25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Finanzen Rostock Jobs und Stellenangebote

63 Finanzen Jobs in Rostock die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Rostock
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Referent Finanzen (m/w/d) merken
Referent Finanzen (m/w/d)

Euroports Germany GmbH & Co. KG | Rostock

Das führende Unternehmen für Hafenumschlag, Lagerung, Transport und Logistik im Rostocker Überseehafen, die EUROPORTS Germany GmbH & Co. KG, sucht einen Referenten Finanzen (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortlich für das interne und externe Reporting, koordinieren und erstellen Sie Abschlüsse und Disclosures und sind Ansprechpartner für Bilanzierungs- und Bewertungsthemen. Mit über 350 Mitarbeitern bieten sich vielseitige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Position erfordert eine analytische Denkweise und Kommunikationsstärke, um sowohl mit Wirtschaftsprüfern als auch internen Abteilungen effektiv zusammenzuarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Finanzkenntnisse weiter auszubauen. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Rostock

Die Debeka Gruppe zählt zu den führenden Versicherungs- und Bausparunternehmen Deutschlands. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 hat sie sich vom Krankenversicherer für Beamte zu einem Anbieter von Versicherungsschutz für private Haushalte entwickelt. Als erfahrender Ausbilder der Versicherungsbranche bieten wir eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung. Mit einem abgeschlossenen Schulabschluss und einem sicheren Auftreten können Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden. Bei uns erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Zudem bieten wir individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Rostock

Für eine Tätigkeit als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Rostock werden engagierte Mitarbeiter, gerne auch Quereinsteiger, gesucht. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung, bestehend aus "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen, werden Sie optimal auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet, die Sie bereits im ersten Jahr absolvieren können. Ihre Hauptaufgaben liegen in der aktiven Beratung von Kunden im Außendienst in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und bieten passende Lösungen an. Neben der Betreuung eines bestehenden Kundenstamms gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Finanzen (m/w/d) - NEU! merken
Referent Finanzen (m/w/d) - NEU!

Euroports Germany GmbH & Co. KG | Rostock

Als Referent Finanzen (m/w/d) bei EUROPORTS sind Sie für das interne und externe Reporting zuständig. Die anspruchsvolle Position erfordert die Koordination von Abschlussanalysen und Disclosures. Sie sind der Ansprechpartner für Bilanzierungs- und Bewertungsthemen, sowohl für die Wirtschaftsprüfer als auch für interne Abteilungen. EUROPORTS bietet mit über 350 Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Als führendes Unternehmen für Hafenumschlag, Lagerung und Transport im Rostocker Überseehafen sind die Aufgaben herausfordernd und abwechslungsreich. Wenn Sie Ihre Finanzkenntnisse in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten, ist diese Position ideal für Sie. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics ERP - Finanzen (all genders) merken
(Senior) Consultant Microsoft Dynamics ERP - Finanzen (all genders)

adesso SE | Roggentin bei Rostock

Als erfahrener Consultant für Microsofts ERP-Anwendung bist du der Experte, der Kunden dabei unterstützt, ihre Anforderungen adäquat umzusetzen. Du managst und optimierst ihre Geschäftsprozesse durch die richtigen IT-Lösungen und führst GAP-/FIT-Analysen durch. Zudem übernimmst du die Teilprojektleitung bei der Implementierung von Finance-Prozessen und führst Kundenschulungen durch. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung. Kenntnisse in HGB und IFRS sowie Buchhaltung und deutschem Steuerrecht sind für dich selbstverständlich. Du bringst Erfahrung im Microsoft Dynamics Umfeld und mit ERP-Systemen wie Dynamics D365 Finance and Operations (AX / Axapta) oder Business Central (NAV / Navision) mit. Deine Verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.     Jobs bei adesso SE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebspartner:innen im Versicherungsaußendienst merken
Vertriebspartner:innen im Versicherungsaußendienst

HDI AG | Rostock

Als zentraler Ansprechpartner für Bestandskunden und potenzielle Neukunden überzeugen Sie mit Ihrem Verkaufs- und Kommunikationstalent. Durch Analyse der Versicherungssituation bieten Sie bedarfsgerechte Lösungen und umfassende Betreuung. Mit Fokus auf Firmen- und Verbandsgeschäft sowie Freie Berufe gewinnen Sie neue Kunden. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ist erforderlich, Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung sind jedoch willkommen. Reisebereitschaft, Pkw-Führerschein und Leidenschaft für den Vertrieb sind erwünscht. Ihr selbstsicheres Auftreten, Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für digitale Tools zeichnen Sie aus.     Jobs bei HDI AG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ERP FI/CO Berater (m/w/d) merken
ERP FI/CO Berater (m/w/d)

Team Business IT GmbH | Rostock

ERP FI/CO Berater (m/w/d) gesucht bei Team Business IT in der Nähe von Rostock, Deutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf IT und Software-Entwicklung mit über 20 Jahren Erfahrung. Die Position erfordert Berufserfahrung und bietet die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Ansprechpartnerin für Bewerbungen ist Kathleen Werner unter 0381-49652-104 oder kathleen.werner@teambusinessit.de. Interne Kunden sowie Getränkehändler und -hersteller finden bei Team Business IT maßgeschneiderte digitale Lösungen für Warenwirtschaft, Prozesssteuerung, CRM und E-Commerce. Sei Teil eines hochflexiblen Teams und gestalte die Zukunft im Getränkemarkt mit! Weitere Informationen und die Stellenanzeige findest du unter https://Jobs.team-beverage.de/?id=dab7f4. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Team Business IT GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d) merken
Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen Vertrieb (m/w/d)

SIGNAL IDUNA Gruppe | Rostock

SIGNAL IDUNA, einer der führenden Versicherer in Deutschland, bietet dir als Auszubildendem im 3. Jahr nicht nur eine großzügige Vergütung von 1.370 Euro, sondern auch eine vertriebsorientierte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich erhältst du monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistungen. Darüber hinaus profitierst du von Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte und Fahrtkostenerstattung. Und falls du feststellst, dass deine aktuelle Studienrichtung nicht die Richtige ist, bietet SIGNAL IDUNA dir eine neue Herausforderung. Mit einem umfangreichen Angebot an beruflichen Möglichkeiten und einem konzernweiten Transformationsprogramm sind wir immer am Puls der Zeit.     Jobs bei SIGNAL IDUNA Gruppe     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Cash Management / Liquidität / Treasury (m/w/d) merken
Mitarbeiter Cash Management / Liquidität / Treasury (m/w/d)

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG | Rostock

Die UKA-Gruppe sucht einen Mitarbeiter Cash Management/ Liquidität/ Treasury (m/w/d) im Bereich Finanzen/ Bank. Mit mehr als 19 Gigawatt Projektpipeline gehört die UKA-Gruppe zu den führenden Entwicklern erneuerbarer Energien in Deutschland. Sie übernimmt die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks über ihre Tochtergesellschaft UKB. Der Standort für die neue Mitarbeiterposition ist in Rostock, Dresden oder Meißen. Als Mitarbeiter im Cash Management verwaltest du die Bankkonten- und Kreditkarten der gesamten UKA-Gruppe. Werde Teil des Teams und gestalte aktiv die Umsetzung der Energiewende mit.     Jobs bei UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrotechnikerin / -meisterin (m/w/d) Offshore Operation merken
Elektrotechnikerin / -meisterin (m/w/d) Offshore Operation

50Hertz Transmission GmbH | Rostock

Als Elektrotechnikerin / -meisterin (m/w/d) im Offshore Operation Bereich sind Sie für die Implementierung und Prüfung des Betriebsleitstellensystems des „Offshore Control Centers“ verantwortlich. Nach dem Aufbau übernehmen Sie die Betreiberverantwortung der Offshore-Anlagen und sorgen für anforderungsgerechte Betriebs- und Netzführung. Sie arbeiten im Schichtdienst mit Bereitschaft, möglicherweise auch in einem 24/7-Dreischichtsystem. Der enge Austausch mit der zentralen Leitwarte von 50Hertz in Berlin ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Sie überwachen den Zustand der Offshore-Netzanlagen, führen Schalthandlungen durch und koordinieren diese mit Ihrem Team. Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Arbeitsumfeld erwartet Sie.     Jobs bei 50Hertz Transmission GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Finanzen Jobs und Stellenangebote in Rostock

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Rostock

Beruf Finanzen in Rostock

Kann man im Bereich Finanzen in Rostock im Home Office arbeiten?

Etwa 2/3 der Arbeit im Finanzbereich in Rostock sollten im Home Office erledigt werden können. Hauptsächlich werden Sie in Büroräumen und Besprechungszimmern arbeiten, was problemlos mit modernen Internetmöglichkeiten von zu Hause aus erledigt werden kann. Allerdings können andere Tätigkeiten wie Kundenbesuche nicht so einfach im Home Office durchgeführt werden und werden etwa ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Für weitere Informationen zu den Details sollten Sie die Jobbeschreibung sorgfältig lesen und bei Bedarf das Unternehmen um Auskunft bitten.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Rostock?

Für einen Job im Finanzbereich in Rostock ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment erforderlich. Mit dieser Ausbildung können Sie in Rostock monatlich rund 2.846 € brutto verdienen. Zusätzlich zu diesen Zulagen, wie beispielsweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld, besteht die Möglichkeit, ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 37.000 € zu erzielen. Um Ihr Gehalt zu steigern, empfiehlt es sich, eine Weiterbildung als Finanzmakler/in zu absolvieren. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Vielfältige Herausforderungen erwarten Sie in Rostock! Als Finanzexperte bieten wir Ihnen eine spannende Stelle mit abwechslungsreichen Aufgaben wie Kommissionsbuchungen und umfassender Beratung in den Bereichen Privat- und Firmenkredite. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Rostock mitbringen?

In Rostock warten spannende finanzielle Herausforderungen auf Sie, darunter das gewissenhafte Dokumentieren von Geschäftsvorgängen. Wenn Sie aus der Masse hervorstechen wollen, sollten Sie Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich kennen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Rostock?

Erfahrungen in Buchführung und Buchhaltung sowie in der Kompetenzgruppe "Bankprodukte" sind ideal für die Finanzbranche in Rostock. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration zu erweitern oder sich alternativ im Bereich Internationale Wirtschaft weiterzubilden. Schließen Sie erfolgreich das entsprechende Studium ab!

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Rostock arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten im Finanzbereich in Rostock. Ob in aufregenden Tätigkeitsfeldern wie Beteiligungsgesellschaften oder Versicherungen - wählen Sie Ihren Traumjob und starten Sie Ihre berufliche Zukunft in der Hansestadt.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Rostock?

Das perfekte Anschreiben, aussagekräftige Zeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs sind essenziell für Ihre Bewerbung im Finanzbereich in Rostock. Um Ihre Erfolgsaussichten zu maximieren, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment von Vorteil. Bewerber/innen sollten zudem Erfahrung im Umgang mit Unterlagen und Daten, wie z.B. Kapitalmarkt- und Branchenanalysen, mitbringen. Selbstkontrolle und die Fähigkeit, schwierige Kunden zu beraten, sind im Finanzbereich unerlässlich. Ebenso wichtig ist die Verantwortung für Sachwerte wie Geld, Devisen, Edelmetalle und Wertpapiere im Auftrag von Privat- und Firmenkunden.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Rostock arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen im Finanzbereich in Rostock. Als Betriebswirt/Fachschule für Controlling stehen Ihnen in unserer Jobliste spannende Möglichkeiten offen. Erhalten Sie Infos und passende Stellenanzeigen mit nur einem Klick.

Diese Jobs als Finanzen in Rostock wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Rostock

Für eine Tätigkeit als Mitarbeiter im Außendienst für Versicherungen und Finanzen in Rostock werden engagierte Mitarbeiter, gerne auch Quereinsteiger, gesucht. Durch eine abwechslungsreiche Ausbildung, bestehend aus "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen, werden Sie optimal auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet, die Sie bereits im ersten Jahr absolvieren können. Ihre Hauptaufgaben liegen in der aktiven Beratung von Kunden im Außendienst in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Sie analysieren individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden und bieten passende Lösungen an. Neben der Betreuung eines bestehenden Kundenstamms gewinnen Sie neue Kunden für die Debeka. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Worksmart GmbH | Rostock

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Mobilitätsbranche in Rostock, suchen wir einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) in Vollzeit zur Direktvermittlung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Anfragen, die Pflege und Abstimmung von Konten sowie die Mitwirkung bei Abschlusstätigkeiten. Darüber hinaus bereiten Sie den Zahlungsverkehr vor, buchen Zahlungen und kontrollieren Geschäftsvorfälle. Sie arbeiten eng mit der Abteilung Forderungsmanagement zusammen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Buchhalterweiterbildung), sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens Grundkenntnisse in Englisch, MS-Office-Kenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit. Flexibilität und Persönlichkeit runden Ihr Profil ab.

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | Rostock

Wir suchen einen kaufmännisch ausgebildeten Buchhalter mit Sicherheit in MS Office und idealerweise Kenntnissen in Buchhaltungssystemen. Deine Aufgaben umfassen die Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Fahrzeugbuchhaltung und das Forderungsmanagement. Zusammenarbeit mit Inkasso-Dienstleistern sowie Abstimmung von Kundenkonten gehören ebenfalls dazu. Du arbeitest eigenverantwortlich, termingerecht und strukturiert. Englisch kommunizierst du problemlos per Mail und Telefon, Deutsch ist deine Muttersprache. Du bist ein Organisationstalent und bereit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mitzuwirken. Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

SIXT SE | Rostock

Sie suchen einen digitalen Buchhalter (m/w/d)? Bei SIXT bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, in verschiedenen Finanzbereichen zu arbeiten. Ob Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, Fahrzeugbuchhaltung oder Forderungsmanagement - wir haben die passende Position für Sie. Bei uns arbeiten Sie zu 100% digital und haben Spaß an der Arbeit. Sie sind unsicher, welcher Bereich zu Ihnen passt? Kein Problem, wir unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung. Bei SIXT kommt auch der lockere Schnack nicht zu kurz. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an unter 0381/8070 5420.

Prozessmanagement im Bereich Finanzen

Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde | Rostock

Wir suchen ab sofort am Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW) eine unbefristete Stelle im Bereich Finanzen mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Die Vollzeitstelle umfasst 40 Stunden pro Woche und wird nach dem TV-L EG 10 vergütet. Es besteht die Möglichkeit einer individuellen Stufenzuordnung, inklusive Übernahme bisheriger Erfahrungsstufen oder einer Stufenvorweggewährung zur Personalgewinnung. Die Stelle bietet die Option einer Teilzeitanstellung mit mindestens 35 Wochenstunden oder zur Arbeitsplatzteilung mit zwei Beschäftigten. Das IOW ist ein unabhängiges Forschungsinstitut der Leibniz-Gemeinschaft mit Schwerpunkt auf Küsten- und Randmeeren, insbesondere der Ostsee. Chancengleichheit, Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance haben bei uns einen hohen Stellenwert.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.