25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Verwaltungsfachangestellte Bremen Jobs und Stellenangebote

19 Verwaltungsfachangestellte Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Verwaltungsfachangestellte in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung für den Fachdienst Liegenschaften & Betriebe (m/w/d) merken
Leitung für den Fachdienst Liegenschaften & Betriebe (m/w/d)

Gemeinde Stuhr | 28816 Stuhr

Ihr Profil: Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste durch Abschluss als Verwaltungswirt/in (Dipl./B.A.) oder Verwaltungsbetriebswirt/in (Dipl. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | 28195 Bremen

Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Rechtsanwaltsfach-angestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung; Idealer- aber nicht notwendigerweise haben Sie Erfahrung in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent/in Insolvenzverwaltung (m/w/d) merken
Teamassistent/in Insolvenzverwaltung (m/w/d)

PLUTA Rechtsanwalts GmbH | 28195 Bremen

Abgeschlossene (bank) kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten; Sehr gute MS Office-Kenntnisse; Schnelle Auffassungsgabe. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Personal merken
Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Personal

Kirchenamt Elbe-Weser | 27576 Bremerhaven

Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder Abschluss eines vergleichbaren der Stelle förderlichen Studiengangs, alternativ den Abschluss des Angestelltenlehrgangs II (Verwaltungsfachwirt*in) oder eine abgeschlossene; Ausbildung zur/m Personalfachkauffrau/-mann +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für Krankenhausapotheken merken
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für Krankenhausapotheken

GfI Gesellschaft für Informations- und Datenverarbeitung mbH | 28195 Bremen

Mit aposoft, unserem führenden Apothekenverwaltungssystem, stehen wir für Spitzentechnologie, Effizienz und höchste IT- und Datensicherheit. Seit 70 Jahren prägen wir das Gesundheitswesen maßgeblich mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte / Finanzwirt / Steuerfachwirt als selbstständiger Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Lohnsteuerhilfeverein HILO Hilfe in Lohnsteuerfragen e. V. | 28195 Bremen

Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d); Steuerfachassistent (m/w/d); Steuerfachangestellter (m/w/d); Steuersachbearbeiter +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (m/w/d) merken
Duales Studium Gesetzliche Unfallversicherung – Recht, Rehabilitation und Verwaltung (m/w/d)

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege | 27749 Delmenhorst

Wenn Du Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit hast, ist das duale Studium in Gesetzlicher Unfallversicherung genau das Richtige für Dich. Es verbindet Recht, Rehabilitation und Verwaltung und bietet einen Bachelor-Abschluss. Voraussetzungen sind eine Hochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss. Alternativ kannst Du mit einem mittleren Schulabschluss, einer abgeschlossenen Berufsausbildung und entsprechender Berufserfahrung starten. Auch eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten qualifiziert Dich. Beachte die gestuften Praxiszeiten: Abhängig von deiner Abschlussnote variiert die erforderliche Berufserfahrung von einem bis drei Jahren. +
Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Justizfachwirt/in (m/w/d) merken
Justizfachwirt/in (m/w/d)

Land Niedersachsen | 27749 Delmenhorst

Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Verwaltung von Akten und Vorgängen am PC bzw. in elektronischen Akten, die Fertigung von Schriftstücken, die Aufnahme von Anträgen und sonstigen Erklärungen, die Verwaltung der gerichtlichen Zahlstelle sowie +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur/zum Justizfachwirt/in (m/w/d) merken
Ausbildung zur/zum Justizfachwirt/in (m/w/d)

Oberlandesgericht Celle | 28857 Syke

Eine Realschule erfolgreich besucht hat, eine Hauptschule erfolgreich besucht und eine Justizfachangestellten-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestelltenausbildung erfolgreich abgeschlossen hat oder; einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand nachweist +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur/zum Justizfachwirt/in (m/w/d) merken
Ausbildung zur/zum Justizfachwirt/in (m/w/d)

Oberlandesgericht Celle | Osterholz-Scharmbeck

Eine Realschule erfolgreich besucht hat, eine Hauptschule erfolgreich besucht und eine Justizfachangestellten-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestelltenausbildung erfolgreich abgeschlossen hat oder; einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand nachweist +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Verwaltungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Bremen

Verwaltungsfachangestellte Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Verwaltungsfachangestellte in Bremen

Verwaltungsfachangestellte in Bremen: Zwischen Paragrafen, Pragmatismus und Wandel

Da sitzt man nun also zwischen dicken Aktenstapeln, irgendwo am Wall oder, noch atmosphärischer, in einem der leicht maroden Büros der Bremer Innenbehörden – und fragt sich an manchen Tagen, ob man nun „das System“ ist oder nur dessen Zahnrädchen. Der Job der Verwaltungsfachangestellten: bescheiden im Rampenlicht, aber gewichtig im Räderwerk der Stadt. Wer frisch einsteigt, hat vor allem eines: Viele Erwartungen im Gepäck, noch mehr Fragezeichen im Kopf und – im besten Fall – eine Prise gesunden Humor. Ich spreche da aus Erfahrung, aus Selbstzweifeln und gelegentlicher Verwunderung, was in dieser Stadt alles so läuft. Oder eben nicht läuft.


Aufgaben, die mehr sind als reines Akten-Schleppen

Klar, Verwaltungsfachangestellte bearbeiten Anträge, prüfen Bescheide, berechnen Gebühren, schreiben Stellungnahmen. Das klingt nach einer Rechenaufgabe mit Briefkopf – aber die Vielfalt dahinter unterschätzen viele. In Bremen, mit seinem Mix aus alten Behördenstrukturen und digitalem Aufholbedarf, kriegt man Digitalisierung und Bürgernähe selten aus einem Guss serviert. Heute per E-Mail, morgen noch per Stempel, übermorgen per Online-Portal und immer wieder frontal: der Mensch mit seinem Anliegen und – sagen wir es vorsichtig – variablen Verständnis für Verwaltungssprache. Ich habe Kolleginnen erlebt, die bei der Erteilung einer Gewerbeerlaubnis mehr Psychologie brauchten als so mancher Sozialarbeiter. Auch das gehört dazu: Übersetzen, einordnen, bremsen, vermitteln. Verwaltung ist eben kein Selbstzweck, sondern der Versuch, Ordnung ins Alltags-Chaos zu bringen, und dabei im Zweifel nicht den Humor zu verlieren.


Jobsicherheit und Gehalt – zwischen hanseatischer Bescheidenheit und Realismus

Kann man davon leben? Mal ehrlich: Das Gehalt war für viele von uns nicht die Triebfeder, sich dem öffentlichen Dienst zu verschreiben. In Bremen bewegt man sich tariflich meist zwischen 2.600 € und 3.400 € zum Einstieg, je nach Einsatzbereich, Erfahrungsjahren, Spezialisierung. Sicher, mit Familie und steigenden Mieten in der Neustadt schluckt man da schon mal schwer. Aber da ist sie: Die legendäre Sicherheit. Wer in der Verwaltung anfängt, hat im Normalfall ein Netz aus Tarifvertrag, Gleitzeit, betrieblicher Altersvorsorge. Und ehrlich – es gibt schlechtere Orte, um ruhig schlafen zu können. Reich wird hier niemand, aber es gibt Schlimmeres als einen halbwegs entspannten Feierabend an der Weser. Trotzdem: Wer nach schnellem Aufstieg oder dicken Sprüngen beim Gehalt sucht, muss sich auf Geduld und die Tücken der Bürokratie einstellen.


Digitale Transformation und Fachkräftemangel – Alltag in Echtzeit

Die Verwaltung, dieser „Dampfer gegen den Zeitgeist“ – so fühlt es sich manchmal an. Begriffe wie E-Government schweben durch die Flure, Whiteboards und Innovationsworkshops tauchen plötzlich auf. Gebessert hat sich einiges, aber: Viele Prozesse in der Stadt Bremen sind noch Stückwerk, auf halber Strecke ins Digitale hängengeblieben. Und ja, Ausfälle durch Personalmangel spürt man bei uns deutlicher als in allen Hochglanz-Pressemitteilungen. Die Auswirkungen? Wer frisch einsteigt, wird oft schneller ins kalte Wasser geworfen als es ihm lieb ist. Nach dem dritten notdürftig zusammengeschobenen Schreibtisch fragt man sich: „Was fehlt eigentlich mehr: Personal oder Mut zu unkonventionellen Lösungen?“


Eigenheiten in Bremen – was hier anders läuft (oder auch mal nicht)

Bremen, das Hanseatische, ist in der Verwaltung eine eigene Liga: Es heißt, man duzt in den Behörden niemanden, bevor der Kaffee kalt ist. Viel Althergebrachtes, durchaus auch Stolz auf Tradition. Aber gleichzeitig hat sich gerade in den letzten Jahren ein Gespür für neue Arbeitsformen und fachliche Flexibilität herausgebildet. Stichwort: Teilzeitmodelle, Homeoffice, mobiles Arbeiten. Übertrieben? Vielleicht – aber die Pandemie hat sogar in den bis dahin unverrückbaren Sachgebieten einen Schub ausgelöst. Zwischen notwendigen Reformen und Beharrungstendenzen knirscht es, aber die Bereitschaft, sich weiterzubilden und neue Kompetenzen zu erwerben, wird auch bei den Chefs als Selbstverständlichkeit eingefordert. Wer als Berufseinsteiger hier einsteigt, merkt: Vieles ist verhandelbar, manches bleibt ein Bremer Original – und mit Humor kommt man definitiv weiter.


Fazit, der keiner sein will: Verwaltung ist, was man draus macht

Verwaltungsfachangestellte in Bremen arbeiten eben nicht nur am Schreibtisch – sie sind Seismografen für Alltagsstress, Schlichter in der Bürgerkommunikation, Realisten im Wandel von Wirtschaft und Digitalisierung. Wer einsteigt, setzt sich dem Spagat aus Verlässlichkeit und Veränderungsdruck aus. Doch: Die Möglichkeiten, sich fachlich weiterzuentwickeln – sei es Richtung IT, Personal oder Fachspezialisierung – sind deutlich größer als der Ruf suggeriert. Kurz: Verwaltung in Bremen ist nicht der langweilige Abstellgleis-Job, für den ihn viele halten. Sie ist ein sich ständig neu erfindendes Puzzle aus Alltagsklugheit, Fachwissen und einer Prise Mut zum Pragmatismus. Und ja: Ohne ein bisschen Selbstironie geht’s in diesem Job sowieso nicht.


Diese Jobs als Verwaltungsfachangestellte in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Unser renommiertes Unternehmen im öffentlichen Dienst mit Sitz in Bremen sucht eine motivierte und strukturierte Verwaltungsfachangestellte in Vollzeit. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen auch mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance. Die Aufgaben umfassen das Ausstellen von Dokumenten und Nachweisen, die Bearbeitung von Personalangelegenheiten, die vorbereitende Buchhaltung sowie Beratung von Kunden und Bearbeitung der Ablage. Punkten Sie bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, Berufserfahrung in der Verwaltung, sicherem Umgang mit MS-Office-Anwendungen, sehr guten Deutschkenntnissen und hoher Konzentrationsfähigkeit im Büro. Bewerben Sie sich jetzt!

Verwaltungsfachangestellte / Assitenz Sekretariat (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 28195 Bremen

Sie suchen eine attraktive Festanstellung als Verwaltungsfachangestellte / Assitenz Sekretariat (m/w/d) in Bremen? Bei uns als spezialisiertem Personaldienstleister sind Sie richtig! Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen mit modernem Arbeitsumfeld. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub. Ihre Aufgaben umfassen Termin- und Korrespondenzkoordination, Organisation von Meetings und Dienstreisen sowie Aktenführung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung als Sekretär und gute MS Office-Kenntnisse? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von unserem exklusiven Netzwerk. Die Amadeus FiRe AG verbindet Fachkräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit Unternehmen weltweit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.