten unsere Prozesse im Bereich Haushalt.

Referent (M/W/D) Finanzen / Rechnungswesen

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | Leverkusen

Wir suchen ab sofort einen Referenten (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen in Vollzeit bei der Hochschule. Sie erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team. Wir bieten flexible Arbeitsbedingungen mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Sabbaticals sowie eine attraktive Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusätzlich erhalten Sie einen Zuschuss zum Deutschlandticket und können kostenlos unser Betriebsrestaurant nutzen. Sie werden sich mit der Evaluierung und Verbesserung von Prozessen und Daten im Finanz- und Rechnungswesen beschäftigen und die Einhaltung von Richtlinien und Compliance sicherstellen. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Konzeptionierung einer Tax-Compliance und bearbeiten steuerrechtliche Fragestellungen. Sie erstellen Reportings, kalkulieren Preise und übernehmen das Gebührenmanagement. Warten Sie nicht länger und bewerben Sie sich jetzt!
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.