100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Controlling Fachwirt Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

15 Controlling Fachwirt Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Controlling Fachwirt in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Referent Finanzen und Sonderprojekte (m/w/d) merken
Referent Finanzen und Sonderprojekte (m/w/d)

KSE Energie GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Referent Finanzen und Sonderprojekte (m/w/d) in Teilzeit sind Sie verantwortlich für Qualitätssicherung, Analysen und (Halb-) Jahresabschlussarbeiten. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und unterstützen bei der Wirtschaftsplanung sowie bei behördlichen Meldungen. Sie steuern kaufmännische Dienstleister und arbeiten eigenverantwortlich an Weiterentwicklungsprojekten im Finanz- und Controlling-Bereich. Voraussetzungen sind eine Qualifikation als Fachwirt/Betriebswirt, Erfahrung in MS-Office und SAP, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktmanager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Digitale Ökosysteme und Aktiv / Konsumfinanzierung merken
Produktmanager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Digitale Ökosysteme und Aktiv / Konsumfinanzierung

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau | Freiburg im Breisgau

Suchen Sie eine interessante Vollzeitstelle oder Jobsharing-Möglichkeit im Vertriebsmanagement? Dann bewerben Sie sich jetzt als Produktmanager (m/w/d) in unserer Abteilung. Unsere Leidenschaft ist es, unseren Kunden das passende Produkt anzubieten. Als Produktmanager mit dem Schwerpunkt Digitale Ökosysteme oder Aktiv/Konsumfinanzierung gestalten Sie eine zukunftsfähige Produkt- und Servicepalette. Sie entwickeln das Angebot für digitale Medien weiter, führen neue Produkte ein und initiieren Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen. Außerdem analysieren Sie Vertriebskennzahlen und arbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten mit. Haben Sie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bankwesen, Berufserfahrung und eine hohe Kundenorientierung? Dann bewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S und umfassende Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, sowie attraktive Zusatzleistungen und Betriebsrente.     Jobs bei Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Freiburg merken
Experte, Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen, Steuerberatung in Freiburg

MEHR.team GmbH & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Unsere handverlesenen Steuerberater und -kanzleien stehen im Fokus. Wir schätzen persönliche Beziehungen und individuelle Bedürfnisse. Gestalten Sie Ihren Tag frei nach Ihren Vorstellungen und prägen Sie Arbeitsprozesse mit. Wir bieten flache Hierarchien, Akzeptanz und regelmäßiges Feedback. Entscheiden Sie, ob Sie geführt werden möchten oder als starker Partner agieren. Ihre Expertise als Steuerberater ist gefragt und Ihr Input wertvoll für potenzielle Arbeitgeber. Vertrauen Sie auf unsere Empfehlung und steigern Sie Ihre Zufriedenheit. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

eldec Induction GmbH | Dornstetten

In Dornstetten wird ein/e Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) gesucht, Teilzeit oder Vollzeit möglich. Interessenten sollten Interesse an Induktionserwärmung und Zahlen haben. Verantwortlich für alle Buchhaltungsthemen, inklusive Steuererklärungen und Kontoverwaltung. Erstellung von Auswertungen und Umsatzsteuervoranmeldungen. Mitwirkung bei Abschlüssen und Unterstützung im Controlling. Vielfältige Aufgaben in einem motivierten Team warten auf die neue Fachkraft. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Accounting (m/w/d) merken
Head of Accounting (m/w/d)

PEARL GmbH | Buggingen

In der Rolle sind Sie für die Hauptbuchhaltung, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung zuständig und helfen bei allen Buchhaltungstätigkeiten für ein Team von 13 Mitarbeitern; Sie stellen sicher, dass Monatsberichte, statistische Berichte und Jahresabschlüsse fristgerecht erstellt werden; Ihre Verantwortung liegt auch im Bereich Zoll, mit Schwerpunkt auf der Überwachung von Aktivitäten und Zollprüfungen; Sie arbeiten eng mit dem Head of Finance und dem Controlling zusammen, um die Digitalisierungsstrategie umzusetzen und Prozesse effizienter zu gestalten; Eine Weiterentwicklung Ihres Teams und die Delegierung von Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben, um die Effizienz zu steigern.     Jobs bei PEARL GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit PEARL GmbH | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst merken
Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst

Feycolor GmbH | Rastatt

Als Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Innendienst bei der FEYCOLOR GmbH in Rastatt erwarten Sie spannende Aufgaben in einem innovativen und kompetenten Unternehmen. Koordination und Führung eines Vertriebsteams, Steuerung von Angebotskalkulationen und Vertriebscontrolling, Annahme und Abwicklung von Aufträgen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst sind Teil Ihrer täglichen Aufgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Berufserfahrung im Vertrieb und Erfahrung in der Führung von Teams, sicherer Umgang mit EDV-Programmen und gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. +
Festanstellung Vollzeit | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Feycolor GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Accounting (m/w/d) merken
Head of Accounting (m/w/d)

BÜSCHL Unternehmensgruppe | Grünwald

Head of Accounting (m/w/d) in Grünwald gesucht! Verantwortung für Konzernkonsolidierung und interne Reportings. Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach HGB. Koordination steuerrelevanter Fragen und Umsatzsteuervoranmeldung. Zentraler Ansprechpartner für Geschäftsführung, Controlling und externe Berater. Prozessoptimierung, Finanzierungsvorgänge überwachen, Zahlungsverkehr koordinieren. Führung, Motivation und Entwicklung eines 6-köpfigen Accounting-Teams. +
Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit BÜSCHL Unternehmensgruppe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator (m/w/d) mit technischem Background im Bereich Serie / Neugeschäft merken
Kalkulator (m/w/d) mit technischem Background im Bereich Serie / Neugeschäft

Diehl Aviation | Laupheim, Ulm

Für die Position des Kalkulators (m/w/d) mit technischem Background im Bereich Serie / Neugeschäft bei Diehl Aviation in Laupheim werden Kostenkalkulationen für Änderungswünsche im Seriengeschäft durchgeführt. Eine enge Abstimmung mit Projektleitung, Konstruktion, Einkauf und Project Controlling ist dabei essenziell. Des Weiteren sind Produktkostenkalkulationen im Neugeschäft Teil des Aufgabenbereichs. Zu den Tätigkeiten gehören auch Nachkalkulationen von Projekten und fortlaufende Kostenkalkulationen während der Entwicklungsphase. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Ansatzes gehört ebenso zu den Aufgaben. Gesucht werden Bewerber mit abgeschlossener technisch-gewerblicher Ausbildung und Zusatzqualifikation als Techniker (m/w/d), Industriefachwirt (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder einem Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL.     Jobs bei Diehl Aviation     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Debitorenmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Debitorenmanagement (m/w/d)

Koehler Group | Oberkirch

Für die Position als Sachbearbeiter Debitorenmanagement (m/w/d) in Oberkirch im Finanz- und Controllingbereich suchen wir eine erfahrene Nachbesetzung. Zu den Aufgaben gehören die Kontrolle, Kontierung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Überwachung des Mahnwesens und Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen. Weiterhin die Pflege von Debitorenstammdaten, Durchführung von Abschlussarbeiten und Bearbeitung von Sonderthemen wie Steuermeldungen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt, sowie Berufserfahrung in Debitorenbuchhaltung oder Steuerwesen. Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und im Umsatzsteuerrecht sowie sicherer Umgang mit MS Office und SAP FI sind wichtig. Gutes Englisch in Wort und Schrift wird vorausgesetzt. +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Sozialbranche merken
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Sozialbranche

HAPEKO Deutschland GmbH | Baden-Baden

Erfüllen Sie die Anforderungen für eine Führungsaufgabe im öffentlichen Sektor: Berufserfahrung, BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung erforderlich. Gesucht wird eine Führungskraft mit wirtschaftlichem Denken, Kommunikationsstärke und Führungserfahrung. Sie erhalten eine anspruchsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem renommierten Unternehmen. Die Einrichtung bietet attraktive Sozialleistungen und ein engagiertes Team. Die Eingruppierung erfolgt nach E15 TVöD. Profitieren Sie von einer Zusammenarbeit mit der pädagogischen Geschäftsführung, einer Kantine, Parkmöglichkeiten und der Möglichkeit eines Job Rads. +
Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Controlling Fachwirt Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Controlling Fachwirt in Freiburg im Breisgau

Kann man als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau können Sie Ihre Arbeit höchstwahrscheinlich problemlos im Home Office erledigen. Die meisten Aufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen erledigt, was heutzutage dank moderner Internetmöglichkeiten leicht online im Home Office möglich ist. Es gibt keine weiteren Tätigkeiten, die gegen das Arbeiten von zu Hause sprechen würden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung sorgfältig lesen oder direkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen. So können Sie sicherstellen, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihren Job bequem von zu Hause aus zu erledigen.

Was verdient ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Wenn Sie in Freiburg im Breisgau nach einem Job als Controlling Fachwirt (m/w/d) suchen, benötigen Sie eine abgeschlossene Weiterbildung in diesem Bereich. Eine solche Qualifikation ermöglicht Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.068 € bis 4.412 € in Freiburg im Breisgau. Mit individuellen Zuschlägen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie sogar ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 57.000 € erreichen. Um Ihr Einkommen noch weiter zu steigern, empfehlen wir Ihnen eine Weiterbildung als Assistent/Assistentin oder Fachkraft für Rechnungswesen. In unserer Jobsuche finden Sie weitere berufliche Möglichkeiten und Details zu Ihrer Wunschposition. Überzeugen Sie sich selbst und starten Sie noch heute Ihre Karriere als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d)?

Interessante Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten erwarten Sie als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Schwachstellenanalysen und das Ausarbeiten von Verbesserungsvorschlägen gehören ebenso dazu wie die Berichterstattung an die Geschäftsleitung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Sie sind Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau? Dann sind Sie hier richtig! Unsere Stellenanzeige bietet spannende Aufgaben wie Vollkostenrechnung, Teilkostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnung. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

In Freiburg im Breisgau bietet sich Ihnen die Möglichkeit, als Controlling Fachwirt (m/w/d) zu arbeiten. Für eine erfolgreiche Bewerbung sollten Sie fundiertes Fachwissen in den Bereichen Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie Investitionsplanung mitbringen. Eine Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen könnte Ihnen helfen, Ihre Chancen zu verbessern. Auch eine Fortbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling wäre von Vorteil. Durch eine Aufstiegsweiterbildung zum/zur Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz könnten Sie größere Verantwortungsbereiche übernehmen und Aufstiegsmöglichkeiten nutzen. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder des Finanz- und Rechnungswesens, Controlling eröffnet Ihnen weitere berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Wir bieten eine breite Auswahl an Branchen und Wirtschaftszweigen, darunter Holz, Möbel, Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung. Werden Sie Teil eines vielfältigen Arbeitsumfelds.

Wie bewerbe ich mich als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für Ihre Bewerbung als Controlling Fachwirt (m/w/d) sind ein aussagekräftiges Anschreiben, Zeugnisse und ein beruflicher Werdegang entscheidend. Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon effektiv nutzen können. Psychische Belastbarkeit spielt ebenfalls eine große Rolle, da Sie unter Zeit- und Kostendruck arbeiten und verschiedenen Anforderungen gerecht werden müssen. Auch Bildschirmarbeit gehört zu Ihren Aufgaben. Als erfahrener Controlling Fachwirt (m/w/d) sind Sie in der Lage, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern und sich im Unternehmen zu beweisen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen zu Ihrem Traumberuf als Controlling Fachwirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau, wie beispielsweise als Vertriebscontroller/Vertriebscontrollerin. Nutzen Sie unsere benutzerfreundliche Suchfunktion, um die passenden Jobangebote zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.