25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Berlin Jobs und Stellenangebote

1.075 Finanzen Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerberater - DATEV / Steuerrecht / Finanzen / Betriebswirtschaftslehre (m/w/d) merken
Steuerberater - DATEV / Steuerrecht / Finanzen / Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

ttp AG Steuerberatungsgesellschaft | Berlin

Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Beratung, sowie Kenntnisse in Transaktionsberatung. Erfahrung in Mitarbeiterführung und Reisebereitschaft sind von Vorteil. Mit analytischem Denken, Unternehmergeist und Kommunikationsstärke überzeugen Sie. Gute Kenntnisse in DATEV und Englisch runden Ihr Profil ab. Ihnen winken attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Partnerschaft. Der Arbeitsplatz in Berlin bietet moderne Büroräumlichkeiten und eine zukunftsorientierte Unternehmenskultur für Ihr berufliches Wachstum.     Jobs bei ttp AG Steuerberatungsgesellschaft     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Finanzen / Drittmittelverwaltung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter/in Finanzen / Drittmittelverwaltung (w/m/d)

Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie im FVB e.V. | Berlin

Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in für Finanzen / Drittmittelverwaltung mit Schwerpunkt Projektmanagement in einem internationalen wissenschaftlichen Umfeld. Zu den Aufgaben gehören Projektüberwachung, Projektabrechnung, Mittelbewirtschaftung und Unterstützung bei Anträgen von Wissenschaftler/-innen. Zudem sind die Einhaltung von Zuwendungsrichtlinien, die Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Statistiken Teil des Aufgabengebiets. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanz- bzw. Drittmittelbereich. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position mit vielseitigen Verwaltungsaufgaben im Projektbezug. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Professional Risks merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst für unseren Bereich Professional Risks

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | Berlin

Sie sind ein qualifizierter Kandidat mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem Studium im Bereich Versicherungen und Finanzen, Recht oder Betriebswirtschaft. Aber auch Bewerber mit einer langjährigen kaufmännischen Berufserfahrung sind für uns interessant. Wir suchen Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen, die sich weiterentwickeln und erfolgreich sein möchten. Ihre Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sind unschätzbare Fähigkeiten, die Ihren Arbeitsalltag bereichern. Sie sind belastbar und flexibel, können unter Druck arbeiten und sich schnell an veränderte Anforderungen anpassen. Wir bieten Ihnen die Chancen eines global erfolgreichen Unternehmens, eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und ein an den Markt angepasstes Gehalt.     Jobs bei Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Berlin

Als Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen im Außendienst sind Sie bei uns genau richtig. Unser Standort in Berlin-Reinickendorf bietet Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und eine umfangreiche Ausbildung durch Praxiserfahrung und interne Schulungen. Bereits im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfungen zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vor, die Sie erfolgreich absolvieren werden. In Ihrer Rolle unterstützen Sie aktiv unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in Bezug auf Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Mit Ihrer Situationsanalyse und individuellen Beratung gewinnen Sie neuen Kunden und betreuen einen festen Kundenstamm. Ihre abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige kaufmännische Erfahrung runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Abteilung Finanzen (w/m/div) - 39 h/Woche, Teilzeit möglich merken
Leitung der Abteilung Finanzen (w/m/div) - 39 h/Woche, Teilzeit möglich

DIW Berlin | Berlin

Als Leiter*in der Finanzabteilung beim DIW Berlin berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und sind verantwortlich für den Gesamthaushalt, Rechnungswesen, Steuerangelegenheiten und Dienstreisen. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen steuern Sie bis zu 6 Mitarbeitende, treffen wichtige Finanzentscheidungen und optimieren Prozesse mit Blick auf Service und Digitalisierung. Sie verwalten den Haushalt, sorgen für rechtskonforme Beschaffungsverfahren und koordinieren die Reisekostenabrechnung. Zudem erstellen Sie Verwendungsnachweise, verwalten das Beteiligungsmanagement von DIW Econ und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Ihre vielseitige Rolle erfordert Fachwissen, Führungsqualitäten und eine effiziente Arbeitsweise.     Jobs bei DIW Berlin     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Kundenservice Vertrag – SHU Privat merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Kundenservice Vertrag – SHU Privat

VHV Gruppe | Berlin

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) im Kundenservice Vertrag – SHU Privat in Berlin (https://technocampus.de/). Telefonische Kundenberatung zu Hausrat-, Wohngebäude-, Privat-Haftpflicht- und Unfallversicherungen. Individuelle Angebote nach ausführlicher Beratung und Bedarfsanalyse. Verantwortung für qualitäts- und kundenorientierte Vertrags- und Postbearbeitung. Kompetente Beratung bei herausfordernden Fragestellungen. Professionelle Umsetzung von Änderungswünschen und Vertragsanpassungen mit schriftlicher Korrespondenz.     Jobs bei VHV Gruppe     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Finanzen/Buchhaltung (m/w/d) merken
Referent Finanzen/Buchhaltung (m/w/d)

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | Berlin

Als erfahrene Fachkraft in der Buchhaltung bringst du umfassende Kenntnisse im HGB und Steuerrecht mit. Du verantwortest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung der IHK Berlin. Deine Aufgaben reichen von der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB bis zur Investitionsplanung im Wirtschaftsplan. In Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung bist du als Product Owner für Finanzanwendungen engagiert. Mit einem kaufmännischen Abschluss oder einem Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bringst du fundierte Kenntnisse für die Optimierung von Finanzprozessen mit. Deine strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie dein wirtschaftliches Denken machen dich zum geschätzten Berater für Fachbereiche bei neuen Finanzprozessen.     Jobs bei IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst

defendo Assekuranzmakler GmbH | Berlin

Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Innendienst bearbeiten Sie kundenorientiert Vorgänge unserer Gewerbe- und Industriemandanten. Sie bieten ganzheitliche Beratung für Gewerbe-, Industrie- und Konzernkunden und sind verantwortlich für Kundenanfragen, Prüfung von Versicherungsdokumenten, Vertragsführung und Rechnungslegung. Zudem unterstützen Sie Kundenberater bei Kundenterminen, erstellen Ausschreibungsunterlagen, verhandeln mit Risikoträgern und unterstützen Kunden in Schadenfällen. Für die Position benötigen Sie einen Abschluss im Versicherungsbereich oder äquivalente Qualifikation, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, und sicherer Umgang mit MS-Office. Zeigen Sie Ihre Erfahrung und Kundenorientierung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Innendienst!     Jobs bei defendo Assekuranzmakler GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst KFZ-Versicherungen merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst KFZ-Versicherungen

Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant | Berlin

Als erfahrener Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Kfz-Sparte sind Sie bei uns genau richtig. Auch Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen, sofern sie eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft mitbringen. Dank Ihrer digitalen Affinität sind Sie stets offen für neue Systeme und Prozesse. Ihre kundenorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg in dieser spannenden Position. Bei uns erwartet Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit familiärer Tradition und Sie stehen als Mitarbeiter*in immer im Mittelpunkt. Bringen Sie Ihre Ideen ein und wirken Sie aktiv mit.     Jobs bei Funk - Internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant     ‒ +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU! merken
Mitarbeiter Vertrieb Versicherungen und Finanzen (w/m/d) - NEU!

Debeka-Landesgeschäftsstelle | Berlin

Mit der Debeka erwartet Sie eine vielseitige Ausbildung im Bereich Versicherungsvermittlung und Finanzanlagen. Sie unterstützen Kunden bei Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Durch Analyse von Kundenbedürfnissen bieten Sie individuelle Lösungen an. Festanstellung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen sind Teil des Angebots. Es gibt Laufbahnmodelle für Spezialisten und Führungskräfte im Vertrieb. Die Debeka unterstützt die individuelle Entwicklung durch die hauseigene Akademie und Förderungsprogramme.     Jobs bei Debeka-Landesgeschäftsstelle     ‒ +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Finanzen in Berlin

Kann man im Bereich Finanzen in Berlin im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Finanzbereich in Berlin ermöglicht zu ca. 2/3 die Arbeit von zu Hause aus. In Büros und Besprechungszimmern findet die Hauptarbeit statt, die problemlos ins Home Office verlegt oder über Online-Meetings erledigt werden kann. Ein kleinerer Teil der Tätigkeiten wird beim Kunden vor Ort ausgeführt und erfordert Anwesenheit. Diese machen etwa ein Drittel der Aufgaben aus. Um die genauen Details zu erfahren, empfiehlt es sich, das Jobprofil genau zu studieren und im Zuge der schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. So maximieren Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Berlin.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Berlin?

Um in Berlin einen Arbeitsplatz im Bereich Finanzen zu finden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Berlin ein monatliches Bruttoeinkommen von rund 3.839 € erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 50.000 € erreichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse erweitern möchten, empfiehlt sich eine Fortbildung als Kreditsachbearbeiter/Kreditsachbearbeiterin, um Ihren Verdienst weiter zu steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zu weiteren Berufsmöglichkeiten im Finanzbereich sowie passende Stellenangebote. Machen Sie sich bereit, Ihren Traumjob in Berlin zu finden – starten Sie jetzt Ihre Karriereplanung in der Finanzbranche!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Vielfältige Aufgaben erwarten Sie in Berlin im Finanzbereich. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören das Buchen von Wechseln, Dividenden und Zinsen aus festverzinslichen Wertpapieren. Sie werden auch regelmäßig Kunden bei Umschuldungen und Konsolidierungen im Rahmen von Privat- und Firmenkrediten beraten und betreuen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Berlin mitbringen?

In Berlin warten zahlreiche Stellenangebote im Finanzbereich. Um Ihre Chancen bei der Bewerbung zu maximieren, sollten Sie sich mit dem dienstleistungsorientierten Beraten von Privat- und Firmenkunden in banken- bzw. versicherungsspezifischen Angelegenheiten auskennen. In dieser Stadt haben Sie die Möglichkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben, indem Sie Ihre Fachkenntnisse für die neue Anstellung perfektionieren. Nutzen Sie diese Chance, um Ihr Profil im Finanzbereich zu stärken und von potenziellen Arbeitgebern ganz vorne in deren Auswahl wahrgenommen zu werden. Vertrauen Sie auf Ihre Expertise und stellen Sie sicher, dass Sie über die notwendige Expertise und Erfahrung in diesem Bereich verfügen. Werden Sie Teil der dynamischen Finanzbranche in Berlin und finden Sie Ihre perfekte Anstellung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Berlin?

Mit Ihren vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen in Bankbetriebslehre und der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind Sie bereits gut gerüstet für den Finanzsektor in Berlin. Um sich weiterzubilden, könnten Sie beispielsweise ein grundständiges Studium der Betriebswirtschaftslehre und Business Administration abschließen. Eine zusätzliche Fortbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach erfolgreich beenden können. Durch diese gezielte Weiterbildung eröffnen sich Ihnen beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt und Sie sind für qualifizierte Positionen im Finanzbereich optimal vorbereitet.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Berlin arbeiten?

Ganz Berlin bietet Ihnen eine Vielzahl spannender Möglichkeiten im Finanzsektor. Entdecken Sie Beteiligungsgesellschaften und Versicherungsunternehmen als potentielle Arbeitgeber.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Berlin?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich in Berlin sind ein fehlerfreies Anschreiben, aussagekräftige Arbeitszeugnisse und ein Überblick über Ihren beruflichen Werdegang unerlässlich. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Darüber hinaus sollte man in der Lage sein, mit Unterlagen sowie Daten umzugehen und zum Beispiel Kapitalmarkt- und Branchenanalysen durchzuführen. Durchsetzungsvermögen ist ein wichtiger Teil des Finanzbereichs, da man Kunden von der Nützlichkeit von Finanzprodukten überzeugen und sie zum Abschluss bewegen muss. Auch die Arbeit in Büros gehört selbstverständlich dazu.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Berlin arbeiten?

Finanzspezialist in Berlin gesucht? Wie wäre es alternativ mit einer spannenden Karriere als Betriebswirt für Immobilien? Bei uns finden Sie schnell und einfach passende Stellenanzeigen in diesem Berufsbereich.

Diese Jobs als Finanzen in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Prozessmanager Finanzen (w/m/d)

Die Autobahn GmbH | Berlin

Gesucht wird ein Projektmanager, der sich mit der Konzepterstellung, Prozessmodellierung und Umsetzung verschiedener Projekte zur Prozessoptimierung befasst. Sie sollten ein Händchen für kaufmännisches Projektmanagement haben, um die Abwicklung von Bau- und Ingenieurrechnungen zu verbessern. Die Automatisierung der Prozesse liegt Ihnen am Herzen und Sie sind stets darauf bedacht, KPIs zu optimieren und interne Kontrollen einzuführen. Als Ansprechpartner für die Niederlassungen sind Sie der Experte für alle Fragen rund um die Rechnungsbearbeitung. Weiterhin verantworten Sie die Vertragsbewirtschaftung und Steuerung von Bauverträgen aus finanzwirtschaftlicher Sicht. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Fachkenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Kenntnisse im Controlling, Projektmanagement und im Bauwesen umfassen. Außerdem sind Sie mit dem Handels- und Vertragsrecht sowie mit SAP-Programmen vertraut. Ihre Eigenschaften wie Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine engagierte, zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Klingt das nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Teamleiter Controlling / Finanzen (w/m/d)

VIRES CONFERRE GmbH | Berlin

Im Rahmen einer Nachfolge sucht das Tochterunternehmen eines börsennotierten Konzerns einen engagierten Teamleiter für das Controlling und Finanzen (w/m/d) am Standort Berlin. Die Aufgaben umfassen die fachliche Führung eines Teams, die Verantwortung für Budgetplanung und die Erstellung von Finanzprognosen, die Erstellung von Abschlüssen sowie die Sicherstellung der Profitabilität innerhalb der Produktgruppe. Der Teamleiter ist auch zuständig für das Risikomanagement, die Wirtschaftlichkeitsanalysen und Investitionsbewertungen sowie als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Finanzämter. Darüber hinaus koordiniert er interne und rechtliche Fragen. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat verfügt über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss, mehrjährige Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefte Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Konzernkonsolidierung und Investitionsrechnungen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools (SAP, BW-Anwendungen) sind ebenfalls gefragt. Führungserfahrung, ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab.

Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) – Finanzen, Settlement

Ria Money Transfer | Berlin

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen und Settlement mit Türkischkenntnissen hast du die Möglichkeit, in Teilzeit oder Vollzeit tätig zu sein. Deine Hauptaufgaben umfassen die Analyse, Koordination und Implementierung von Zahlungsmethoden sowie die Erstellung monatlicher Reports zur effektiven Entscheidungsfindung. Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Agenten und suchst schnell Lösungen für Probleme mit der Zahlungsmethode. Zudem steuerst du die Einzahlungsmethoden der Agenten, führst Projekte zur Einführung neuer Einzahlungsmethoden durch und kommunizierst mit Geldtransportunternehmen und Agenten. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Vertretung des Collection Specialists gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Für diese Position bringst du eine kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung mit, auch Quereinsteiger sind willkommen. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, Englisch und Türkisch (schriftlich und mündlich) sind Voraussetzung, ebenso wie Selbstständigkeit, Fleiß, Eigeninitiative und gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel). Strategisches und analytisches Denkvermögen runden dein Profil ab.

Experte Steuern, Finanzen und Controlling – Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Steuerfachw

LEINEMANN PARTNER RECHTSANWÄLTE | Berlin

Wir suchen nach einem erfahrenen Experten für Steuern, Finanzen und Controlling in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Quartalsabrechnungen für die Gesellschafter, Unterstützung bei den Gewinnermittlungen und Sonderbetriebsvermögen der Gesellschafter, kaufmännische und steuerliche Assistenz der Geschäftsführung sowie die Funktion als interner Steuerexperte. Darüber hinaus wird die Verantwortung für die DATEV-Kostenrechnung übernommen. Zudem ist der/die Ansprechpartner/in für externe Steuerberater und erstellt Präsentationen und Ad-hoc-Auswertungen für die Geschäftsführung. Als Voraussetzung werden ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten in Finanzen und Steuern oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern oder Rechnungswesen erwartet. Analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Genauigkeit, Diskretion, Hands-on-Mentalität, selbständige Arbeitsweise, fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Power Point), gute DATEV-Kenntnisse und Erfahrungen im Erstellen von Einkommensteuererklärungen sind von Vorteil.

Rechtsreferent (m/w/d) Versicherungen & Finanzen

IHK - Industrie- und Handelskammer zu Berlin | Berlin

Du bist der Experte in allen juristischen Fragen des Gewerberechts, insbesondere in den Bereichen Versicherung und Finanzen. Dabei begleitest du die Weiterentwicklung hoheitlicher Aufgaben wie Aufsichtspflichten für Versicherungsvermittler und -berater sowie Sachkundeprüfungen. Du bereitest Beschlussvorlagen für die IHK-Vollversammlung vor und entwickelst Handlungsempfehlungen bei Gesetzesänderungen bestehender Produkte. Im Rahmen von Erlaubnis- und Registrierungsverfahren sowie Sachkundeprüfungen bist du zuständig für die Bearbeitung rechtlicher Anfragen. Zusätzlich übernimmst du die rechtliche Bearbeitung von Verfahren wie Beschwerden, Widerruf- und Widerspruchsverfahren, abgestimmt mit dem Justiziariat. Du bereitest Informationen zu Erlaubnis- und Registrierungsverfahren für den Internetauftritt der IHK Berlin und IHK-Publikationen auf. Die Vertretung der IHK Berlin in Arbeitsgremien des DIHK sowie das Erstellen von Stellungnahmen zur Bewertung von Rechtsänderungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du interne Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb der IHK Berlin.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.