25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Fachwirt Köln Jobs und Stellenangebote

18 Controlling Fachwirt Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Produktspezialist Technische Versicherung (m/w/d) merken
Produktspezialist Technische Versicherung (m/w/d)

AXA Konzern AG | 51067 Köln

Wir suchen einen Produktspezialisten (m/w/d) für Technische Versicherungen zur Stärkung unserer Marktposition. Als verantwortlicher Leiter der Produktentwicklung führst du Projekte in allen Sparten der Technischen Versicherungen an. Du arbeitest nach den Richtlinien der AXA Gruppe und der Rückversicherungsordnung. Deine Aufgaben umfassen die Mitwirkung an Zeichnungsrichtlinien und die Freigabe von Produktänderungen. Zudem analysierst du Wettbewerbsvergleiche in Zielsegmenten und anderen Sparten. In enger Zusammenarbeit mit anderen Produktspezialisten der Industrie- und Gewerbeversicherungen übernimmst du die Analyse und Bewertung von Versicherungskonzeptionen sowie die Kommunikation mit Schnittstellen im Industriekundengeschäft. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Underwriting Assistance Specialist Engineering (m/w/d) merken
Underwriting Assistance Specialist Engineering (m/w/d)

MSIG Insurance Europe AG | 50668 Köln

Zur Stärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen Underwriting Assistance Specialist im Bereich Engineering. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Dokumentation von Versicherungspolicen und -nachträgen sowie die Verarbeitung der Verträge und Prämienbuchungen. Sie unterstützen bei der Kontenklärung und der Administration der Rückversicherung. Zudem sind Sie für die Betreuung von Bestandskunden zuständig und unterstützen die Underwriter im Bestandscontrolling. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann, idealerweise mit Erfahrung in der administrativen Vertragsverwaltung industrieller Versicherungsverträge in der Sparte Technische Versicherung. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit MSIG Insurance Europe AG | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Objektverwalter (m/w/d) für Köln merken
Property Manager / Objektverwalter (m/w/d) für Köln

Reanovo Köln GmbH | 50667 Köln

Property Manager / Objektverwalter (m/w/d) in Köln gesucht! Sie übernehmen die eigenverantwortliche Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Zu Ihren Aufgaben zählen die kaufmännische und technische Bewirtschaftung, Betreuung von Mietverhältnissen, Objektbegehungen und Koordination technischer Maßnahmen. Zudem bearbeiten Sie Schadens- und Versicherungsfälle, kümmern sich um die Vermietung von Wohnimmobilien und erkennen Optimierungspotenziale. Eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder Immobilienfachwirt/in, ein immobilienwirtschaftliches Studium oder die Bereitschaft zur Weiterbildung mit IHK-Prüfung sind erforderlich. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und bewerben Sie sich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bautechniker als Abrechner (m/w/d) für Infrastrukturprojekte merken
Bautechniker als Abrechner (m/w/d) für Infrastrukturprojekte

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | 50667 Köln

Als Bautechniker Abrechner (m/w/d) für Infrastrukturprojekte übernehmen Sie eigenverantwortlich die Abrechnung bautechnischer Leistungen. Dazu gehört die Prüfung der Abrechnungsunterlagen von Nachunternehmern und Lieferanten sowie die Abstimmung mit Bau- und Projektleitung. Sie unterstützen bei Vertragsänderungen, erstellen Statistiken und aktualisieren Termine für das Berichtswesen. Voraussetzung ist ein Hochschul-/Fachhochschulstudium im Bauingenieurwesen oder ein Bautechniker-Abschluss. Berufserfahrung im Controlling wird bevorzugt, ebenso wie Kenntnisse der abrechnungsrelevanten Baubestimmungen und der VOB/C. Zahlenaffinität, Prozessverständnis und eine technische Ausbildung runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Englisch-Affinität gesucht merken
Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Englisch-Affinität gesucht

Das Kontaktwerk (DKW Consulting GmbH) | 50823 Köln

Das Kontaktwerk bietet eine attraktive Stelle für Steuerfachangestellte, -fachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Abschlüssen, Kontenabgleich und Unterstützung bei steuerlichen Begutachtungen. Es wird eine langfristige Karriereplanung in einem internationalen Team geboten. Die Benefits umfassen u.a. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Das Arbeitsumfeld ist geprägt von einem guten Betriebsklima und moderner Ausstattung. Bewerber sollten über Eigenständigkeit, Organisationsfähigkeit, MS-Office-Kenntnisse und gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Steuerberater Nico Boy | 50859 Köln

Die Steuerkanzlei Boy sucht einen erfahrenen Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter zur Verstärkung des Teams. Bewerber mit fundierten Fachkenntnissen im Steuerwesen sind willkommen. Zu den Aufgaben gehören die Beratung von Mandanten, Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchführung. Gesucht werden Bewerber mit Berufserfahrung, Expertise in Jahresabschlüssen und strukturierter Arbeitsweise. Die Stelle bietet eine überdurchschnittliche Vergütung, Fortbildungsmöglichkeiten und flexibles Arbeitsumfeld. Interessierte haben die Chance auf ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Consultant / Analyst Banken mit Karriereperspektive bei wachstumsorientierten mehrfach ausgezeich merken
IT Consultant / Analyst Banken mit Karriereperspektive bei wachstumsorientierten mehrfach ausgezeich

IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel GmbH & Co. KG | 51129 Köln

Als kommunikationsstarker IT Consultant Banken (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT bei unseren Kunden. In verschiedenen Rollen entwickeln Sie Ihr Potenzial und erweitern kontinuierlich Ihren Horizont. Unser attraktives Vergütungsmodell und flache Hierarchien schaffen eine hohe Wertschätzung. Wir sind vertraut mit den Anforderungen unserer Auftraggeber und bieten Ihnen passgenaue Karriereperspektiven. Zudem analysieren wir objektiv Ihr Profil und coachen Sie erfolgreich im Bewerbungsprozess. Genießen Sie die Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung und liefern Sie einen aktiven Beitrag zum Unternehmenswachstum durch Ihre Leistung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent/in für Kirchengemeinden (m/w/d) - Bankkaufmann/frau, Dipl. Kaufmann/frau (Master, Bachelor BWL, Finanzmanagement o.ä.), Bankfachwirt/in merken
Referent/in für Kirchengemeinden (m/w/d) - Bankkaufmann/frau, Dipl. Kaufmann/frau (Master, Bachelor BWL, Finanzmanagement o.ä.), Bankfachwirt/in

Regionalrendantur Süd | 53111 Bonn

Gesucht wird eine/n Referent/in für Kirchengemeinden mit abgeschlossenem Studium oder Ausbildung als Bankkaufmann/frau. Aufgaben umfassen die Organisation von Verwaltungsabläufen und die Budgetsteuerung der Kirchengemeinden. Durch Mitwirkung bei Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen tragen Sie zur finanziellen Transparenz bei. Erfahrung in der Überwachung von Vermögensanlagen und Versicherungsfällen ist von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse sowie Kommunikationsfähigkeit sind wichtig. Wenn Sie Eigeninitiative und Diskretion mitbringen, passen Sie ideal in unser Team. Werden Sie Teil eines sich wandelnden Aufgabenfelds und bringen Sie Ihre Stärken ein. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsleiter*in (m,w,d) merken
Verwaltungsleiter*in (m,w,d)

Thomas-Morus-Akademie Bensberg | 51429 Bergisch Gladbach

Gesucht wird eine Verwaltungsleitung für die Thomas-Morus-Akademie Bensberg. Die Aufgaben umfassen die jährliche Erstellung des Stellen- und Wirtschaftsplanes, das Rechnungswesen, Kostenrechnungen, Finanzplanung, Berichtswesen, und Personalverwaltung. Erforderlich sind ein Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen, Berufs- und Leitungserfahrung, sowie Kenntnisse in Kosten- und Leistungsrechnung, Bilanzerstellung, Buchführung und Steuerrecht. Der ideale Kandidat verfügt über Organisations- und Verhandlungsgeschick, kooperativen Leitungsstil, Belastbarkeit, MS-Office-Kenntnisse, Affinität für die digitale Welt, Innovationsfreude und Identifikation mit den Werten der Einrichtung. Bewerber*innen mit Erfahrung in der Weiterbildung werden bevorzugt. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Brand Manager (m/w/d) merken
Brand Manager (m/w/d)

Urgo GmbH | Monheim am Rhein

Als Brand Manager (m/w/d) verantworten Sie die Markenführung einer starken Produktgruppe. Sie entwickeln und setzen Marketingstrategien um, analysieren den Markt und führen ein effektives Kostenmanagement durch. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und dem globalen Marketingteam ist entscheidend für den Erfolg. Sie gestalten Omnichannel-Strategien, führen Außendiensttrainings durch und steuern Kreativ- und PR-Agenturen. Ihre Aufgabe umfasst zudem die Marktsegmentierung, Zielgruppenkonzepte und die Anpassung der globalen Markenstrategie an die regionalen Anforderungen. Ihr Beitrag ist entscheidend für die Erreichung der Umsatz-, Marktanteil- und Margenziele. +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Köln

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Controlling Fachwirt in Köln

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln können Sie Ihre Arbeit problemlos im Home Office erledigen. Ihr Tätigkeitsbereich findet hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen statt, was eine nahtlose Umstellung ermöglicht. Andere Aufgaben, die die Arbeit von zu Hause aus erschweren könnten, sind in Ihrem Beruf selten. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung gründlich lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber während Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Das Home Office bietet Ihnen somit Flexibilität und eine bequeme Arbeitsumgebung als Controlling Fachwirt in Köln.

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln?

Sie suchen einen Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling Voraussetzung. Mit dieser Ausbildung können Sie in Köln ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.205 € bis 4.560 € verdienen. Durch individuelle Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ergibt sich ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 59.000 €. Eine Fortbildung als Assistent/Assistentin / Fachkraft für Rechnungswesen kann Ihren Verdienst weiter steigern. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Entdecken Sie faszinierende Aufgaben als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln: Überwachung unternehmerischer Ziele, Schwachstellenanalysen und kreative Ideen zur Verbesserung erwarten Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln mitbringen?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln sind fundierte Kenntnisse in Vollkostenrechnung, Teilkostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung von hoher Bedeutung. In der Kölner Arbeitswelt gibt es regelmäßig Stellenangebote für diesen Beruf. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist es ratsam, sich bestens mit den erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz vertraut zu machen. Durch eine gezielte Vorbereitung können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung als Controlling Fachwirt in Köln deutlich steigern. Zögern Sie nicht und nutzen Sie Ihre Leidenschaft für Zahlen, um Ihren Traumjob zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln?

Sie sind Controlling Fachwirt (m/w/d) und wollen in Köln tätig werden? Dann sollten Sie bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Kundenberatung, -betreuung und Unternehmensberatung mitbringen. Es besteht die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten durch eine berufliche Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling zu erweitern. Hierfür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft, bei der Sie ebenfalls einen entsprechenden Studiengang abschließen müssen. Um Ihrer Karriere einen Schub zu geben, empfiehlt sich eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel durch die Prüfung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz. Des Weiteren bieten sich durch ein Studium, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Finanz- und Rechnungswesen, Controlling zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln die Vielfalt spannender Arbeitsmöglichkeiten bei erstklassigen Arbeitgebern aus verschiedenen Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Gesundheit und Soziales.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln?

Um als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln erfolgreich zu sein und sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Controlling von großer Bedeutung. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen ist es ebenfalls wichtig, dass Sie über Kenntnisse im Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon verfügen. Darüber hinaus ist es entscheidend, dass Sie über Leistungs- und Einsatzbereitschaft verfügen und bereit sind, ausdauernd und engagiert Kontierungen durchzuführen. Die Bereitschaft zur Arbeit in Büroräumen sollte für Sie als Controlling Fachwirt (m/w/d) selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Köln. Finden Sie spannende Jobangebote als Controller/Controllerin in unserer Jobsuche. Nutzen Sie unsere Berufeliste für die passenden Stellenanzeigen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.