25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Braunschweig Jobs und Stellenangebote

187 Finanzen Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Braunschweig

Komm ins Team - Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen gesucht! Braunschweig ist der mögliche Standort für dich. Schnapp dir die Chance auf eine ereignisreiche Ausbildung mit "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. Schon im ersten Jahr bereiten wir dich intensiv auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vor, die du dann erfolgreich abschließt. Geh aktiv auf unsere Kunden zu und erfülle ihre Wünsche in den Bereichen Versicherung, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Du analysierst ihre individuellen Bedürfnisse und bist flexibel in deiner Beratung. Pflege einen bestehenden Kundenstamm und gewinne neue Kunden für die Debeka. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Finanzen (m/w/d) merken
Leitung Finanzen (m/w/d)

Volksbank BRAWO eG | Braunschweig

Für die Stelle als Leitung Finanzen (m/w/d) im Bereich Buchhaltung, Steuern, Finanzen und Controlling suchen wir eine erfahrene Fachkraft. Ihre Aufgaben umfassen die Leitung der Finanzabteilung, die Erstellung der Finanzplanung und das Risiko- und Liquiditätsmanagement. Sie sollten über ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung verfügen. Zudem sind fundierte Kenntnisse in Investitionsplanung, Budgetierung und Finanzberichterstattung erforderlich. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Projekten, eine überdurchschnittliche Bezahlung und diverse Benefits. Bewerben Sie sich noch heute, um unser ‚Meister der Zahlen‘ zu werden. +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Volksbank BRAWO eG | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Braunschweig

Die Debeka Gruppe ist einer der Top Five in der Versicherungs- und Bausparbranche und bietet vielfältige Versicherungs- und Finanzdienstleistungen an. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die für alle privaten Haushalte Versicherungsschutz bietet. Die Debeka ist heute eine der erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung in der Versicherungsbranche haben, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung mit guten Übernahmechancen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen. Worauf warten Sie noch? Seien Sie Teil unseres Teams und entfalten Sie Ihr Potenzial bei der Debeka Gruppe.     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Leitung Finanzen (m/w/d) - NEU!

Volksbank BRAWO eG | Braunschweig

Als Leitung Finanzen (m/w/d) für Buchhaltung und Finanzen werden erfahrene Kandidaten gesucht. Zu den Aufgaben gehören die Leitung der Finanzabteilung, Finanzplanung, Überwachung der Buchhaltung, Bilanzierungsthemen, Risikomanagement und Reporting. Voraussetzungen sind ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Hospitality-Branche. Erwartet werden Kenntnisse in Investitionsplanung, Risikomanagement, Budgetierung, Finanz- und Steuerrecht, Multibetriebsstrukturen, IT-Programmen sowie Führungs- und Organisationsfähigkeiten. Wer diese Anforderungen erfüllt, kann die Position durch ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und umfangreiche Erfahrung im Finanzbereich erfolgreich ausfüllen. +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Volksbank BRAWO eG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Finanzen merken
Leitung Finanzen

nexpera GmbH | Braunschweig

Wenn Sie Leidenschaft für Prozessgestaltung und Qualitätsbewusstsein mitbringen, könnte das Team Interesse an Ihnen haben. Zu den Aufgaben gehören die Leitung von Controlling, Finanzen, Buchhaltung und Steuern sowie die Mitarbeiterführung. Sie erstellen Finanzplanungen, bereiten Abschlüsse vor, managen Liquidität und Risiko und überwachen die Finanzbuchhaltung. Gesucht werden Kenntnisse im Finanz- und Steuerwesen, Organisationstalent, starke Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in Finance/Controlling. Das Unternehmen bietet persönliche Entwicklung, diverse Benefits und ein dynamisches Umfeld. Kontaktieren Sie Manuel Beyer, um mehr über die Stelle bei der nexpera GmbH zu erfahren.     Jobs bei nexpera GmbH     ‒ +
Corporate Benefit nexpera GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Wolfsburg

Spannender Außendienstjob für Versicherungs- und Finanzexperten (m/w/d); auch für Quereinsteiger geeignet! Wolfsburg als möglicher Einsatzort. Hier wartet eine vielseitige Ausbildung auf Sie, mit Training on the Job und internen Schulungen. Bereits im ersten Jahr werden Sie zur/zum Versicherungsfachfrau/-mann (IHK) und Finanzanlagenfachfrau/-mann (DVA) ausgebildet. Sie unterstützen aktiv Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche rund um Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Mit situativen Analysen treffen Sie maßgeschneiderte Empfehlungen. Dabei betreuen Sie einen festen Kundenstamm und gewinnen zudem neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Fachexperte / IT-Fachexpertin (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen merken
IT-Fachexperte / IT-Fachexpertin (d/w/m) Geschäftsbereich Finanzen

Charité – Universitätsmedizin Berlin | Niedersachsen

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin zählt zu den größten Universitätsklinika Europas und ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Mit einer bedeutenden Geschichte spielt die Charité eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen und Management-Bereich zeichnet sie sich außerdem aus. Besonders die Abteilung Debitorenbuchhaltung am Campus Benjamin Franklin in Steglitz sucht aktuell nach engagierten und fachlich kompetenten Kollegen, die im Forderungsmanagement tätig sind. Werden Sie Teil des Teams und machen Sie den Unterschied in der Debitorenbuchhaltung der Charité.     Jobs bei Charité – Universitätsmedizin Berlin     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Teamleitung (all genders) ERP Systeme Finanzen & Reporting merken
IT Teamleitung (all genders) ERP Systeme Finanzen & Reporting

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf | Niedersachsen

IT Teamleitung (all genders) ERP Systeme Finanzen & Reporting in Hamburg-Eppendorf gesucht. UKE bietet Vollzeit/Teilzeit und unbefristete Stelle. Als führende Universitätsklinik streben wir nach exzellenter Kompetenz in Forschung, Lehre und Gesundheitsversorgung. Mit rund 14.900 engagierten Mitarbeiter:innen arbeiten wir gemeinsam daran, die Welt gesünder zu machen. Im UKE legen wir Wert auf ein erfolgreiches und erfüllendes Arbeitsumfeld, das die persönlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden berücksichtigt. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, dass "Gemeinsam besser. Fürs Leben." keine leere Floskel ist.     Jobs bei Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Ferienbetreuung | Kantine | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Wolfsburg

Die Debeka Gruppe ist eine der führenden Versicherungs- und Bausparkassen in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich von einem Krankenversicherer für Beamte zu einer Gruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Ausbildung bei uns, dem größten Ausbilder der Versicherungsbranche. Sie erhalten hier alle wichtigen Informationen zu Ihrem gewählten Berufsbild. Wenn Sie über einen guten Schulabschluss verfügen, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Engagement zeigen und Freude am Umgang mit Menschen haben, bieten wir Ihnen eine hochwertige Ausbildung mit guten Übernahmechancen, attraktiven Sozialleistungen und individueller Förderung. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzen/ Director Finance (w/m/d) merken
Leiter Finanzen/ Director Finance (w/m/d)

Möhlenhoff GmbH | Salzgitter

Möhlenhoff, der Weltmarktführer für thermische Stellantriebe, setzt auf Innovation und Fortschritt seit 1951. Als Familienunternehmen streben wir nach hochwertigen Lösungen für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen. Unser Leitspruch "Zukunft durch Ideen" treibt uns täglich an. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unsere Vision eines behaglichen Klimas. Wir suchen Verstärkung für die laufende Buchhaltung und die Erstellung von Abschlüssen. Möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Willkommen bei Möhlenhoff!     Jobs bei Möhlenhoff GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Finanzen in Braunschweig

Kann man im Bereich Finanzen in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Arbeiten im Finanzbereich in Braunschweig bietet eine hohe Flexibilität, da ca. 2/3 der Arbeit im Home Office erledigt werden können. Für Besprechungen und Büroarbeit steht modernes Internet zur Verfügung, was eine reibungslose Durchführung von Aufgaben ermöglicht. Allerdings erfordern andere Tätigkeiten, wie das Betreuen von Kunden vor Ort, eine persönliche Präsenz und machen etwa ein Drittel der täglichen Arbeitszeit aus. Um weitere Informationen zu erhalten, sollten Sie die detaillierte Ausschreibung studieren und zu gegebener Zeit Ihren potenziellen Arbeitgeber kontaktieren. Arbeiten Sie effizient und zielgerichtet im Finanzsektor von Braunschweig - im Büro oder im Home Office.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Braunschweig?

Für eine Beschäftigung im Finanzsektor in Braunschweig ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit einer Ausbildung im Finanzbereich können Sie dort ein Bruttomonatsgehalt von rund 3.393 € verdienen. Durch Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 44.000 € möglich sein. Eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule - Bank kann Ihren Verdienst weiter steigern. In unserer Jobbörse finden Sie umfassende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote für Ihre weitere Karriereplanung im Finanzsektor.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Entdecken Sie spannende Aufgabenstellungen und Tätigkeiten im Finanzbereich einer renommierten Firma in Braunschweig. Werden Sie zum Experten in der Analyse von Kundenbeziehungen und Bankleistungen sowie in der Bewertung von Kosten und Erlösen. Informieren Sie regelmäßig über Geld- und Kapitalanlagemöglichkeiten zur Vermögensbildung und -sicherung.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Braunschweig mitbringen?

In Braunschweig werden regelmäßig Arbeitsplätze im Finanzbereich angeboten. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, sich mit den benötigten Fähigkeiten gut auszukennen. Ein wichtiger Teil der Tätigkeit ist das serviceorientierte Beraten von Privat- und Firmenkunden in Bezug auf Bank- und Versicherungsangelegenheiten. Wenn Sie in Braunschweig im Finanzbereich arbeiten möchten, sollten Sie diese Aufgabe besonders ernst nehmen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Fähigkeiten den Anforderungen entsprechen und nutzen Sie dieses Wissen, um sich von anderen Stellenbewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Braunschweig?

In Braunschweig können Sie Ihre Finanzfähigkeiten im Fondsmanagement und in der Fondsbuchhaltung weiterentwickeln und Ihre Kompetenzen im Bereich Internationale Wirtschaft ausbauen. Dafür empfiehlt sich ein entsprechendes Studienfach. Alternativ dazu können Sie sich auch für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) entscheiden, um Ihr Wissen zu erweitern. In diesem Fall müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Durch diese Weiterbildungen und Abschlüsse verbessern Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Finanzbereich in Braunschweig und steigern Ihre Kompetenz in diesem Bereich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobs in der Finanzbranche! Finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz in Branchen wie Versicherungen oder Effekten- und Warenbörsen. Arbeitsplatz-Chancen in Braunschweig warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Braunschweig?

Jede Bewerbung für Ihren Traumjob erfordert ein perfekt formuliertes Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Arbeitszeugnisse. In Braunschweig ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von großem Vorteil, wenn Sie im Finanzbereich arbeiten möchten. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Büroequipment wie einen PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. Verhandlungsgeschick ist in Ihrem Finanzberuf genauso wichtig wie Bildschirmarbeit. Zeigen Sie Ihr effizientes Verhandlungstalent bei der Abwicklung von Wertpapiergeschäften.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Braunschweig arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Horizonte im spannenden Finanzsektor von Braunschweig. Entdecken Sie potenzielle Karrieremöglichkeiten als Konsortialreferent/Konsortialreferentin in unserer Jobbörse und finden Sie Informationen sowie passende Stellenangebote.

Diese Jobs als Finanzen in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Braunschweig

Du bist ein erfahrener Steuerfachwirt mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen. Business Englisch ist von Vorteil für diese Position. Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Im Gegenzug bieten wir ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung und bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts (Homeoffice / Remote / Büro). Ebenso hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und profitierst von einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung und stellen dir modernste technische Ausstattung für die Arbeit im Homeoffice zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir dir die Wahl zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft und einer betrieblichen Krankenversicherung. Obst und Getränke sind in unserem Büro selbstverständlich verfügbar und wir organisieren regelmäßige Teamevents. Unser Büro befindet sich im Herzen von Berlin und der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt.

Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen und Finanzen

Volksbank BRAWO eG | Braunschweig

Du bist ein/e Spezialist/in für Rechnungswesen und Finanzen? Perfekt! Wir suchen genau dich! Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Buchung der täglichen Geschäftsvorfälle, die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und die Qualitätssicherung der laufenden Geschäftsvorfälle. Du unterstützt außerdem bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und der Entwicklung von bilanzpolitischen und steuerrechtlichen Konzepten. Auch Projekte im Finanzwesen und die Optimierung der Abläufe im Rechnungswesen gehören zu deinem Tätigkeitsbereich. Um erfolgreich in dieser Position zu sein, bringst du eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit, hast Erfahrung im Rechnungswesen und besitzt Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen. Du bist überzeugungsstark, analytisch und zahlenaffin. Außerdem zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstmanagement aus. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

AIOS Tax AG Steuerberatungsgesellschaft | Braunschweig

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen und digitalen Neuerungen. Business Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert. Du bist motiviert, verantwortungsbewusst und arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Du unterstützt Mandanten vor Ort und bist bereit für Dienstreisen. Bei uns erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung. Du hast bis zu 100% freie Wahl des Arbeitsorts (Homeoffice / Remote / Büro) und der Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell & Work-Life-Balance). Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung. Du betreust eigenständig einen Mandantenstamm mit Unterstützung des Steuerberaters.

Teamleiter Finanzen (m/w/d)

Gleeds Deutschland GmbH | Braunschweig

Finanzteamleiter (m/w/d) in Braunschweig gesucht! Sei verantwortlich für die Finanzabteilung und sei Teil einer dynamischen Unternehmensgruppe. Deine Aufgaben umfassen die Überwachung der Buchführung und Finanzvorgänge sowie die Umsetzung der Finanzpolitik. Du erstellst monatliche Berichte und prüfst den Cashflow. Des Weiteren unterstützt du bei der Budgeterstellung und der Erstellung des Jahresabschlusses. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation, mindestens 10 Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IAS/IFRS werden vorausgesetzt. Zudem solltest du dich sicher mit MS Office und DATEV auskennen, Englisch beherrschen und analytische sowie lösungsorientierte Fähigkeiten besitzen. Zeige uns deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise!

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteige

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Braunschweig

Der Mitarbeiter Vertrieb im Außendienst für Versicherungen & Finanzen (m/w/d) positioniert sich in Braunschweig für eine abwechslungsreiche Ausbildung. Durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen wird er auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legt diese im ersten Jahr ab. Mit fundiertem Fachwissen unterstützt er Kunden bei Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Die Analyse von Kundenwünschen erfolgt situationsabhängig. Die Betreuung eines festen Kundenstamms und Neukundengewinnung für die Debeka gehören zu seinen Aufgaben. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.