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Controlling Fachwirt Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

24 Controlling Fachwirt Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Mönchengladbach
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Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Mönchengladbach merken
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Mönchengladbach

MEHR.team GmbH & Co. KG | Mönchengladbach

Unsere handverlesenen Steuerberater und Kanzleien stehen im Fokus. Wir schätzen persönliche Beziehungen und Ihre Bedürfnisse. Freiheiten, Mitgestaltung der Arbeitsprozesse und flache Hierarchien sind wichtige Anliegen. Wir achten auf Menschlichkeit und Feedback. Möchten Sie Unterstützung oder selbst führen? Ihr Input ist wertvoll für potenzielle Arbeitgeber. Bringen Sie Ihre Expertise ein und entwickeln Sie sich weiter in der Steuerberatung. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
WEG Verwalter / Immobilienverwalter (m/w/d) für Köln merken
WEG Verwalter / Immobilienverwalter (m/w/d) für Köln

Reanovo Köln GmbH | Köln

Reanovo ist auf WEG- und Mietverwaltung sowie Vermietung und Verkauf spezialisiert und steht seit 20 Jahren für Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Mit über 1.000 Mitarbeitern an 60 Standorten bietet Reanovo umfassenden Service für mehr als 200.000 Immobilieneinheiten bundesweit. Gesucht wird ein WEG Verwalter / Immobilienverwalter (m/w/d) in Köln, der die kaufmännische und technische Bewirtschaftung von Liegenschaften verantwortet. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Eigentümergemeinschaften, die Organisation von Eigentümerversammlungen, Objektbegehungen, Koordination technischer Maßnahmen und die Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen. Die Stelle umfasst außerdem die Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Versicherungen und externen Dienstleistern. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in CRM / Datenmanagement in der Abteilung Vertriebsmanagement (Vollzeit / Teilzeit) merken
Sachbearbeiter/in CRM / Datenmanagement in der Abteilung Vertriebsmanagement (Vollzeit / Teilzeit)

Sparkasse Düren | Düren

Die Sparkasse Düren sucht eine:n Sachbearbeiter:in für CRM/Datenmanagement im Vertriebsmanagement, in Vollzeit oder Teilzeit. Bewerbungsschluss ist der 12.04.2024, mit einer Vertragsart ab dem 03.05.2024. Die Position erfordert Berufserfahrung und bietet die Möglichkeit, an kundenorientierten Projekten teilzunehmen. Die Sparkasse legt großen Wert auf professionelle Produktgestaltung und bündelt dies mit CRM und Internetfilialauftritten im Vertriebsmanagement. Gesucht werden Spezialisten mit Erfahrung im Bereich CRM und Datenmanagement zur Unterstützung eines Teams von 14 Fachspezialisten. Zu den Aufgaben gehört die Konzeption und Weiterentwicklung von datengetriebenen CRM-Systemen sowie die Erstellung von Vertriebs- und Kampagnenplänen für diverse Zielgruppen.     Jobs bei Sparkasse Düren     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung (m/w/d) im Bereich Grundsicherung Standort Grundsicherung Süd merken
Teamleitung (m/w/d) im Bereich Grundsicherung Standort Grundsicherung Süd

Landeshauptstadt Düsseldorf | Düsseldorf

Zum 1. August 2024 wird eine Teamleitung (m/w/d) im Bereich Grundsicherung am Standort Grundsicherung Süd gesucht. Die Stelle ist in der Abteilung Beratung und Leistung im Amt für Soziales und Jugend angesiedelt. Der Arbeitsplatz bietet eine zukunftssichere Position mit Kontakt zu den Bürger*innen der Stadt Düsseldorf. Im Fokus steht die Bearbeitung von Anträgen auf Leistungen für ältere und erwerbsgeminderte Menschen sowie Menschen in besonderen Wohnformen. Insgesamt gibt es drei Teams im Amt, die sich um diese Aufgaben kümmern und eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Verwaltungstätigkeit garantieren.     Jobs bei Landeshauptstadt Düsseldorf     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Steuerreferent (d/m/w) internationale Rückversicherung merken
Junior Steuerreferent (d/m/w) internationale Rückversicherung

General Reinsurance AG | Köln

Wir suchen ab sofort einen Junior Steuerreferenten (d/m/w) für unsere Global Finance Unit in Köln. Unser Steuerteam ist national und international tätig und bietet spannende und vielfältige Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Steuererklärungen und -anmeldungen, insbesondere für Umsatzsteuer und weitere indirekte Steuern. Sie werden sich mit dem steuerlichen Controlling von Buchungen und deren Analyse befassen und ebenfalls bei Betriebsprüfungen sowohl im In- als auch im Ausland mitarbeiten. Zusätzlich werden Sie die Steuererklärungen einiger unserer Niederlassungen überprüfen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant/Auditor Sustainable Finance/Sustainability Reporting - Financial Services (m/w/x) merken
Consultant/Auditor Sustainable Finance/Sustainability Reporting - Financial Services (m/w/x)

Genoverband e.V. | Baesweiler

Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Bank- und Finanzdienstleistungen, Finanzmanagement oder Risikomanagement. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum Bankkaufmann und Weiterbildung zum Bankfachwirt mit fundierter Berufserfahrung im Kreditgeschäft oder Rechnungswesen. Wünschenswert sind Kenntnisse in regulatorischen Nachhaltigkeitsthemen wie CSRD, Taxonomie VO oder Offenlegungs VO. Spezialisiert auf Klimabilanzierung und PCAF? Dann sind Sie hier richtig. Mit Erfahrung in CSR-Reporting und nichtfinanziellen Berichten bringen Sie das nötige Know-how mit, um die Entwicklung zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise zu unterstützen. Als kreativer Teamplayer, der gerne neue Lösungen entwickelt, sind Sie bereit, die Zukunft des Nachhaltigkeitsreportings mitzugestalten. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalcontroller (m/w/d) merken
Personalcontroller (m/w/d)

Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss | Nordrhein-Westfalen

Wir suchen einen Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit für den Fachbereich Personalservice. Zu den Hauptaufgaben gehören das Aufbauen eines professionellen Personalcontrollings, die Analyse von Kennzahlen und die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Personalarbeit. Wir erwarten einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung im Personalwesen und Controlling. Sie sollten ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Kompetenz und gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen haben. Eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind ebenfalls wichtig. Wenn Sie sich regelmäßig weiterbilden möchten und Interesse an Personalprozessen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.     Jobs bei Hochtaunuskreis - Der Kreisausschuss     ‒ +
Aufstiegsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Cost Controller (m/w/d) Infrastrukturprojekte merken
Senior Cost Controller (m/w/d) Infrastrukturprojekte

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | Essen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg

Als Senior Cost Controller (m/w/d) für Infrastrukturprojekte in Deutschland und Europa übernehmen Sie das Projektcontrolling vor Ort sowie die Unterstützung der Projektleitung. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Potential- und Risikoanalyse, die Erstellung von Berichten und Abschlüssen, sowie die Betreuung des betriebswirtschaftlichen und technischen Projektcontrollings. Mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Erfahrung im Controlling von Großprojekten sind Sie ideal qualifiziert. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP, Mobilität, Flexibilität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich heute, um Teil eines innovativen Teams zu werden.     Jobs bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker als Abrechner (m/w/d) für Infrastrukturprojekte merken
Bautechniker als Abrechner (m/w/d) für Infrastrukturprojekte

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | Essen

Als Bautechniker als Abrechner (m/w/d) für Infrastrukturprojekte sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abrechnung von bautechnischen Leistungen mit Auftraggebern. Dazu gehört auch die Prüfung der Abrechnungsunterlagen von Nachunternehmern und Lieferanten. Die Abstimmung mit Bau- und Projektleitung ist entscheidend für die erfolgreiche Steuerung der Aufgaben. Sie unterstützen Kollegen bei Vertragsänderungen und erstellen monatliche Statistiken für das Berichtswesen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt, ebenso wie Erfahrung im Controlling und Kenntnisse der relevanten Baubestimmungen. Gute Excel-Kenntnisse, Mobilität und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.     Jobs bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

Personalisten GmbH | Duisburg

Für den Standort Duisburg sucht unser Kunde zwei weitere Controller (m/w/d) wegen guter Auftragslage. Aufgabengebiet: Betreuung von Geschäftsbereichen, Prozessoptimierung, Budgetplanung, Analysen/Statistiken für das Management, Mitarbeit in Controlling-Projekten. Anforderungsprofil: Studium in BWL/Wirtschaftspsychologie oder kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Controlling, KPI-Reporting-Erfahrung, gute Excel-Kenntnisse. Angebot: Attraktives Gehalt plus 13. Monatsgehalt. Sichern Sie sich diese spannende berufliche Herausforderung und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Personalisten GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Controlling Fachwirt in Mönchengladbach

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach haben Sie die Möglichkeit, hauptsächlich im Home Office zu arbeiten. Die meisten Aufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen erledigt, was heutzutage problemlos online von zuhause aus durchführbar ist. Es ist davon auszugehen, dass keine weiteren Tätigkeiten in der Stellenbeschreibung enthalten sind, die das Home Office erschweren würden. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die genauen Details der Ausschreibung zu lesen und bei potentiellen Arbeitgebern nachzufragen. Nutzen Sie diese Chance, um flexibel und komfortabel von Zuhause aus zu arbeiten!

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling empfehlenswert. Mit dieser Ausbildung verdienen Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.030 € bis 4.370 €. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie bis zu 57.000 € pro Jahr verdienen. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter erhöhen, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Controlling. Informationen und aktuelle Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil. Profitieren Sie von attraktiven Verdienstmöglichkeiten und verbessern Sie Ihre Karrierechancen als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung und analysieren betriebswirtschaftliche Kennzahlen im operativen Controlling.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach profitieren Sie täglich von spannenden Aufgaben wie dem wirtschaftlichen Planen und Einschätzen von Investitionen. Seien Sie der Bewerber, der sich mit den notwendigen Fähigkeiten von anderen abhebt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um einen Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach zu finden, ist umfangreiches Know-how in Kundenberatung, -betreuung und Betriebssanierung erforderlich. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (BBiG) qualifiziert Sie hierzu, für die Sie eine erfolgreiche kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Alternativ dazu können Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Steuern und Prüfungswesen entscheiden, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Um beruflich aufzusteigen, empfiehlt sich eine Aufstiegsfortbildung, z.B. durch die Prüfung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen sich mit einem Studium, wie zum Beispiel einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Arbeitsmöglichkeiten als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach! Ob Ver- und Entsorgung, Chemie, Pharmazie oder Kunststoff - dieser Beruf bietet Ihnen eine breite Auswahl an interessanten Branchen und Wirtschaftszweigen.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für Ihre Bewerbung als Controlling Fachwirt in Mönchengladbach sind ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Vita und Zeugnisse wichtig. Besonders gute Erfolgsaussichten haben Bewerber, die zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt für Controlling vorweisen können. Auch die Fähigkeit, Unterlagen wie Finanz- und Investitionspläne sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen zu nutzen, ist entscheidend. Als Controlling Fachwirt sollten Sie ebenfalls sorgfältig in der Finanzbuchführung und der Kennzahlenanalyse sein. Ihre Arbeitsbedingungen umfassen in erster Linie sitzende Tätigkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.