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Finanzen Bonn Jobs und Stellenangebote

538 Finanzen Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Finanzen in Bonn
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Bonn

Wir suchen einen Mitarbeiter für den Vertrieb im Außendienst in Bonn, der gerne auch als Quereinsteiger tätig sein kann. Bei uns erhalten Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung, inklusive "training on the job" und internen Schulungsveranstaltungen. Sie werden intensiv auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche in den Bereichen Versicherungen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Unsere Kunden sind Ihr fester Kundenstamm, den Sie professionell betreuen und Sie gewinnen aktiv neue Kunden für unser Unternehmen. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder können mehrere Jahre Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf vorweisen.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Business Relationship Managerin / IT Business Relationship Manager mit Schwerpunkt für die Fachsparten Finanzen sowie Organisation und Personal (w/m/d) merken
IT Business Relationship Managerin / IT Business Relationship Manager mit Schwerpunkt für die Fachsparten Finanzen sowie Organisation und Personal (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Bonn

Als IT Business Relationship Manager/in bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit Fokus auf Finanzen und Organisation/Personal unterstützen Sie die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung. Mit über 7.000 Beschäftigten in ganz Deutschland verwalten wir ein vielfältiges Immobilienportfolio und ökologische Naturflächen des Bundes. Die BImA bietet anspruchsvolle Aufgaben für innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Bereich Informationstechnik sorgen Sie für sichere und effiziente digitale Prozesse durch das Management und die kontinuierliche Optimierung der IT-Infrastruktur. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das die digitale Transformation im Immobilienbereich vorantreibt und gestaltet.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Business Relationship Managerin / IT Business Relationship Manager mit Schwerpunkt für die Fachsparten Finanzen sowie Organisation und Personal (w/m/d) - NEU! merken
IT Business Relationship Managerin / IT Business Relationship Manager mit Schwerpunkt für die Fachsparten Finanzen sowie Organisation und Personal (w/m/d) - NEU!

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | Bonn

Die BImA ist die führende Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die Ziele der Bundesregierung unterstützt. Mit über 7.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland verwalten wir ein breites Immobilienportfolio für Bundesbehörden. Wir legen Wert auf ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen. Wir suchen innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Bereich Informationstechnik sorgen wir für sichere digitale Prozesse. Unser modernes IT-Team berät zu allen inhaltlichen, prozessualen und wirtschaftlichen Fragen.     Jobs bei Bundesanstalt für Immobilienaufgaben     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Back Office (m/w/d) Finanzen, Buchhaltung und Personal merken
Mitarbeiter Back Office (m/w/d) Finanzen, Buchhaltung und Personal

Cintellic GmbH | Bonn

Mit einer kaufmännischen Ausbildung und mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Backoffice-Aufgaben, idealerweise in einer Unternehmensberatung, kannst du flexibel und eigenverantwortlich arbeiten. Du unterstützt Entwicklungsprojekte und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und strukturiertes Arbeiten aus. Dein hoher Qualitätsanspruch und deine exzellenten MS-Office-Kenntnisse, besonders in Excel, machen dich zum idealen Kandidaten. Zahlen und Verträge sind deine Welt, und du behandelst vertrauliche Informationen professionell. Mit Vertec und/oder SYS-Erfahrung sowie einem freundlichen und professionellen Auftreten überzeugst du uns durch deine Verantwortungsbereitschaft.     Jobs bei Cintellic GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufleute fuer Versicherung und Finanzen in den DebekaGeschaeftsstellen (w/m/d)

DebekaGruppe | Bonn

Die Debeka Gruppe zählt zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1905 bietet sie ein vielfältiges Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot für private Haushalte. Als größter Ausbilder der Versicherungsbranche freuen wir uns über Ihr Interesse an einer Ausbildung bei uns. Sie erhalten alle wichtigen Informationen zu Ihrem gewählten Berufsbild. Ihre Tätigkeiten umfassen das Kennenlernen der gesamten Palette an Versicherungsprodukten, die Betreuung von Kunden im Außendienst und die aktive Unterstützung bei deren Bedürfnissen. Wir suchen nach engagierten Teamplayern mit einem guten Schulabschluss und bieten eine hochwertige Ausbildung, langfristige Karrierechancen sowie attraktive Sozialleistungen. Sind Sie bereit für diese anspruchsvolle Aufgabe?     Jobs bei DebekaGruppe     ‒ +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Drittmittel und Finanzen (w/m/d) merken
Sachbearbeitung Drittmittel und Finanzen (w/m/d)

Leibniz-Institut zur Analyse des Biodiversitätswandels (LIB) | Bonn

Die Stelle als Sachbearbeiter/-in für Drittmittel und Finanzen in Vollzeit mit 39,83 Stunden pro Woche in der Verwaltung steht zur Besetzung offen. Zu den Hauptaufgaben gehören die administrative Betreuung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten wie DFG, BMBF und EU, Beratung bei Antragstellung, Planung von Mittelverwendung, Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen an die Zuwendungsgeber. Ebenso gehören die Betreuung von Workshops, Exkursionen und Stipendien, Finanzauswertungen und Statistiken, Projektsteuerung Inventur sowie die Verwaltung des Online-Besuchershops und Verbuchung von Einnahmen dazu. Voraussetzungen beinhalten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder gleichwertige Qualifikationen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent (m/w/d) Finanzen, Rechnungswesen & Controlling merken
Referent (m/w/d) Finanzen, Rechnungswesen & Controlling

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | Bonn

In Bonn haben Sie die Möglichkeit, als Referent (m/w/d) im Finanz-, Rechnungswesen und Controlling zu arbeiten. Mit unbefristeter Vollzeitbeschäftigung erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach TV-L West und zusätzliche Benefits wie gleitende Arbeitszeiten, flexibles mobiles Arbeiten und eine betriebliche Altersversorgung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Evaluierung und Verbesserung von Prozessen, die Erstellung von Reportings und Statistiken sowie die Preiskalkulation von Produkten und Leistungen. Sie übernehmen das Management von Fördergeldern, sorgen für die Umsetzung der Compliance und unterstützen bei steuerrechtlichen Fragen. Diese vielseitige Position bietet Ihnen die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Expertise im Finanzbereich zu vertiefen.     Jobs bei Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung Drittmittel und Finanzen (w/m/d) merken
Sachbearbeitung Drittmittel und Finanzen (w/m/d)

Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig | Bonn

Als Sachbearbeiter für Drittmittel und Finanzen (m/w/d) in Vollzeit mit 39,83 Stunden/Woche unterstützen Sie die Verwaltung bei der administrativen Betreuung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten wie DFG, BMBF und EU. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung bei Antragstellung, Planung von Mittelverwendung und Erstellung von Verwendungsnachweisen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für zuwendungsrechtliche Angelegenheiten, führen Finanzauswertungen durch und steuern die Projektinventur. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium, mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in MS Office sind ebenfalls erforderlich.     Jobs bei Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Sankt Augustin

Sie wollen im Außendienst für Versicherungen und Finanzen arbeiten und haben die Möglichkeit, als Quereinsteiger einzusteigen. Der Standort für diesen Job ist in St. Augustin. Bei uns bekommen Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung, sowohl durch Training am Arbeitsplatz als auch durch interne Schulungen. Im ersten Jahr bereiten wir Sie intensiv auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann bzw. zur Versicherungsfachfrau (IHK) sowie zum Fachmann bzw. zur Fachfrau für Finanzanlagen (DVA) vor und legen diese gemeinsam ab. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden im Außendienst bei Versicherungs-, Bauspar-, Vermögens- und Kapitalanlagefragen kompetent zu beraten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sowohl einen festen Kundenstamm zu betreuen als auch neue Kunden für die Debeka zu gewinnen. Alles, was wir von Ihnen verlangen, ist entweder eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(CFO) Geschäftsbereichsleitung Unternehmenssteuerung & Finanzen (m/w/d) merken
(CFO) Geschäftsbereichsleitung Unternehmenssteuerung & Finanzen (m/w/d)

Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG | Bonn

Die AOK Systems in Bonn sucht einen CFO für Unternehmenssteuerung & Finanzen. Als IT-Dienstleister für Krankenversicherungen bieten sie maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen. Mit Expertise in Geschäftsprozessen und GKV-Fachwissen sind sie einzigartig am Markt positioniert. Die Partnerschaft mit SAP ermöglicht maximale Kundennutzen. Kunden profitieren von nahtlosen IT-Lösungen und sicherer Vernetzung im Gesundheitswesen. Als CFO beeinflussen Sie Strategie, Analyse und Finanzmanagement des Unternehmens.     Jobs bei Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Finanzen Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Finanzen in Bonn

Kann man im Bereich Finanzen in Bonn im Home Office arbeiten?

Finanzen in Bonn: 2/3 der Arbeit im Home Office möglich. Besprechungszimmer und Büroräume werden hauptsächlich genutzt und lassen sich dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online im Home Office bearbeiten. Ein Drittel der Arbeitszeit wird für Kundenbesuche beansprucht, welche nicht im Home Office stattfinden können. Weitere Informationen entnehmen Sie der Arbeitsbeschreibung und klären Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber. Starten Sie Ihre Karriere im Finanzbereich in Bonn und profitieren Sie von flexibler Arbeit im Home Office und spannenden Aufgaben vor Ort beim Kunden.

Was verdient man im Bereich Finanzen in Bonn?

Für einen Finanzjob in Bonn ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment notwendig. Mit dieser Qualifikation können Sie in Bonn einen Bruttomonatsverdienst von ca. 3.705 € erwarten. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 48.000 € erreichen. Eine Fortbildung als Kreditmanager/Kreditmanagerin kann Ihren Verdienst weiter steigern. Für weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl besuchen Sie unsere Jobbörse in der Kategorie "alle Berufe". Wir helfen Ihnen gerne dabei, den passenden Job zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Finanzen?

Attraktiver Job in der Finanzbranche in Bonn! Umfassende Tätigkeiten wie Erarbeitung und Durchführung von Marketingkonzepten und -maßnahmen. Regelmäßige Aufgaben: Erfassung und Auswertung betrieblicher Geschäftsvorgänge. Jetzt bewerben!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Finanzen in Bonn mitbringen?

In Bonn sind Kenntnisse im Erkennen und Einschätzen von Marktentwicklungen und Marktrisiken von Vorteil, um im Finanzbereich eine Anstellung zu finden. Hier gibt es regelmäßig Stellenangebote im Finanzsektor. Um sich von anderen Mitbewerbern abzuheben, ist es wichtig, über das nötige Fachwissen in diesem Bereich bestens informiert zu sein. Durch spezialisierte Kenntnisse können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung in Bonn steigern. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob in der Finanzbranche zu bekommen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Finanzen in Bonn?

Um im Bereich Finanzen in Bonn erfolgreich zu sein, ist es wichtig, über Erfahrungen und Kompetenzen in Revision und Steuerrecht zu verfügen. Mit diesen Qualifikationen können Sie beispielsweise eine Weiterbildung im Bereich Bank und Finanzdienstleistungen in Betracht ziehen. Hierfür ist ein entsprechendes Studienfach erforderlich. Als Alternative dazu besteht die Möglichkeit, sich für eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) zu entscheiden. Auch hier ist das Durchlaufen eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Mit diesen gezielten Weiterbildungen sind Sie bestens gerüstet, um in der Finanzbranche in Bonn erfolgreich durchzustarten.

In welchen Branchen kann man im Bereich Finanzen in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie in Bonn spannende Branchenoptionen im Bereich Finanzen. Ob Management, Effektenhandel oder Warenhandel - wir bieten Ihnen vielfältige Chancen für Ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Finanzen in Bonn?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Finanzbereich ist ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse unerlässlich. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Betriebswirt/in für Finanzen und Investment. Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon gehören zur Arbeitsroutine und Kenntnisse in aktuellen Wirtschafts- und Kapitalmarktentwicklungen sind ebenso wichtig. Lernbereitschaft und kontinuierliches Weiterbilden sind gefragt, um das Fachwissen auf dem neuesten Stand zu halten. Die Arbeit findet in Büroräumen statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Finanzen in Bonn arbeiten?

In Bonn keine passenden Stellen gefunden? Wie wäre es stattdessen mit einer Karriere als Börsenhändler/in? Entdecken Sie in unserer Jobsuchmaschine spannende Jobangebote im Finanzbereich!

Diese Jobs als Finanzen in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Security Resource Manager | Finanzen im Bereich IT Security (m/w/d)

BWI GmbH | Bonn

Unterstütze Führungskräfte, Programm- und Projektleiter:innen bei Finanzthemen. Sei die Verbindung zwischen dem Finanzbereich und Projekten bzw. Betrieben. Überwache und dokumentiere das Budget. Initiiere und setze Verbesserungsprozesse um. Biete kaufmännische Unterstützung mit technischer Expertise im Bereich Security. Verantworte den Wissensaufbau und das Wissensmanagement durch Dokumentation von Arbeitsabläufen. Erstelle aussagekräftige Präsentationen. Du benötigst eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder ein fachbezogenes Hochschulstudium sowie etwa 5 Jahre Berufserfahrung oder 2 Jahre Studienerfahrung. Idealerweise kannst du bereits Fachkenntnisse im Bereich Reporting und Controlling sowie Erfahrung im IT-Security-Bereich vorweisen. Gute Kenntnisse in Microsoft Office sind wichtig. Erfahrung in Projektarbeit und agiler Arbeitsweise sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz und eine prämierte betriebliche Altersvorsorge. Sie starten mit 30 Tagen Jahresurlaub mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Zusätzlich stellen wir Ihnen ein individuelles Weiterbildungsbudget und kostenfreien Zugang zu Linked; In Learning und der BWI-Academy zur Verfügung. Arbeitsgeräte wie ein modernes Notebook (HP Elite Book) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) stehen Ihnen zur Verfügung. Sie können auch mobil arbeiten oder alternierende bzw. heimbasierte Telearbeit mit entsprechender Ausstattung beantragen.

Steuerfachwirt - DATEV / Buchhaltung / Controlling / Finanzen (m/w/d)

Workwise GmbH | Bonn

Mit abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachwirt und mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in den entsprechenden Aufgabenfeldern, bist du genau richtig für diese Position. Du besitzt profunde Kenntnisse in MS Office und DATEV und bist vertraut mit papierlosen Prozessen sowie interessiert an digitalen Neuerungen. Wenn du zudem auch noch fließend Englisch sprichst und schreibst wäre das perfekt. Motivation und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus und du arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert. Neben einem angenehmen Betriebsklima und einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir dir bis zu 100% Freiheit bei der Wahl deines Arbeitsortes (Homeoffice, Remote oder im Büro), flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wir unterstützen und fördern deine kontinuierliche Weiterentwicklung, sowohl intern als auch extern. Du betreust eigenständig Mandanten und erhältst dabei die Unterstützung des Steuerberaters. Für deine Tätigkeit im Homeoffice stellen wir dir eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung. Außerdem kannst du zwischen einer Urban Sports Mitgliedschaft oder einer betrieblichen Krankenversicherung wählen. In unserem Büro im Herzen von Berlin triffst du auf ein tolles Team und regelmäßige Teamevents. Bonus: Der Alexanderplatz ist nur 10 Minuten Fußweg entfernt.

Leitung Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Bollmann Executives GmbH | Bonn

Die Aufgabe als Leitung des Finanz- und Rechnungswesens (m/w/d) bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken als Finanzexperte einzusetzen und gleichzeitig Ihr Interesse in Menschen zu investieren. Sie werden als operative Schnittstelle zur kaufmännischen Gesamtleitung und Geschäftsführung agieren und dabei eigenverantwortlich fristgerechte Zahlungsströme und die Führung von bis zu 15 Mitarbeitern sicherstellen. Gestaltungsmöglichkeiten und eine aktive Rolle bei der Optimierung der operativen Prozesse sind ebenfalls Bestandteil der Aufgabe. Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören die Leitung des Bereichs Abrechnung sowie die Verantwortung im Bereich Finanzbuchhaltung. Dazu zählen die Überwachung und Gestaltung der Zahlungsströme und Rechnungen, das Vertragsmanagement und die Unterstützung bei Pflegesatzverhandlungen, sowie die Ansprechperson für Abrechnungsfragen. Des Weiteren gehören das Liquiditätsmanagement, die Führung der Mitarbeiter, die Mitarbeit bei Struktur- und Prozessoptimierung sowie die Erstellung von Statistiken und Reportings zu Ihrem Aufgabenbereich.

Sachbearbeitung HR / Finanzen (w/m/d) Vollzeit

moench + associates GmbH | Bonn

Wir suchen einen erfahrenen HR/Finanz-Sachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit. Du hast entweder ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich HR und möchtest in diesem Bereich einsteigen. Als kommunikative Person mit einem guten Gespür im Umgang mit Menschen bist du gewissenhaft, genau und absolut vertrauenswürdig. Deine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du beherrschst die Office 365 Anwendungen und bist ein Experte in Excel. Zu deinen Aufgaben gehören die Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Personalentwicklung und Finanzen, die Umsetzung unserer Gehaltsmodelle, das Erstellen von Arbeitsverträgen und Mitarbeiterinformationen sowie die Betreuung unserer Buchhaltung in Bezug auf alle Mitarbeiterangelegenheiten. Zusätzlich verwaltest und organisierst du Arbeitsmittel für unsere MitarbeiterInnen und hast ein offenes Ohr für ihre Anliegen. In der Mitarbeiterentwicklung bringst du neue Ideen ein und erstellst Abrechnungsmodelle, KPI-Kennzahlen und Tabellenkalkulationen.

Referent (m/w/d) Finanzen / Rechnungswesen

Hochschule für Finanzwirtschaft & Management GmbH | Bonn

Zur Besetzung des unbefristeten Teilzeit-Jobs als Referent (m/w/d) für Finanzen und Rechnungswesen (75% der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund) bieten wir attraktive Vorteile. Diese umfassen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team sowie familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit mobiler Arbeit und Sabbaticals. Zusätzlich erwarten Sie eine ergänzende Altersversorgung, ein Zuschuss zum Deutschlandticket und vermögenswirksame Leistungen. Unsere weiteren Annehmlichkeiten umfassen betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostenlosen Kaffee, Tee und Wasser. Zu Ihren Aufgaben gehören die Evaluierung und Verbesserung von Prozessen und Daten im Finanz- und Rechnungswesen, die Umsetzung von Richtlinien sowie die Sicherung der Compliance. Außerdem wirken Sie bei der Konzeptionierung einer Tax-Compliance mit, bearbeiten handels- und steuerrechtliche Fragestellungen, erstellen Reportings, Preisberechnungen und managen Studiengebühren sowie Fördergelder.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.